Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

1.328 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Erlebnisberichte, Einschätzungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

01.01.2022 um 21:49
Zitat von NemonNemon schrieb:Es gibt noch so allerhand Amphibienfahrzeuge. Wobei evtl. auch ein Bauteil aus dem Schiffbau oder für Bohrinseln etc. in Betracht kommen könnte oder wenn man die Bullaugen und Kanzel beim Wort nimmt, ein Gerät, das da bei der Montage zum Einsatz kommt.
Fliegendes Amphibien habe ich auch vermutet, da WHV direkt am Wasser liegt.
Auch die Bullaugen drunter sprechen dafür.
Es muss doch möglich sein, so ein Objekt identifizieren zu können?
Finde deine Recherchen super und danke dafür.

Anzeige
melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

02.01.2022 um 07:43
Beitrag von Nemon (Seite 64)

Ich halte die Geschichte von @AgathaChristo für frei erfunden, und zwar komplett.

Es werden quasi alle Klischees einer guten UFO-Story bedient:

- geräuschloses Objekt
- körperliche Auswirkungen (taube Beine)
- Lichtblitz
- Nahsichtung 10m
- Menschenleere Straße

Hört sich für mich an wie eine Szene aus dem Film Third Kind, die auch mehrfach in anderer Stelle ähnlich adaptiert wurde.

https://i.inews.co.uk/content/uploads/2017/08/dreyfuss-close-encounters-of-the-third-kind-truck.jpg

- angebliche Zeugen, die nicht aussagen wollen, ja gar nicht mehr darüber reden wollen
Zitat von NemonNemon schrieb am 19.06.2021:wobei meine Zeugen das zwar auch beeindruckt hat, aber nicht mehr mit mir darüber sprechen wollten
Nicht mal die angeblichen Zeugen wollen mit @AgathaChristo über den Vorfall sprechen.

Bemerkenswert kommt hinzu:
Zitat von NemonNemon schrieb am 19.06.2021:dass der Mann einer Zeugin uns für verrückt hielt und sehr aufbrausend reagierte, wenn wir davon sprachen. Auch andere Bekannte reagierten äußerst abfällig über unsere Sichtung
Das darf in keiner Serie oder Film (ebenfalls Third Kind) über UFOs fehlen und wurde so direkt mitgeliefert.
Die Ablehnung des Vorfalls durch Aussenstehende. Diese Erwähnung trägt rein gar nichts zum Fall bei und hat nur dramaturgische Wirkung.

Dann hab ich mir noch den Spaß erlaubt, alle Beiträge von @AgathaChristo auf allmystery zu überfliegen, nur um meine Meinung zu untermauern. Es zeichnet sich ein klares Bild ab.
Und das i-Tüpfelchen ist der Avatarname selbst.


3x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

02.01.2022 um 10:22
Zitat von MikroFernGTSMikroFernGTS schrieb:Dann hab ich mir noch den Spaß erlaubt, alle Beiträge von @AgathaChristo auf allmystery zu überfliegen, nur um meine Meinung zu untermauern. Es zeichnet sich ein klares Bild ab.
Und das i-Tüpfelchen ist der Avatarname selbst.
Muss zugeben, unser Ufo-Erlebnis erscheint abstrakt und mag unglaubwürdig erscheinen.
Aber nichts erfunden, alles so passiert, da würde ich sogar einen Eid drauf schwören.

Nur Pech für mich, dass meine Zeugen nicht bereit waren, mit mir zusammen dieses mit der Öffentlichkeit/ Internet zu teilen.
Auch wenn der Fall, würde es wohl die Glaubwürdigkeit auch nicht unterstreichen.
Ob nun drei oder 10 Zeugen, ist eigentlich wurscht, wenn das Objekt nicht verifiziert werden kann.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

02.01.2022 um 13:54
Zitat von MikroFernGTSMikroFernGTS schrieb:Ich halte die Geschichte von @AgathaChristo für frei erfunden, und zwar komplett.

Es werden quasi alle Klischees einer guten UFO-Story bedient:
Bei allem, was @AgathaChristo so gesagt hat im Laufe der Jahre (inklusive dessen, dass sie z. B. Orbs nicht als unscharf abgebildete, reflektierende Staubkörnchen erkennen will), ist sie keineswegs eine unehrliche Person. Dessen bin ich mir ziemlich sicher. Ich hätte mich auch nicht mit der Sache befasst, wenn ich den Verdacht hätte, dass sie uns was unterjubeln will. Immerhin hat sie es bis zu einem Degufo-Protokoll gebracht, was man ja nicht so ganz nebenbei erledigt. Aber sie geht nicht mit der Story hausieren. Sie lässt sich unter Umständen aber schneller täuschen oder beeindrucken. Wobei sie jetzt nicht daherkommt und irgend eine weitergehende Story draus macht. Es sind auch nicht alle Klischees enthalten. Z. B. fällt bei ihr keine Elektronik aus.
Es gibt aber schon ein paar Widersprüche und Ungereimtheiten. Einstweilen finde ich es interessant, mal zu prüfen, was es gewesen sein könnte.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

02.01.2022 um 14:50
Zitat von MikroFernGTSMikroFernGTS schrieb:Ich halte die Geschichte von @AgathaChristo für frei erfunden, und zwar komplett.
Nun, die gute @AgathaChristo interpretiert Erlebtes recht gerne außerordentlich sinnbefreit, bar jeden Beleges, fernab jeder realistischen Wahrscheinlichkeit, ausgesprochen fantasiebegabt, aber unlogisch - nur schwindeln tut sie meiner Meinung nach nicht.
Zitat von MikroFernGTSMikroFernGTS schrieb:angebliche Zeugen, die nicht aussagen wollen, ja gar nicht mehr darüber reden wollen
Auch das ist jetzt nicht mein Eindruck, sondern nur, dass sie sich nicht an Alles erinnern können bzw nicht Alles genau so wahrgenommen haben wie @AgathaChristo, was an und für sich durchaus glaubwürdig ist.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

09.03.2022 um 09:13
Bei mir beschränkt es sich auf eine, mir bewusste Sichtung am Himmel.
Ein scheinbar rundes, durchgängig hell leuchtendes, kalt- mondweißes fliegendes Objekt - am ausgestreckten Arm kleiner als ein durchschnittlicher Daumennagel (bleistiftdick ungefähr) - das geräuschlos, in einem Halbbogen, gegen die Windrichtung (Herbst) und in etwa 10-15 Sekunden die Strecke von etwa über dem Kopf bis zum Horizont passiert hat.

Boliden die verglüht sind, sind ja mir desöfteren bei der Himmelsguckerei untergekommen (inklusive dieses Grummelns, wenn man sie nachts, ohne Verkehr sieht.) aber das war der reibunsloseste Eintritt, ohne irgendwelche erkennbaren Wechselwirkungen durch die Atmosphäre, die live oder auf Video gesehen habe.
Wirklich nur ne doofe weiße Kugel, die ganz entspannt einen Bogen geflogen ist.

Wie bei der ISS. Nur wesentlich größer, deutlich schneller und der geflogene Himmelsausschnitt ergäbe für mich nur Sinn, wenn die Flughöhe solche vergleichsweise engen Kurven erlaubt. Also niedriger.

Vielleicht eine Fracht- oder Raumkapsel, die mir auf halber Höhe begegnet ist?


1x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

09.03.2022 um 09:47
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Vielleicht eine Fracht- oder Raumkapsel, die mir auf halber Höhe begegnet ist?
Halber Höhe.
Genau. Hab im Hubschrauber gesessen.

Die Sichtlinien haben sich getroffen.
Zwei Halbkreise sie sich schneiden. Egal.
Irgendwer muss sowas jedenfalls mal beobachtet haben und die Umstände sind mir zu ordinär, um nicht wie Arsch auf Eimer zu passen.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

09.03.2022 um 13:44
@Inv3rt
Und es war tatsächlich draußen am Himmel und nicht nur 'ne Spiegelung/Reflexion an der Kanzel? Wenn du im Heli gesessen hast, hast du dich (mitsamt den Heli) ja auch bewegt, da kann auch ein Licht am Boden Halbkreise beschreiben.^^ Nur mal so gefragt.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

09.03.2022 um 13:54
@Nobby_Nobbs

Hallo.
Das mit dem Heli war ganz trockene Selbstkritik, weil ich mich unklar ausgedrückt hab.

Mit halber Höhe war die evtl. Nutzlast selbst gemeint und mein Blickwinkel dazu.
Jedenfalls hat das Objekt durch die Wolken durchgestrahlt als fliege da einer mit ner richtig fetten Halogenlampe auf mich gerichtet hinter den Wolken. Wie beim Mond ein Halo zu erkennen.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

09.03.2022 um 13:56
@Inv3rt
Okay, also kein Glas zwischen dir und der Erscheinung.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

09.03.2022 um 14:10
@Nobby_Nobbs

Nein.
Aber wiegesagt sah es bis auf den geflogenen Halbbogen und die Größe, wie jeder Sat aus.
Die Farbe des Lichts mein ich. Vllt. irgendwas aus Baikonur, und ich Döppel stand beim ersten Orbit nach dem Einschießen da im Sichtbereich. Der Bogen selbst wäre das Seitenrollen oder einlegen gewesen in den Orbit. Falsch wahrgenommene Parallaxen sind ja für Beobachter immer ein ungewolltes Problem.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

08.08.2023 um 09:00
@AgathaChristo
Kurz hier im Thema:
Danke, würde auch auf etwas aus der Marine tippen, ein Flughafen scheint ebenfalls in der Nähe zu sein, sowas in die Richtung.
Der Blitz vermutlich ein Scheinwerfer, der die Baumwipfel streift.
An Außerirdische in einem Flugobjekt glaube ich nicht

Den Rest würde ich unter "verschobene Wahrnehmung durch Angst" verbuchen, die tauben Beine, da haben einige Frauen Probleme mit, vor allem im angewinkelten Zustand, sodass die Blutzirkulation eingeschränkt sein kann.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

08.08.2023 um 09:06
@Stumpf

Danke für dein Interesse und deine Einschätzung dazu.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Erich von Däniken
Ufologie, 24.638 Beiträge, am 08.01.2024 von perttivalkonen
convoy am 13.07.2002, Seite: 1 2 3 4 ... 1235 1236 1237 1238
24.638
am 08.01.2024 »
Ufologie: Der Ufo-Absturz bei Roswell
Ufologie, 5.091 Beiträge, am 21.08.2023 von scorpion25
Allmystery am 20.05.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 252 253 254 255
5.091
am 21.08.2023 »
Ufologie: Bob Lazar und die Area 51
Ufologie, 3.617 Beiträge, am 26.07.2023 von Nashima
Allmystery am 20.05.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 177 178 179 180
3.617
am 26.07.2023 »
Ufologie: Tierverstümmelungen
Ufologie, 1.801 Beiträge, am 12.06.2023 von whynotbot
lesslow am 21.01.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 88 89 90 91
1.801
am 12.06.2023 »
Ufologie: Persönlicher Kontakt und das Resultat
Ufologie, 11 Beiträge, am 11.02.2023 von UnreaI
ETH am 06.02.2023
11
am 11.02.2023 »
von UnreaI