Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Extraterrestrier auf der Erde?

504 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Aliens, Existenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Extraterrestrier auf der Erde?

25.01.2015 um 14:47
@Spöckenkieke
@Amsivarier

Ich arbeite ja in einer Einrichtung, in der Menschen mit einer psychischen Erkrankung eine Rehabilitationsmaßnahme machen. Hab' da Zugriff auf Arzt- und Sozialberichte.

Nun bin ich absolut kein Arzt oder Psychologe, aber ähnliche Gedankengegänge habe ich schon öfter gelesen. Krankheitseinsicht ist da ein ganz wichtiger Teil, damit es einem wieder besser gehen kann.

Aber das soll keinerlei Wertung sein und ist auch nicht böse gemeint, im Gegenteil.

Anzeige
melden

Extraterrestrier auf der Erde?

25.01.2015 um 14:48
@Wolkenleserin
Für mich hört sich das sehr stark nach einem Drogen indizierten Problem an....


melden

Extraterrestrier auf der Erde?

25.01.2015 um 16:33
Na ich würde mal sagen, das ist ne stinknormale Apophänie.
Apophänie [...] bezeichnet [...] die Erfahrung, scheinbare Muster und Beziehungen in zufälligen, bedeutungslosen Einzelheiten der Umwelt wahrzunehmen. Der Begriff wurde 1958 von dem Psychiater Klaus Conrad geprägt, der Apophänie als „grundloses Sehen von Verbindungen, begleitet von der besonderen Empfindung einer abnormen Bedeutsamkeit“ definierte. Die Apophänie ist eine Variante der Clustering-Illusion. Conrad beschrieb das Phänomen ursprünglich in Bezug auf Wahrnehmungsverzerrungen, die bei Psychosen vorkommen; doch wird sein Begriff mittlerweile auch auf ähnliche Tendenzen bei Gesunden angewendet
Wikipedia: Apophänie

Gaaaanz wichtig dabei:
Für die Stärke des Effekts spielt die Persönlichkeit der Versuchspersonen eine wichtige Rolle; insbesondere Personen, die nach Selbsteinschätzung stark an paranormale Phänomene glauben, beschrieben mehr Übereinstimmungen zwischen zufällig zusammengestellten Bildpaaren (Brugger 2001).



1x zitiertmelden

Extraterrestrier auf der Erde?

25.01.2015 um 16:58
@HBZ

Ich glaube dieses Gefühl würde auch nicht weg gehen, wenn ich erfolgreich eine Therapie dagegen gemacht hätte, es ist einfach unheimlich, ich habe irgendwie überhaupt kein Vertrauen zu diesen Menschen. Angenommen es wäre jetzt tatsächlich so, und gewisse Menschen oder Seelen kämen von einer anderen Welt, könnte ich diesen Menschen mehr Verständnis entgegen bringen, wenn sie einmal über sich reden und erzählen woher sie kommen. Ich finde es ist einfach falsch, dass sie nie ein Wort über sich reden, viel ehrlicher wäre es, wenn sie einmal über sich erzählen würden, was sie sind, woher sie kommen, warum sie zur Erde gekommen sind, dann wüsste ich es wenigstens womit ich es zu tun habe.
Ich könnte mir auch vorstellen zu ihnen in die Lehre zu gehen, weil möglicherweise sind diese Menschen oder was auch immer es ist, schlauer als die Menschen der Erde? Einfach dieses ewige Versteckspiel und diese Heimlichtuerei mag ich nicht.


melden

Extraterrestrier auf der Erde?

25.01.2015 um 18:00
Wie gesagt, @Wolkenleserin
wenn Dir deren Versteckspiel auffällt, können die ja nicht intelligenter als Du sein. Andererseits müßtest Du wiederum intelligenter sein als alle Menschen um Dich herum, denen das nicht auffällt. Merkst Du den Fehler? Und erkennst Du die Lösung?


melden

Extraterrestrier auf der Erde?

25.01.2015 um 18:13
Nur mal so am Rande und auch völlig wertfrei: Mir hat mal jemand sehr überzeugend erklärt, das Chinesen außerirdischem Ursprungs sind. Erklärt hat er das ua mit ihren Schriftzeichen und Sprache, die sich ja doch sehr von allen anderen Kulturen unterscheidet. Auch das es knapp 1,5 Millarden Chinesen gibt bekräftigte seine Theorie darüber das sie "zuerst" dagewesen sein müssen! Ihre Jahrtausende alte Kultur etc pp....

Ich glaube dies nicht, halte es aber auch nicht für völlig ausgeschlossen! Das aber tatsächlich lebende Aliens unter uns weilen, ala Men in Black glaube ich nicht!


2x zitiertmelden

Extraterrestrier auf der Erde?

25.01.2015 um 18:22
Zitat von kammerjägerkammerjäger schrieb:Mir hat mal jemand sehr überzeugend erklärt, das Chinesen außerirdischem Ursprungs sind. Erklärt hat er das ua mit ihren Schriftzeichen und Sprache, die sich ja doch sehr von allen anderen Kulturen unterscheidet.
Lass mich raten....
Eine Doku auf N 24 ?

Oh mein Gott, sie waren überall....
index

hieroglyphen

index


melden

Extraterrestrier auf der Erde?

25.01.2015 um 18:24
Extraterrestrier auf der Erde? Vorstellen könnte ich mir evtl., dass wir selbst außerirdischen Ursprungs sind. Vielleicht per Meteroid vom Mars gekommen? Dann wären wir sozusagen die grünen Männchen.


1x zitiertmelden

Extraterrestrier auf der Erde?

25.01.2015 um 18:32
@Desmocorse
Nein nicht n24, war ein Freund von mir!

Ausserdem redeten wir nicht über Hyroglyphen sondern über die chinesischen Schriftzeichen, die ja in ihrer art besonders sind! Entschuldige mein Halbwissen, aber wenn die alten Ägypter "Ente" meiten, haben die was Entenähnliches in Stein gemeisselt :-)

Würde man heute die chinesischen Zeichen nicht kennen, könnten sie doch glatt als außerirdisch durchgehen oder?

Naja egal, war nur mein Senf zum Thema. Vielleicht kennt sich ja wer besser aus wie ich.


2x zitiertmelden

Extraterrestrier auf der Erde?

25.01.2015 um 18:39
Zitat von kammerjägerkammerjäger schrieb:Nein nicht n24, war ein Freund von mir!
Ich bin mir sicher, dass er diesen Mumpitz dort her hat !
Zitat von kammerjägerkammerjäger schrieb:Ausserdem redeten wir nicht über Hyroglyphen sondern über die chinesischen Schriftzeichen, die ja in ihrer art besonders sind!
Was ist an Hyroglyphen nicht besonders ?
Was an der der Keilschrift ?
Was an Runen ?
Zitat von kammerjägerkammerjäger schrieb:Entschuldige mein Halbwissen, aber wenn die alten Ägypter "Ente" meiten, haben die was Entenähnliches in Stein gemeisselt :-)
Tja, über den Scheißdreck musst Du ja selber lachen.........
Zitat von kammerjägerkammerjäger schrieb:Würde man heute die chinesischen Zeichen nicht kennen, könnten sie doch glatt als außerirdisch durchgehen oder?
Nö, warum ?
Was soll da daran außerirdisch sein ?
Zitat von kammerjägerkammerjäger schrieb:Naja egal, war nur mein Senf zum Thema. Vielleicht kennt sich ja wer besser aus wie ich.
Auch nö !
Ich habe nur eine realistische Denkweise....


1x zitiertmelden

Extraterrestrier auf der Erde?

25.01.2015 um 18:44
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Tja, über den Scheißdreck musst Du ja selber lachen.........
Ich wunder mich halt manchmal selbst über meine Unfähigkeit das auszudrücken was in meinem Hirn ist :)

Ich möchte aber nicht weiter über dieses Thema diskutieren, sondern wollte nur mal was in den Raum werfen was mir erzählt wurde. So als Denkanstoß für diejenigen die daran glauben!

Was ich glaube habe ich ja bereits geschrieben!


melden

Extraterrestrier auf der Erde?

25.01.2015 um 18:46
Zitat von kammerjägerkammerjäger schrieb:Auch das es knapp 1,5 Millarden Chinesen gibt bekräftigte seine Theorie darüber das sie "zuerst" dagewesen sein müssen!
Wieso? Die anderen sind doch weit mehr als 1,5 Milliarden, beim vorletzten Jahreswechsel waren es zusammen 7,2 Milliarden.
Zitat von kammerjägerkammerjäger schrieb:Erklärt hat er das ua mit ihren Schriftzeichen und Sprache, die sich ja doch sehr von allen anderen Kulturen unterscheidet.
Wie viele Schriftsysteme kennen Dein Kumpel und Du denn so? Mal abgesehen von all den vom protokanaanäischen/protophönikischen Schriftsystem Herstammenden...

Nur so nebenbei, genetisch sind die Chinesen selbstverständlich so sehr Homo sapiens wie sämtliche übrige Ethnien auch.


1x zitiertmelden

Extraterrestrier auf der Erde?

25.01.2015 um 18:48
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:Vorstellen könnte ich mir evtl., dass wir selbst außerirdischen Ursprungs sind.
Aber nur, wenn alles Leben von da her stammt. Seit mehr als 3 milliarden Jahren aber ist dieses Leben hier auf der Erde heimisch, und seine Entwicklung und Verzweigung hat sich seither ausschließlich auf der Erde abgespielt. Auch unsere Entstehung. Die Genetik zeigt, daß wir keinen anderen Ursprung haben als sämtliches übrige Leben der Erde.


melden

Extraterrestrier auf der Erde?

25.01.2015 um 18:53
Zitat von kammerjägerkammerjäger schrieb:wenn die alten Ägypter "Ente" meiten, haben die was Entenähnliches in Stein gemeisselt
So fing nahezu jede Schrift an, auch die der Chinesen, auch die Keilschrift, auch die unsere (mittelbar). Aber schon sehr bald kam man davon weg. Auch die hieroglyphenschreibenden Ägypter.


melden

Extraterrestrier auf der Erde?

25.01.2015 um 18:54
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:protokanaanäischen/protophönikischen Schriftsystem Herstammenden...
Muss nicht mit so komplizierten Wörtern um dich werfen :)

Ich wiederhole: Das ist nicht auf meinen Mist gewachsen. Ich kenne sehr wohl mehrere Schriftzeichen, von Runen über Hieroglyphen zur Keilschrift nach dem gekrickel meines Sohnes der das als Hausaufgaben verkauft und zurück.

Ich warf nur in den Raum was mir zugetragen wurde. da der TE ja wohl daran glaubt das Aliens auf der erde "wohnen" sollte das nur ein weiterer Denkanstoß für seine Fantasie / Phantasie (wie schreibt mans nun in römisch germanischen Buchstaben) sein!

Aber ich werfe mal Google an um protokanaanäischen/protophönikischen Schriftsystem zu übersetzen :)


melden

Extraterrestrier auf der Erde?

25.01.2015 um 18:56
@perttivalkonen

Nein ich müsste deswegen nicht intelligenter sein, sondern nur feinfühliger sein als die meisten Menschen um mich herum, für mich ist das nämlich ein Gefühl, wie wenn etwas nicht mehr stimmt, so wie wenn etwas nicht mehr mit rechten Dingen zu und her geht.
Und es müssten ja nicht unbedingt Aliens sein, es könnten auch extrem hoch entwickelte Menschen von woanders sein oder eine Art technisches Bewusstsein, ich weiss es nicht so recht was es ist, nur glaube ich jedenfalls, dass dies keine normalen Menschen mehr sind. Vielleicht bin ich auch nur extrem übersensibel und kann schon die leichtesten Veränderungen fühlen?

Ich habe auch schon Theorien gelesen, wonach sich die Panspermie-Theorie als sich bewahrheitet angesehen werden müsste. Weil bei der Entstehung der Erde, Kometen des Keuper-Gürtels in die Erde eingeschlagen haben, auf denen Bausteine des Lebens gefunden worden sind, woraus sich sämtliches Leben entwickeln kann. Ob sich daraus aber Leben auf der Erde entwickelt hat, konnte bis heute nicht nachgewiesen werden.


1x zitiertmelden

Extraterrestrier auf der Erde?

25.01.2015 um 19:12
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:sondern nur feinfühliger sein als die meisten Menschen um mich herum
Klingt nach
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:die nach Selbsteinschätzung stark an paranormale Phänomene glauben



melden

Extraterrestrier auf der Erde?

25.01.2015 um 19:47
Zu dem Obigen, ich habe erst gerade kürzlich gehört, dass es weltweit ungefähr 6500-7000 verschiedene Sprachen gibt, die alle auch noch ihre eigenen Schriftzeichen haben, alleine auf dem Inselstaat Papua-Neuguinea gibt es über 800 verschiedene Sprachen.
http://www.srf.ch/wissen/fuenfmalklug/wie-viele-sprachen-gibt-es-weltweit (Archiv-Version vom 31.05.2015)
dies könnte möglicherweise auch erklären, warum ich einige Menschen als seltsam empfinde, wohl weil mir noch nicht alle Kulturen und Verhaltensweise bekannt sind...


1x zitiertmelden

Extraterrestrier auf der Erde?

25.01.2015 um 19:51
@Wolkenleserin
Leidest du unter Xenophobie?


melden

Extraterrestrier auf der Erde?

25.01.2015 um 19:53
@Lepus

Erklär den Begriff zuerst einmal, ich kann dir diese Frage so nicht beantworten.


Anzeige

melden