Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

1.328 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Erlebnisberichte, Einschätzungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

08.07.2014 um 19:30
@Tettenbura,
Zitat von TettenburaTettenbura schrieb:danke für den Tipp,aber das hier soll ja eigentlich eine gruppengiskusion sein!
Höflichkeit ist was Nettes, Erkenntnis aber auch:

http://www.allmystery.de/fcgi/?m=thread_create&cat=np

Anzeige
1x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

08.07.2014 um 20:55
@Tettenbura und All
Eine interne Gruppendiskussion bringt m.M. nicht viel, denn jeder Sichtende möchte doch auch Skeptikern seine persönliche Einschätzung zu seinen Ufo-Erlebnissen zuteil werden lassen.
Nicht um zu missionieren oder um glaubhaft zu erscheinen, sondern lediglich seine Gedanken zu präsentieren. Das ist wohlbemerkt keine Straftat, sondern Meinungs-wie Gedankenfreiheit.
Und da gehört schon Ehrlichkeit und Mut dazu. Die noch keine Ufo-Erlebnisse hatten, können das vielleicht nicht verstehen?


2x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

08.07.2014 um 21:12
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Die noch keine Ufo-Erlebnisse hatten, können das vielleicht nicht verstehen?
Ich hatte bereits mehrere Sichtungen, die ich anfänglich nicht erklären konnte.

Von meiner Seite her brauchte es da keinen Mut meine Sichtung zu teilen und zu analysieren, was es war.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

08.07.2014 um 21:14
@klausbaerbel
Ich hatte bereits mehrere Sichtungen, die ich anfänglich nicht erklären konnte.

Von meiner Seite her brauchte es da keinen Mut meine Sichtung zu teilen und zu analysieren, was es war.

Kann ich die hier nachlesen?


1x zitiertmelden
Tettenbura Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

08.07.2014 um 21:38
@Alienpenis
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:wir kommen in friedlicher absicht!
wäre schön,wenn man das dann auch so empfinden könnte,wenn man manchmal mitliest.
was für eine absicht das auch sein mag,ist fraglich,wenn sie nicht friedlich angeboten wird.
allein, wir glauben nicht, was uns vorgegaukelt wird[
verständlich ... das hat keiner gern,aber dann alle erstmal als Gaukler zu betrachten,
und sicherheitshalber dem Thraedthema gleich mal die grundlage zu entziehen durch
Totschlagargumente,gaukelt auch nur friedliche Absichten vor und ist letzenendes destruktiv.

mich würde viel mehr interessieren,ob und was ihr glaubt ? ... nicht,was ihr nicht glaubt.

@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Warum willst Du Deine Zeit mit etwas, dass Du folgerichtig als blabla einordnest, vergeuden?
Derjenige,der hier mitunter Zeit verschwendet hat,bist momentan Du mit deiner
ausgedachten Geschichte ! Gespickt mit vorurteilsvollbefallenen Gedankengängen.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Höflichkeit ist was Nettes, Erkenntnis aber auch:
Höflichkeit bringt nur leider dann nichtsmehr,wenn sie alls Schwäche angesehen wird
und man sich deshalb,für andere,unhöfflichkeit gefallen lassen oder antun lassen muss.
und
Welche erbauende Erkenntnis wird denn vermittelt ? ... Erkenntnis,die nicht Weise ist.
Kopfwissen,das lediglich Wissen vermittelt,aber sich auch hohl und gefühllos verhält ?.
Zitat von TettenburaTettenbura schrieb:aber das hier soll ja eigentlich eine gruppengiskusion sein
So soll es auch sein ...
sonst kannste auch in der Maschine suchen und bekommst keine Sarkastischen antworten.

Hier sind aber keine Bots,sondern reale Menschen,mit manchmal irrationalen bedürfnissen.

Leute mit Erkenntnis wüsten das und könnten,wenn sie höflich sind,rücksichtsvoller agieren.


2x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

08.07.2014 um 21:43
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Eine interne Gruppendiskussion bringt m.M. nicht viel, denn jeder Sichtende möchte doch auch Skeptikern seine persönliche Einschätzung zu seinen Ufo-Erlebnissen zuteil werden lassen.
Warum sollte das ein Hinderungsgrund sein ?
Lesen kann man schließlich in einer Gruppendiskussion !
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Nicht um zu missionieren oder um glaubhaft zu erscheinen, sondern lediglich seine Gedanken zu präsentieren.
Auch den Gedankengängen eines jeden einzelnen, kann man dort folgen....
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Das ist wohlbemerkt keine Straftat, sondern Meinungs-wie Gedankenfreiheit.
In einer offenen Diskussion gilt das allerdings in beide Richtungen !
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Und da gehört schon Ehrlichkeit und Mut dazu.
Um mal bei dem Wort "Ehrlichkeit" zu bleiben....
In Wirklichkeit werden doch keine Gruppendiskussionen seitens der Believer eröffnet,
weil es öde ist !
Es wäre doch nichts los dort....
Jeder würde sein Märchen erzählen, alle würden sich lieb haben, und abends kann man sich
sein neustes, tagsüber geschängeltes, erzählen....


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

09.07.2014 um 00:21
@Tettenbura
Du stehst auf verlorenem Posten,bist schon längst überrrannt worden,der beste Grund für mich an deiner Seite zu sein.
----
Wenn diese Diskussion hier nicht gelöscht oder verschoben wird,werde ich mich noch enthemmen und meine ganze Geschichte reinschreiben.
Wird sicher lustig wenn endlich alle Fäden verknüpft werden.


1x zitiertmelden
Tettenbura Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

09.07.2014 um 02:54
@petronius
Zitat von petroniuspetronius schrieb:Du stehst auf verlorenem Posten,bist schon längst überrrannt worden
^^ ... du bist gut , hahaha :) ...
naja,ich weiss es wohl! ... aber ... wenigstens in und mit Vollem Bewustsein ...
genug der verschwendetten Perlen ... dann mal auf zum letzten Crescendo! :)

mir geht es auch nur noch um die Mitmenschen,die wirklich noch ? begabungen erkennen,
oder echte Sorgen haben und um,den ein oder anderen,aus des Feuers Schlund zu reissen,
wenn man irgendwie vermögen würde,das es jenen etwas besser gehen könnte und sollte.

Damit wäre schon vielles gewonnen gewesen,das ab dem Moment wieder Leben einzieht.
Zitat von petroniuspetronius schrieb:Wenn diese Diskussion hier nicht gelöscht oder verschoben wird
oder man selber ! ^^ ? ... hab das Gefühl,ich werde hier auch nicht mehr Alt :)
Zitat von petroniuspetronius schrieb:werde ich mich noch enthemmen und meine ganze Geschichte reinschreiben.
da bitte ich aber doch drum :) ... !? ...
naja,das würde ich doch gerne noch mitbekommen,bevor meine Karre im Dreck steckt. ;)

Seltsamerweise ergab es sich in meinem Leben sehr heufig,das sich Menschen mir anvertrauten,
und mir Sachen erzählten,die sie nie jemanden anders erzählt hatten,weder Freund noch Familie.

Ob zum Guten oder zum Bösen,aber irgendwie öffnen sich Menschen manchmal bei mir,
was sie sonst normalerweise bei anderen nicht tun.Manchmal sind sie selbst erstaunt :)


Ich schreib jetzt auch mal eine kurze Erfahrung,die mir ein neuer Kollege vor ca.3 Jahren erzählte.
Er kam vor einigen jahren aus Sibirien hier nach Deutschland,ist ein Kreativer Erfinder und ca. 55.

Er beschrieb mir eine Erfahrung,die er auf der Jagt in den weiten Wäldern seiner Gegend machte.

Er war schon Tage unterwegs,als er bemerkte,das über den Bäumen eine riesige,metallisch glänzende Kugel absolut geräuschlos auftauchte.Er versteckte sich an einer Lichtung und beobachtete das Objekt ca.30 min,das seiner schätzung nach ca. 1 kilometer durchmesser hatte und wie aus Metall schien.

Bei seiner schilderung viel mir seine Ernsthaftigkeit auf und das er davon,völlig überzeugt war.
daher glaube ich ihm,das er es so,für sich,erfahren und erlebt hatte,da habe ich keine Zweifel.

was es war ? ... da könnte ich auch nur spekulieren,aber das es fur Ihn so war,glaube ich.


1x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

09.07.2014 um 12:27
@Tettenbura
Zitat von TettenburaTettenbura schrieb:Derjenige,der hier mitunter Zeit verschwendet hat,bist momentan Du mit deiner
ausgedachten Geschichte !
Faszinierende Antwort, in mehrfacher Hinsicht.

1) lies Dir doch mal die Überschrift dieses Threads durch. Da steht deutlich etwas von "persönlicher Einschätzung", gelle? ;)

2) Obwohl sich UFO-Sichter stets darüber empören, dass ihnen nicht geglaubt wird, ist Deine erste Reaktion auf meine Geschichte ... ups, wer hätte das jetzt gedacht ... Unglaube. Der geneigte Leser fragt sich, warum dem so ist. Wie ist es möglich, dass jemand, der für sich Verständnis möchte, es anderen gegenüber aber verweigert?

3) Wie ist es möglich, dass jemand, der angeblich genau weiß, wie fremde Flugobjekte aussehen, aber nicht über die auf seinem eigenem Planeten vokommenden Flugobjekte Bescheid weiß?

4) Denn nicht nur meine Interpretation (die sich im Übrigen nur durch meine realistischere Interpretation [Flugzeuge] von der Deinigen oder von der anderer Believer unterscheidet), ja sogar bereits die Sichtung als solche wird angezweifelt. Tz, tz, tz, hierbei zeigt sich sehr schön der fehlende Realitätssinn eines Believers, denn ...
* es ist absolut real, dass Flugzeuge am Himmel, auch am Nachthimmel auftauchen,
* es ist ebenso real, dass sie Positionslichter besitzen und benutzen,
* es ist real, dass bei bestimmten Sichtbedingungen diese Lichter verschwommen aussehen,
* es ist real, dass man unter diesen Bedingungen nahe kleine Lichter (Positionsleuchten) nicht von weit entfernten großen (Sternen) unterscheiden kann,
* es ist real, dass unter bestimmten Lichtverhältnissen oder/und ab gewissen Entfernungen sich sogar die Farben der Lichter verändern können,
* es ist real, dass in gewissen Höhen und Entfernungen, Triebwerksgeräusche nur mehr schwach bis gar nicht wahr zu nehmen sind,
* etc.

4) Kurzum: nichts an meiner Beobachtung und der reinen Beschreibung (und das ist nicht dasselbe wie "Auslegung") derselbigen enthält auch nur einen einzigen Punkt, der den Schluss auf "erfunden" zuließe. Nichts. Absolut nichts.
Nichts an dieser Beschreibung ist irgendwie außergewöhnlich oder verdächtig. Nichts. Absolut nichts.
Dennoch bist Du entweder nicht fähig, dies zu erkennen oder einfach nicht willig.

Was sagt uns das über Dich? Über Dein Wissen über Flugzeuge? Oder Flugaufkommen? Oder Physik? Oder über Deine Fähigkeiten, wahr von unwahr zu unterscheiden? Wahrscheinlich von unwahrscheinlich?
Oder Deine Bereitschaft, andere Wahrnehmungen außer der Deinen als wahr anzunehmen?

Es ist amüsant, zu sehen, wie Believer den obstrusesten Quatsch glauben, aber an der Realität zweifeln ... :)

Der einzige Sensor, der bei Dir auf on geschalten sein dürfte, ist der für Sarkasmus, was allerdings gerade aufgrund fehlender oder mangelnder oder ignorierter etlicher anderer kognitiven Einsichten gleichzeitig ein Hinweis darauf ist, dass Du bei diesem Thema im hohem Ausmaß der selektiven Wahrnehmung erliegst, und Dir dies nicht bewusst ist, bzw Du es gar nicht als beeinflussenden Faktor zur Kenntnis nimmst.

Also, warum sollte man Dir, der Du offenbar so wenig Ahnung vom real life hast, abnehmen, dass Du in der Lage sein solltest, etwas, das nicht irdischer Herkunft sein könnte, überhaupt als solches zu erkennen? Ja, angeblich sogar genauestens als "außerirdisch" oder gar "Raumschiff" identifizieren zu können?

Wer laufen will, sollte erst mal gehen lernen, und davor krabbeln können.


1x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

09.07.2014 um 12:39
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Was sagt uns das über Dich? Über Dein Wissen über Flugzeuge? Oder Flugaufkommen? Oder Physik? Oder über Deine Fähigkeiten, wahr von unwahr zu unterscheiden? Wahrscheinlich von unwahrscheinlich?
Oder Deine Bereitschaft, andere Wahrnehmungen außer der Deinen als wahr anzunehmen?

Es ist amüsant, zu sehen, wie Believer den obstrusesten Quatsch glauben, aber an der Realität zweifeln
Naja, sein Hauptaugenmerk liegt zur Zeit auf dem verfassen prosaischer Texte...
Zitat von TettenburaTettenbura schrieb:,aus des Feuers Schlund zu reissen



melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

09.07.2014 um 14:51
@Tettenbura
Zitat von TettenburaTettenbura schrieb:mich würde viel mehr interessieren,ob und was ihr glaubt ? ...
natürlich kann ich nur für mich sprechen:

glauben tue ich überhaupt nicht.
ich will wissen, was so geht und was nicht.

und wenn man mir etwas zeigen kann, was real existiert,
was es tatsächlich gibt und nicht von der hand zu weisen ist,
dann nehme ich es widerspruchslos zur kenntnis und hätte
absolut keinen grund, diese sache anzuzweifeln.

und das ist das problem im bereich "ausserirdische Besucher"!
ich beziehe jetzt mal alles mit dahinein, was extra terrestrisch
zu nennen wäre.

hier gibt es momentan nix, was als handfester beleg gelten kann!
aber genau das muss es geben - sonst ist die sache unseriös!

was nützt mir der bericht von person X, die behauptet, zeitweise von ET
kontaktiert zu werden, ohne dass sie das belegen kann?
hier hört der spass ganz einfach auf!

und vor allem dann, wenn zum zeitpunkt des kontaktes die person X
nicht alleine war und andere, anwesende personen aber nix weiter
auffälliges bemerkt haben, dann ist doch etwas an der geschichte faul!

abschliessend noch; ich bin mir sicher, dass es hier im forum nicht eine
einzige person gibt, welche behaupten dürfte, kontakt mit ET gehabt
zu haben!

und nicht nur im forum...

ich lache mich scheckig!


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

09.07.2014 um 16:51
@Alienpenis

Es wird ja immer gesagt "Ja, aber vieles deutet darauf hin!"
Aber das ist in meinen Augen Unsinn.
Wir haben uns, beeinflusst von Filmen und Mythen, ein Bild von UFOs und ETs gemacht.
UFOs sind demnach fast grundsätzlich Untertassen oder Kugeln.
ET ist ein kleiner/großer grauer Analfetischist.

Aber wie kann etwas auf etwas hindeuten, wenn wir es gar nicht kennen??

Wenn du einen riesigen Gnubbel unter der Haut hast, kann ich sagen "Deutet wohl auf einen Tumor hin!"
Das geht aufgrund von Vergleichswerten.
Aber selbst dann kann ich völlig daneben liegen und es ist nur ne Schwellung wegen einer Prellung...

Wie kann man dann hingehen und laut loskrakelen das Lichtlein am Himmel ET-UFOs sind??
Es gibt keinen Hinweis darauf das Aliens in Untertassen fliegen.

Hätte Herr Kenneth Arnold damals nicht das Wort Untertasse verwendet, wäre der Hype doch nie entstanden.


3x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

09.07.2014 um 17:16
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Kann ich die hier nachlesen?
Oje.

Irgendwo hatte ich die schonmal geschrieben.
Aber frag mich nicht wo. Die sind wegen Desinteresse und Unglaubwürdigkeit im Nirvana versunken.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

09.07.2014 um 19:26
@klausbaerbel
Danke für deine Ehrlichkeit. Ja, solche Erlebnisse sind halt unglaubwürdig, da kann man nichts machen.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

09.07.2014 um 19:27
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Wenn du einen riesigen Gnubbel unter der Haut hast, kann ich sagen "Deutet wohl auf einen Tumor hin!"
Das geht aufgrund von Vergleichswerten.
Aber selbst dann kann ich völlig daneben liegen und es ist nur ne Schwellung wegen einer Prellung...
@Amsivarier
OT:

sollte man mit aufpassen: in den meisten Fällen geschwollene Lymphknoten, die in den seltensten Fällen auf tumoröse Veränderungen hindeuten. Sowas kann einen verrückt machen, wenn man sich da hineinsteigert.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

09.07.2014 um 20:12
@AgathaChristo

Nene, Du missverstehst mich.

Die UFOgläubigen fanden meine Erlebnisse unglaubwürdig, bzw das, was sich letztendlich als Ursache, der anfänglich für mich unerklärlichen Sichtung, herausstellte.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

09.07.2014 um 20:18
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Die UFOgläubigen fanden meine Erlebnisse unglaubwürdig, bzw das, was sich letztendlich als Ursache, der anfänglich für mich unerklärlichen Sichtung, herausstellte.
das finde ich interessant. Ich kenne deine Sichtung noch nicht:

würdest du in ein/zwei Sätzen erklären, was du meinst? Und was die Erklärung dafür ist?


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

09.07.2014 um 20:27
@Alano

In ein 2 Sätzen?

Licht am Himmel, ohne Geräusch, augenscheinlich sehr hoch und unheimlich schnell, wie Nachbrennerflamme.

Tauchte ein paar Nächte später wieder auf, Fernglas zur Identifizierung herangezogen, Chinalaterne.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

09.07.2014 um 20:41
@klausbaerbel
löl...
...2 Sätze ...und so trocken...


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

09.07.2014 um 20:47
@klausbaerbel

sehr hoch und sehr schnell, und du konntest mit dem Fernglas erkennen, dass es sih um eine Chinalaterne handelt?
Zweifelsohne?


Anzeige

melden