Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollten die Aliens klüger sein?

704 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Aliens, Intilligenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollten die Aliens klüger sein?

04.10.2014 um 15:53
Naja, wer sein Wissen von Mäßigen Scifi Serien bezieht, der hängt auch an solchen Thesen rum.

Anzeige
melden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

04.10.2014 um 17:51
Klüger als unsere Menschheit zu sein ist echt keine Meisterleistung!


melden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

04.10.2014 um 19:30
Aliens sind nur dann klüger als wir, wenn sie uns besuchen kommen.

Weil dann können sie Weiten zurücklegen im Weltraum, wofür man Technik braucht die um Längen weiter fortgeschritten ist, wie unsere.



Aber wenn sie da sind, werden sie uns nicht sagen, wer sie sind und woher sie kommen, oder warum sie hier sind.

Grund: Sie sind viel zu klug. / Schon mal einer Kakerlake erklärt Wer du bist und Woher du kommst ?


^^


lg


1x zitiertmelden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

06.10.2014 um 12:52
@sentex

Du schreibst:

"Aliens sind nur dann klüger als wir, wenn sie uns besuchen kommen."



Ist das dein Ernst? Wie kommst du denn darauf?! Ist mir ein Rätsel... Sollte es also intelligentes außerirdisches Leben geben, so kann man doch nicht deren Intelligenz herleiten, indem man als Kriterium setzt, sie seien nur intelligenter als wir, wenn sie uns besuchen können?!
Ich sehe da keinerlei Zusammenhänge ehrlich gesagt :)


melden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

06.10.2014 um 12:57
Ist doch recht einfach

WEnn morgen Aliens hier auftauchen werden sie wohl Klüger bzw Technologisch überlegen sein, weil die Menschheit das Interstellare Reisen nicht beherrscht.


melden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

06.10.2014 um 13:26
@Aquamarinchen
Zitat von sentexsentex schrieb:"Aliens sind nur dann klüger als wir, wenn sie uns besuchen kommen."
wenn sie wirklich "heller" sind als wir, lassen sie sich lieber nicht blicken.

und die sind "heller" - deswegen hat man noch keine gesehen!


melden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

06.10.2014 um 13:41
@Aquamarinchen
Lichtjahre durchs Weltall zu reisen können nur Wesen die klüger sind als wir, weil wir können es jetzt noch immer nicht, weil unser technisches Wissen nicht ausreicht ;)


melden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

06.10.2014 um 13:49
@Fedaykin

aber du gehst von einer bestimmten prämisse aus , was ist wenn du eine Lebensform hernimmst die so angelegt ist das die Natur sie hierher trägt? bei den alien invasorische scifi szenarien wie aus "the andromeda strain" oder "bodysnatcher" gibts ja auch keine Raumschiffe :D

die klugheit kann doch auch in der Natur &Evolution begründet sein.ich halte es sogar für noch möglich dass es perimeter gibt die gew. lebenstrukturen es ermöglicht nicht zielos selbst im weltraum herumzuirren..

das Leben im All braucht auch nicht nur Meteoriten als träger :

http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/interstellarer-raum-astronomen-entdecken-organische-substanz-a-993817.html


melden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

06.10.2014 um 14:32
@smokingun
Die Teile waren ja nicht unbedingt Intiligenter.:)

ne aber ich glaube nicht das komplexere Lebenformen einfach durchs All driften.


melden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

06.10.2014 um 15:07
@Fedaykin
Fedaykin schrieb: ne aber ich glaube nicht das komplexere Lebenformen einfach durchs All driften.
Wenn das Wörtchen "glaube" nicht wäre, dann hätte deine Aussage eine andere Bedeutung als, du kannst es einfach nicht wissen, deswegen gehst du davon aus, was auch ok ist! Aber mehr sagt es nicht aus. :)


melden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

06.10.2014 um 15:13
@continuum

Mehr soll es ja auch nicht aussagen. Ich wäre froh, wenn alle User sich auf diese Art Aussagen beschränken würden, anstatt ihre Ansichten als unverrückbare Fakten in Diskussionen zu werfen.


melden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

06.10.2014 um 15:22
@Commonsense
ja, das ist schon korrekt.
Ich meine nur die Aussage heisst genau gleich viel "ich kann es nicht wissen", da er sagt: "ich glaube nicht das komplexere Lebensformen einfach durchs All driften". Ich auch nicht, aber ausgeschlossen ist es nicht. :)

Und wenn alle sich an das halten wo Sie wissen, würde Allmystery geschlossen werden. :) :)


melden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

06.10.2014 um 15:29
@continuum

Ich kann es auch nicht wissen, aber ich halte es für recht unwahrscheinlich, daß komplexe Lebensformen im All überleben (bei einfachen Lebensformen ist das hingegen durchaus denkbar).


1x zitiertmelden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

06.10.2014 um 15:34
@Commonsense
Ich halte es auch für Unwahrscheinlicher, als Wahrscheinlich.
Aber dennoch man weiss es nicht und wir könnens uns einfach nicht vorstellen, begründet und unbegründet.

Ist ja genau gleich wie jeder "glaubt" das es in unserer Galaxie "kein intelligentes Leben" möglich sei, ansonsten hätten wir es schon bemerkt. lol :)
Auch ich finde es interessant, auch das FERMI Paradoxon, das genau auf das anspricht.


melden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

06.10.2014 um 15:39
@continuum

Das glaubt sicher nicht jeder. Die Galaxis ist groß genug, um theoretisch etliche bewohnbare Planeten zu beherbergen, von denen wir noch nicht wissen. Das sind eigentlich immer die einzigen Momente, an denen ich bedaure, nur so eine vergleichbar kurze Zeit auf dieser Welt zubringen zu können. Ich hätte gerne noch erlebt, wie wir den Weltraum weiter erforschen und vielleicht tatsächlich noch auf eine andere Spezies treffen.
Wenn ich Berichte über Forschungsprojekte und deren Laufzeit verfolge, kann ich mir ausrechnen, daß ich die Ergebnisse nicht mehr miterleben werde.


melden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

06.10.2014 um 15:43
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich kann es auch nicht wissen, aber ich halte es für recht unwahrscheinlich, daß komplexe Lebensformen im All überleben (bei einfachen Lebensformen ist das hingegen durchaus denkbar).
Bärtierchen sind recht hart im nehmen. Von den mir bekannten irdischen Spezies sind sie wohl am ehesten dazu in der Lage.
Wikipedia: Bärtierchen

baertier property 3Dbild bereich 3Dbio s


melden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

06.10.2014 um 15:49
@emanon

Jepp, der Name war mir gerade nicht eingefallen. Die würde ich unter einfache Lebensform mit Chance auf Überleben im Weltall auf der Uhr haben - oder einen ähnlich aufgebauten Organismus.

Daß Leben auch unter ungünstig wirkenden Bedingungen möglich ist, wissen wir von den Erkundungen der Tiefsee. Ich denke da an Lebensformen, die den unglaublichen Druck im Mariannengraben aushalten, oder solche, die an schwarzen Rauchern ohne Sauerstoff in extremer Hitze existieren.


melden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

06.10.2014 um 16:12
@Commonsense
Ja, hochinteressantes Gebiet. Neben Black und White Smokern gibts da ja auch noch Lost City Wikipedia: Lost City (Hydrothermalfeld)
http://oceanexplorer.noaa.gov/explorations/05lostcity/background/serp/serpentinization.html
Relativ unbekannte Ökosysteme.
Jetzt aber back to topic. Wenn das ein Mod liest atmen wir gleich gesiebte Luft. ;)


melden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

06.10.2014 um 16:26
@emanon

Die Tiefsee ist ähnlich unerforscht, wie das Weltall und lebensfeindliche Bedingungen bestehen hier, wie dort. Da kann man thematisch schon eine Verbindung herstellen.

Vor den Mods muss man sich nicht fürchten. Ich kenne den einen oder anderen von ihnen - mit denen kann man reden...


melden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

06.10.2014 um 16:33
ja gut...dennoch ist die Tiefsee schon noch was anderes als das Weltall. Hier herrscht bspw. keine Strahlung, nur der enorme Druck halt.
Des weiteren sind auch die Temperaturen moderater.


Anzeige

melden