Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktive METI (Lone Signal)

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Kontakt, Seti ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Aktive METI (Lone Signal)

06.10.2013 um 01:45
n'Abend, weiß nicht ob jemand schon mal was hiervon gehört hat. Es gibt seit recht kurzem ein Projekt, dass aktives METI betreibt. Man kann dort einen intergalaktischen Tweet posten, der mithilfe einer recht großen Satellitenschüssel in ein Zielsystem gesendet wird wo man potentiell intelligentes Leben vermutet (glaub die haben das mit dem Kepler-Teleskop gefunden). Mit dem Signal mitgeschickt wird eine Anleitung zum Verstehen von komplexeren Inhalten. Die Nachrichten selbst werden natürlich binär sein, denk ich. Die Leute dort hatten die Idee ein möglichst vollständiges Bild der Menschheit zu liefern, da gehörn natürlich net nur philosophische Texte oder Matheformeln, sondern auch random Zeugs dazu. Bilder solln auch möglich sein, glaub man kann sogar Porn abschicken :D
Auf jedenfall kommerzialisiert man das Ganze indem man einen Gratis Tweet bekommt und für jeden weiteren 25 cent zahlen muss (USD). Eine Nachricht hat max. 144 Zeichen. Das erste System in das gesendet wird ist 17.6 LJ weg, bis wir also Antwort kriegen vergehn mind. 35 Jahre. Was haltet ihr von dem Versuch, bringts was? Und ists generell gescheit AKTIVE METI zu betreiben? (sowas gabs noch nie). Die wollen sich ja jetzt so weit finanzieren um einen ständigen Broadcast aufrecht zu erhalten und verschiedene Sternensysteme anpeilen.

Quellen: Wikipedia: Lone Signal
http://www.lonesignal.com/

Anzeige
2x zitiertmelden

Aktive METI (Lone Signal)

06.10.2013 um 01:49
hmm ist das nur was für leute die viel zeit dafür haben?


melden

Aktive METI (Lone Signal)

06.10.2013 um 01:50
@old_sparky
geh mal auf die Seite, da kann man sich nen Account machen und einfach was schreiben und abschicken. Erinnert wirklich etwas an Twitter.


melden

Aktive METI (Lone Signal)

06.10.2013 um 01:51
nee danke, später hab ich vllt ein paar virusse


melden

Aktive METI (Lone Signal)

06.10.2013 um 02:07
Halte ich für Abzocke.....
Zitat von 01hyde01hyde schrieb:Auf jedenfall kommerzialisiert man das Ganze indem man einen Gratis Tweet bekommt und für jeden weiteren 25 cent zahlen muss (USD).
Und: Senden wir nicht eh schon in alle Richtungen des Alls? Also: Wenn es noch anderes, intelligentes Leben da draußen gibt, dann bekommen die unsere Signale doch auch so mit, oder nicht?


melden

Aktive METI (Lone Signal)

06.10.2013 um 02:14
@Galaxys81
naja, aber net gezielte Nachrichten die auch Inhalt haben. Obs Abzocke ist kann ich natürlich nicht ausschließen, aber man bekommt echt Einblicke was die da machen mit dem Zeugs. Gab auch schon Interviews mit Sendern usw.
Ich geh mal davon aus, dass die das in der Tat senden.


melden

Aktive METI (Lone Signal)

06.10.2013 um 09:53
Jeder kann schicken was er will, oder wird das gefiltert?


melden

Aktive METI (Lone Signal)

06.10.2013 um 12:08
Ist es mittlerweile wirklich so schwer geworden, sich mit einem Thema anständig zu befassen? Kaum der EP gepostet, schon wird gespammt...
Wie wäre es, sich argumentativ mit den Topics auseinanderzusetzen? Wer nichts als Einzeiler und Spam beizutragen weiß, der sollte die Rubrik wechseln -.-


melden

Aktive METI (Lone Signal)

06.10.2013 um 13:28
Zitat von 01hyde01hyde schrieb:Was haltet ihr von dem Versuch, bringts was?
Eher unwahrscheinlich, es sucht ja schon der Voyager 1 seit 1977, nach einer ausseridische Lebensform und hat noch nichts gefunden.
Sie können es ja versuchen, vielleicht meldet sich eines Tages jemand, und so teuer ist es ja auch nicht.
Nur bekommt derjenige die Antwort nicht mehr, wenn er schon ein gewisses Alter hat, als er die Nachricht sendete.


melden

Aktive METI (Lone Signal)

06.10.2013 um 13:49
@01hyde
Ich halte das Ganze für gefährlichen Mist.
Zum einen ist Meti nicht das Erste Projekt dazu, sondern russische Wissenschaftler und US-Privatunternehmen machen das schon seit einigen Jahren. Zum zweiten ist es schön blöd auf sich aufmerksam zu machen, ohne sich gegen allzu aufdringliche Ankömmlinge effektiv wehren zu können. Dies wird auch von diversen anderen Wissenschaftlern, wie z.B. Stephen Hawking, so gesehen.
Im besten Fall wird es dazu führen, dass das All nicht nur mit Weltraumschrott, sondern auch mit Kommunikationsschrott vollgemüllt wird, da jeder Spinner nun meint E.T. seine Weltsicht aufdrängen zu müssen.


melden

Aktive METI (Lone Signal)

06.10.2013 um 15:02
ja es gibt öfters solche Aktionen manchmal ernsthaft oder auch aus reinen promo zwecken hier bei dieser schwingt aber der finanzielle faktor mit die haben sogar das ziel von 100 millionen $ gesteckt ^^. ich will gar nicht wissen was die verlangen für die messages aber solche sachen sind eh idiotisch denn in vergangenen ähnlichen Aktionen haben die leute den grössten schmarn geschrieben so wurde auch eine eher ernsthafte und kostenfreie! gemeinte botschafts mission kürzlich auch sogar gecancelt . man hat angenommen die leute überlegen sich was sie als erste worte an eine ET Rasse senden würden es gab aber hauptsächlich nur Unfug bspw schrieben die leute "es tut uns leid was wir euch in Roswell angetan haben " oder noch schlimmer: "bitte befreit den Planeten und zerstört uns"


auf der lone signal HP sieht man an den comments ja schon ähnliches

zitat:
"Hello, aliens. Come to Earth and fuck me as soon as you caan!!!


melden

Aktive METI (Lone Signal)

06.10.2013 um 16:32
Naja, wenn die Aliens solche Nachichten kriegen, dann antworten die eh nicht.

Es ist ja wohl ziemlich unwahrscheinlich, dass das überhaupt jemand empfängt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Reaktion der Menschheit auf den Beweis der Existenz von Aliens
Ufologie, 358 Beiträge, am 07.05.2016 von perttivalkonen
Taln.Reich am 28.04.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
358
am 07.05.2016 »
Ufologie: Ausserirdischer intelligenter Computervirus - der erste Kontakt
Ufologie, 34 Beiträge, am 23.10.2011 von HarleyQuinn
Dr.Manhattan am 20.10.2011, Seite: 1 2
34
am 23.10.2011 »
Ufologie: Könnte Ausserirdisches Leben uns erreichen?
Ufologie, 158 Beiträge, am 09.03.2024 von Moo
continuum am 17.03.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
158
am 09.03.2024 »
von Moo
Ufologie: Persönlicher Kontakt und das Resultat
Ufologie, 11 Beiträge, am 11.02.2023 von UnreaI
ETH am 06.02.2023
11
am 11.02.2023 »
von UnreaI
Ufologie: Ist das SETI Institut sinnlos?
Ufologie, 659 Beiträge, am 02.02.2023 von Teegarden
alien071 am 21.07.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
659
am 02.02.2023 »