Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

497 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

08.02.2015 um 17:53
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb: Vielleicht haben sie ja eine Möglichkeit, in sekundenschnelle von ihrer Welt in unsere zu Gelangen.
Es gibt nunmal physikalische Gesetze die man nicht umgehen oder brechen kann.

Anzeige
2x zitiertmelden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

08.02.2015 um 17:57
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Bedingt richtig. Früher hat man das sehr wohl gemacht. Heutzutage werden Tiere erfasst, katalogisiert und wieder in ihren Lebensraum entlassen, sofern es keine naheliegende Begründung gibt, sie nicht freizulassen.
Manchmal. Nicht immer. Aber selbst wenn, ist ja bei den angeblichen Entführungen auch so. Sie werden eingefangen, untersucht, katalogisiert und wieder ausgesetzt.
Zitat von canarycanary schrieb:Der Mensch wäre ein unglücklich gewähltes Musterbeispiel.
Insofern unterscheiden sich beide Parteien voneinander, dass die Menschen Tiere aus ihrem natürlichen Lebensraum entnehmen und später in Zoos verrotten lassen, aber Aliens ihre Opfer wieder in ihr Habitat bringen, von denen sie dann berichten.
Der Mensch ist ein passendes Beispiel, siehe Antwort zu der wicht.
Wir reisen auch sonst wohin und untersuchen Tiere immer und immer wieder. Und lassen sie mittlerweile auch wieder frei danach.
Wir studieren sie, immer und immer wieder. Und lassen sie danach wieder frei.


melden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

08.02.2015 um 17:59
@canary

Wenn man sich die Ufoberichte der Vergangenheit anschaut, dann sieht es eher so aus, also ob gelangweilte, besoffene, verzogene halbstarke Alienkids mit ihrem von Alienpapa gesponsorten UFO-Mercedes hier am Alienwochenende rumeiern und sich ihren Spaß mit der Menschen und Rindern erlauben.

Und scheinbar war das eher eine Mode der Alienkids in den 50-70er Jahren. Jetzt sind sie erwachsen und müssen arbeiten und die heutigen Alienkids daddeln eher irgendein 5D-Spiel als hier rumzufliegen.


2x zitiertmelden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

08.02.2015 um 18:02
@stanmarsh
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Wenn man sich die Ufoberichte der Vergangenheit anschaut, dann sieht es eher so aus, also ob gelangweilte, besoffene, verzogene halbstarke Alienkids mit ihrem von Alienpapa gesponsorten UFO-Mercedes hier am Alienwochenende rumeiern und sich ihren Spaß mit der Menschen und Rindern erlauben.
Wie läufts denn bei den Menschen?
Stichwort: Hobbyjagd ;)
Stichwort: Territoriales Verhalten und Verteidigung (Bürgerkrieg, allgemein Krieg, Idioten die Vergewaltigen, plündern, töten nur aus Spaß an der Freude)

Nur weil Aliens technisch weiterentwickelt sind, heisst es nicht, dass sie auch ethisch/moralisch dementsprechend weiter sind.
Wir Menschen machen den scheiss schon seit Tausenden von Jahren. Lediglich die Waffen und die Gründe haben sich verändert.


melden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

08.02.2015 um 18:02
@stanmarsh

Tja, na wenn das so ist, wäre doch fast alles in Sack und Tüten. Ein Glück dürfen Kinder nun imaginäre Freunde abknallen zocken und Mama und Papa das Reden überlassen.


melden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

08.02.2015 um 18:03
@Saturius
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Es gibt nunmal physikalische Gesetze die man nicht umgehen oder brechen kann.
Ich glaube ja auch nicht, dass sie hier sind und ich glaube auch, dass die uns bekannte Physik grundsätzlich gilt. Aber wenn man schon spekuliert, dann kann man eben nicht 100% ausschließen, dass es nicht doch einen "Trick" gibt, schneller als das Licht zu reisen.


melden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

08.02.2015 um 18:04
@stanmarsh
Schneller als das Licht geht nicht. Da gibts auch keine Tricks. Bestenfalls die Raumzeitkrümmung. Aber die benötigt doch etwas viel Energie. Aber das wäre jetzt Offtopic :)


melden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

08.02.2015 um 18:05
@stanmarsh

Tatsächlich ist dieser Trick schneller als mit Licht sich zu bewegen gar nicht so unabwegig. Das Universum schaffte es, kurz nach seinem Knall, innerhalb eines Zeitraums unterhalb der plank'schen Zeit Lichtjahre Ausdehnung zu erreichen. Tricky


melden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

08.02.2015 um 18:13
@canary
Die Ausdehnung des Raums ist nicht an die Lichtgeschwindigkeit gebunden. Guck mal nach der Inflationstheorie bei Wiki und anderen einschlägigen Literaturen nach.
Die Inflation wird zeitlich in der GUT-Ära angesiedelt. Während dieser sogenannten Inflation dehnte sich das Universum innerhalb von 10−35 s bis 10−32 s um einen Faktor zwischen 1030 und 1050 aus. Diese überlichtschnelle Ausdehnung des Universums steht nicht im Widerspruch zur Relativitätstheorie, da diese nur eine überlichtschnelle Bewegung im Raum, nicht jedoch eine überlichtschnelle Ausdehnung des Raumes selbst verbietet.
Quelle: Wikipedia: Urknall

Einzige Möglichkeit wäre die Raumzeitkrümmung IM RAUM selbst um zumindest für den Beobachter schneller als das Licht zu reisen.


melden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

08.02.2015 um 18:14
@Saturius

Geil!
Danke sehr für diese Info!
Sehr lehrreich! =D


melden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

08.02.2015 um 18:16
Aber das ist alles Offtopic.

Ich sehe jedenfalls keinen Grund, warum die Aliens uns nicht entführen sollten, sofern sie denn hier wären.
Ich sehe auch keinen Grund, weshalb sie "aus Spaß", Menschen töten um wissenschaftliche Erkenntnisse zu erlangen oder rein aus territorialem Verhalten.
Ich sehe auch keinen Grund, warum sie Menschen töten aus anderen Gründen.
Wir Menschen sind technisch auch wesentlich weiter als vor 2000 Jahren. Und doch töten wir bzw zetteln Kriege an, weil uns die Politik des anderen Landes nicht gefällt oder, nehmen wir den Bürgerkrieg, andere Dinge uns widerstreben.


melden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

08.02.2015 um 18:21
@Saturius

Nun gehst du ja quasi davon aus, dass die Mentalität eines Reisenden der Mentalität des Heimatortes entspricht. Wenn der temperamentvolle Spanier auf Reisen geht, muss er wild gestikulieren und auf Tische hauen und - um Gottes willen - vergesst bloß nicht das Tanzen, jeder Spanier muss tanzen können!

*Achtung* Hochgradig plakativ. NICHTS um alles in der Welt will ich hier Stereotypen bedienen.

Nein, ein Reisender trägt nicht die Mentalität einer größeren Gruppe. Der Reisende wird auch nicht ein aus Spaß Tiere tötender Amokläufer sein, der Weltkriege anzettelt und mit Nachnamen Ghandi heißt.

Weißt du, worauf ich hinaus will? Ich möchte dir widersprechen


melden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

08.02.2015 um 18:26
Wenn wir davon ausgehen, dass wir eine Genmanipulation von intelligenten Außerirdischen
sind - und mit dieser These würden wir uns im Kreis namhafter Vertreter dieser Ansicht
wiederfinden -, dann können wir auch davon ausgehen, dass diese Geschöpfe irgendwann
auch mal neugierig sind, was aus ihrem Experiment geworden ist.

Was wunder, dass man nicht nur aus der Distanz beobachtet, sondern sich auch ein paar
Exemplare näher anschaut. Und wie schön, dass man diese nicht wie die Kühe ausgeblutet,
ohne Augen und Geschlechtsorgane irgendwo rumliegen, sondern wieder in ihre Umgebung
entlässt.

Komischer Weise habe ich mich in der Vergangenheit desöfteren über dieses Thema unterhalten
können, ohne belächelt oder als Spinner hingestellt zu werden. Mag sein, dass meine Gesprächspartner ähnlich denken, eine dahingehende Meinungsäußerung oder zumindest
eine eigene Meinung zulassen - und das find ich gut so.


1x zitiertmelden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

08.02.2015 um 18:34
@canary
Sagen wir es anders:
Du kannst jetzt keine charakterliche Mentalität mit Urinstinkten verwechseln.

In der Forschung gibts Spanier, Deutsche, Franzosen, Amerikaner etc...
Und dennoch sind sie alle keine tanzenden, auf den Tischhauenden, flirtende, charmante, Burger fressende Bürokraten. ;)

Nur weil jemand fortschrittlicher ist, als eine andere Gesellschaft, heisst es nicht, dass ihre Moral und Ethis das auch sind.
Wir glauben zwar, dass wir Menschen auch moralisch/ethisch uns weiterentwickelt haben, weil wir uns technisch entwickelt haben.
Aber da reicht einfach mal ein Blick in die Welt. Wir haben nur unsere Begründungen für Kriege etwas angepasst. Vom Bürgerkrieg bis hin zum "normalen Länderkrieg".
Klar, wir fallen nicht mehr einfach so übereinander her. Wir haben mittlerweile einfach gute Gründe dafür. ;)

Und so ist es auch mit den Außerirdischen. Sie wollen einfach mal forschen, wie der kleine Deutsche in Südafrika einen Termitenhügel untersucht. Er kann nicht ganz vermeiden, dass er mal auf eine Termite tritt. Passiert halt.
Er kann auch nicht vermeiden, dass den Termiten das gehörig stinkt, dass da jemand an ihrem Bau rumbastelt.

@ramisha
Selbe Erfahrung hab ich auch gemacht. Ist wohl, denke ich mal, nur die Frage WIE man darüber diskutiert.


melden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

08.02.2015 um 18:42
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Komischer Weise habe ich mich in der Vergangenheit desöfteren über dieses Thema unterhalten
können, ohne belächelt oder als Spinner hingestellt zu werden.
So lange man das auf einer abstrakten theoretischen Ebene macht, sollte es ja kein Problem sein, darüber zu diskutieren.

Schwurbelig wird es ja erst dann, wenn man daraus irgendwelche Verschwörungstheorien oder Heilsbotschaften bastelt oder auf einzelne Fälle eingeht, die in noch schwurbeligerer Literatur zu finden sind.


melden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

08.02.2015 um 18:53
@Saturius

Gutes Argument. Instinkte.
Instinktiv wollen wir im Frieden leben. Nimm einen solchen Menschen, statte ihn aus mit Muskeln, Grips und Eier, stecke ihn in den Nahostkonflikt und er wird im schlimmsten Fall zum Berserker werden. Nimm einen Berserker, stecke ihn in das schönst vorstellbare Paradies und aus ihm wird ein handzahmes Kätzchen.

Wenn ich diesen Gedankengang weiterspinne, und ich ein Alien wäre. dann würde ich keinen Fuß auf die Erde setzen. Vermutlich würde ich aus Selbstschutz vermeiden wollen in Kontakt zu treten mit einer selbstzerstörerischen Umgebung.
Auch würde ich davon ausgehen, dass Instinkte durch Umwelteinflüsse beeinflusst werden (Epigenetik)


melden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

08.02.2015 um 18:55
Was also tun, um doch in eine solche Umgebung zu kommen, ohne alles (mehr oder weniger ungewollt) zu plätten?

"befrieden", wie man so schön sagt. Ein sehr dehnbarer Begriff, mit noch mehr Auslegungen, aber das wäre doch mal ein Motiv.

...oder nicht?


melden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

08.02.2015 um 19:43
@Saturius

ist eben Brotlos zu diskutieren wenn wir den Aliens "Zauberei unterstellen"

Fragt man sich aber dann warum sie bei ihren untesuchungen so Primitiv vorgehen wie der Standard Kindesentführer.


melden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

08.02.2015 um 19:50
@Fedaykin
Was bedeutet primitiv in diesem Zusammenhang?
Kühen die Euter, Augen, Geschlechtsorgane entnehmen? (Wobei es dazu schon Untersuchungen gab, die das Eingreifen Außerirdischer zumindest sehr unwahrscheinlich machen)

Wie gehen wir mit Tieren um, dessen organische Funktionen wir verstehen wollen? Dessen Lebensweise wir studieren wollen?

Was hätten sie zu befürchten? Ein Standard Kindesentführer müsste sich vor fundamentalen Konsequenzen fürchten.
Eine Außerirdische Rasse? Sie versuchen nicht entdeckt zu werden. Und ein paar verstümmelte Rinder... Wen juckts? Die dann sicherlich nicht. Denn im Falle wären sie ja überlegen.


melden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

08.02.2015 um 19:50
@Fedaykin

Kennst du den Spruch, dass weitentwickelte Technologie nicht von Magie zu unterscheiden ist?
Somit klingt es gar nicht abwegig, den Marsianern, oder wo auch immer die herkommen sollten, "Magie" zu unterstellen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass so mancher Außerirdischer "Magier" einen mächtigen Fluch sprechen kann!


Anzeige

melden