Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Marsstein Lebt

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mars, Stein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Marsstein Lebt

05.02.2014 um 09:22
@Bekannter
Für Dich mag "die Wissenschaft" nicht existieren. Ich verstehe darunter schlicht Forschung. Und zwar auf jedem Gebiet. Punkt. Der Mensch kann sich irren. In (oder an) der Forschung arbeiten Menschen Punkt. Und das ist, insofern man, von Versuch und Irrtum und Versuch und Beweis ausgeht, auch durchaus gut so! Denn wie soll man anders etwas lernen? Es gab Irrtümer, Fehler, oder wie auch immer Du es nennen willst. UND ICH HAB NIX GEGEN "DIE WISSENSCHAFT"! Im Gegenteil: ohne könnten wir unser heutiges Leben gar nicht führen. Aber nicht immer haben Forscher/die Wissenschaft recht. Ist nunmal so.
Schön aber, das Du Deine Kritik sachlich und ausführlich äusserst. :)
Trotzdem hast Du den Bezug meiner Aussage nicht verstanden:
Zitat von lohan01lohan01 schrieb:@Astrardi ja deine dunkle errinerung stimmt,wurde auch so hinterlegt das dass kein mikroorganismus ist sondern nur angeblich eine steinformation ja klar wers glaubt,..es wird doch eh alles dementiert und alle gleubens sovort wann es heißt ich Dr.Dr.diplom wiessenschaftler hab vol die ahnung und es ist nicht so wie der kleine mann sagt ,..und ein jahr später die selbe geschichte nur anderst dargelegt der der wissenschaftsguru hat ja rech ,..JA NEE ISS KLAR
Man muß Leute nicht verbal niederprügeln, wenn sie anderer Meinung sind. Mann kann auch einfach ruhig bleiben und mit Einfühlungsvermögen antworten.
:nerv: Desweiteren ist dieser Diskurs Offtopic, denke ich, denn der TE stellte lediglich mit Bezug auf den Stein/ Pilz oder was auch immer die Frage in den Raum, ob leben auf anderen Planeten möglich sei. Diese Diskussion hat damit nichts zu tun.
Hoffe aber trotzdem, ich habe jetzt klargestellt, warum der "pöhse, pöhse" Kommentar :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Marsstein Lebt

05.02.2014 um 09:35
@lohan01
Zitat von lohan01lohan01 schrieb:....ich frage mich jetzt nur ob die NASA das so will alles weg wischen wie immer...
Ich frage mich gerade ob der Thread unter Verschwörungstheorien besser aufgehoben wäre.


melden

Marsstein Lebt

05.02.2014 um 09:52
@Bekannter
PS: In Bezug auf Deinen Kommentar @lohan01
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Das kommt wahrscheinlich daher, weil sich der Dr. Dr. dipl. Wissenschaftler Zeit seines Lebens mit Erdgeschichte, Geologie, Mineralogie, etc. beschäftigt hat. Später dann studierte, ein Diplom ablegte und schließlich Doktorarbeiten darüber schrieb, während Erdgeschichte, Geologie, Mineralogie, etc. beim "kleinen Mann" nur beim Hobby blieb.
kann ich zumindest mit einer der Lieblingsseiten hier auf Allmy widersprechen: Wikipedia: Geologie zumindest die Geologie scheint demnach durchaus nützlich zu sein!


melden

Marsstein Lebt

05.02.2014 um 10:03
@Astardia
Zitat von AstardiaAstardia schrieb:Man muß Leute nicht verbal niederprügeln, wenn sie anderer Meinung sind. Mann kann auch einfach ruhig bleiben und mit Einfühlungsvermögen antworten.
Ich bin ruhig geblieben und habe NIEMANDEN niedergeprügelt, sondern lediglich aufgezeigt, daß einige immer noch nicht verstanden haben WIE wissenschaftliches Arbeiten funktioniert und "DIE Wissenschaft" eben nicht immer FALSCH liegt, sondern einer ständigen entwicklung unterworfen ist.
kann ich zumindest mit einer der Lieblingsseiten hier auf Allmy widersprechen: Wikipedia: Geologie! zumindest die Geologie scheint demnach durchaus nützlich zu sein!
Dort tommeln sich ebenfalls "nur" Hobbiisten. @lohan01 zweifelt aber Wissenschaftler und auch die NASA an und das geht dann auch schon eher in die Richting, was @emanon gerade schrieb.


melden

Marsstein Lebt

05.02.2014 um 11:01
@Bekannter
sehe ich anders: zum einen: ich hab nie gesagt, Du hättest den TE verbal niedergemacht, sondern schlicht den Grund meiner Antwort an den TE erklärt.
Auch habe ich in keinster Form von mir gegeben die Wissenschaft irre sich immer? Welchem Teil meiner Antworten entnimmst Du das, bitte ??
Bei Deinem letzten Satz stimme ich Dir durchaus zu.


1x zitiertmelden

Marsstein Lebt

05.02.2014 um 11:14
@Astardia
Zitat von AstardiaAstardia schrieb:sehe ich anders: zum einen: ich hab nie gesagt, Du hättest den TE verbal niedergemacht, sondern schlicht den Grund meiner Antwort an den TE erklärt.
Is schwierig, in einem Absatz mal den Einen und mal den Anderen anzusprechen. Im RL ist das einfacher, in dem man die entsprechende Peron während des Gesprächs ansieht. Aber hier?
Meinte damit dann wieder Lohan.
Zitat von AstardiaAstardia schrieb:Bei Deinem letzten Satz stimme ich Dir durchaus zu.
Na, dann haben wir ja wenigstens einen kleinen Konsens gefunden. :D


melden

Marsstein Lebt

05.02.2014 um 15:16
hi

die nasa hat heute ein großes bild von dem stein gezeigt.

was mich aber interessieren würde ist, wenn der mars rover mit 2 inch pro sekunde fährt ist es möglich ein stein weg zu katapultieren? eine geringere anziehungkraft würd es doch geben, und die größe des steins wüsste ich auch gern.


melden

Marsstein Lebt

05.02.2014 um 15:28
@abakus02
Auch wenn der Rover sich langsam bewegt, wenn ein Stein unter ein Rad kommt und evtl. noch bedingt durch seine Kanten und den Untergrund eingeklemmt wird, kann da leicht schonmal eine Kraft zustandekommen, daß der, wenn es sich dann ein klein wenig weiterbewegt, der schnell weggedrückt wird.

Wobei der Rover bisher nicht die einzige Erklärungsmöglichkeit war (allerdings meines Wissens nach als wahrscheinlichste angenommen wurde).


melden

Marsstein Lebt

05.02.2014 um 15:35
@abakus02
eine geringe anziehungskraft würd es doch geben
Mars
Gravitation: 3,711 m/s²

Erde
Gravitation: ~9,81 m/s²


melden

Marsstein Lebt

05.02.2014 um 15:53
Was zum Teufel ist so ungewöhnlich an dem Stein. Auf der Erde verlagern sich auch aller Furz Nase irgendwelche Steine aufgrund äußerer Umstände wie bspw Wind (ja auch der kann mal nen Kiesel bewegen) oder irgendwelchem Gebröckel aufgrund von Temperaturunterschieden und so. Wieso sollte das aufm Mars anders sein...
Da lebt nix, is kein Pilz und erst recht keine intelligente marsianische Gehirnschnecke.


melden

Marsstein Lebt

05.02.2014 um 16:14
@socres
Ähm, ich bin kein Experte, aber fehlt auf dem Mars nicht die Grundlage für Wetter und Wind?
Daher ist der Stein schon interessant.


1x zitiertmelden
melden

Marsstein Lebt

05.02.2014 um 16:19
@kkroyal
Zitat von kkroyalkkroyal schrieb:Ähm, ich bin kein Experte, aber fehlt auf dem Mars nicht die Grundlage für Wetter und Wind?
Nö, da gibt es Wetter und Wind, sogar Stürme.


melden

Marsstein Lebt

05.02.2014 um 16:19
@kkroyal
LOL

Dann mal ab zu den Grundlagen: Wikipedia: Mars (Planet)

Die Marsrover hatten teilweise sogar mit massiven Sandstürmen zu kämpfen.


melden

Marsstein Lebt

05.02.2014 um 16:34
@Screet
@emanon
@Amsivarier

Ah ok^^ Ich dachte die Atmosphäre auf dem Mars wäre dermaßen dünn, dass es keine
Wetterphänomene gibt. Mein Fehler!

(Ich glaube trotzdem nicht, dass der Wind den Stein bewegt haben kann)


melden

Marsstein Lebt

05.02.2014 um 16:41
Das Interessante ist ja in der Tat dass der ganze Rest aussenrum vollkommen identisch aussieht.


melden

Marsstein Lebt

05.02.2014 um 17:19
@schnitzelolga
Zitat von schnitzelolgaschnitzelolga schrieb:was ist ein Hoppyforscher?
Larissa Marlot in einem Laborkittel :)


melden

Marsstein Lebt

05.02.2014 um 17:20
@japistole
jetzt wo du es sagst... :D


melden

Marsstein Lebt

05.02.2014 um 17:47
@Astardia

oh da fühlte sich aber jemand getroffen, bei dem, Rumgeheule das meinem Post folgte.

ich hätte da dann noch ein paar Fragen die ich gerne beantwortet hätte
Zitat von AstardiaAstardia schrieb:...und das die Wissenschaft eben NICHT immer Recht hat, wurde, denke ich, bereits nachhaltig erwiesen:
Die Erde ist eine Scheibe - Falsch! Wissen wir seit Galileo,


mal abgesehen davon, dass man bereits seit der Antike wusste, dass die Erde rund ist (Zumindest "die gebildete Schicht, also auch "die Wissenschaft ") frage ich mich was Galileo mit einer runden Erde zu tun hat.
Ich habe den verdacht, dass da mal wieder das heliozentrische Weltbild, das Galileo letzendlich bestätigen konnte, mit der flachen Erde verwechselt wurde.
Kommt öfters vor wenn man mal wieder "der Wissenschaft" Fehler vorwerfen möchte und eigentlich keine Ahnung hat.
Zitat von AstardiaAstardia schrieb: Niemand kann zum Mond fliegen -Falsch! Wissen wir seit Armstrong,
Welcher Wissenschaftler sagte das denn bitte?

Hier werden wieder mal Aussagen in den Raum geworfen, die jeder Grudnlage entbehren.
WER soll das gesagt haben?

Zitat von AstardiaAstardia schrieb:Heilkraft von Pflanzen ist Teufelswerk - Falsch! Heisst heute Medizin..
Auch hier. WELCHER Wissenschaftler soll das gesagt haben?
Zitat von AstardiaAstardia schrieb:.lässt sich beliebig fortführen, nicht immer kann eine vorherrschende These die Richtige sein. Versuch und Fehler halt^^
Klar lässt sich das beliebig fortführen wenn man sich nicht dafür interessiert was wirklich von jemandem gesagt wurde und man sich einfach Phantasieaussagen zusammenreimt.


1x zitiertmelden

Marsstein Lebt

05.02.2014 um 19:23
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:oh da fühlte sich aber jemand getroffen, bei dem, Rumgeheule das meinem Post folgte.
Wann soll ich geheult haben? Belege das bitte.
Zitat von AstardiaAstardia schrieb:Die Erde ist eine Scheibe - Falsch! Wissen wir seit Galileo,
kann sein ich irre mich, IRGENDJEMAND hat jedenfalls entdeckt, das die Erde rund ist.
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Kommt öfters vor wenn man mal wieder "der Wissenschaft" Fehler vorwerfen möchte und eigentlich keine Ahnung hat.
Unfug! Ich hab nichts unterstellt, Thread lesen. Gucken, auf was meine Antwort bezogen war. Fakt ist: Auch "die Wissenschaft" hat schon Fehler gemacht, und wird sie sicher auch wieder machen.
Niemand kann zum Mond fliegen -Falsch! Wissen wir seit Armstrong,
Welcher Wissenschaftler sagte das denn bitte?
Hier werden wieder mal Aussagen in den Raum geworfen, die jeder Grudnlage entbehren.
WER soll das gesagt haben?
Keiner! War der Zeitgeist bis 1950 (+/-). Man glaubte nicht, dass das ginge. Ist nunmal so. Einige glauben es heute noch nicht. Und trotzdem seh ich es als erwiesen an. Ich glaub der Nasa
Heilkraft von Pflanzen ist Teufelswerk - Falsch! Heisst heute Medizin..
Auch hier. WELCHER Wissenschaftler soll das gesagt haben?
Kein bestimmter; auch hier: Zeitgeist! Und doch wurden zu eben dieser Zeit Leute verbrannt, weil sie nicht, wie von der damaligen Wissenschaft gefordert, auf Aderlässe und Blutegel gesetzt haben. Heute wissen es die Ärzte, Dank der Forschung, besser. Hat mir kein bestimmter Arzt gesagt, aber frag halt mal irgendeinen..!


Anzeige

2x zitiertmelden