Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reaktion der Menschheit auf den Beweis der Existenz von Aliens

358 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Aliens, Menschheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reaktion der Menschheit auf den Beweis der Existenz von Aliens

16.04.2016 um 13:00
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Meghan Wren ist am 2. April unter noch ungeklärten Umständen mit 31 Jahren verstorben.
...dann tut mir der Joke leid.

Anzeige
melden

Reaktion der Menschheit auf den Beweis der Existenz von Aliens

16.04.2016 um 13:02
Ansonsten ist es natürlich in Ordnung, jemanden wegen seines Aussehens zu beleidigen.


melden

Reaktion der Menschheit auf den Beweis der Existenz von Aliens

16.04.2016 um 13:33
Zitat von legatlegat schrieb:Auf unterschiedlichem Wege.
Mit anderen Worten, ausgedacht und mißverstanden. Denn der von Dir als Beleg angeführte Wiki-Artikel gibt das nicht her. Und auch der Satz von Bruno Gransche
Zitat von legatlegat schrieb:So kann man auch argumentieren, dass der Mensch eine (nämlich die dominante) Spezies unter vielen Spezies ist und somit Teil des ökologischen Systems
ist gerade nicht einfach auf die Spitze der Nahrungskette gemünzt (das klingt allenfalls mit), sondern auf den generellen Einfluß des Menschen auf jegliche Lebensform und deren Lebensbedingungen, unabhängig davon, ob diese Lebensform zur Nahrungsgrundlage des Menschen gehört oder nicht. Was die Spitze der Nahrungskette betrifft, so hat der Mensch sich durch Ackerbau und Viehzucht seine eigene Parallel-Nahrungskette zur "freien Natur" geschaffen und ist nur innerhalb dieser Parallelwelt No.1.

Was bei Westleys Argumentation nicht berücksichtigt wird.
Zitat von legatlegat schrieb:Wollen wir jetzt ernsthaft die Bibel und die daraus entstehende Frage nach einer implizierten Sonderstellung ausdiskutieren
Ich weiß nicht. Wollen wir? Meines Wissens wird doch immer gern schnell auf die Bibel verwiesen, wenn es um ein abendländisches Krone-der-Schöpfung-Weltbild geht. Nun hast Du halt ein Spitze-der-Nahrungskette-"Weltbild" angesprochen (kreiert), da dachte ich, schaunmermal, was die Bibel dazu sagt. Dabei gehts ja nicht um den historischen Aspekt, nicht um die physische Tatsächlichkeit biblischer Behauptungen. Sondern darum, was für eine Weltsicht, was für ein Weltbild die Bibel fördert oder gar erzeugt. Ja, und da siehts schlecht aus.
Zitat von legatlegat schrieb:Wenn es nach meiner Bibel geht sind es die Mikroorganismen.
Deine Bibel impliziert eine Sonderstellung der Mikroorganismen? Gar die Spitze der Nahrungskette / -pyramide? Whow!


1x zitiertmelden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reaktion der Menschheit auf den Beweis der Existenz von Aliens

16.04.2016 um 14:10
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Ich weiß nicht. Wollen wir? Meines Wissens wird doch immer gern schnell auf die Bibel verwiesen, wenn es um ein abendländisches Krone-der-Schöpfung-Weltbild geht.
Genau dort wird der Dreh- zu einem Endpunkt.
Es lag mir sicher fern die Bibel oder sonstige Glaubensbekenntnisse entweder zu kritisieren oder in Frage zu stellen.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Gar die Spitze der Nahrungskette / -pyramide?
In der Vielfalt der Begriffswahl, um dir wider deines eigenen Strebens eine Begründung dieses Weltbildes zu erläutern, habe ich die unterstellte Dominanz der Spezies aus der Nahrungskette entnommen, die eine hierarchische Struktur der Natur impliziert und an dessen Bild sich die Menschen gewöhnt haben. Ich halte Mikroorganismen aufgrund vieler Aspekte für wesentlich relevanter in der Ökologie, denn die Einen können mit dem Anderen leben aber die Anderen nicht auf diese Einen verzichten.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:sondern auf den generellen Einfluß des Menschen auf jegliche Lebensform und deren Lebensbedingungen, unabhängig davon, ob diese Lebensform zur Nahrungsgrundlage des Menschen gehört oder nicht.
Ich denke woran man diesen Fakt letzten Endes genau festmacht ist insofern von mangelnder Relevanz, als das jede Begründung immer nur einen Teilaspekt des gesamten ökologischen System betrifft.


melden

Reaktion der Menschheit auf den Beweis der Existenz von Aliens

16.04.2016 um 18:18
Zitat von legatlegat schrieb:Antimaterietriebwerke? Kernfusion?
In welchem schriftstellerischen Jahrhundert bewegst du dich gedanklich?!
Innerhalb des Rahmen der Physik und der Theoretischen Triebwerksforschung.

Aber ich merke da kommt nix von dir.
Kollektivbewusstsein
Es ist die „Gesamtheit der Glaubensvorstellungen und Gefühle, die allen Mitgliedern derselben Gesellschaft gemeinsam sind“
Schön ich kenne die Definition. Aber daraus leitet sich noch lange nicht deine Vermtutung ab das es eine "kollektiven" Glauben an Dominanz existiiert
Zitat von legatlegat schrieb:welche Konsequenzen es für unser kollektives Weltbild der absoluten Dominanz besitzt, denn die wäre damit hinfällig.
Der Nachweis für solch ein Kollektives Weltbild steht noch aus.


1x zitiertmelden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reaktion der Menschheit auf den Beweis der Existenz von Aliens

16.04.2016 um 19:09
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Der Nachweis für solch ein Kollektives Weltbild steht noch aus.
Wenn dir das Kollektivbewusstsein tatsächlich ein Begriff ist, dann kommst du früher oder später von selbst darauf.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Innerhalb des Rahmen der Physik und der Theoretischen Triebwerksforschung.
Nun unter der Annahme, dass du das Thema über eine Nebendiskussion zu Triebwerksforschungen aus dem 20. Jahrhundert umgehen willst, empfehle ich TeVeS und eine Zeitung, um den Fisch darin einzuwickeln.


1x zitiertmelden

Reaktion der Menschheit auf den Beweis der Existenz von Aliens

16.04.2016 um 19:32
Verstehst du nicht gell.

Egal hat Pettivalkonen ja auch schon erklärt wo das Problem mit deinem :kollektives Weltbild der absoluten Dominanz

liegt
Zitat von legatlegat schrieb:Nun unter der Annahme, dass du das Thema über eine Nebendiskussion zu Triebwerksforschungen aus dem 20. Jahrhundert umgehen willst, empfehle ich TeVeS und eine Zeitung, um den Fisch darin einzuwickeln.
Nein will ich nicht umgehen. Du fragtest worauf die Annahmen beruhen das Alienskontakt wenn nicht über Funkt wohl im Weltall und nicht der Atsmosphäre stattfindet.

Ich verweise dann eben auf die Physik die notwendig ist für Insterstallres Reisen ohne "Zaubertricks" anzuweden.

Aber auch hier merke ich kommt von dir nix außer das du langsam aber sicher ne Dose Spam hier reinbringst.


1x zitiertmelden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reaktion der Menschheit auf den Beweis der Existenz von Aliens

16.04.2016 um 20:06
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Du fragtest worauf die Annahmen beruhen das Alienskontakt wenn nicht über Funkt wohl im Weltall und nicht der Atsmosphäre stattfindet.
Mal davon abgesehen, dass es mich fachlich nicht interessiert hätte worauf deine Annahmen beruhen, kann ich mich wohl entsinnen, dass es deinerseits Probleme mit meiner Annahme gab und ich darum bat zu begründen, ob du es bist der neuerdings meine Kritieren eines Szenarios festlegt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber auch hier merke ich kommt von dir nix außer das du langsam aber sicher ne Dose Spam hier reinbringst.
Ich kann auch mit Käse werfen, wenn es in der Höhle zu langweilig wird.


1x zitiertmelden

Reaktion der Menschheit auf den Beweis der Existenz von Aliens

16.04.2016 um 20:07
Zitat von legatlegat schrieb:Mal davon abgesehen, dass es mich fachlich nicht interessiert hätte worauf deine Annahmen beruhen, kann ich mich wohl entsinnen, dass es deinerseits Probleme mit meiner Annahme gab und ich darum bat zu begründen, ob du es bist der neuerdings meine Kritieren eines Szenarios festlegt.
Ich legte die Kriterien deines Szenarios nicht fest, ich finde die Auswahl nur recht Mangelhaft.
Zitat von legatlegat schrieb:Ich kann auch mit Käse werfen, wenn es in der Höhle zu langweilig wird.
Jo mach doch.

gibt es jetzt Indizien für eine Weltweite Kollektive Weltanschauung bzgl Absoluter Dominanz?

Irgendwie nicht. Ein weitere Annahme die ich am Szenario kritisiere.


1x zitiertmelden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reaktion der Menschheit auf den Beweis der Existenz von Aliens

17.04.2016 um 13:38
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:gibt es jetzt Indizien für eine Weltweite Kollektive Weltanschauung bzgl Absoluter Dominanz?
Da Dominanz wie du sicher weißt, von der Fähigkeit herrührt andere zur Unterordnung zu zwingen und der Mensch als Spezies (damit meine ich ausdrücklich keine individuellen Ausnahmen) die Tendenz dazu zeigt seine Umwelt, samt der darin vorkommenden Lebensformen, selbst innerartlich zu unterdrücken, brauche ich diese Annahme weder beweisen, noch mit Indizien zu untermauen, denn deartige Realitätsnähe traue ich dir durchaus zu - eben deshalb verwies ich auf deinen Avatar.


melden

Reaktion der Menschheit auf den Beweis der Existenz von Aliens

17.04.2016 um 19:02
Nanünanü, plötzlich verstehst Du die Dominanz des Homo sapiens ja ganz anders. Glückwunsch!


melden

Reaktion der Menschheit auf den Beweis der Existenz von Aliens

17.04.2016 um 19:17
Es wird keine Reaktion geben weil wir Menschen die einzigen Lebewesen im gesamten Weltall sind !


melden

Reaktion der Menschheit auf den Beweis der Existenz von Aliens

17.04.2016 um 19:23
Und das weißt Du, weil?


melden

Reaktion der Menschheit auf den Beweis der Existenz von Aliens

17.04.2016 um 19:30
Weil es sonst auch auf den Mars Menschen geben würde !


1x zitiertmelden

Reaktion der Menschheit auf den Beweis der Existenz von Aliens

17.04.2016 um 19:35
Zitat von h3nk3r85h3nk3r85 schrieb:Weil es sonst auch auf den Mars Menschen geben würde !
Das müsstest du mal näher erklären.


melden

Reaktion der Menschheit auf den Beweis der Existenz von Aliens

17.04.2016 um 19:38
Was ist der Unterschied zwischen Mars & Erde, oder besser gefragt, warum hat Mars kaum Wasser als die Erde die sehr viel Wasser besteht ?


1x zitiertmelden

Reaktion der Menschheit auf den Beweis der Existenz von Aliens

17.04.2016 um 19:41
Zitat von h3nk3r85h3nk3r85 schrieb:Was ist der Unterschied zwischen Mars & Erde, oder besser gefragt, warum hat Mars kaum Wasser als die Erde die sehr viel Wasser besteht ?
aufgrund der geringeren Masse hat der Mars weniger Gravitation und kann somit nicht so gut die Atmosphäre behalten.


melden

Reaktion der Menschheit auf den Beweis der Existenz von Aliens

17.04.2016 um 19:46
Mars Staub/Feiner Sand kann die Gravitation von Mars aber halten?
Wieso hat sich auf der Erde Leben gebildet und auf Mars nicht ? Wurde der Mars vor Millionen von Jahren auch nicht durch Kometen beschossen wie die Erde womit hier angeblich auf der Erde dann Leben entstand ?


1x zitiertmelden

Reaktion der Menschheit auf den Beweis der Existenz von Aliens

17.04.2016 um 19:48
Zitat von h3nk3r85h3nk3r85 schrieb:Mars Staub/Feiner Sand kann die Gravitation von Mars aber halten?
Dir ist bewusst, dass ein Staubkorn eine größere Masse hat als ein Wassermolekül?


melden

Reaktion der Menschheit auf den Beweis der Existenz von Aliens

17.04.2016 um 19:48
Das is ja mal differenziert. Wenns aufm Mars kein Leben gibt, gibts es nirgends welches.


Anzeige

melden