Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

1.328 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Erlebnisberichte, Einschätzungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

22.07.2014 um 17:32
Zitat von therepotherepo schrieb:Diese Argumentation gefällt mir ja allgemein nicht so auf AllMy, ich meine, wir gehen hier von etwas aus, was viele Menschen meinen gesehen zu haben und das zieht sich schon seit.. 70 Jahren?
Was heißt hier seit 70 Jahren ?
Stichwort, "Prä-Astronautik".....
Zitat von therepotherepo schrieb:Natürlich weiß keiner genau, ob und was es da so alles gibt, dennoch stützen sich doch solche Diskussionen auf das Gegebene - das ist unsere Grundlage, und wenn es da UFO's gibt die einfach mal, laut einer großen Übereinstimmung, Zick Zack durch die Luft fliegen und mal eben verschwinden, kannst du davon ausgehen dass eben Diese sehr weit entwickelt sind.
Zeig doch mal das "Gegebene" !
Zeig doch mal die zickzack superduper Manöver !
Zeig doch einfach mal eine 1,5 Meter große Plasmakugel....
Eine 20 Meter Untertasse.....

Das sind doch alles entweder missinterpretationen, oder erfundener Kappes !
Wenn es das gäbe, lägen visuelle Belege vor !

Anzeige
1x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

22.07.2014 um 17:36
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Und wo haben wir das zickzackfliegen sonst gesehen?
Genau, in ollen UFO-Kinofilmen.
Welche Film sind denn das genau ? Hab heute Zeit, will 2-3 Filme anschauen, am besten die mit zick-zack..


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

22.07.2014 um 17:38
@nomysterie

Uuh, frag mich jetzt bitte nicht nach Namen.

Mir schwirrt da ein Marsianerfilm und einer mit Aliens mit so affigen Turbanen durch den Kopp.
Da flogen die so herzig zickzack.
Sind aber alles Filme aus den 60-70igern.

Ah, hier ein Zickzackflieger:
https://www.youtube.com/watch?v=DyNj5hQGjcY (Video: Raumpatrouille Orion - Raumschiffe der Frogs (00:19))


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

22.07.2014 um 17:42
@Amsivarier

das wäre doch jetzt interessant zu prüfen, ob in dem besagten Film, die Ufos wirklich zick-zack fliegen oder ob die Erinnerungen verfälscht sind :D

Wenn ja, kommt das Zick-Zack Fliegen wirklich aus der Filmwelt oder steckt da was anderes dahinter^^

EDIT/ Erinnernungslücken mit Lügen auffrischen ist eher nicht belegt ;)


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

22.07.2014 um 17:46
@nomysterie

Ich meine das "Invasion der Raumschiffe" so ein Film war.
Zumindest mein ich mich erinnern zu können das Christopher Lee dort mitspielte.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

22.07.2014 um 17:49
Invasion auf Mars schau ich an auf YT.. fängt schon spektakulär an :D


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

22.07.2014 um 18:10
@Desmocorse
Missinterpretationen? Du willst also jedem Menschen den sowas passiert ist, genau das unterstellen? :D du bist ja witzig. Die visuellen Beweise hätte jeder gerne, glaub mir das mal. Überhaupt lässt dies dann auch Raum für Interpretationen, wer was genau als ein Beweis gelten lässt. Es gibt immernoch Videos die ungeklärt sind, und selbst die größten Experten gesagt haben dass keine Fälschungen vorliegen. Das ist natürlich jetzt ebenfalls Interpretationssache, glaubt man einfach einem dieser Experten oder bleibt man lieber skeptisch? Bis ich es selbst erlebt habe war ich auch eher skeptisch. Eher aber im Sinne von, "wie legen die dann solche Distanzen zurück", etc., aber wer glaubt man wäre allein im Universum, der macht wohl was falsch. Hierzu dann wiederrum, wer sagt dass Distanzen groß sind? Vielleicht gibt es im All eine Art Paralleluniversum oder irgendetwas derartiges gleich neben uns, was wir nicht durch unsere tollen Teleskope sehen können, aus unerklärlichen Gründen? Fragen über Fragen, die weder du noch ich ausschließen können. Aber so kann man das Ganze auch umdrehen:
Beweise doch mal, dass es das nicht gibt.
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Zeig doch mal das "Gegebene" !
Zeig doch mal die zickzack superduper Manöver !
Zeig doch einfach mal eine 1,5 Meter große Plasmakugel....
Eine 20 Meter Untertasse.....
Das Gegebene? Habe mich doch deutlich ausgedrückt. Basierend auf Sichtungen, beschriebene Vorfälle etc. pp. und keine bestimmen Bildmaterialien oder dergleichen (das verlangt der Thread soweit ich es verstanden habe, ohnehin nicht), es wird meist mehr oder wenige das gleiche Ereignis im Groben beschrieben. Meinst du wirklich, dass diese Leute Zeit und Lust haben, sich solche Storys auszudenken? Warum auch? Gut, einige Menschen scheinen dafür ihre Gründe zu haben. Ich für meinen Teil befolge keine dieser Absichten und kann nur sagen, was ich gesehen habe. Und genau das war nunmal der Fall. Wenn du mir nicht glaubst ist das auch ok und du hast deine triftigen Gründe, aber erzähl mir dann bitte nicht, was ich sonst gesehen hätte. Das Ding war vielleicht 40-50 Meter über uns, Tannenbaumhöhe eben. Denke da kann man noch ganz gut differenzieren, als wenn man sowas aus 5 km Höhe beobachtet.


@Amsivarier
Ich meinte jetzt nicht explizit ein Zick Zack fliegen, da gibt es ja eine Menge anderer Beobachtungen, das sollte jetzt einfach als Beispiel dienen. Es gibt ja auf die Jahre verteilt extrem viele Berichte über mögliche UFO's und deren "Verhalten".


2x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

22.07.2014 um 18:53
@Total_Recall
Die Erinnerungen, dass sie sich über lange Zeit etwas ändern können oder Lücken mit fingierten Erinnerungen ausgefüllt werden, das mag ich nicht abstreiten.

Aber es geht jetzt zum Beispiel um jemanden ders an einem Tag sieht und gleich in den nächsten Tagen davon berichtet.

Und selbst wenn er erst Jahre später davon berichtet. Es ist ja kein schlimmes Horrorszenario wie bei einem Bombenhagel wo das Gehirn schonmal was dazudichtet.
Wenns einem über so lange Zeit im Gedächtnis blieb muss es was besonderes gewesen sein, denn Kinkerlitzen merkt sich das Gehirn so gut wie nicht.


2x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

22.07.2014 um 18:57
@therepo
Zitat von therepotherepo schrieb: aber wer glaubt man wäre allein im Universum, der macht wohl was falsch.
warum?

hast du Zugang zu Erkenntnissen die wir nicht haben?

Zur zeit spricht leider GAR NIX für anderes leben im All, und solange sich das nicht ändert, ist es durchaus legitim und auch richtig, das ebenfalls in Betracht zu ziehen dass "man alleine im universum" wäre.

Aber ich lasse mir gerne erklären was ich und viele andere da falsch machen.

bitte, deine Bühne:


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

22.07.2014 um 19:01
@Timotheus
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Wenns einem über so lange Zeit im Gedächtnis blieb muss es was besonderes gewesen sein, denn Kinkerlitzen merkt sich das Gehirn so gut wie nicht.
Dazu:

Elizabeth Loftus konstruierte ein Experiment, bei dem Teilnehmern, die in ihrer Vergangenheit im Disneyland waren, ein Treffen mit der Figur Bugs Bunny eingeredet wurde. Diese konnten sich anschließend lebhaft an die Szene erinnern. Dass dieses Treffen augenscheinlich nie passiert sein kann, resultiert aus der Tatsache, dass die Figur zu Warner Brothers gehört und sozusagen striktes Hausverbot im Disneyland hat.[6]


man merkt sich sogar Kinkerlitzchen die nie stattgefunden haben *g*

quelle Wikipedia: Erinnerungsverfälschung


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

22.07.2014 um 19:19
@Dorian14
Ja da gings ja um was anderes. Nämlich ums gezielte einreden von Erinnerungen.

Ich meinte damit, dass man nicht einfach so von selbst auf die Idee kommt:"Oh vor 10 Jahren da hab ich ja mal eine fliegende Untertasse gesehen" obwohls nie passiert ist.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

22.07.2014 um 19:56
Zitat von therepotherepo schrieb:Missinterpretationen? Du willst also jedem Menschen den sowas passiert ist, genau das unterstellen?
Ja natürlich.
Oder aber, es sind frei erfundene Märchen.
Willst Du unterstellen, wir hätten hier tatsächlich außerirdischen Besuch ?
Zitat von therepotherepo schrieb:Die visuellen Beweise hätte jeder gerne, glaub mir das mal.
Ja eben !
Bei den ganzen Märchenstorys, die man hier auch lesen kann, müsste es die aber geben !
Aber aus unerfindlichen Gründen, klappt das nie.
Immer sieht das nur die berichtende Person.....
Immer ist entweder das Handy kaputt, oder man hat es ausgerechnet dann nicht zur Hand....
Eagal was, die Ausreden sind mannigfaltig......
Und das jetzt schon seit Jahren !
Zitat von therepotherepo schrieb:Überhaupt lässt dies dann auch Raum für Interpretationen, wer was genau als ein Beweis gelten lässt.
Nö !
Ein Anfang, wäre schon mal eine Sichtung, die visuell von mehreren Leuten, aus unterschiedlichen Positionen, aufgenommen werden würde !
Wie zB. der Meteoritenabsturz in irgendeinem Kaff in Russland....
Komischerweise, gibt es von solchen Spektakeln, oder anderweitigen natürlichen, seltenen außergewöhnlichen Vorkommnissen, solche Aufnahmen !
Nur von Untertassen, Triangles, Plasmakugeln, oder anderweitigen Mumpitz, gibt es das nicht !
Das muss einem doch mal zu denken geben.
Zitat von therepotherepo schrieb:Es gibt immernoch Videos die ungeklärt sind, und selbst die größten Experten gesagt haben dass keine Fälschungen vorliegen.
Was aber doch noch lang kein Beleg für ET ist !
Zitat von therepotherepo schrieb:Das ist natürlich jetzt ebenfalls Interpretationssache, glaubt man einfach einem dieser Experten oder bleibt man lieber skeptisch?
Von welchen "Experten" redest Du ?
Von den üblichen Ufo-Autoren ?
Zitat von therepotherepo schrieb: Bis ich es selbst erlebt habe war ich auch eher skeptisch.
Da habe ich ja schon was zu geschrieben...
Zitat von therepotherepo schrieb:Eher aber im Sinne von, "wie legen die dann solche Distanzen zurück", etc., aber wer glaubt man wäre allein im Universum, der macht wohl was falsch.
Wer behauptet das denn ?
Es geht um den Mumpitz, wir hätten hier außerirdischen Besuch....
Zitat von therepotherepo schrieb:Hierzu dann wiederrum, wer sagt dass Distanzen groß sind?
Nun, dass sagen die wirklichen "Experten" :
https://www.youtube.com/watch?v=JaqZtPbZRO4
Zitat von therepotherepo schrieb:Vielleicht gibt es im All eine Art Paralleluniversum oder irgendetwas derartiges gleich neben uns, was wir nicht durch unsere tollen Teleskope sehen können, aus unerklärlichen Gründen?
Ja klar, vielleicht leben wir auch im Kopf von Dr. Snuggles, oder PanTau....
Zitat von therepotherepo schrieb:Aber so kann man das Ganze auch umdrehen:
Beweise doch mal, dass es das nicht gibt.
Ich habe nichts zu belegen oder gar zu beweisen !
Zitat von therepotherepo schrieb:Das Gegebene? Habe mich doch deutlich ausgedrückt. Basierend auf Sichtungen, beschriebene Vorfälle etc. pp. und keine bestimmen Bildmaterialien oder dergleichen (das verlangt der Thread soweit ich es verstanden habe, ohnehin nicht), es wird meist mehr oder wenige das gleiche Ereignis im Groben beschrieben.
Blödsinn !
Die angeblichen "Sichtungen" unterscheiden sich erheblich.
Genau wie die Phantasie eines jeden Menschen !
Und letzlich bleiben wie immer, nur missinterpretationen, oder erfundene Storys übrig !
Zitat von therepotherepo schrieb:Meinst du wirklich, dass diese Leute Zeit und Lust haben, sich solche Storys auszudenken?
Ja natürlich !
Zitat von therepotherepo schrieb:Warum auch?
Um auf irgendeine Art, Aufmerksamkeit zu bekommen.....
Aus reinem Wunschdenken...
Ich denke, die Gründe sind mannigfaltig.
Zitat von therepotherepo schrieb:Ich für meinen Teil befolge keine dieser Absichten und kann nur sagen, was ich gesehen habe.
Das behaupten alle !
Ich weiß was ich gesehen hab, ect, ect, ect....
Zitat von therepotherepo schrieb:Wenn du mir nicht glaubst ist das auch ok und du hast deine triftigen Gründe, aber erzähl mir dann bitte nicht, was ich sonst gesehen hätte.
Das habe ich gar nicht.
Ich habe Dir klipp und klar gesagt, dass ich deine Story für erfunden halte !
Zitat von therepotherepo schrieb: Das Ding war vielleicht 40-50 Meter über uns, Tannenbaumhöhe eben.
Ja ja, eine 20 Meter große Untertasse...
Die außer Dir und deiner Familie, niemand gesehen hat !
Zitat von therepotherepo schrieb:Denke da kann man noch ganz gut differenzieren, als wenn man sowas aus 5 km Höhe beobachtet.
Eben !
Und eine 20 Meter große Untertasse, auf "Tannenhöhe", müssten eigentlich noch mehrere Menschen in einem
Wohngebiet festgestellt haben müssen !
Das ist doch ein Witz sowas....


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

22.07.2014 um 20:15
@Desmocorse
Es wäre auch gut, wenn mal gelesen wird. Ich habe nicht von Aliens gesprochen, sondern von UFO's. Von wem die sind, ob die Regierung mit möglichen Aliens Technologien etc. teilt oder selbst sowas entwickelt, steht nicht zur Debatte, sondern alleine nur, dass ich das Teil gesehen habe. Nicht mehr, und nicht weniger. Ob du dies für erfunden hälst ist wie gesagt deine Sache, anderen forzuschreiben was sie sehen und denken sollen ist ja das Geilste überhaupt. Geh mal an die frische Luft und lerne mal etwas im Umgang mit anderen Personen und deren Meinungen. Scheint hier mit selbsternannten Experten ja absolut verboten. :D Lächerlich. Und wenn du meinst du musst hier etwas komplett ausschließen ohne einen einzigen Beweis, dann musst du dich nicht um solche mehr als berechtigte Gegenfragen wundern. Easy as that. Aber bei soviel Stumpfsinnigkeit kommt wohl nichts mehr.

@Dorian14
Es gibt einige Sonnensysteme mehr als unser Eigenes. Sagt das denn nicht schon alles? Warum soll es in sovielen Systemen kein Planeten geben, der gleiche Vorraussetzungen hat wie unseren und wahrscheinlich sich auch in den Milliarden von Jahren entwickelt hat, wenn nicht schon vor unserem Planeten? Ich finde es eher schlecht dass sich der Mensch vor Unbekanntem immer verschließt und dann auch nichts anderes in Betracht zieht. Nach dem Motto "Kenn ich nicht, gibts also nicht". Dabei geht es wirklich nicht um Fakten, sondern einfaches Betrachten der Sache. Und da gibt es leider zu viele, die Schiss haben über den Tellerrand zu schauen. Ich halte es für möglich, nach einigen Meinungen und Dokus die ich gesehen und gehört habe.


3x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

22.07.2014 um 20:23
Zitat von therepotherepo schrieb: Ich halte es für möglich, nach einigen Meinungen und Dokus die ich gesehen
geil lässt du dich von diesen Dokus einlullen, lan.


1x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

22.07.2014 um 20:27
@therepo
Zitat von therepotherepo schrieb:Es gibt einige Sonnensysteme mehr als unser Eigenes. Sagt das denn nicht schon alles? Warum soll es in sovielen Systemen kein Planeten geben, der gleiche Vorraussetzungen hat wie unseren und wahrscheinlich sich auch in den Milliarden von Jahren entwickelt hat, wenn nicht schon vor unserem Planeten?
Mag ja sein. Dann haben wir immer noch die üblichen "Probleme":

- Sie müssen zur selben Zeit existieren wie wir
- Sie müssen in der Lage sein, die unglaublich große Distanz zu meistern
Zitat von therepotherepo schrieb:Und da gibt es leider zu viele, die Schiss haben über den Tellerrand zu schauen.
Und das ist kein Argument, sondern eine Ausrede. ;)


2x zitiertmelden
Tettenbura Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

22.07.2014 um 20:27
Moin @therepo
Danke für deine persönliche Sichtungsmitteilung!
Zitat von therepotherepo schrieb:Wir waren mitten im Gespräch, lachten und witzelten, als ich dann wieder durch Zufall einfach mal nach oben geschaut habe. Tja, diesmal war ich geschockt, denn ich sah dieses typische UFO wie wir es kennen. Die runde Untertasse. Lautlos! Ich konnte das nicht fassen, ich bin nämlich ein Mensch, der trotz Interessen an diesen Dingen nicht sofort alles glaubt und eher skeptisch ist. Ich blieb irgendwie ohne Luft, war komplett überrascht und konnte es einfach nicht fassen. Ich wies natürlich nach einigen Sekunden die Anderen darauf hin, die schauten auf und sahen es auch.
Zitat von therepotherepo schrieb:Ich muss dazu sagen, dass ich schon länger das Thema UFO/Aliens verfolge und dadurch abends/nachts automatisch öfter in den Himmel schaue, ist dann irgendwann wie eine Art Reflex geworden. Habe mich oft beobachtet gefühlt, würde aber sagen dass ich zuviel über dieses Phänomen las, was mich also ein Stück weit beeinflusste.
Es gibt die ansicht einiger Sichtender,das sie davon ausgehen,das man kontakte dadurch herbeiführen
kann,indem sie sich,den kontakt herbeiwünschen oder sogar davon ausgehen,ihn bewust zu ordern.
Hast du sowas mal in betracht gezogen oder getan ?


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

22.07.2014 um 20:38
Zitat von HBZHBZ schrieb:Mag ja sein. Dann haben wir immer noch die üblichen "Probleme":

- Sie müssen zur selben Zeit existieren wie wir
- Sie müssen in der Lage sein, die unglaublich große Distanz zu meistern
Zur selben Zeit existieren ist doch überhaupt kein Problem.

Wenn man sich mal vorstellt, dass eine andere Zivilisation die Raumfahrt beherscht, dann wird sie so gut wie unendlich lange weiterexistieren. Zumindest mit hoher Wahrscheinlichkeit. Warum?

Nunja. Einige werden auf andere Planeten aussiedeln und damit, falls was unvorhergesehenes mit dem Ursprungsplanet geschieht, die Zivilisation überleben lassen.
Sollte dem Planeten vorhergesehen etwas geschehen, können alle ihren Planeten evakuieren.
Es gäbe nun keinen Grund mehr für diese Zivilisation irgendwann aufzuhören zu existieren.
Deshalb ist es auch möglich, dass mehr als nur eine Zivilisation gleichzeitig wie die Menschen existieren.

Unglaublich große Distanzen sind auch nicht wirklich ein Problem. Selbst wir Menschen haben mehrere Möglichkeiten auch mit heutigem Wissen schon, wie man das "Problem" lösen kann.

1. Annähernde Lichtgeschwindigkeit -> Für die Insassen vergeht kaum Zeit. Sie können lange Strecken zurücklegen. Brauchen dazu wenig Vorräte etc.

2. Generationenschiffe. Auch der Mensch hat schon mögliche funktionalbe Pläne wie sowas zu bauen wäre.

3. Gravitationsantrieb. Auch wenn wir nicht wissen, wie wir das anstellen können, grundsätzlich spräche nichts dagegen, die Strecke einfach zu stauchen und damit in kürzester Zeit am Ziel zu sein.

4. Warpantrieb. Wird für möglich gehalten.

5. Wurmlöcher. Selbst wenn wir keine Möglichkeit sehen selbst welche zu erzeugen, vllt gibt es schon stabile im All.

Mehr fällt mir grade nicht ein.


1x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

22.07.2014 um 21:02
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Zur selben Zeit existieren ist doch überhaupt kein Problem.
Ach? Schon mal einen Dinosaurier getroffen? Und die haben auf der Erde bedeutend länger "regiert" als der Mensch. ;)

Deinen weiteren Ausführungen kann ich aber nicht wirklich widersprechen, außer das sie sehr hypothetisch sind.


2x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

22.07.2014 um 21:02
Zitat von AlanoAlano schrieb:geil lässt du dich von diesen Dokus einlullen, lan.
Hab ich das gesagt? Da steht: Ich halte es für möglich, nach einigen Meinungen und Dokus die ich gesehen/gehört habe

Ist natürlich wieder typisch Forum, sich das rauszupicken was einem passt. Wer lesen kann ist wohl klar im Vorteil. Woher bezieht man denn sonst seine Infos, wenn nicht vom Internet und von Medien? Ob und wann ich differenziere bzgl. aller Infos die ich habe/hatte weißt du ebenfalls nicht. Also was soll denn so ein belangoser und themenunabhängiger Satz?
Zitat von HBZHBZ schrieb:Mag ja sein. Dann haben wir immer noch die üblichen "Probleme":

- Sie müssen zur selben Zeit existieren wie wir
- Sie müssen in der Lage sein, die unglaublich große Distanz zu meistern
Wieso müssen diese zur selben Zeit existieren wie wir? Wie genau meinst du das?
- Ist eig. Schnuppe, unabhängig davon zählz doch in wieweit sich diese sog. "Anderen" entwickeln. Seit wann entwickeln denn Menschen was Flug und modernes Leben betrifft? Nicht relativ lange, nicht? Und jetzt stell dir mal vor, dass die "Anderen" seit, kA, 100.000 Jahren schon solche Möglichkeiten haben bzw. entwickeln. Ist ein großer Unterschied, oder? Wir wissen es halt nicht, klar, gebe euch da allen Recht - aber wir wissen auch nicht das Gegenteil und sollten daher auch alles Mögliche in Betracht ziehen. Wer letztendlich was glaubt ist ja völlig nebensächlich. Aber im Thread ankommen und sagen dass etwas nicht existiert, weil wir uns für das einzig Wahren halten, ist ja genauso schwach (nicht auf dich o. Beitrag bezogen).
Zitat von HBZHBZ schrieb:Und das ist kein Argument, sondern eine Ausrede. ;)
Ist für mich weder Argument noch Ausrede. Habe ich einfach bei einigen Menschen beobachtet und spiegelt sich leider auch oft hier im Forum wieder, wenn es um gewisse Themen geht.


@Tettenbura
Kein Problem.

Also das mit dem Kontakt herbeiwünschen halte ich für aus der Luft gegriffen. Ich habe am besagten Abend nicht im Entferntesten an solche Dinge gedacht und war ohnehin vom wirklich tollen Tag mit der Familie abgelenkt. Zwar sah ich aus Reflex seit geraumer Zeit (Monaten) in den Himmel, aber das geschah mit der Zeit ohne Hintergedanken. Reflex eben.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

22.07.2014 um 21:02
@Leute

bei jedem UFO Thema hier, wo es um Sichtungen und Erfahrungsberichte geht, laufen die Diskussionen immer auf diese Grundsätze hinaus, ob das überhaupt möglich ist, dass Außerirdische hier her kommen usw.

Das mag ja alles sein, aber lassen wir diese Sachen doch mal außen vor, wenn es darum geht, dass Menschen unbekannte Flugkörper sehen.


Anzeige

melden