Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Geisterschloss von Oensingen

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geisterschloss ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Teewurst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Geisterschloss von Oensingen

09.12.2011 um 11:02
Hallo zusammen

Ich habe kürzlich eine sehr interessante Geschichte von einem Freund gehört.

Im Kanton Solothurn im Schweizer Mittelland gibt es ein Schloss. SIe heisst Neu-Bechburg und liegt in Oensingen. (Infos über das Schloss findet ihr auf www.neu-bechburg.ch)


Junker Kuoni war ein schrecklicher Raubritter, er beklaute die Leute und hatte vor nichs und niemandem Angst. Eines Tages bekam er einen merkwürdigen Ausschlag und man meinte er habe die Pest bekommen. Und so baute man im Schloss ein Häusschen in das er eingemauert wurde, nur durch einen schmalen Spalt bekam er etwas zu essen und zu trinken.
Als er dann starb, mauerte man den Spalt einfach zu.

Der momentane und ein ehemaliger Schloss-Verwalter kamen zu Wort und beide bestätigten Dinge wie zB Schritte gehört zu haben, ohne dass noch jemand anderes als sie im Schloss waren.

Niemand hat es bis anhin geschafft in dieses "Kuoni-Häusschen" reinzukommen. Bei allen Versuchen ging was schief. Als man es übers Dach versuchte, fielen Ziegel auf die Autos der Bauarbeiter. 2002 hatte das schweizer Fernsehen eine Idee. Mit einem speziellen Gerät wollte man die Wände abhören , doch das Gerät das zuvor einwandfrei funktionierte- ist einfach nicht angegangen und auch das Ersatzgerät schien nicht zu funktionieren.
Das ganze war für die Sendung Menschen, Technik Wissenschaft organisiert worden.

Doch angeblich hatte man es vor kurzem doch geschafft, die Mauern zu öffnen.

An diesem Tag war das ganze Fernsehteam dort und wollte das Ereigniss filmen- als Licht durch die Mauern drang, ziehten Graue Wolken über den Himmel. Und dann geschah etwas merkwürdiges: man fand weder die Übereste Junker Kuonis, noch irgendetwas anderes. Jetzt giebt es verschiedene Verschwörungstherorien über das Schloss.


Klingt ziemlich spannend, find ich. Was meint ihr dazu?

Gruss

Teewurst

Anzeige
melden

Das Geisterschloss von Oensingen

09.12.2011 um 11:08
@Teewurst
Falsche Rubrik, meine ich. :D


melden

Das Geisterschloss von Oensingen

09.12.2011 um 11:13
@Wolfshaag
Wollte ich auch gerade schreiben :D


melden
Teewurst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Geisterschloss von Oensingen

09.12.2011 um 11:13
welche sonst? :/


melden

Das Geisterschloss von Oensingen

09.12.2011 um 11:15
@Teewurst
Mystery & Kryptozoologie.


melden
Teewurst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Geisterschloss von Oensingen

09.12.2011 um 11:15
Na gut.. was meint ihr dazu??


melden

Das Geisterschloss von Oensingen

09.12.2011 um 11:41
hört sich wohl interessant an...aber dazu müßte ich erstmal im netz recherchieren was an der geschichte dran ist...das mit den ziegeln kann ich mir auch so vorstellen dass sie runtergefallen sind da dieses haus ja ziemlich alt ist und sie evtl lose waren...und das die geräte zum abhören nicht funktionierten..na ja elektronik..die spinnt manchmal...
was war denn als das haus geöffnet wurde? da waren doch fernseherkameras bei...haben die was aufgezeichnet? wurde das ausgestrahlt?
und das man keine überreste gefunden hat...vielleicht ist das nur eine sage von dem mann den sie darin eingemauert haben? vielleicht diente das haus einem ganz gewöhnlichen zweck und wurde irgendwann nicht mehr gebraucht und vom besitzer verschlossen...und irgendwann kamen dann die gerüchte von dem raubritter auf?


melden
Teewurst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Geisterschloss von Oensingen

09.12.2011 um 14:03
@19Mel80


Kann sein. Im Netz ist wirkich nich viel zu finden.

Es gibt darüber ein Buch (Orte des Grauens in der Schweiz). Berichtet wird von Spukhäusern, Geisterplätzen und unheimlichen Begebenheiten. Dortdrin gibts viele infos. jedoch hab ich's nich. Doch ich denke nicht, das es ein Sage ist.


melden

Das Geisterschloss von Oensingen

09.12.2011 um 14:34
Ich schau mal danach wenn ich montag im büro bin...hier zu hause mit handy ist das schlecht...immer alles so klein und wenn man zoomt muß man den bildschirm immer hin und her schieben...das nervt...aber ich schau dann auch mal ob man das buch auch online lesen kann...geht ja heut zu tage oftmal


melden

Das Geisterschloss von Oensingen

09.12.2011 um 18:53
@Teewurst
Wenn du ein Schloss besitzen würdest in dem es angeblich spuckt, bin ich mir sicher du würdest auch denken Schritte zu hören :D
Und ist ja logisch dass ein Filmteam ganz urplötzlich alles in den Sand setzt, oh mein Gott ein Geist... Ich glaube nicht daran. Auch wenn dieser Kerl dort eingemauert wurde... Die wollen Publicity ^^


melden
Teewurst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Geisterschloss von Oensingen

10.12.2011 um 14:04
@ Mitchy
und wie kannst du mir erklären, wieso ganz plötzlich der himmel dunkel wurde als man die mauer öffnete?? ich denke nicht dass das ein zufall war


melden

Das Geisterschloss von Oensingen

12.12.2011 um 09:11
@Teewurst
meinst du die bechburg? hab gerade im geister net davon gelesen


melden
Teewurst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Geisterschloss von Oensingen

12.12.2011 um 11:01
Ja genau die...


melden

Das Geisterschloss von Oensingen

12.12.2011 um 14:42
steht aber nicht viel drüber im netz...hatte nur die diskusion im geisternet gelesen und die ist schon asbach...da hatten die das häuschen noch nicht mal auf gehabt...und leider ist es zu weit weg um einfach mal selbst vorbei zu schauen...aber ich bleib dran


melden

Das Geisterschloss von Oensingen

12.12.2011 um 14:55
hmm...es gibt neu bechburg und die ruine alt bechburg...aber ich denke es ist neu bechburg gemeint weil sie ja an der abfahrt oensingen sein soll...aber auf maps lässt sich da nicht viel erkennen...also wegen dem häuschen


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: