Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2
11.04.2005 um 01:22@Feliipo
Ich hab das schon geschnallt, wie Du das gemeint hast.
Aber z.b.
Wenn sie uns nur beobachten, muß es dafür Gründe geben:
1. Zum eigenen Schutz
2. Zu unserem Schutz
Wer sagt denn, dass sie uns mit einem gesteigerten Interesse beobachten, bzw. das Ziel ihrer Reise bzw. Mission die Erde bzw. andere Zivilisationen sind. Vllt. sind sie ja nur auf der Durchreise und wir eher nur ein nebensächlicher Abstecher auf dem Weg, ein zwar nettes, aber nur zufälliges Mitbringsel.
Vielleicht haben sie gar keine Lust, Inetresse oder Zeit hier grossartig Kontaktrara zu machen. Sie sind vllt. nur schüchtern, aber nicht ängstlich. ,-)
Aber vllt. sind wir auch garnicht in der Lage sie so einfach zu entdecken, einfach aus inkompatiblen oder instabilen Ursachen oder einfach weil sie viel zu flink vorbeifliegen.
Und wie gesagt technisch und medizinisch überlegen heisst noch lange nicht vollkommen. Als wir in Germanien noch mit der Holzkeule durch den Wald gestampft sind, haben die Römer und Ägypter schon Abwässerkanäle in ihren monumentalen Städten gehabt. Unantastbarer oder perfekter waren sie deswegen noch lange nicht.
Vielleicht sind sie einfach aufgrund ihrer eigenen Evolution, Gesellschaft, Umwelt und techn. Entwicklung begünstigt schneller, unkomplizierer und zielgerichteter auf des Rätsels Lösung, bzgl interstellarem Raumflug gekommen, als wir. Bei uns ist Raumfahrt nicht zwingend notwendig, noch nie gewesen, bei denen vllt. schon bzw. haben einfach dem schon immer mehr Gewichtung geschenkt.
Wir sollten nicht immer so von uns auf andere schliessen.
Selbst unsere Tierwelt ist sehr vielfältig.
>>Ich streite die Existens von Aliens in unserem Sonnensystem ab. <<
Besuch/Durchreise ja, Heimat nein.
>>Ich denke nicht, das wir beobachtet werden. <<
siehe oben
>>Ich denke nicht, das in der Vergangenheit Besucher hier waren. <<
noch völlig offen
>>Ich bin mir sicher, das es niemals zu einem physischen Kontakt kommt. <<
das kann niemand wissen. Sag niemals nie.
Beim SETI-Projekt hatte ich allerdings auch noch nie grosse Hoffnung. :-)
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.
Ich hab das schon geschnallt, wie Du das gemeint hast.
Aber z.b.
Wenn sie uns nur beobachten, muß es dafür Gründe geben:
1. Zum eigenen Schutz
2. Zu unserem Schutz
Wer sagt denn, dass sie uns mit einem gesteigerten Interesse beobachten, bzw. das Ziel ihrer Reise bzw. Mission die Erde bzw. andere Zivilisationen sind. Vllt. sind sie ja nur auf der Durchreise und wir eher nur ein nebensächlicher Abstecher auf dem Weg, ein zwar nettes, aber nur zufälliges Mitbringsel.
Vielleicht haben sie gar keine Lust, Inetresse oder Zeit hier grossartig Kontaktrara zu machen. Sie sind vllt. nur schüchtern, aber nicht ängstlich. ,-)
Aber vllt. sind wir auch garnicht in der Lage sie so einfach zu entdecken, einfach aus inkompatiblen oder instabilen Ursachen oder einfach weil sie viel zu flink vorbeifliegen.
Und wie gesagt technisch und medizinisch überlegen heisst noch lange nicht vollkommen. Als wir in Germanien noch mit der Holzkeule durch den Wald gestampft sind, haben die Römer und Ägypter schon Abwässerkanäle in ihren monumentalen Städten gehabt. Unantastbarer oder perfekter waren sie deswegen noch lange nicht.
Vielleicht sind sie einfach aufgrund ihrer eigenen Evolution, Gesellschaft, Umwelt und techn. Entwicklung begünstigt schneller, unkomplizierer und zielgerichteter auf des Rätsels Lösung, bzgl interstellarem Raumflug gekommen, als wir. Bei uns ist Raumfahrt nicht zwingend notwendig, noch nie gewesen, bei denen vllt. schon bzw. haben einfach dem schon immer mehr Gewichtung geschenkt.
Wir sollten nicht immer so von uns auf andere schliessen.
Selbst unsere Tierwelt ist sehr vielfältig.
>>Ich streite die Existens von Aliens in unserem Sonnensystem ab. <<
Besuch/Durchreise ja, Heimat nein.
>>Ich denke nicht, das wir beobachtet werden. <<
siehe oben
>>Ich denke nicht, das in der Vergangenheit Besucher hier waren. <<
noch völlig offen
>>Ich bin mir sicher, das es niemals zu einem physischen Kontakt kommt. <<
das kann niemand wissen. Sag niemals nie.
Beim SETI-Projekt hatte ich allerdings auch noch nie grosse Hoffnung. :-)
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.