Alter Nazibunker/Unterirdische V2 Fabrik RSS
zur Rubrik (Orte)
Antworten
Beobachten
12 Bilder
Suchen
Infos Alter Nazibunker/Unterirdische V2 Fabrik 16.04.2012 um 20:24
nochmal die offiziersmesse. befinde mich da schon auf privatgrundstück...

melden#2
nochmal die offiziersmesse. befinde mich da schon auf privatgrundstück...
Alter Nazibunker/Unterirdische V2 Fabrik 16.04.2012 um 20:30
eine der hallen, in denen munition hergestellt / abgepackt wurde
melden#3
eine der hallen, in denen munition hergestellt / abgepackt wurde
Alter Nazibunker/Unterirdische V2 Fabrik 16.04.2012 um 20:33
selbe halle. da stehen halt noch en paar von und werden als...nennen wir es "depot", genutzt.

melden#4
selbe halle. da stehen halt noch en paar von und werden als...nennen wir es "depot", genutzt.
Alter Nazibunker/Unterirdische V2 Fabrik 16.04.2012 um 20:34
...

melden#5
...
Alter Nazibunker/Unterirdische V2 Fabrik 16.04.2012 um 20:36

melden#6
Alter Nazibunker/Unterirdische V2 Fabrik 16.04.2012 um 20:37

melden#7
Alter Nazibunker/Unterirdische V2 Fabrik 16.04.2012 um 20:38

melden#8
Alter Nazibunker/Unterirdische V2 Fabrik 16.04.2012 um 20:39

melden#9
Alter Nazibunker/Unterirdische V2 Fabrik 16.04.2012 um 20:42
verläuft neben der strasse/weg. weiß nicht so genau was das ist. vermutlich so was wie ein abfluss system. denke auf jeden fall eine art kanal.

melden#10
verläuft neben der strasse/weg. weiß nicht so genau was das ist. vermutlich so was wie ein abfluss system. denke auf jeden fall eine art kanal.
Alter Nazibunker/Unterirdische V2 Fabrik 16.04.2012 um 20:45
kann ebensowenig sagen was das ist. vllt. ein eingang/fluchtweg oder so? vllt. auch nur teil des kanalsystems??? ist auf jeden fall abseits der strasse. etwa 10 m von der strasse weg im wald.

melden#11
kann ebensowenig sagen was das ist. vllt. ein eingang/fluchtweg oder so? vllt. auch nur teil des kanalsystems??? ist auf jeden fall abseits der strasse. etwa 10 m von der strasse weg im wald.
Alter Nazibunker/Unterirdische V2 Fabrik 16.04.2012 um 20:47
noch etwas von dem ich nicht weiß was es ist :) aber das war, glaub ich, direkt an dem weg.

melden#12
noch etwas von dem ich nicht weiß was es ist :) aber das war, glaub ich, direkt an dem weg.
Alter Nazibunker/Unterirdische V2 Fabrik 16.04.2012 um 20:48
@eventie
weiß nicht, ob ich das bild der karte direkt hier hochladen soll. ich mein man erkennt wahrscheinlich sowieso nix da drauf, aber wer weiß...kanns dir ja per pn schicken.
melden
@eventie
weiß nicht, ob ich das bild der karte direkt hier hochladen soll. ich mein man erkennt wahrscheinlich sowieso nix da drauf, aber wer weiß...kanns dir ja per pn schicken.
Alter Nazibunker/Unterirdische V2 Fabrik 17.04.2012 um 08:09
Sieht doch schon mal gut aus, habe auch jemanden gefunden der helfen konnte, hoffe er antwortet auf meine Mail. Klar kannst du gerne mal schicken, Drucke alles aus und mache mal eine Übersicht fertig
meldenSieht doch schon mal gut aus, habe auch jemanden gefunden der helfen konnte, hoffe er antwortet auf meine Mail. Klar kannst du gerne mal schicken, Drucke alles aus und mache mal eine Übersicht fertig
Alter Nazibunker/Unterirdische V2 Fabrik 17.04.2012 um 08:57
@SonofBabylon
Nette Pics; Arsch Wetter :D
melden@SonofBabylon
Nette Pics; Arsch Wetter :D
Alter Nazibunker/Unterirdische V2 Fabrik 18.04.2012 um 20:49
@SonofBabylon
Am besten versuchmal Luftaufnahme vor 1945 irgendwoher zubesorgen über dieses Gebiet.
Wenn sich in dieser Tunnelanlage wirklich ein Zug befunden hat könnte es sich ja auch um einen Panzerzug handeln daher der verschärfte Angriff der Allierten.
http://www.panzerbaer.de/units/wh_bp42-44.htm
MfG
melden@SonofBabylon
Am besten versuchmal Luftaufnahme vor 1945 irgendwoher zubesorgen über dieses Gebiet.
Wenn sich in dieser Tunnelanlage wirklich ein Zug befunden hat könnte es sich ja auch um einen Panzerzug handeln daher der verschärfte Angriff der Allierten.
http://www.panzerbaer.de/units/wh_bp42-44.htm
MfG
Alter Nazibunker/Unterirdische V2 Fabrik 31.05.2012 um 18:14
Hey Leute,
ich bin per GoogleSuche auf diesen Thread gestoßen. Ich komme aus Lützel und findet natürlich Spaß an dem Gedanken, dass da noch was größeres sein könnte.
Nur ich hab mir die Schilderungen von SonofBabylon mal durchgelesen und halte sie für arg unwahrscheinlich. Wir kennen die ganze Muna relativ gut. Im ersten Teil (Fotos) stehen noch ein paar Gebäude und im hinteren Teil kommen dann die 16 Einbuchtungen in den Berg, wo früher die Bunker gestanden haben. Dort sind nur noch die Fundamente übrig. Die letzten 3 Fotos gehören zu einem Abwassersystem das wohl das Gleißbett und die Straße entwässert hat.
Topografisch halte ich es eher unwahrscheinlich, das da irgendwo eine Schnittstelle sein sollte wo ein Zug in den Berg hätte fahren können. Die Geschichte hört sich doch etwas aufgebauscht an. :)
Viele Grüße
meldenHey Leute,
ich bin per GoogleSuche auf diesen Thread gestoßen. Ich komme aus Lützel und findet natürlich Spaß an dem Gedanken, dass da noch was größeres sein könnte.
Nur ich hab mir die Schilderungen von SonofBabylon mal durchgelesen und halte sie für arg unwahrscheinlich. Wir kennen die ganze Muna relativ gut. Im ersten Teil (Fotos) stehen noch ein paar Gebäude und im hinteren Teil kommen dann die 16 Einbuchtungen in den Berg, wo früher die Bunker gestanden haben. Dort sind nur noch die Fundamente übrig. Die letzten 3 Fotos gehören zu einem Abwassersystem das wohl das Gleißbett und die Straße entwässert hat.
Topografisch halte ich es eher unwahrscheinlich, das da irgendwo eine Schnittstelle sein sollte wo ein Zug in den Berg hätte fahren können. Die Geschichte hört sich doch etwas aufgebauscht an. :)
Viele Grüße
Alter Nazibunker/Unterirdische V2 Fabrik 05.06.2012 um 17:23
@Zuiopue
hi,
bin mittlerweile auch drauf gekommen, dass da nichts unterirdisches is. :)
es gab zwar im sauerland ein paar u-verlagerungen, aber nicht in lützel und umkreis.
zwar war geplant im heinsberger tunnel eine fertigungshalle in den berg zu schlagen, is aber nie fertig geworden bzw. glaube die haben noch nicht mal angefangen da zu bauen/bohren.
melden@Zuiopue
hi,
bin mittlerweile auch drauf gekommen, dass da nichts unterirdisches is. :)
es gab zwar im sauerland ein paar u-verlagerungen, aber nicht in lützel und umkreis.
zwar war geplant im heinsberger tunnel eine fertigungshalle in den berg zu schlagen, is aber nie fertig geworden bzw. glaube die haben noch nicht mal angefangen da zu bauen/bohren.

Diese Diskussion wurde von