Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

-= Mexico Mai 2004 =- Real? Das Spezielle

140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

-= Mexico Mai 2004 =- Real? Das Spezielle

31.01.2005 um 02:57
ausserdem du weichst immer dem radarkontackt aus der überall erwähnt wird sehr schön hörbar in der zeugenaussage des piloten in dem clipp den ich ebend ein paar mal linkte.

und nochwas sie sahen bis zu 16 objekte auf deinen link mit den fotos von der boarinsel siht man nur 8-10 lichter komisch nich



:) Blöde Rechtschreibung :)

Anzeige
melden

-= Mexico Mai 2004 =- Real? Das Spezielle

31.01.2005 um 03:01
http://www.ufo-reporter.de/nuke/modules.php?name=News&file=article&sid=84

Selbst der immer sehr UFO-gläubige "UFO-Reporter" hat die Sichtung widerrufen und die Ölfeld-Version akzeptiert. War sogar schon im Juni 2004.

http://www.ufo-reporter.de/nuke/modules.php?name=News&file=article&sid=84


melden

-= Mexico Mai 2004 =- Real? Das Spezielle

31.01.2005 um 03:12
Hallo cp


das mit dem negativen Wert ist mir auch aufgefallen als ich nochmal versucht
hab den Kamerawinkel anhand vom Mond zu bestätigen.
Der Mond stand an dem Tag von diesem Ort zu dieser Uhrzeit auf 75°.
Abzüglich der ca.- 135°( vom Flugzeug aus gesehen ) ergibt das für die
Wärmequellen eine Richtung von in etwa 300° ( Nord/OSt) also nicht
landeinwärts sondern Richtung Golf von Mexico.

Es ist aber ehrlich gesagt trotzdem schwer zu glauben das Militärangehörige
die diese Arbeit bestimmt nicht zum ersten Mal machen diese "Ölfelder" nicht
erkannt haben sollen. Wenn diese Wärmequellen so weit sichtbar sein sollen
müssten sie eigentlich schon wesentlich früher erkannt und identifiziert worden
sein und nicht erst bei diesem Flug. Aber das ist jetzt reine Spekulation.

Weisst du zufällig die genaue Position dieser CANTARELL-Ölfelder?
Ich denke somit kann man mit Bestimmtheit sagen ob die Wärmequellen von
den Ölfeldern hervorgerufen worden sind oder nicht.Das wäre dann einfache
Geometrie.
Noch eine Frage an dich da du dich mit dieser Thematik schon länger
beschäftigst. Was für eine Erklärung gibt ( gab ) es auf das plötzliche
Auftauchen dieser "Wärmequellen" scheinbar aus dem nichts ? Und warum
nimmt die Anzahl dieser Wärmequellen zu ? Wenn sie so weit sichtbar sind
müssten sie doch schon viel früher erkennbar sein und zwar alle auf einmal.



MfG proximo

ach ja noche etwas rein Interessehalber - du hast eine Pilotenlizenz? Was für
eine


@scorpion
ja die dargestellten Flugrouten stimmen soweit da die Koordinaten aus dem
Video mit den Gegebenheiten übereinstimmen.




Staub und Schatten


melden

-= Mexico Mai 2004 =- Real? Das Spezielle

31.01.2005 um 03:13
cp aus deinen link kann ich leider nicht viel entnehmen es sei denn du meinst den minni txt und den kann man auch nix entnehmen

und mich interressieren keine aussagen der reporter sondern der personen im flugzeug

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

-= Mexico Mai 2004 =- Real? Das Spezielle

31.01.2005 um 04:41
@proximo
Der Mond befand sich auf Pos. -7°Az relativ zur Flugrichtung. Wenn er auf 75° Polarwinkel gestanden hatte, war die Flugrichtung der Maschine 82°. Daraus folgt, dass die Lichtpunkte sich auf 308° befunden haben müssen (360 + 82 -134), liegst also richtig mit ca. 300°. Die Position der Cantarell-Ölfelder geht aus dem Link hervor, 30-40 km nördl. von Ciudad del Carmen.

Ich glaube auch eher an einen kleinen Scherz der Piloten, es sei denn, es handelte sich bei diesem Flug um blutige Anfänger. Wenn die diese Strecke öfter fliegen, müssen vergleichbare Effekte ständig auftauchen. Derartige Stories gibt es jedoch öfter, z.B. die von dem japanischen Fischtrawler, dessen Mannschaft auch mehrfach seltsame Beobachtungen gemeldet hatte.

Die Presse packt dann noch ihre eigenen "informativen" Kommentare dazu und schon entsteht eine tolle UFO-Sichtung.

p.s.: PPL-C, B und A (in dieser Reihenfolge gemacht) sowie IFR und AZF


@Scorp
zum Thema "Radar": der Kommentator von N-TV erwähnt zwar Radar, er weiß jedoch offensichtlich nicht, wovon er redet. Die interviewte Person (Pilot oder Navigator?) sagt etwas von "...informaciones en starvap..." und meint damit wahrscheinlich das FLIR-System STAR-Zapphir. Von Radar hat der jedenfalls nicht gesprochen. Es ist oft festzustellen, dass Laien Bildschirmaufzeichnungen jedweder Art erst mal als Radarbild bezeichnen. Wobei ein solches ganz anders aussieht.


melden

-= Mexico Mai 2004 =- Real? Das Spezielle

31.01.2005 um 04:56
na klar die übersetzen einfach mal was anderes und die piloten schertzen mit sowas na sicher.

und lese mal den berich von ebend da wird das selbe ausführlicher geschrieben

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

-= Mexico Mai 2004 =- Real? Das Spezielle

31.01.2005 um 13:12
Hallo cp

ich habe jetzt mal ein Dreieck und ein Lineal zur Hand genommen und es
selbst überprüft ( soweit es ging ). Die Position der Ölfelder stimmt tatsächlich
absolut exakt mit den gesichteten Wärmequellen in dem Video überein.
Bin jetzt zumindest für meinen Teil davon überzeugt das es die Ölfelder
gewesen sein müssen die man da in dem Video festgehalten hat.
Diese Internetseite die du da verlinkt hast zeigt es zwar ganz deutlich aber
selber zu prüfen ist immer noch besser ( bin halt ein Skeptiker ).Ausserdem
gibt es sehr viele Internetseiten die die absolute Wahrheit wissen (-;

Trotzdem finde ich es sehr "traurig" das man dieses Thema von der Presse so
behandelt hat ( Sensationspresse ) Es macht das Thema mit den Ufo
Sichtungen lächerlich und unglaubwürdig gegenüber denen die sich mit
soetwas beschäftigen. Ich persönlich glaube nach wie vor an Unbekannte
Flugobjekte. Da hatte ich selbst eine Situation erlebt die nicht mit
herkömmlichen Ereignissen erklärbar wäre.




MfG proximo




Staub und Schatten


melden

-= Mexico Mai 2004 =- Real? Das Spezielle

31.01.2005 um 21:36
hmm und was der pilot im interview sagt het er gelogen oder wie muss er ja

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

-= Mexico Mai 2004 =- Real? Das Spezielle

31.01.2005 um 22:22
Hallo scorpion

das der Pilot gelogen haben soll glaube ich weniger. Fakt ist das diese
Wärmequellen in dem Video exakt in Richtung dieser Ölfackeln sich befinden.
Das Thema mit dem Radar was er sagt ist schon ein wenig irreführend.
Er sagt das die Objekte mit großer Geschwindigkeit auf dem Radar zu sehen
sind.
Mir stellt sich die Frage warum es keine weiteren Anhaltspunkte zu dieser
Radarerfassung gibt. Das Ganze Gebiet wird ja von der Flugüberwachung mit
Radar überwacht ( wegen dem normalen Flugverkehr ). Wenn diese Objekte
mittels Radar erfassbar gewesen sind dann müsste man ja auch genau sagen
können woher sie kamen und wohin sie flogen. Die Gegend ist ja kein
"Niemandsland" und jeder Bereich in dem Luftraum in dieser ganzen Gegend
unterliegt der Radarerfassung.Es gibt da genügend grössere Flughafen die den
Luftraum nahtlos überwachen können. Diese Radarerfassungen von denen der
Pilot in dem Video spricht können eigentlich nicht plötzlich auftauchen und
wieder verschwinden.
Das wäre nur möglich wenn diese Objekte sehr tief geflogen wären und die
Radarerfassung sozusagen unterflogen haben.
Es soll ja sogenannte USO's geben. Vielleicht sind diese Objekte aus dem
Wasser "aufgetaucht" und auch auf diesem Weg wieder verschwunden ?!
Das wäre zumindest ein Versuch einer Erklärung.
Soweit mir bekannt ist kann eine solche erwähnte Radarerfassung nicht durch
irgendein Phänomen erstellt werden.
Wenn der Pilot in dem Video die Wahrheit sagt das irgendeine Bodenstation
etwas ungewöhnliches auf dem Radar hatte dann war da auch etwas. Und
dieses etwas bewegte sich mit hoher Geschwindigkeit.
Ich wüsste aber keine Möglichkeit diese Aussage zu prüfen.


MfG proximo




Staub und Schatten


melden

-= Mexico Mai 2004 =- Real? Das Spezielle

31.01.2005 um 22:43
http://www.piltpress.com/news/media/Mexico.wmv

Ersmal muss ich dir danken Proximo du hast dir echt mühe gegeben ich frage mich nur noch also auf die währmequelen bezogen warum man auf dem video dann keine schornsteine sieht
also ich meine im nachgestellten video flogen sie an der seite öllfelder lang und dort siht man ja die schornsteine und anlagen und auf das des flugzeugs siht man nur die lichterscheinungen wenn ich das richtig sah spielte sich das um 17 uhr ab.da währe es ja noch hell gewesen

und wie du schon sagtest ich finde den piloten von seiner berichterstattung sehr überzeugend

hmm auf jedenfall komisch die geschichte selbst wenn es die lichtspiegelungen wahren der öllfelder

dan ist das was er in diesem clipp sagt duch sehr komisch

http://www.piltpress.com/news/media/Mexico.wmv

da es ja geübte piloten wahren


gruss andre


:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

-= Mexico Mai 2004 =- Real? Das Spezielle

31.01.2005 um 23:42
Hallo scorpion,

vielleicht zuerst zu der Berichterstattung in dem Clip von N-TV.
cp hat es schon angedeuted das man dieser Berichterstattung sehr skeptisch
gegenüberstehen muss da sie definitiv mit falschen Aussagen arbeitet. Sie
sagen unter anderem das es ein Nachtflug war obwohl es in der Tat um diese
Uhrzeit noch taghell ist an diesem Ort. Sie haben sich offensichtlich durch die
"dunklen" Wärmebildaufnahmen täuschen lassen. Ich habe zwischenzeitlich
versucht dieses Interview in orginal ( spanische Sprache ) irgendwo zu finden
aber momentan ohne Erfolg. Da das gesprochene von dem Piloten teilweise
von der Berichterstattung des N-TV Reporters "überdeckt" wird eignet sich
dieser Clip nicht dazu die orginale Aussage des betreffenden Piloten zu
übersetzen. Die Aussage mit dem Radarkontakt konnte ich bis jetzt nur in
dieser Berichterstattung finden. Ich weiss nicht ob der Pilot wirklich etwas von
einem Radarkontakt gesprochen hat oder ob es eine reine freie Übersetzung
des N-TV Berichterstatters war. Aber dieser Punkt lässt sich relativ leicht
überprüfen.
Das mit den "Schornsteinen" ist mir nicht aufgefallen das sie in irgendeinem
Clip sichtbar sind. Kannst du die Stelle näher beschreiben ? Das man die
"Schornsteine" in der Infrarotaufnahme nicht sieht ist logisch da sie bei
weitem nicht die Temperatur haben wie diese Gasflammen an sich.
Das was du als letztes geschrieben hast ( da es ja geübte Piloten waren ) ist
eigentlich der Grund für mich der ganzen Sache hinterherzugehen und zu
recherchieren. Als Pilot könnte ich mir vorstellen das man ein gewisses Auge
für ungewöhnliche Vorkommnisse bzw. Gegebenheiten hat oder besser
entwickelt.
Sie haben zumindest ihren Ruf zu verlieren wenn sie mit waghalsigen
Spekulationen an die Öffentlichkeit gehen.



MfG proximo








Staub und Schatten


melden

-= Mexico Mai 2004 =- Real? Das Spezielle

31.01.2005 um 23:53
Nur der Kommentator spricht von Radar, nicht jedoch der interviewte Militärangehörige. Es handelt sich ja auch definitiv nicht, wie der Kommentator meint, um Bilder eines Radarschirms, die zu sehen sind. Im zeitlichen Ablauf des N-TV-Berichtes erwähnt der Kommentator zunächst eine "Infrarotkamera" dann einen "Radarschirm" und dann "Information auf dem Radar". Nach meiner Ansicht eine schlichte Begriffsverwechslung. Ihm war der Unterschied überhaupt nicht klar. Aus den im Hintergrund mitlaufenden Aussagen des Militärangehörigen ist der Begriff "Radar" nicht zu hören sondern zweimal "Starvap" oder "Starvak" und damit meint der das IR-System "STAR".

Ganz zu Anfang der Kontaktaufnahme hatte das Bugradar der C26A Merlin angeblich einen Kontakt gemessen, der sich mit 60 MPH bewegt haben soll. Leider gibt es dazu keinerlei Mess-Speicherungen. Dieser Kontakt führte zwar zum Auffinden der Lichterscheinungen aber wohl eher zufällig. Im Nachhinein wurde es als wahrscheinlich bezeichnet, dass das Bugradar einen einsamen Truck auf dem Highway angemessen hatte. Könnte sein denn aus der Höhe werden alle größeren bewegten Objekte erfasst. Die Bodenstation hatte allerdings nichts messen können, kein Wunder.

@proximo
erzähl doch ruhig mal was von Deinem Erlebnis, ist immer interessant wenn es Leute wirklich selbst erlebt haben.


melden

-= Mexico Mai 2004 =- Real? Das Spezielle

01.02.2005 um 00:21
ok ok

dann sollten wir als letztes um sicherzugehen noch irgendwie rausfinden was der pilot wirklich sagte um fetzustellen ob ntv die tatsachen verdrehte

ich fände es richtig schade wenn ein nachrichtensänder wie ntv sone übersetzungen die gefälscht sind zulassen würde ich kann es mir immer noch nicht vorstellen

sie würden doch eher versuchen den fall aufzudecken als nachrichtensänder

aber wie sind sie dan auf die objekte gestossen wenn es kein radarkontackt gegeben hätte??

irgendwas gefällt mir nicht an der ganzen storry

oder die piloten hatten einen zuviel geraucht

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

-= Mexico Mai 2004 =- Real? Das Spezielle

01.02.2005 um 00:27
ich habe es cp ich schreibe mal an n-tv ne e-mail mit deiner behauptung das der nachrichtensprecher falsch übersetzt was hältst du davon ? :)

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

-= Mexico Mai 2004 =- Real? Das Spezielle

01.02.2005 um 00:28
Hallo cp,

ich vermute ebenso wie du eine Begriffsverwechslung von diesem N-TV
Berichterstatter. Ist aber im Moment nur eine Vermutung.
Es soll nicht beleidigend gegenüber ihm sein aber ich denke er hat nicht
wirklich Ahnung davon was er da von sich gegeben hat.Wäre wahrscheinlich
auch zuviel erwartet wenn sich ein Reporter mit diesen Dingen ausgiebig
auskennt.
Aber um es genau zu wissen versuche ich trotzdem an die Orginalaussage
des Piloten zu gelangen.
Das zu dem "Erlebniss" ist nicht wirklich spektakulär wie die meisten
"Sichtungen" von anderen Leuten.Es lohnt sich nicht dies hier zu erwähnen.
Diese Situation hat lediglich bewirkt das ich mich für das Thema "unbekannte
Objekte" angefangen habe zu interessieren.



MfG proximo




Staub und Schatten


melden

-= Mexico Mai 2004 =- Real? Das Spezielle

01.02.2005 um 00:32
Warum nehmen die nicht ein Flugzeug und fliegen die selbe Route ab, wenn die Lichter wieder an der stelle wäre, würde man nachweisen können, dass es keine Ufos waren.


melden

-= Mexico Mai 2004 =- Real? Das Spezielle

01.02.2005 um 00:34
@scorpion

gute Idee aber ich würde damit noch warten bis bekannt ist was der Pilot
wirklich gesagt hat. Um ehrlich zu sein mag ich solche Sensationspresse
überhaupt nicht.


MfG proximo

Staub und Schatten


melden

-= Mexico Mai 2004 =- Real? Das Spezielle

01.02.2005 um 00:39
http://www.piltpress.com/news/media/Mexico.wmv

proximo was ich meine du hörst in dem gelinkten klipp sogar wie sie den funkverkehr übersetzen behauptet ihr n-tv hat das verfälscht?

er sagt wortwörtlich schaut den klipp

die imformationen auf dem rada veränderten sich so schnell das ich nich glauben kann was geschah

und ich sagte das ist nicht normal

es wahr so zu sehen

es war so auf dem radarschirm

ausserdem wird eine flughöhe von 1500 m erwähnt


das war eine übersetzung kein bericht von nem mod

also meint ihr das wurde extra falsch von ntv falsch übersetz :)


:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

-= Mexico Mai 2004 =- Real? Das Spezielle

01.02.2005 um 00:45
hat noch mal wer n grosses bild von der raffernerie ich gugg auch noch ma

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

-= Mexico Mai 2004 =- Real? Das Spezielle

01.02.2005 um 00:50
Akal-c12b

:) Blöde Rechtschreibung :)


Anzeige

melden