Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Puma Punku - Ein Lager der Götter

1.694 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Puma Punku ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Puma Punku - Ein Lager der Götter

22.12.2009 um 11:49
@PHK
Lol, Du kannst Wut anscheinend nicht von Hohn und Spott unterscheiden :D Sorry, aber das was ich von dem Buch gelesen habe ist ein derartiger Schrott, dass man das schlicht nicht ernst nehmen kann. Selten so gelacht :D :D :D
Gründe habe ich Dir genannt, und kannst Du auch auf meiner Seite verifizieren.
Und ich könnte Dir noch viel, viel mehr Gründe nennen, wenn es bei Dir nicht so hoffnungslos wäre.

Kanne es sein, dass Du mit Krannich verwandt bist, oder dass Du es eventuell selbst bist? Denn sonst ist mir Deine Verteidigung dieses Machwerks unverständlich.

Sayonara :D

Anzeige
melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

22.12.2009 um 13:34
Hallo @PHK ,
ne Übersetzung von 1911 was neues ?


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

22.12.2009 um 13:49
@querdenkerSZ
Die steht online im Internet :D


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Puma Punku - Ein Lager der Götter

22.12.2009 um 14:36
@FrankD
Welcher normale Mensch höhnt und spottet in diesem Tonfall? So was macht nur, wer es dringend nötig hat.

Ist Mayonara ägyptisch? Was heißt das?


1x zitiertmelden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

22.12.2009 um 14:45
@PHK
Ja, es war dringend nötig :D Das oder ein Satz Tischplatten.

Wie gesagt, das was ich von Krannich gelesen habe ist ein dermaßener Blödsinn, dess sich mir die Fußnägel aufgerollt haben. Und ich tippe, dass er die meisten seiner "Quellen" nicht mal selbst gelesen hat, sondenr nur, was andere darüber schreiben. Wie zur Inventarstele, wo er lediglich die fehlerhafte Sitchin-Interpretation zitiert. Auch zu Manetho behauptet er haufenweise dinge, die in der einzigen anerkannten Übersetzung überhaupt nicht auftauchen - da hat er sich wohl zwischen der Chronik von Flavius Josephus und Manetho vertan - lustigerweise machte Däniken neulich den absolut identichen Fehler - ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Falls Du nicht mit Krannich verbandelt bist, solltest Du mal vorurteilslos anderes Material lesen, dann erkennst Du recht schnell, was für ein Unsinn da steht.

Solltest Du Krannich selbst sein, solltest Du an Deiner Literaturarbeit arbeiten und Deine These noch mal überdenken :)


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Puma Punku - Ein Lager der Götter

22.12.2009 um 14:46
@querdenkerSZ

Hi Querdenkers. Von 1911 ist sicher nichts Neues. EvD hat es schon vor Jahren darauf hingewiesen und es genutzt. Krannich hat nur ein bisschen tiefer nachgerechnet.

Aber man sollte schon das Buch benutzen, nicht das Netz.

Das interessante daran ist einmal der Inhalt, der die ganze heutige Daten-Fixierung lügen straft - zum Zweiten aber vor allem die Auftraggeber: Das war nämlich die Kirchenväter-Kommission der Königlich-Preußischen Akademie der Wissenschaften. Und das noch VOR der Fixierung. Soll heißen: Eine ziemlich sichere Bank und solide Quelle, die sich auch noch mit anderen überdeckt.

Gruß Senkel


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

22.12.2009 um 14:49
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Ist Mayonara ägyptisch? Was heißt das?
Probier mal Google :D
Und, nein, es ist ganz bestimmt nicht Ägyptisch, kommt von viel weiter her.

http://www.fremdwort.de/suche.php?term=Sayonara

Und das war der _allererste_ Treffer bei Google. Lässt Du immer die Anderen Deine Hausaufgaben machen?


1x zitiertmelden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

22.12.2009 um 14:50
@OpenEyes

wozu gibt es dich?


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Puma Punku - Ein Lager der Götter

22.12.2009 um 14:55
@FrankD

Ja, ja. Ist ja gut. Der Onkel hats nicht so gemeint.

Es kann halt nicht sein, was nicht sein darf !!!

Wer Fehler sucht, sollte zu allererst bei sich selbst anfangen. Bei frankD gibts da ne Menge zu finden. Ach, ich hatte ja vergessen, dass Selbstkritik nicht zu deinen Stärken zählt.

Und deine dreisten Lügen werden dir auch nicht weiterhelfen. Du hast nämlich ein Problem: Man kann nicht beweisen, was schlicht falsch ist.

Also versuchst du es damit, die Person zu untergraben. Wie schon gesagt: Nichts Neues.

Mein Gott, ist das jämmerlich.


1x zitiertmelden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

22.12.2009 um 15:00
@Kovu
Zitat von KovuKovu schrieb:wozu gibt es dich?
Wer lässt denn fragen?


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

22.12.2009 um 15:02
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Ja, ja. Ist ja gut. Der Onkel hats nicht so gemeint.

Es kann halt nicht sein, was nicht sein darf !!!

Wer Fehler sucht, sollte zu allererst bei sich selbst anfangen. Bei frankD gibts da ne Menge zu finden. Ach, ich hatte ja vergessen, dass Selbstkritik nicht zu deinen Stärken zählt.

Und deine dreisten Lügen werden dir auch nicht weiterhelfen. Du hast nämlich ein Problem: Man kann nicht beweisen, was schlicht falsch ist.

Also versuchst du es damit, die Person zu untergraben. Wie schon gesagt: Nichts Neues.

Mein Gott, ist das jämmerlich.
Und Dein Beitrag zum Thema - wie war der doch gleich?


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

22.12.2009 um 15:03
@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Lässt Du immer die Anderen Deine Hausaufgaben machen?
bezieht sich auf diesen satz.

wozu gibt es denn dich? :D


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

22.12.2009 um 15:08
Text
Ok, gut zurückgegeben :D
Und "Mayonara" hätte er ohnehin nicht gefunden.


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

22.12.2009 um 15:46
@PHK
Dass die Übersetzung der Inventarstele bei Krannich schlicht falsch ist und er die nur bei Sitchin abgekupfert hat ist ein schlichter Fakt, die Originalübersetzung von Breasted ist bei der Uni Chicago online. Kannste da überprüfen.
Dass bei Manetho nicht das drinsteht was Krannich behauptet kannst Du auch nachprüfen, wenn Du Dir die offizielle Version von Waddel besorgst.
Alles überprüfbar.

Tut mir ja Leid, dass da gerade ein Weltbild bei Dir einstürzt, und Du das nun gerade mit Zähnen und Klauen verteidigen musst...

ma'ah el salamah


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Puma Punku - Ein Lager der Götter

22.12.2009 um 19:38
@FrankD

Ach Franky, du machst mir Sorgen. Ich zitiere mal aus "Henochs Uhr - Die Zeit der Giseh-Pyramiden" von Paul H. Krannich, Seite 61. Das Zitat bezieht sich auf die Übersetzungen der Inventarstele:

"... Beide Übersetzungen - eine aus dem oppositionellen, eine aus dem konventionellen "Lager" - stimmen also weitestgehend überein ... "

Kannst du lesen? Oder lügst du wieder einmal? Zwei Übersetzungen. Miteinander verglichen.

Vielleicht bist du ja hier, um mir Vorlagen und Steilpässe zu geben? Und ich hab mich in dir getäuscht??? (Glaub ich nicht.)

(Danke. Aber lass es keinen wissen, dass du 20 Euro für Schwurbelliteratur ausgegeben hast. Sonst wirst du unglaubwürdig.)

Was heißt eigentlich "die Originalübersetzung"? Ist das die, die du genehmigt hast?

Und was heißt "offizielle Version von Waddell"? Wer legt fest, was "offiziell" ist? Du schon wieder? Das ist wiedermal ziemlich albern.

Ach - bevor ich es vergesse - kannst du mir zufällig sagen, auf welcher Version der "Eusebius-Chronik" Waddells Übersetzung beruht?

Tut mir ja leid, dass du gerade wieder des Falschspiels und der bewußten Lüge überführt wurdest.


Salami kenn ich, die ess ich mit Klauen und Zähnen (womit sonst - ist ja doof)


1x zitiertmelden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

23.12.2009 um 10:01
@PHK
gehen die Argumente aus oder warum wird es schon wieder persönlich ?


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Puma Punku - Ein Lager der Götter

23.12.2009 um 10:54
@querdenkerSZ

Hi Querdenkersz. Warum richtest du deine Frage an mich und nicht an einen anderen?
Lies bitte weiter oben, dann findest du die Antwort ganz leicht selbst.

Gruß Senkel


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

23.12.2009 um 11:04
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Salami kenn ich, die ess ich mit Klauen und Zähnen (womit sonst - ist ja doof)
Manche sollten sich die Salami hinstecken wo keine Sonne scheint. Dann wären sie evtl. etwas entspannter...


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

23.12.2009 um 11:52
@PHK
Dein lieber Freund Krannich BEHAUPTET, er habe zwei Übersetzungen verglichen. Das ist alles. Diese Behauptung ist schlicht falsch, da in der Übersetzung, die Sitchin benutzt (die von James Henry Breasted) ganz etwas anderes steht als das was Sitchin (und demnach auch Krannich) behauptet. Da steht nämlich explizit drin, dass Chufu ZWEI Pyramiden baute. und auch genau, wo.
Den Text habe ich auf meiner Homepage, hätteste mal die Links gelesen... :D

Aber was nicht sein darf das nicht sein kann, gell, Paule? :D :D :D

Salam


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Puma Punku - Ein Lager der Götter

23.12.2009 um 12:46
@FrankD

Guck dir bitte noch mal die Seite 61 ganz genau an. Da stehen zwei Zitate, mit zwei Quellenangaben - und eine davon führt zu einer ausgewiesenen Ägyptologin. Die wirst du doch wohl nicht anzweifeln wollen?
Und seit Breasted ist schon viel Wasser den Nil hinunter geflossen.

Verzeih bitte, aber auf deiner Homepage sind zu viele Fehler, als das man sie als ernsthafte Quelle in Betracht ziehen könnte. Ist halt Internet.


Anzeige

melden