Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verlassene Gebäude in Hessen/Rheinland Pfalz

514 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lost Places, Urban Exploring, Hessen/rheinland-pfalz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verlassene Gebäude in Hessen/Rheinland Pfalz

23.04.2018 um 14:50
In Rüsselsheim (Nähe Frankfurt am Main) gibt es ein leerstehendes Haus, mittlerweile schon etwas gezeichnet von Vandalismus, aber dennoch interessant anzusehen. Es wurde einem Herren vererbt, der allerdings nichts damit anzufangen wusste. Angeblich soll es viele Diskussionen zwischen der Stadt und dem Herren über das Haus gegeben haben, schließlich wurde das Haus an die Stadt übergeben. Nachts ist dort eine Menge los (Vorsicht also vor den ganzen Freaks geboten). Tagsüber würde ich nicht hingehen, es laufen doch schon eine Menge Leute daran vorbei und ich zweifle nicht eine Sekunde daran dass diese sich scheuen würden die Polizei zu verständigen. Es wurde einige male versucht die Tür mit Riesen Schlössern und Gittern zu verschließen, wurde bis jetzt aber eh immer wieder aufgebrochen. 🌝

Anzeige
melden

Verlassene Gebäude in Hessen/Rheinland Pfalz

26.04.2018 um 13:07
Erst mal ein freundliches Hallo in die Runde,

Wer mal Lust hat, dem kann ich die Vorderpfalz empfehlen für interessante Orte.

In Pirmasens gibt es einige alte Industrieanlagen, es ist einfach zu finden und man kommt "gut" rein. Ebenfalls weitläufig ist der ehem. Gebäudekomplex der Husterhöh Kasernen, eine verlassene Base der Amerikaner. Z.T. sind dort Securitydienste an zu treffen.

Kaputte Zäune findet man, es ist ab und zu etwas zeitaufwändig, aber es lohnt sich wenn man schon im Vorfeld mal ein wenig gespäht hat.

Wer mal einen unberührten Ort suchen möchte, das ev. Krankenhaus in Zweibrücken bietet sich an. Es steht bis auf eine kleine Radiologie leer.

Mitten in einem Waldgebiet am Stadtrand befindet sich eine Ölmühle, eine fast komplette Industrie-Anlage - Nähe: alte B10.

Kleinsteinhausen, eine verlassene Papierfabrik kurz vor der Ortschaft, sehr sehenswert.

Denkt dran, wir nehmen nichts mit ausser Bildern und hinterlassen nichts ausser Fußspuren.

Bis denne S-W


melden

Verlassene Gebäude in Hessen/Rheinland Pfalz

29.10.2018 um 00:23
war gestern nach langem mal wieder unterwegs.. hier ist ein kleiner Ausschnitt davon☺️

https://www.facebook.com/229780254034022/posts/747053785639997/

Gerne auch mal die Seite durchblättern und ein 👍🏼 Da lassen ☺️


melden

Verlassene Gebäude in Hessen/Rheinland Pfalz

29.10.2018 um 17:35
Wer ist denn so aus dem Raum Mainz/ Mannheim / Darmstadt hier noch aktuell ?


melden

Verlassene Gebäude in Hessen/Rheinland Pfalz

02.11.2018 um 16:36
@Turbodok32
Ja ich. Bin aus der Nähe von Mannheim


melden

Verlassene Gebäude in Hessen/Rheinland Pfalz

11.11.2018 um 00:40
Hallo ich komme aus dem Rheingau und bin auf der Suche nach einer WhatsApp Gruppe für Verlassene Orte. Hat jemand eine die besteht oder will eventuell jemand eine aufmachen ?

Lg


melden

Verlassene Gebäude in Hessen/Rheinland Pfalz

19.11.2018 um 06:58
@LxxM
Falls du eine finden solltest, könntest du mir die Gruppe(n) durchgeben? Wäre sehr nett von dir.


melden

Verlassene Gebäude in Hessen/Rheinland Pfalz

12.01.2019 um 11:08
Mal aus dem Winterschlaf wecken!
Ein ehemaliges Lebensmittelwerk:


HDR 1Original anzeigen (0,4 MB)


HDR 2Original anzeigen (0,4 MB)


HDR 4Original anzeigen (0,3 MB)


HDR 3Original anzeigen (0,4 MB)


P7030058


P7030018


P7030037


melden

Verlassene Gebäude in Hessen/Rheinland Pfalz

13.01.2019 um 23:00
Dateianhang: /20180915_005340.jpg (0 KB)

Dateianhang: /20180914_210946.jpg (0 KB)

Dateianhang: /20180914_230427.jpg (0 KB)

Dateianhang: /20180914_231816.jpg (0 KB)

Dateianhang: /20180914_233333.jpg (0 KB)

Eine alte Reha Klinik in der Nähe von Frankfurt..war zwar nicht ganz legal dort rein zu kommen (offene Stelle im Zaun) aber hat sich für die Bilder gelohnt ..

Gibt noch den ein oder anderen LP den ich empfehlen kann :)


melden

Verlassene Gebäude in Hessen/Rheinland Pfalz

13.01.2019 um 23:04
Oh weiß leider nicht weshalb die Bilder nicht sichtbar sind 🙈


melden

Verlassene Gebäude in Hessen/Rheinland Pfalz

20.03.2019 um 13:36
@Zeronull
Huhu... Da hast du vollkommen recht... Gerade erst letzten Monat wurde ein lp bei mir in der Gegend wd sammt Adresse in der Zeitung veröffentlicht... Ein paar Wochen später kam ein zweiter artikel, das das Objekt jetzt polizeilich unter Beobachtung steht um diese ganzen Hobbyfotografen vom Gebäude fernzuhalten...😒
Aber von den idioten, die alles kaputt machen stand nicht 1 Wort in dem Artikel...

LG Jenny


melden

Verlassene Gebäude in Hessen/Rheinland Pfalz

06.04.2019 um 17:26
Hi Jenny, Du hast Recht.

Es ist unerträglich, was alles an fremden Eigentum zerstört wird.

Die Zerstörer sind aber oft diejenigen, die am lautesten schreien,
wenn ihnen etwas kaputt gemacht wird.

Oft ein eigenartiges Bewusstsein.

LG Leider

(Mein Name ist Programm, lach.)


melden

Verlassene Gebäude in Hessen/Rheinland Pfalz

09.04.2019 um 21:30
Komme aus dem Raum Landau, falls jemand Lust auf einen Austausch hat oder wenn eine WA Grp oÄ exisitiert.


melden

Verlassene Gebäude in Hessen/Rheinland Pfalz

09.04.2019 um 21:32
@ghorki
Melde dich für nen Tausch ☝🏼


melden

Verlassene Gebäude in Hessen/Rheinland Pfalz

09.04.2019 um 21:36
Hallo @ghorki
ich komme aus dem Raum Neustadt und würde mich über einen Austausch freuen. Falls es eine Whatsapp-Gruppe o. ä. gibt, wäre ich auch dabei 🙂


melden

Verlassene Gebäude in Hessen/Rheinland Pfalz

11.04.2019 um 16:09
Ist hier jemand aus Darmstadt bzw. Dieburg? Bitte mal per PN melden hätte da eine Frage!!

:)


melden

Verlassene Gebäude in Hessen/Rheinland Pfalz

24.05.2019 um 22:25
Guten abend zusammen,
ich bin recht neu und wollte heute mit ein par freunden in der nähe frankfurt/wiesbaden in ein lostplace gehen um dort etwas zu filmen und fotos zu machen.
Könnt ihr mir eins empfehlen?
LG Dan


1x zitiertmelden

Verlassene Gebäude in Hessen/Rheinland Pfalz

24.05.2019 um 22:26
@Danthelion

Glaube kaum das hier jemand Adressen weiter gibt, aber ich drücke dir die Daumen :D

Lg.


melden

Verlassene Gebäude in Hessen/Rheinland Pfalz

25.05.2019 um 00:00
Zitat von DanthelionDanthelion schrieb:… wollte heute mit ein par freunden in der nähe frankfurt/wiesbaden in ein lostplace gehen um dort etwas zu filmen und fotos zu machen.
Hi, ich kenne in der Gegend leider nur Lokations, die bei genügend Tageslicht erkundet werden sollten.


melden

Verlassene Gebäude in Hessen/Rheinland Pfalz

25.05.2019 um 10:29
@KaPoDeSaLe
Was kennst du denn? Lg


Anzeige

melden