Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verlassene Gebäude in Hessen/Rheinland Pfalz

514 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lost Places, Urban Exploring, Hessen/rheinland-pfalz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verlassene Gebäude in Hessen/Rheinland Pfalz

13.06.2012 um 20:59
weiß jemand wo es was im raum marbug gibt

Anzeige
melden

Verlassene Gebäude in Hessen/Rheinland Pfalz

19.06.2012 um 08:47
In Rheinlandpfalz im nördlichste Zipfel, dort wor Rhein und Ahr sich treffen und die Allierten den Rhein überquerten gibt es ein verlassenes Ausflugslokal, leider mittlerweile in einem Wrack-Ähnlichen Zustand:

rwp1015329yx5zcOriginal anzeigen (0,5 MB)

p1015573jr2ldOriginal anzeigen (0,5 MB)

rwp10153542x01dOriginal anzeigen (0,4 MB)

Oder aber auch in der Nähe eines der aktivsten Maare Deutschlands diese verlassene Schule:

rwp10152019b6cpOriginal anzeigen (0,2 MB)

rwp1015206oh33iOriginal anzeigen (0,3 MB)

Dazu kommen noch einige verlassene Industrien im "Krufter Ofen".
Oder aber auch im angrenzenden NRW in Bonn Beispielsweise die Miesen Fahrzeugbau, die Irakische Botschaft, Das Autohaus Reuterbrücke und und und.......man muß halt nur die Augen offen halten.


melden

Verlassene Gebäude in Hessen/Rheinland Pfalz

20.06.2012 um 00:38
@Zeronull

Hey das sind ja schöne Fotos gefallen mir... Offizell =)
Ja Augen Offen halten.... Stimmt!


melden

Verlassene Gebäude in Hessen/Rheinland Pfalz

12.11.2012 um 20:17
Gibt es auch verlassene Spukgebäude in oder um Pirmasens? Würde mich ebenfalls interessierem!


melden

Verlassene Gebäude in Hessen/Rheinland Pfalz

14.11.2012 um 08:31
Hammer Bilder gefallen mir richtig gut! Sehr gut gemacht! In der Pfalz gibt es wirklich die schönsten sachen zu entdecken... :-D


melden

Verlassene Gebäude in Hessen/Rheinland Pfalz

15.11.2012 um 15:02
Meine Bilder sind aber nicht aus der Pfalz, sondern aus dem Nördlichen Rhlpflz, Eifel+Rhein.
Falls du diese gemeint hast.


melden

Verlassene Gebäude in Hessen/Rheinland Pfalz

16.11.2012 um 19:13
Weil ich die Tage nach langer Zeit mal wieder dran vorbeigefahren bin: In der Nähe vom Wormser Hauptbahnhof gibt es ein wunderbar großes verlassenes Gebäude, gut zu sehen, wenn man mit dem Zug aus Richtung Ludwigshafen bzw. Alzey kommt. Da ich schon wieder dran vorbei war, als ich das realisiert habe, habe ich nur leider vergessen, ein Foto davon zu machen.


melden

Verlassene Gebäude in Hessen/Rheinland Pfalz

19.11.2012 um 15:00
So, um euch weiter auf den Geschmack zu bringen, heute etwas ausführlicher...
Die Waldburg, ein ehemaliges Ausflugslokal, hoch oben über dem Rhein gelegen mit einer fantastischen Aussicht, mußte dieses doch Anfang der 70er Jahre schließen.
Es wurde mehrere Versuche unternommen das Areal wieder zum Leben zu erwecken, zunächst als Altersruhesitz, in den man sich einkaufen kann, später noch hat ein Arzt das Gelände erworben und wollte dort das Deutsche Zentrum für eine weit verbeitete Hautkrnakheit eröffnen, was leider denn letztendlich an der Gesundheitsreform scheiterte....Aber genug der Schreiberei, lassen wir Bilder sprechen:

wr2913746iytxOriginal anzeigen (0,5 MB)

wr291375pllt7Original anzeigen (0,3 MB)

wr291386mrlo6Original anzeigen (0,3 MB)

wr291389xxljxOriginal anzeigen (0,2 MB)

wr291376e2xhwOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden
melden

Verlassene Gebäude in Hessen/Rheinland Pfalz

29.12.2012 um 12:03
/dateien/79710,1356779024,IMG 0604bOriginal anzeigen (9,7 MB)Hey leute, ich bin neu dabei und kenne daher noch nicht sehr viele lost places aber da es bisher (soweit ich weiß?) noch nicht erwähnt wurde, es gibt in der nähe von Frankfurt ein Möbelhaus, dass glaube ich seit 2005/2006 leersteht. Das Gelände ist ziemlich groß, laut Internet 70.000m², leider aber sehr von Vandalismus gezeichnet.
Ich weiß nicht wie interessant das für euch ist, da hier keine spektakuläre Geschichte dahinter steckt aber ich wollte es mal erwähnen.


melden

Verlassene Gebäude in Hessen/Rheinland Pfalz

30.12.2012 um 06:35
In Hessen dürfte auch die alte Opel Teststrecke mitten im Wald sehr interessant sein, diese liegt ganz in der Nähe zum Opel Stammsitz Rüsselsheim, am Schnepperberg.


melden

Verlassene Gebäude in Hessen/Rheinland Pfalz

04.01.2013 um 20:24
Ein hübscher Ort zum Fotografieren ist die alte Cellulose Fabrik am Mainufer in Frankfurt. Als ich vor ein paar Tagen war, konnte man das Gelände betreten, dh. keine abgeschlossenen Zäune. Ein Hausmeister? war jedoch später ziemlich ungnädig, aber da waren die Fotos schon im Kasten.
Ein anderer Tipp: die verlassenen US Einrichtungen rund um Frankfurt, Hanau Aschaffenburg.


melden

Verlassene Gebäude in Hessen/Rheinland Pfalz

07.01.2013 um 16:01
In Hessen, in der nähe von Frankfurt gibt es auch noch eine leerstehende Lederfabrik mit einem leerstehenden Wohnhaus auf dem Grundstück


melden

Verlassene Gebäude in Hessen/Rheinland Pfalz

03.05.2013 um 03:06
kennt jemand die Villa von Dr.Anna L??
Sie soll so viel ich weiß auch in Hessen stehen aber ich weiß nicht wo genau.


melden

Verlassene Gebäude in Hessen/Rheinland Pfalz

03.05.2013 um 09:37
Die ist doch derteit in aller Munde in den Foren, da Sie dermaßen "mißhandelt" worden ist und weiter wird.
Schau mal in den einschlägigen Foren nach, da bekommst auch sicher raus wo diese steht!


melden

Verlassene Gebäude in Hessen/Rheinland Pfalz

03.05.2013 um 11:19
bis jetzt hab ich nur rausgefunden das sie vermutlich in Hessen ist.Aber der genaue Ort ist nicht rauszufinden.Ortsangaben entweder gelöscht oder unkenntlich gemacht.(Was ich auch verstehe)


melden

Verlassene Gebäude in Hessen/Rheinland Pfalz

04.05.2013 um 11:30
Und wenn du dann noch nicht weißt wo......dann tut es mir leid, dann solltest du das urbexen besser lassen:

http://www.geheime-welten.de/board39-sonstiges/board40-off-topic-small-talk/5630-diskussion-zu-anna-l/?highlight=diskussion+dr


melden

Verlassene Gebäude in Hessen/Rheinland Pfalz

04.05.2013 um 20:06
mitlerweile hab ich rauagefunden wo es ist.Bei der suche sind mir noch viele andere sachen aufgefallen die demnächst mal angesteuert werden.


melden

Verlassene Gebäude in Hessen/Rheinland Pfalz

03.03.2014 um 22:46
So ich bin ganz neu in der Szene heute drauf gekommen und habe zum fotografieren aufjednefall 1 interessanten lost places den anderen werde ich die tage erkunden gehn ob es den noch gibt

bei dem 1. sollte gute technickt parat sein und die adresse davon gebe ich auch nicht raus weil man sich dort sehr schnell verirren kann ( ist in der eifel was unterirdisches)


melden

Verlassene Gebäude in Hessen/Rheinland Pfalz

03.03.2014 um 23:12
In und um Kl und um die alten Air Bases gibt es verschiedene sachen die man besichtigen kann


Anzeige

melden