Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

593 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

08.02.2005 um 01:43
lol cp gib mal bitte nen link zu greifswald wenn du auf das triangle anspielst mich interressiert das ich will doch auch aufgeklärt werden :)

:) Blöde Rechtschreibung :)

Anzeige
melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

08.02.2005 um 01:44
@jafrael

Unglaubwürdiger geht es kaum, ein Physiker, der Ufo's für Raumschiffe von anderen Planeten hält. Ich lach mich weg.




Seti at Home


melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

08.02.2005 um 01:46
aber bitte keine landelichter und aurora jets cp

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

08.02.2005 um 01:57
@Felipo

Gerade auf das von Dir angesprochene Problem des "Zeit-Paradoxon" IST wirklich eines. Kann ich Dir beipflichten.

Nun kennt auch Stephen Hawking etwas von Physik und spekuliert fröhlich drauf los:

Stephen Hawking in seinem Vorwort zu "Die illustrierte kurze Geschichte der Zeit" (Reinbek bei Hamburg, März 1997): "Ich habe die Gelegenheit genutzt, um das Buch auf den neuesten Stand zu bringen. Zu diesem Zweck habe ich viele Erkenntnisse und Beobachtungsdaten aufgenommen, die seit der Erstveröffentlichung (1. April 1988) hinzugekommen sind. Ferner gibt es ein neues Kapitel über Wurmlöcher und Zeitreisen. Einsteins allgemeine Relativitätstheorie scheint uns die Möglichkeit zu eröffnen, Wurmlöcher zu schaffen und zu nutzen - kleine Röhren, die verschiedene Regionen der Raumzeit miteinander verbinden. Wenn dies so wäre, könnten wir eines Tages in der Lage sein, Blitzreisen durch die Milchstraße zu unternehmen. Gewiß, wir haben noch niemanden aus der Zukunft erblickt (oder doch?), aber ich werde eine mögliche Erklärung dafür erörtern."

Ich kenn mich da nicht aus - aber DER doch eher!

Und was ist mit DENEN:

Astrophysik
Kosmischer Hohlweg
US-Physiker prüften im Gedankenexperiment kosmische Wurmlöcher" und Zeitmaschinen" - Zeitreisen, so das Fazit , seien nicht auszuschließen"
Der Spiegel Nr. 50/1988, Seite 191, 192

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

08.02.2005 um 02:10
@jafrael

Ist die Einleitung bei Hawkig' Buch nach der Überarbeitung immer noch von Sagan?

Seti at Home


melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

08.02.2005 um 02:11
hmm, wie gesagt bin ich laie und ich nehme auch nicht unbedingt dies oder eine andere moeglichkeit fuer "real", ich mache mir nur "generell" gedanken ...

also gut, es "gibt" ein zeitparadox ( also in bezug auf zeitreisen), und deswegen "IST" eine zeitreise unmoeglich ?

es "gibt" diese welle/teilchen "paradox" (phaenomen) trotzdem ist es moeglich dass ich hier schreibe ...

ist nicht allein schon die bewegung durch den raum (die raumzeit) an sich auch eine reise durch die zeit ?

ich stele hier uebrigens KEINE behauptungen auf :), ich stelle (mir) nur fragen ...


melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

08.02.2005 um 02:15
...und weils so schön war hier nochmal:

Im Übrigen wird hier seitens der Skeptiker-Fraktion wieder mal so getan, als wären andere Physiker als unsere allmy-heroen nicht ernst zu nehmen. DAS hat zwar Methode, aber keinen Reiz!

Diese Methode prägte auch den Schluß der Seite 9 dieses Threads


Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

08.02.2005 um 02:19
@neoschamane
Ja, dein Leben ist eine lineare Zeitreise, die dir nichlinear vorkommt, wenn du dringend mußt und vor einer verschlossenen Toilettentür stehst.

Gruss Felippo

Seti at Home


melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

08.02.2005 um 02:21
Neuseeländische Wissenschafter haben herausgefunden, dass selbst unendlich kleine Mengen so genannter exotischer Materie stabile "Wurmlöcher" im Universum erzeugen können. Derartige Wurmlöcher verbinden weit entfernte Regionen der vierdimensionalen Raumzeit und würden daher Spekulationen zu Folge Zeitreisen ermöglichen. Darüber berichten die Forscher im Fachblatt Physical Review Letters (Bd. 90, Artikel 201102). Die Forscher wissen allerdings nicht, ob derartige Materie jemals erzeugt werden kann.

Matt Visser von der Victoria Universität in Neuseeland und seine Kollegen untersuchten in ihrer Studie eine besondere Art von Materie, die von Gravitationskräften nicht wie herkömmliche Atome angezogen, sondern abgestoßen wird. Diese in der Fachwelt als exotisch bezeichnete Materieform kann der Allgemeinen Relativitätstheorie Einsteins zu Folge Wurmlöcher in der Raumzeit auslösen und somit Zeitreisen zu entfernten Regionen des Universums ermöglichen.

Die Wissenschaftler um Visser haben nun herausgefunden, dass selbst eine unendlich kleine Menge exotischer Materie ausreicht, um ein Wurmloch zu erzeugen. Ob Zeitreisen damit allerdings jemals möglich sein werden, ist vollkommen unklar.

@Felipo
<"Ist die Einleitung bei Hawkig' Buch nach der Überarbeitung immer noch von Sagan? ">

Sorry, Keine Ahnung! Wer hat es parat und kann uns das beantworten?

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

08.02.2005 um 02:23
Link: www.gwup.org (extern) (Archiv-Version vom 15.02.2005)

@scorpion25
Das UFO-Phänomen von Greifswald = Leuchtkörper an Fallschirmen !

http://www.gwup.org/skeptiker/archiv/1999/4/ufo.html (Archiv-Version vom 15.02.2005)


melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

08.02.2005 um 02:27
Sergei Krasnikov, Physiker am Pulkovo Observatorium in St. Petersburg, berichtet im New Scientist Magazine vom 15. April nun von Wurmlöchern, die jede Größe annehmen könnten, und dabei dennoch mit den grundlegenden physikalischen Gesetzen im Einklang sind. Krasnikov glaubt, dass die von ihm entdeckten Wurmlöcher aus "exotischer Materie" bestünden, die in ihnen selbst produziert würde.

Krasnikov gesteht ein, dass ein Beweis seiner Theorien jenseits aller technischen Möglichkeiten liegen würde. Trotzdem ist er begeistert von der Idee, dass die Reise durch ein Wurmloch eine elegante Abkürzung auf interstellaren Reisen darstellen könnte.

Joachim Schüring und New Scientist Magazine


Was ich hier mache ist doch klar, ne?
Ich zeige auf, daß sich Gewissheiten von Gestern sehr schnell in die Teil-Wahrheiten von Heute verwandeln können und möchte das nicht nur so dahinsagen, sondern es, so gut mir möglich belegen.

Diese beiden Berichte über die Physiker, die mit dieser "exotischen Materie" experimentieren - erinnert das nicht an die Rochade im Schachspiel-Beispiel? Deswegen ist die alte Regel ja nicht aufgehoben - aber etwas neues KÖNNTE hinzukommen....




Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

08.02.2005 um 02:31
och nöööö cp das ist nich so einfach zu erklähren kannst dir ja die über 12 videos im triangle treat herunterladen die alle im fernsehn liefen und aus verschiedenen ländern und jahreszeiten sind diese fallschirmtehorie geht nicht auf und die tausend anderen gründe kannste dort auch lesen

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

08.02.2005 um 02:31
@cp

Dir rechtgeb - Greifwald war nix mit UFO. Ist aber ein alter Hut und war es schon vor Jahren. -gg*

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

08.02.2005 um 02:40
Ich hab damit kein Problem wenn UFO-Sichtungen, die ich mal für echt gehalten habe aufgrund neuer Erkenntnisse sich als was ganz anderes erkärbares herausstellen.

Zumal es von Geheimdiensten nachgewiesenermaßen auch Desinformationskampagnen gegeben hat und immer noch geben wird. Das ganze IST ein schwer entwirrbares Knäuel, aus Übertreibungen seitens der UFO-Gläubigen, herunterspielen der UFO-Skeptiker und einer schwer durchschaubaren Strategie gewisser Dienste, denen an Desinformation gelegen ist.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

08.02.2005 um 02:40
meint ihr überhaupt das was ich mein ich such ma den klipp ach wen ihr das am tage meintet mit den vielen lichtern das kan sein

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

08.02.2005 um 02:41
@felippo

hmmm, mein leben "IST" eine lineare zeitreise ? und nur wenn ich mal muss wird diese linearitaet durchbrochen ?
meine "erfahrung" lehrt mich aber was anderes, nicht mal wenn ich ne uhr beobachte erscheint mir der zeitablauf linear ...

2 woerter ... IST und erscheint; fuer mich "IST" eine erscheinung "realer" als die behauptung, das ebendiese keine erscheinung "IST"


melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

08.02.2005 um 02:43
@skorpion

Ja, ICH zumindest habe DAS gemeint.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

08.02.2005 um 02:43
achso sry ich verwegselte das mit hagen 1980 mein fehler greifswald war ja das mi´t den vielen lichtern die am himmel standen

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

08.02.2005 um 02:47
Der Mord am eigenen Ahnen

Die Welt steht Kopf - wenn Zeitreisen wahr werden. Wurmlöcher könnten uns in die eigene Zukunft oder Vergangenheit befördern - so lesen es die Physiker aus ihren Formeln. Doch Zeitreisen hätten paradoxe Konsequenzen: Sie würden Ursache und Wirkung durcheinander bringen.

Die Allgemeine Relativitätstheorie macht eindeutige Aussagen über den Zeitfluß an beiden Öffnungen eines solchen Wurmlochs. Aufgrund der Zeitdilatation, die Einstein beschrieben hat, gehen die Uhren an einer bewegten Öffnung langsamer als die Uhren an einer ruhenden. Das ist zumindest der Fall, wenn man sie von außen betrachtet.

Vom Wurmloch aus gesehen stimmt der Zeitfluß an beiden Pforten überein. "Eine unendlich fortgeschrittene Zivilisation könnte also aus einem Wurmloch eine Zeitmaschine konstruieren", spekuliert Kip Thorne vom California Institute of Technology in Pasadena.

Ein Beispiel: Ein Raumfahrer hat ein kleines Wurmloch im All gefunden und fliegt mit einem Ende des Schlauchs mit nahezu Lichtgeschwindigkeit davon. Wenn er wendet und zum Ausgangspunkt zurückkehrt, sind für seinen Zwillingsbruder, der beim anderen Ende geblieben war, vielleicht Jahrzehnte vergangen, der Raumfahrer selbst ist dagegen kaum gealtert.

Dieses Gedankenexperiment basiert auf Einsteins Zwillingsparadoxon, wonach die Zeit für einen Astronauten in einem schnellen Raumschiff langsamer vergeht als für seinen Zwillingsbruder auf der Erde. Dieses Zwillingsparadoxon läßt sich durch das Wurmloch aufheben. Der zurückgebliebene Bruder braucht bloß durch die bewegte Öffnung des Wurmlochs zu schlüpfen, sobald sein Bruder sie wieder bringt, und gelangt so in seine eigene Vergangenheit - zurück zu seinem jüngeren Selbst, das gerade erst vom Zwillingsbruder verlassen wurde.

Einzige Einschränkung: Es ist unmöglich, in eine Vergangenheit zu reisen, die weiter zurückliegt als der Zeitpunkt, zu dem das Wurmloch erstmals als Zeitmaschine eingesetzt wurde. Umgekehrt kann sich der verjüngte Zwillingsbruder durch die ruhende Öffnung des Wurmlochs in die Zukunft katapultieren.

David Deutsch und Michael Lockwood von der Universität Oxford haben nach einem anderen Weg für Zeitreisen ohne Paradoxien gesucht. Ihre Hypothese hat aber einen atemberaubenden Preis. Die beiden Physiker stützen sich auf eine provozierende Interpretation der Quantenmechanik, die der amerikanische Physiker Hugh Everett im Jahr 1957 vorschlug. Er vermutete, daß immer, wenn die Natur die Wahl zwischen zwei oder mehr Zuständen hat, sich das Universum in zwei oder mehr identische Paralleluniversen aufspaltet. Dann gibt es ein Universum, in dem dieser Satz mit einem Punkt endet, aber auch eines, in dem das nicht der Fall ist. Und beide haben fortan ihre eigene Geschichte.

Der Sohn kann also tatsächlich in die Vergangenheit reisen und seinen Vater ermorden. Er gelangt in ein Universum, das bis zum Moment seiner Ankunft exakt mit seinem eigenen identisch war, nun aber einen anderen Verlauf nimmt. In diesem Universum wird der Zeitreisende niemals das Licht der Welt erblicken. Aber aus diesem Universum ist er auch nicht gekommen, sondern aus einem anderen, in dem er geboren wurde, weil dort sein Vater keines vorzeitigen Todes starb.

Das letzte Wort ist noch nicht gesprochen. "Die Frage von Zeitreisen bleibt offen", gibt auch der Astrophysiker Stephen Hawking zu. "Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen."

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

08.02.2005 um 02:48
iiiiiiiiiiiiichhhhhhhhhh irrte mich nein ,ich gebs zu verzeihe mir cp *g*

:) Blöde Rechtschreibung :)


Anzeige

melden