Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Marsstein Lebt

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mars, Stein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Marsstein Lebt

12.02.2014 um 16:55
@lohan01

Sie wissen es nicht, sehen aber 2 Möglichkeiten als sehr warscheinlich an.

Anzeige
melden

Marsstein Lebt

12.02.2014 um 17:42
Es erschließt sich mir nicht, inwiefern ein Artikel einer Schweizer Boulevardzeitung, welcher obendrein älter ist als der im Eingangspost verlinkte Artikel, Aufschluss bringen könnte.
Was das Ganze mit Ufologie zu tun haben soll, erschließt sich mir noch weniger.

Sehen wir uns mal an, was planetary.org vor 5 Tagen schrieb
»Most likely, they rationalized, Pinnacle Island fell into the scene from just uphill, where Oppy had completed a turn-in-place, a kind of pirouette, dragging its right front wheel across ground some sols before. "We don't think anything particularly exotic happened here," Squyres said, quickly noting they have two working theories. "We think the process of that wheel moving kind of flicked it, Tiddly-Winked it to the location where we now see it. This is the more likely scenario. The other theory is there's smokin' hole in the ground somewhere nearby and it's a piece of crater ejecta."

There were, Arvidson added later, other stony suspects, "smaller pieces" found in other images. However Pinnacle Island landed in the work volume, the area where the rover's immediate target is and where it takes the most pictures when it's working. And given its size and appearance, this rock couldn't be missed. It may have flipped upside down. "If that's what we're seeing, the underside of this rock hasn't been exposed to the Martian atmosphere for perhaps billions of years," said Squyres.«
Das ist zweifelsfrei interessant und eine tolle Entdeckung, aber gleichermaßer so mysteriös wie das Flüstern des Windes im Wald.


melden

Marsstein Lebt

15.02.2014 um 04:09
@lohan01
Inzwischen gibt es auch genauere Infos...wenn der Stein ein Pilz sein soll, dann kann der auch laufen :D

Ich habe jedenfalls eben von der NASA den Hinweis auf folgenden Artikel erhalten: http://www.nasa.gov/jpl/mer/mer20140214/index.html#.Uv7Z_oUa1aQ (Archiv-Version vom 15.02.2014)

Ergebnis: Der Stein wurde definitiv vom Rover dorthin befördert.


melden

Marsstein Lebt

15.02.2014 um 13:50
Nun kann man einen Teil des NASA-Berichts auch bei SPON lesen: http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/mars-rover-opportunity-nasa-loest-raetsel-um-donut-stein-a-953652.html - allerdings haben die bei SPON den interessantesten Teil komplett unterschlagen: Die Zusammensetzung des Steins deutet daraufhin, daß er unter Wassereinwirkung entstanden ist.


melden

Marsstein Lebt

15.02.2014 um 15:16
Diese Annahmen sind ja nicht neu. Und es ist auch nicht unvorstellbar, dass es auf dem Mars mal Wasser gab.


melden

Marsstein Lebt

23.02.2014 um 00:30
@Astardia
".und das die Wissenschaft eben NICHT immer Recht hat, wurde, denke ich, bereits nachhaltig erwiesen: Die Erde ist eine Scheibe - Falsch! Wissen wir seit Galileo, Niemand kann zum Mond fliegen -Falsch! Wissen wir seit Armstrong"

Seit der Antike weiss man, dass die Erde rund ist und man kannte sogar die Grösse ziemlich genau. Man weiss sogar wie sie das herausgefunden haben.

Seit dem 3. Jahrhundert VOR Christus hatte eine Grieche auch schon die Idee von einem Heliozentrischen Sonnensystem. Da wären wir dann eher wieder in der Renaissance. Leider hat im 2 Jahrhundert ein Ägypter so ne lustige Formel erstellt, die man 1300 Jahre lange glaubte. Weil sie die Vorgänge genauer beschrieb. Man kam nicht auf die Idee, dass die Umlaufbahnen der Irrläufer (Planeten) auch eine Ellipse sein können. Wie die vom Mars.

Leben auf der Marsoberfläche ist extrem unwarhscheinlich weil der Luftdruck zu gering ist. Flüssiges Wasser ist bei keiner Temperatur möglich. Wasser gibt es jedoch immer noch auf dem Mars. Als Eis im Pol. Die Atmosphäre enthält kaum was. Dann kommt noch die Strahlung.

Vermutlich dürfte die UV Strahlung dafür zuständig sein, dass die Atmosphäre heute so dünn ist.


1x zitiertmelden

Marsstein Lebt

23.02.2014 um 01:20
@misterman
ich versteh jetzt nicht, worauf Du Dich beziehst. Auch wenn (und das bestreite ich nicht) die damalige Wissenschaft (hier als Esoterik bezeichnet, weil Kirche) das wusste, so war die Annahme der Mehrheit doch: ist ne Scheibe. Mit dem Zitat
Zitat von mistermanmisterman schrieb:Vermutlich dürfte die UV Strahlung dafür zuständig sein, dass die Atmosphäre heute so dünn ist
dürftest Du wohl den Mars meinen, nehme ich an. Ich lasse das dahingestellt; da keine Ahnung


1x zitiertmelden

Marsstein Lebt

23.02.2014 um 02:05
@Astardia
Klar bezog sich auf den Mars.

Ich bezog mich auf die Aussage auf der ersten Seite. Die Mehrheit waten aber keine Wissenschafter und du hast konkret die Wissenschafter angegriffen. Die Wissenschaft weiss seit über 2000 Jahren dass die Erde eine Kugel ist. Du meinst wohl eher der Mittelpunkt der Welt.

Und so ganz falsch ist diese Sichtweise nicht mal. Wir sind im Prinzip wirklich der Mittelpunkt des Universums. Nur vom Sonnensystem nicht und das mit der Scheibe nönönönööööö


melden

Marsstein Lebt

23.02.2014 um 09:22
@Astardia
ich versteh jetzt nicht, worauf Du Dich beziehst. Auch wenn (und das bestreite ich nicht) die damalige Wissenschaft (hier als Esoterik bezeichnet, weil Kirche) das wusste, so war die Annahme der Mehrheit doch: ist ne Scheibe. t
das ist Dummfug.
Wieder so ein typisches Geblubber ohne Belege um eine unwahre Behauptunge aufrecht erhalten zu können.

kennt man von den wahrhaft Gläubigen inzwischen zur Genüge.


melden

Marsstein Lebt

23.02.2014 um 23:01
@Dorian14
Lustig was? Es selbst hat kein Wissen darüber aber weiss es besser als Wissenschafter.

Dabei hätte es so leicht sein können. Noch 1880 war man auch in der Wissenschaft überzeugt, dass es auch auf dem Mars intelligentes Leben gibt. Zack hätte @Astardia schon einen Wissenschaftsirrtum bewiesen gehabt. Denn es gibt keine Marsmenschen.


melden

Marsstein Lebt

23.02.2014 um 23:49
Wenn ich jetzt behaupte, der Mond ist aus Käse, um genau zu sein, aus Cheddar, bekomm ich dann auch einen Thread?

Wenn ich das schon lese. Jemand ohne jegliche nennenswerte Wissenschaftliche Bildung will der NASA (für diejenigen die sie nicht kennen: Das sind die Typen die Leute auf den Mond gebracht und einen VW Käfer großen Roboter auf den Mars gelandet haben) erklären das sie keine ahnung von ihren job haben.

tc63142 Triple-facepalm


melden

Marsstein Lebt

26.02.2014 um 14:07
@Adrianus
@misterman
@Dorian14
Kriegt euch wieder ein! In JEDEM Zweig der Wissenschaft arbeiten Menschen und die machen Fehler; eine Eigenschaft wohl aller Menschen...^^ Und seht euch doch freundlicherweise mal die vorangegangenen Posts zwischen mir und Lohan an. Und (zack) schon seht ihr, in welchem Zusammenhang die Aussage gemacht wurde.
@misterman
Und was das es betrifft: Das geht gar nicht.
@Dorian14
So,so wahrhaft Gläubige.. Wie genau definierst Du das? Mir scheint es eher so zu sein, dass Du ein wahrhaft Gläubiger der Wissenschaft bist. Oder warum ein solches Gezeter? In dem Thread mit den UfoFotos warst Du da bei weitem glaubwürdiger


melden

Marsstein Lebt

26.02.2014 um 17:53
@Astardia
wenn du so vehement protest einlegst, bitte ich dich deine Aussage zu belegen.
Zitat von AstardiaAstardia schrieb am 23.02.2014:Auch wenn (und das bestreite ich nicht) die damalige Wissenschaft (hier als Esoterik bezeichnet, weil Kirche) das wusste, so war die Annahme der Mehrheit doch: ist ne Scheibe.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Kennt Ihr diese Alien Videos von der CIA freigegeben?
Ufologie, 26 Beiträge, am 16.04.2024 von K.Vinski
FoxMulder1993 am 30.01.2024, Seite: 1 2
26
am 16.04.2024 »
Ufologie: Leben auf dem Mars?
Ufologie, 785 Beiträge, am 22.06.2023 von Kephalopyr
_makaveli am 05.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 37 38 39 40
785
am 22.06.2023 »
Ufologie: Monolith auf dem Mars
Ufologie, 36 Beiträge, am 16.07.2021 von Gucky87
secretcent. am 14.04.2012, Seite: 1 2
36
am 16.07.2021 »
Ufologie: Ist das ein Denkmal auf dem Mars?
Ufologie, 349 Beiträge, am 11.12.2020 von Mühlhiasl
nessperce am 05.08.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
349
am 11.12.2020 »
Ufologie: Leben auf dem Mars! (Offiziell)
Ufologie, 431 Beiträge, am 29.06.2018 von whoknows111
maxtron am 28.11.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
431
am 29.06.2018 »