Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stargate im Golf von Aden

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stargate, Golf, Aden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stargate im Golf von Aden

22.07.2013 um 13:24
@Amsivarier
der trailer treift ja vor amerikanischer Kriegspropaganda. Ekelhaft.

Genauso dass Video obendrüber in dem die holländische Marine ein Fischerbott mit Menschen drauf in Brand schießt (dieser Vorfall sieht in der off. Darstellung des Ministeriums filmisch etwas anders aus)

Offenbar spielen da halt ein paar Durchgeknallte gerne Krieg - und solange man technisch total überlegen ist, macht das natürlich SPaß. ich könnte kotzen bei sowas.

Anzeige
melden

Stargate im Golf von Aden

22.07.2013 um 13:31
@Amsivarier Nachtrag, bearbeiten ging leider nicht mehr

Und was die Rechtslage angeht:
Wo ist das Problem? Dann gilt eben deutsches Recht. Es gibt an land auch viele Händler die ihre Waren von privatem Sicherheitspersonal bewachen lassen. Die tragen auch Waffen. Und werden belangt wenn sie Mist bauen. Wird auf See genauso sein. Piraten die geschnappt werden, können sich doch auch auf einen Prozeß vor dem Seegericht in HH freuen.


1x zitiertmelden

Stargate im Golf von Aden

22.07.2013 um 13:37
Zitat von phenixphenix schrieb: Wie bekommt man jetzt raus ob es da eine Anomalie gibt/gab
Es gibt wohl keine.
Nirgens wurde auch nur einer der angeblich unzähligen Wissenschaftler die schon seit Ende 2000 vor Ort seien namentlich benannt, keine Uni oder andere Forschungseinrichtung gab jemals damit an dort etwas zu untersuchen.
Die laut einigen Artikeln angeblich veröffentlichte Warnung vor einem magnetischem Strudel durch die Vereinten Nationen existiert schlicht nicht
Die öfter in diesem Zusammenhang kolportierte Meldung der Jet Stream der nördlichen Hemisphäre sei aufgrund des Wurmlochs (oder stargates) beinahe völlig zusammengebrochen und sorge nun überall für Wetterchaos ist keines Kommentars würdig.
___
Eine Neuigkeit gibt es aber. Eben habe ich einen erst 2 Tage jungen deutschsprachigen Artikel (scheinbar ziemlich lieblos übersetzt und hingerotzt) gefunden.
Wer von den Anwesenden (Mitlesenden) war das? Los vortreten, tut gar nicht weh. Versprochen.


melden

Stargate im Golf von Aden

22.07.2013 um 13:38
@ john-erik: Les dir mal das Eröffnungsposting dieses Threads druch - da ist klar die Rede von einem Sternentor - und das sagt ja auch der Titel aus.

Und allgemein, was ist eine seriöse Quelle? Ich will es auf großen Nachrichtenseiten lesen, zum Beispiel auf CNN - für uns deutschsprachige vielleicht auf www.n-tv.de oder auf www.orf.at - dann ist so etwas seriös. Seiten wie Allmystery alleine sind es definitiv nicht, weil da jeder was reinschreiben kann. Und weil die Theorien, die auf solchen Seiten verbreitet werden, ohnehin bei weiten Teilen der Bevölkerung einen sehr zweifelhaften Ruf geniessen.


Grizzzly


melden

Stargate im Golf von Aden

22.07.2013 um 13:56
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Es gibt an land auch viele Händler die ihre Waren von privatem Sicherheitspersonal bewachen lassen. Die tragen auch Waffen.
Ich weiss jetzt nicht ob das ein Scherz war.

Dürfen private Sicherheitstrupps denn rein vorsorglich eine alte Mercedes S-Klasse voller Türken mit MGs durchsieben wenn die zu nah am Werksgelände vorbeifahren?

Wenn die Piraten ein Schiff geentert haben, ist es für Verteidigung zu spät.
Das Leben der Besatzung wäre in Gefahr.


melden

Stargate im Golf von Aden

22.07.2013 um 15:36
Zitat von phenixphenix schrieb:Die blaue Spirale über Norwegen, war ein Raketenfehlstart der Rußen soweit ich mich noch recht erinnere.
das hat moskow dementiert. zu der zeit hat moskow keine raketentest durchführen lassen.
das es sich dabei um reketentest handeln könne war lediglich eine vermutung. wenn es so war, hätte man überreste von der rakete gefunden.


das problem bei den piraten ist, dass sie, nachdem man sie entwaffnete und ihre personalien aufnahm, wieder frei gelassen werden.

und so grüßt täglich das murmeltier.


1x zitiertmelden

Stargate im Golf von Aden

22.07.2013 um 15:56
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:das hat moskow dementiert. zu der zeit hat moskow keine raketentest durchführen lassen.
das es sich dabei um reketentest handeln könne war lediglich eine vermutung. wenn es so war, hätte man überreste von der rakete gefunden.
äh lies den Thread zu dem Thema noch mal. Klar war das ein Raketenstart, die Seegestützte Varianter der Topol M. Gibt auch vergleichsviedeos.

Ansonsten wär an ein Stargate glaubt (Ein uralter Plottdeice der Fantay/Scif) naja dem fehlt das kritische Denken.


1x zitiertmelden

Stargate im Golf von Aden

22.07.2013 um 16:03
@Fedaykin
du darfst mir gerne die nötigen beiträge verlinken.
ich hab mich über das thema sowohl auf grenzwissenschaften etc bis hin zu scienceblog durchgelesen.
1. wurde da nichts bewiesen, sondern nur erklärungen angeboten. ein beweis, wäre die raketenüberreste.
2. hab ich schonmal gesagt, dass die russen das dementiert haben, es war nichts russisches.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: naja dem fehlt das kritische Denken.
während dein kritisches denken reserviert ist. du stehst ja allem kritisch gegenüber ausser amerika und dem kapitalismus.

und spiel dich hier nicht so auf.


2x zitiertmelden

Stargate im Golf von Aden

22.07.2013 um 16:10
@Amsivarier
Abgesehen davon dass dein Türkenvergleich reichlich daneben ist, machen die Reeder genau das und haben damit Erfolg:

http://www.zeit.de/wirtschaft/2013-02/piraten-somalia

(besonders die zweite Seite des Artikels ist sehr aufschlußreich)

So groß oder unlösbar wie du hier behauptest sind die juristischen Probleme also nicht.

Was gibt es denn jetzt für haltbare Bilder von dem Wirbel?


melden

Stargate im Golf von Aden

22.07.2013 um 17:47
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:du darfst mir gerne die nötigen beiträge verlinken.
Ich denke du bist mit der Suchfunktion des Forums vertraut. Stichwörte wie Spirale, Norwegen sollten reichen.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ich hab mich über das thema sowohl auf grenzwissenschaften etc bis hin zu scienceblog durchgelesen.
mmh also nur bedingt taugliche Quellen.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:1. wurde da nichts bewiesen, sondern nur erklärungen angeboten. ein beweis, wäre die raketenüberreste.
herje, wie erklär ich dir das...
t2. hab ich schonmal gesagt, dass die russen das dementiert haben, es war nichts russisches.
Und wenn du das sagsst ist das? Egal?
Wikipedia: 2009 Norwegian spiral anomaly und bitte die Fußnoten lesen.

On 10 December, the Russian Ministry of Defence confirmed that a Bulava missile test had failed. According to a spokesman, "The missile's first two stages worked as normal, but there was a technical malfunction at the next, third, stage of the trajectory."[9] Russian defence analyst Pavel Felgenhauer stated to AFP that "such lights and clouds appear from time to time when a missile fails in the upper layers of the atmosphere and have been reported before ... At least this failed test made some nice fireworks for the Norwegians."[12] Prior to the Russian statement, Jonathan McDowell, an astrophysicist at the Harvard–Smithsonian Center for Astrophysics, had already suggested that the unusual light display occurred when the missile's third stage nozzle was damaged, causing the exhaust to come out sideways and sending the missile into a spin


1x zitiertmelden

Stargate im Golf von Aden

22.07.2013 um 17:48
@john-erik

Nein, der Vergleich ist absolut gerechtfertigt.

Die Söldner müssten auf hunderte Meter Entfernung abschätzen ob eine Gruppe farbiger Menschen Fischer oder Piraten sind.
Das wäre genauso eine billige und ungerechtfertigte Vorverurteilung wie mit den Jungs im Benz...


melden
Steuerbord Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stargate im Golf von Aden

22.07.2013 um 22:59
die deutsche marine teilt das seegebiet in sektoren ein wo sie jeden tag ein anderen kasten abfährt. Es wird täglich ein helixopter los geschickt der das gebiet erkundet und wenn er was auffälliges sieht meldet er es der fregatte , meistens heißt es '' vermutlich fischer '' und wenn es fischer sind werden die fotografiert damit sie beim nächsten mal nicht kontrolliert werden , ich habe auch mal gehört das die piraten von den amerikaner finanziert werden.


Der nächste punkt was mich interessiert ? Es ist ja nicht seit gestern das da schiffe endlang fahren der souez-kanal in ägypten ist ja uhr alt
Aber das ganze hat 2008 angefangen ! Warum passiert das alles ab 2008 und nicht schon vorher ????? Könnt euch selber informieren die operation atalanta gibt es erst an 2008 und davor war da unten kein einziges kriegschiff !


1x zitiertmelden

Stargate im Golf von Aden

23.07.2013 um 09:28
Zitat von SteuerbordSteuerbord schrieb: Könnt euch selber informieren die operation atalanta gibt es erst an 2008 und davor war da unten kein einziges kriegschiff !
Ach ja?
Meist wenn einer tönt "informiert euch selbst" stellt sich die Behauptung als bullshit heraus. Ist wohl eher ein prophylaktischer Hinweis statt ernstgemeinter Rat.


2005 Operation Enduring Freedom HOA
Wikipedia: Operation Enduring Freedom - Horn of Africa#Anti-piracy operations

Soviel zu kein einziges Kriegsschiff vor 2008.

Das zu finden hat mich jetzt ca 50sekunden meines Lebens gekostet.
"Informiert euch selbst". Jaja.


melden

Stargate im Golf von Aden

23.07.2013 um 17:05
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich denke du bist mit der Suchfunktion des Forums vertraut. Stichwörte wie Spirale, Norwegen sollten reichen.
Und auch hier bitte nicht die Spirale von 1988 aus China vergessen...die gab es nämlich auch und das lange vor Norwegen ;) ...immer diese Russen^^

The Chinese government made a documentary about a mysterious display of spiral lights that appeared over the country in 1988. The display was seen by thousands of people and lasted for several minutes. The display was just as baffling to the Chinese as it was to the Norwegians.
Youtube: Mysterious Spiral Lights Appear Over China
Mysterious Spiral Lights Appear Over China
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Stargate im Golf von Aden

23.07.2013 um 17:09
@xpq101
ich verstehen nur chinesisch. ^^
ehrlich gesgat ist mir das ding viel zu langsam für ne rakete.


melden

Stargate im Golf von Aden

23.07.2013 um 17:16
@Malthael

Ich verstehe hier auf allmy auch sehr oft nur Chinesich :D
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:2. hab ich schonmal gesagt, dass die russen das dementiert haben, es war nichts russisches.
Hier mal wat zu lesen für dich und es ist diesmal kein Cinesisch^^

Riddle of the Arctic roll solved as Russia admits 'one of our missiles misfired'

http://www.dailymail.co.uk/news/article-1234773/The-answer-mystery-Norways-spiral-light-display-Was-failed-Russian-Bulava-missile-test.html


melden

Stargate im Golf von Aden

04.11.2013 um 00:12
Nix gegen die theorie ich find Sternentore echt ne gute theorie künstliche wurmlöcher sind möglich. Aber ich kann mir nicht vorstellen dass die adressen so wie in stargate (serie) eingegeben werden


melden

Stargate im Golf von Aden

14.11.2013 um 23:59
Ganz ehrlich es wäre echt sinnvoller sich mal Gedanken darüber zu machen wie es den Menschen in Somalia geht, wie es den Opfern auf den angegriffenen Schiffen geht und warum sie diese Piraterie machen müssen, anstatt zu glauben, dass an einer solchen eindeutigen Fakemeldung etwas dran sein könnte. Wer so etwas auch nur in Erwägung zieht hat sich damit ja wohl mal gar nicht befasst. Setzt euch lieber mal hin und schaut mit der selben Interesse was dort wirklich passiert. Das ist schon unvorstellbar genug.


melden

Stargate im Golf von Aden

16.11.2013 um 08:26
@darcane

falscher Thread, passt wohl eher in

- Politik
- Menschen
- mimimimimi

PS: Wenn Dich dass so fertig macht wende Dich an den nächsten Dorfpfarrer ....


melden

Stargate im Golf von Aden

16.11.2013 um 08:34
So ein Schwachsinn mal wieder, und der eine Schwarze mit der Goldplatte auf der Stirn läuft dort auch rum. :D


Anzeige

melden