Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mumie "Ata"

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mumie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Hier geht es weiter:
Das Sirius Filmprojekt (Seite 38)

Mumie "Ata"

24.07.2013 um 01:12
Ich bin nicht sicher, ob das Thema im Südkurier mit der 13 cm großen Alienmumie hier bereits bekannt ist. Aber kann jemand sagen, was an der Geschichte noch dran ist. Mich interessiert hier die Meinung im allgemeinen.

Hier der Link zum Südkurier:

http://m.suedkurier.de/galerie/bildergalerien/cme1190533,7530638


melden

Mumie "Ata"

24.07.2013 um 01:14
Meines wissens nach war es ein Fake und nicht echt.


melden

Mumie "Ata"

24.07.2013 um 01:36
In den Medien scheint das Thema aber rauf und runter diskutiert worden zu sein, wobei es nie als ein Fake sondern als echtes Lebewesen beschrieben wird. Laut namhafter Forscher soll es ein Mensch mit einer Missbildung sein. Wenn das echt ist, bin ich baff...nur was ist es dann? Mensch oder Alien? Ich glaub ich sollte ich weniger ins Internet.

Auch im Wikipedia ist das Thema zu finden.

Siehe hier:

Wikipedia: Atacama humanoid


1x zitiertmelden

Mumie "Ata"

24.07.2013 um 01:49
@Atair


Das Sirius Filmprojekt

bitte ! darüber wurde schon ausführlich diskutiert ! und nein kein fake aber auch kein alien bzw. ausserirdisch !



kann geschlossen werden !


edit: allem anschein nach handelt es sich um eine frühgeburt eines menschlichen kindes !


melden

Mumie "Ata"

24.07.2013 um 02:18
@-abraxas-
ja danke für den Hinweis. Ich wusste nicht dass das seltsame Wesen im Thema "Sirius Filmprojekt" diskutiert wurde. Hatte auch in der Suche nur zwischen dem Wort Ata und Mumie hin und her gesucht.
Aber ausführlich wird über die seltsame Leiche dort nicht diskutiert. Hauptsächlich geht es um ein das Filmprojekt und irgendwelche Spenden dafür, soweit ich das soeben auf die schnelle verfolgen konnte. Aber ich schaue mir das in Ruhe mal an.


melden

Mumie "Ata"

24.07.2013 um 03:20
Hallo @Atair
Finde ich auch interessant,den Fund ... eine kleine Menschenform ? oder ein Kobold ? :)

hab da noch ein Video drüber gefunden.

Youtube: The Atacama Humanoid
The Atacama Humanoid
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


laut Genuntersuchungen soll das Wesen wohl mit dem Menschen verwand sein !?


1x zitiertmelden

Mumie "Ata"

24.07.2013 um 07:03
@Tettenbura
@Atair



das ist allles blanker humbug...da ist weder was mystisches noch was ausserirdisches dran !!


melden

Mumie "Ata"

24.07.2013 um 08:05
sieht immer noch aus wie ein schlüsselanhänger...


melden

Mumie "Ata"

24.07.2013 um 08:37
Zitat von TettenburaTettenbura schrieb:soll das Wesen wohl mit dem Menschen verwand sein !?
Nö,es ist ein Mensch.

Deformiert, krank, evtl. sogar noch eine unbekannte Erscheinungsform einer Krankheit.


melden

Mumie "Ata"

24.07.2013 um 13:19
Sehr interessant. Weiß eigentlich jemand, ob die daran weiterforschen und ob es vielleicht schon weitere Neuigkeiten dazu gibt?


melden

Mumie "Ata"

24.07.2013 um 13:21
Gabs darüber nicht schon einen Thread?

Edit: Ja, gab es.
Atacama Alien


melden

Mumie "Ata"

24.07.2013 um 13:23
@Galaxys81
Alle Experten sind der Meinung, dass es sich um einen Fötus in etwa der 24. Schwangerschaftswoche handelte.
Wahrscheinlich habe der Fötus am sogenannten Wiedemann-Rautenstrauch-Syndrom gelitten.

http://www.orpha.net/consor/cgi-bin/OC_Exp.php?lng=de&Expert=3455


melden

Mumie "Ata"

24.07.2013 um 13:26
@Amsivarier


Aaaaa.....h, Danke für die Info. Vom Wiedemann-Rautenstrauch-Syndrom hatte ich bis jetzt auch noch nix gehört.


melden

Mumie "Ata"

24.07.2013 um 13:29
@Galaxys81

Ich hab ein Bild eines Kindes mit dem WRS-Syndrom.

Ich packe es in den Spoiler weil es ein bißchen heftig ist...

SpoilerNee, noch nicht. Ich frage erst die Moderation...


melden

Mumie "Ata"

24.07.2013 um 13:37
Ich hab mich entschlossen das Bild hier nicht zu zeigen.
Wer es sehen möchte kann es per PN erhalten.

Es zeigt mMm deutlich Ähnlichkeiten zum Ata...


melden

Mumie "Ata"

24.07.2013 um 13:43
Es müsste DNA entnommen werden, vorher kann man nur vermuten, dass dieses Wesen ein Mensch mit der oben genannten Störung war.


1x zitiertmelden

Mumie "Ata"

24.07.2013 um 13:48
Ja und kann man davon keine DNA nehmen?


melden

Mumie "Ata"

24.07.2013 um 14:08
@Galaxys81
klar könnte man das, aus den Bildern ist es doch ersichtlich, dass sie relativ gut erhalten ist


melden

Mumie "Ata"

24.07.2013 um 14:13
@rainlove
@Galaxys81
Es wurde ja bereits DNA entnommen, siehe den Bericht von Nolan und seiner Forschergruppe.
Die Mumie ist EINDEUTIG menschlich, die Ursachen der Fehlbildungen sind (meines Wissens nach) noch nicht geklärt.


melden

Mumie "Ata"

24.07.2013 um 14:16
@rainlove
Was erzählst Du wieder für einen Quatsch ?
Natürlich ist die DNA untersucht worden !

http://www.heise.de/tp/blogs/10/154251


1x zitiertmelden