Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Extraterrestrier auf der Erde?

504 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Aliens, Existenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Extraterrestrier auf der Erde?

25.01.2015 um 19:55
@Wolkenleserin
Ich meine damit die Angst vor allem Fremden.

Anzeige
melden

Extraterrestrier auf der Erde?

25.01.2015 um 19:56
Fakt ist,daß die meißten Menschen auf der Erde an Außerirdische glauben.Egal ob sie Gott,Allah,Buddha oder sonstwie genannt werden.Alle Götter leben außerhalb der Erde.


3x zitiertmelden

Extraterrestrier auf der Erde?

25.01.2015 um 19:58
@Lepus

Nein eigentlich nicht, nicht vor "allem fremden" wenn ich zbsp. etwas fremdes zum Essen nicht kenne bin ich eigentlich recht neugierig und möchte es gerne einmal probieren, oder ich würde gerne in viele fremde Länder in denen ich noch nie war. Aber möglicherweise eine extraterrestriale Xenophobie, ich habe vor allem Angst was von ausserhalb dieser Erde stammt, allem Lebendigem höher intelligentem dazu bemerkt.


melden

Extraterrestrier auf der Erde?

25.01.2015 um 19:59
Zitat von DaciaDacia schrieb:Alle Götter leben außerhalb der Erde.
Ja im Himmel oder anderen Fantasieorten.


melden

Extraterrestrier auf der Erde?

25.01.2015 um 20:01
Zitat von DaciaDacia schrieb:Alle Götter leben außerhalb der Erde.
Alle Religionen spielen sich in den Köpfen der Menschen ab.
Und daher stammen sie ja auch.....


1x zitiertmelden

Extraterrestrier auf der Erde?

25.01.2015 um 20:03
@Wolkenleserin
Ach so, verstehe.
Das ist interessant, weil ich bisher niemanden kenne mit einer ähnlichen Angst.


melden

Extraterrestrier auf der Erde?

25.01.2015 um 20:08
Ich meinte damit ,daß doch irgendetwas an der Geschichte mit Göttern bzw. Ausserirdischen wenn auch nur in der Vergangenheit dran sein muß.Die wissentschaftlichen Erklärungen von der Entstehung und von ausserordentlichen Leistungen unserer Altvordereren sind meiner Meinung nach nur unbelegte Thesen.


2x zitiertmelden

Extraterrestrier auf der Erde?

25.01.2015 um 20:15
Zitat von DaciaDacia schrieb:Ich meinte damit ,daß doch irgendetwas an der Geschichte mit Göttern bzw. Ausserirdischen wenn auch nur in der Vergangenheit dran sein muß
Warum ?
Zitat von DaciaDacia schrieb:Die wissentschaftlichen Erklärungen von der Entstehung und von ausserordentlichen Leistungen unserer Altvordereren sind meiner Meinung nach nur unbelegte Thesen.
Blabla...
Fakten ?


melden

Extraterrestrier auf der Erde?

25.01.2015 um 20:26
Zitat von DaciaDacia schrieb:Alle Götter leben außerhalb der Erde.
Das ist zb komplett falsch. Ich kenne nicht eine Götterlegende wo die Götter außerhalb der Erde leben. Und ich wette du auch nicht.
Zitat von DaciaDacia schrieb:Die wissentschaftlichen Erklärungen von der Entstehung und von ausserordentlichen Leistungen unserer Altvordereren sind meiner Meinung nach nur unbelegte Thesen.
Gottseidank geht es da nicht um Meinungen sondern um Belege.


1x zitiertmelden

Extraterrestrier auf der Erde?

25.01.2015 um 20:26
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Zu dem Obigen, ich habe erst gerade kürzlich gehört, dass es weltweit ungefähr 6500-7000 verschiedene Sprachen gibt, die alle auch noch ihre eigenen Schriftzeichen haben
Die Zahl der Sprachen kommt grob hin. Das mit den je eigenen Schriften hingegen vergiß besser. Papua-Neuguinea hat garantiert keine nahe 800 eigene Schriftsysteme hervorgebracht, nicht mal acht. Vermutlich nicht eine.


melden

Extraterrestrier auf der Erde?

25.01.2015 um 20:28
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Alle Religionen spielen sich in den Köpfen der Menschen ab.
Und daher stammen sie ja auch.....
Zumindest stammt diese Deine Auffassung von da.


melden

Extraterrestrier auf der Erde?

25.01.2015 um 20:28
@perttivalkonen
Letzlich stammen alle Auffassungen von dort....


melden

Extraterrestrier auf der Erde?

26.01.2015 um 09:43
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Das ist zb komplett falsch. Ich kenne nicht eine Götterlegende wo die Götter außerhalb der Erde leben. Und ich wette du auch nicht.
Kommt drauf an wie man das interpretiert. Wenn man sich tatsächlich vorstellt das der "Gott im Himmel" da oben bei den Wolken wohnt... ok :) Mit "Himmel" dürfte meiner Auffassung nach aber irgendein überirdischer Ort gemeint sein


3x zitiertmelden

Extraterrestrier auf der Erde?

26.01.2015 um 10:17
@MuldersMudda
Zitat von MuldersMuddaMuldersMudda schrieb:Mit "Himmel" dürfte meiner Auffassung nach aber irgendein überirdischer Ort gemeint sein
aber bestimmt erdnah, also nicht weiter als der mond.

:-)

sonst hätte man ja direkt z.b. den mond benannt.
wie im falle der griechischen götter, die ja alle auf dem
Olymp hausten - also auch nicht ausserhalb.


melden

Extraterrestrier auf der Erde?

26.01.2015 um 10:18
Zitat von MuldersMuddaMuldersMudda schrieb:Wenn man sich tatsächlich vorstellt das der "Gott im Himmel" da oben bei den Wolken wohnt
Aber kein Ort außerhalb der Erde. Und darum geht es. Meistens wohnen diese Götter dann ja auch auf den Bergen. Wie bei den Griechen oder den Sumerern.


1x zitiertmelden

Extraterrestrier auf der Erde?

26.01.2015 um 10:39
@Spöckenkieke

mal nebenher:
wie ist das eigentlich bei Manitou?

von einem berg habe ich da noch nix gehört.
der wird wohl eher im sphärischen zu hause sein.

ot out


melden

Extraterrestrier auf der Erde?

26.01.2015 um 10:43
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Aber kein Ort außerhalb der Erde. Und darum geht es. Meistens wohnen diese Götter dann ja auch auf den Bergen. Wie bei den Griechen oder den Sumerern.
Das wird ja auch alles schwierig wenn man glaubt der Himmel wäre so eine Art Glocke auf der Nachts kleine Lichter aufgemalt sind und vom Weltall und dem Rest nichts kennt. Da MUSS man dann ja entweder irgendwas bekanntes nehmen oder auf überirdische Sphären zurückgreifen ("Himmel", Hölle, Nirvana, Jenseits, nenne man es wie man will)


melden

Extraterrestrier auf der Erde?

26.01.2015 um 10:55
@Alienpenis
Mit Manitou müsste ich nachschauen. So wie ich das bei Wikipedia verstehe ist das in etwa sowas wie der christliche Begriff vom heiligen Geist der in allen Dingen ist und alles umgibt.


melden

Extraterrestrier auf der Erde?

26.01.2015 um 11:45
Zitat von MuldersMuddaMuldersMudda schrieb:Kommt drauf an wie man das interpretiert.
Wie schon gesagt wurde, der Himmel ist in der Mythologie ein Teil der Erde, also bei den Bergspitzen und Wolken, da sind gleich dahinter Sonne, Mond und Sterne. Das Universum, in dem die Erde eine Welt ist, neben der es noch weitere Welten mit Bewohnern gibt, ist ein völlig anderes Konzept. Selbst die Unterteilung des Himmels in verschiedene Sphären samt Zuordnung eines "Planeten" (Sonne, Mond und die fünf antiken Planeten), wobei in jeder Sphäre andere himmlische Wesen wohnen, meint nicht ein "Universum", sondern unterteilt den Himmel in "sieben Länder", man wußte ja auch von der Erde von verschiedenen, z.T. anders aussehenden Völkern.

Besonders klar wird es, was "Himmel" meint, wenn wir dahin schauen, wo die Welt dreigeteilt ist. Also Himmel, Erde, Hölle. Asgard, Midgard, Niflheim/Utgard... Und oft gibt es einen Weltenbaum oder einen Welten- oder Götterberg (Nabel der Erde), der alle drei Bereiche miteinander verbindet.

Es handelt sich also beim Himmel um die Hälfte oder ein Drittel des Weltganzen.


1x zitiertmelden

Extraterrestrier auf der Erde?

26.01.2015 um 12:13
Im 17. Jh. war "Manitou" eine Bezeichnung für alle übermenschlichen Wesenheiten, Gott galt als "guter Manitou", der Teufel als "böser Manitou". Von "Manitou" sprachen nur jene Algonqin, die von Jesuiten unterrichtet wurden. Im 18.Jh. war "Manitou" dann bereits auf "den guten Manitou" festgelegt und verband sich mit den Vorstellungen anderer Völker, etwa mit dem "Ok(k)i" der Huronen. Dieser Manitou ist ein monotheistisches Konzept.


Anzeige

melden