Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Intelligentes Muster in Radioblitzen aus dem All?

635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: FRB, Außerirdische Zivilisation, Intelligente Radioblitze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Intelligentes Muster in Radioblitzen aus dem All?

10.04.2015 um 13:58
@kuno7
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Ein Fakt ist etwas, was nachweislich gegeben ist.
Sehr schön. Und was ist an 4000 Jahren Skarabäus "NACHWEISLICH GEGEBEN" ?
Wenn überhaupt ist das allerbestenfalls ne Schätzung! Und zwar ne falsche.
Wo siehst Du also den Fakt ? :ask:


@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Hier scheint wieder das Problem aufzutreten, dass organische Moleküle mit Leben gleichgesetzt werden
Ich kann nicht einschätzen, ob DU dieses Problem hast. ICH habe es ganz sicher nicht.
Aber organische Verbindungen sind Vorstufen bzw. zukünftige Bausteine des Lebens ... (so wie wir es kennen) ... :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Intelligentes Muster in Radioblitzen aus dem All?

10.04.2015 um 14:00
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Wer weiß, was es da draußen sonst noch alles gibt ...
Sahnetorten und Pizza Funghi


1x zitiertmelden

Intelligentes Muster in Radioblitzen aus dem All?

10.04.2015 um 14:06
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:wie kommen riesige AMINOSÄUREwolken
Haste mal ne Quelle dafür? Mir ist zwar bekannt, dass Interstellare Wolken auch komplexe organische Moleküle enthalten können, aber riesige Wolken aus Aminosäuren?
Zitat von PHKPHK schrieb: Kohlenstoff-Fußbälle in den interstellaren Raum
Kohlenstoff ist eins der häufigsten Elemente im Universum, was ist an dessen Vorkommen denn so erstaunlich?
Zitat von PHKPHK schrieb:Wenn überhaupt ist das allerbestenfalls ne Schätzung! Und zwar ne falsche.
Wie wurde der Skarabäus denn datiert?

mfg
kuno


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Intelligentes Muster in Radioblitzen aus dem All?

10.04.2015 um 14:26
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Sahnetorten und Pizza Funghi
Erinnere mich doch bitte nicht schon wieder an Pawlow ... :D


@kuno7
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Haste mal ne Quelle dafür?
Hab ich, irgendwo, aber die müsste ich auch erst suchen ... :dino:
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Mir ist zwar bekannt, dass Interstellare Wolken auch komplexe organische Moleküle enthalten können, aber riesige Wolken aus Aminosäuren?
Ja, das meinte ich doch (Suche gespart). Der einzige Unterschied ist ja eine winzige Präposition: Ob nun "mit" oder "aus" .... sei mal bitte nicht so päpstlich ... zumal Du ja weißt, was gemeint war ... :D
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Kohlenstoff ist eins der häufigsten Elemente im Universum, was ist an dessen Vorkommen denn so erstaunlich?
Dass wir draus gemacht sind? Vielleicht ...
... und, dass es da draußen auch noch Formen gibt, die wir bisher nicht kannten ...
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Wie wurde der Skarabäus denn datiert?
Woher soll ich das wissen? Schätzungsweise mit C14 ... so als Käfer, mein ich ... :D :D :D

Andererseits basieren quasi alle altägpytischen "Datierungen" auf einer falschen, zurechtgestutzten Dynastienabfolgendauer, an die ALLES andere angepasst (sog. "kalibriert") wurde. Daher kann ich auch in diesem Fall mit Berechtigung sagen, dass die Datierung falsch (=> zuu jung) ist ... :D
(Mehr allerdings gegenwärtig nicht)


2x zitiertmelden

Intelligentes Muster in Radioblitzen aus dem All?

10.04.2015 um 14:30
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:... und, dass es da draußen auch noch Formen gibt, die wir bisher nicht kannten ...
Fullerene sind uns doch schon von hier bekannt.


1x zitiertmelden

Intelligentes Muster in Radioblitzen aus dem All?

10.04.2015 um 14:37
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb: Ob nun "mit" oder "aus" .... sei mal bitte nicht so päpstlich
Hm, ob ich nun schreibe "in der Erdatmosphäre gibts CO2" oder "die Erdatmosphäre besteht aus CO2" is irgendwie schon n Unterschied, findste nich?
Zitat von PHKPHK schrieb:Dass wir draus gemacht sind? Vielleicht ...
... und, dass es da draußen auch noch Formen gibt, die wir bisher nicht kannten ...
Warum das Leben auf Kohlenstoff basiert ist doch anhand der Eigenschaften von C nachvollziehbar, finde ich jetzt nicht so rätselhaft.
kuno7 schrieb:
Wie wurde der Skarabäus denn datiert?
Woher soll ich das wissen?
Ich habs befürchtet, dass du zwar nicht weißt, wie datiert wurde, diese aber dennoch für eine "bestenfalls falsche Schätzung" hältst. Immerhin sagt dies ne Menge über dich und deine Vorgehensweise aus.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Intelligentes Muster in Radioblitzen aus dem All?

10.04.2015 um 16:57
@kuno7
Und wie datiert man dann? C14 oder nicht.


melden

Intelligentes Muster in Radioblitzen aus dem All?

10.04.2015 um 17:14
@Aperitif

Meinst jetzt den Skarabäus? Keine Ahnung wie der datiert wurde.

mfg
kuno


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Intelligentes Muster in Radioblitzen aus dem All?

10.04.2015 um 17:21
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Fullerene sind uns doch schon von hier bekannt.
Ja, aus der Gaststätte nebenan ... :D
Oder meinst Du die Kohlenstofffußbälle ?


@kuno7
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Hm, ob ich nun schreibe "in der Erdatmosphäre gibts CO2" oder "die Erdatmosphäre besteht aus CO2" is irgendwie schon n Unterschied, findste nich?
Ja, find ich. Das Erste beschreibt den Realzustand, das Zweite wird uns als angeblicher "Fakt" aufgeschwatzt ...
Aber was hat die Erdatmosphäre mit interstellaren Wolken zu tun ?
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:finde ich jetzt nicht so rätselhaft.
Ich auch nicht. Und da es Kohlenstoff oft und viel gibt, liegt es nahe, dass auch kohlenstoffbasiertes Leben oft und viel vorhanden ist. Da hab ich auch kein Problem mit ... :D
Trotzdem kanns auch noch andere Varianten ohne C geben.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Immerhin sagt dies ne Menge über dich und deine Vorgehensweise aus.
Ja, genau. Bei den falschen (offiziell genutzten) Dynastiezusammenstellungen kann man nämlich NACHWEISEN, dass sie falsch sind ... :D
Und das allemal besser und sicherer als eine etwaige "Richtigkeit" der offiziell genutzten.


3x zitiertmelden

Intelligentes Muster in Radioblitzen aus dem All?

10.04.2015 um 17:30
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Ja, aus der Gaststätte nebenan ... :D
Oder meinst Du die Kohlenstofffußbälle ?
Ne, ich meine Zuchinisuppe.

Wikipedia: Fullerene#Nat.C3.BCrliches Vorkommen
Zitat von PHKPHK schrieb:Ja, find ich. Das Erste beschreibt den Realzustand, das Zweite wird uns als angeblicher "Fakt" aufgeschwatzt ...
Wo wird uns bitte als angeblicher Fakt aufgeschwatzt, dass die Erdatmosphäre aus Kohlenstoffdioxid bestehen würde?


melden

Intelligentes Muster in Radioblitzen aus dem All?

10.04.2015 um 17:55
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb: das Zweite wird uns als angeblicher "Fakt" aufgeschwatzt ...
Auch dieser Satz zeigt ganz gut, was du alles so für Fakt hältst...
Zitat von PHKPHK schrieb:Trotzdem kanns auch noch andere Varianten ohne C geben.
Ausschließen kann mans nicht, auch wenns wenig wahrscheinlich ist.
Zitat von PHKPHK schrieb:Ja, genau. Bei den falschen (offiziell genutzten) Dynastiezusammenstellungen kann man nämlich NACHWEISEN, dass sie falsch sind ...
Da ich zufälligerweise Zeuge war, als du versucht hast dies nachzuweisen, aber mehr als ein Versuch wars dann aber auch nicht. Du selbst wirst dies wohl anders sehen.
Zitat von PHKPHK schrieb:Und das allemal besser und sicherer als eine etwaige "Richtigkeit" der offiziell genutzten.
Es sei denn, du würdest falsch liegen...


mfg
kuno


melden

Intelligentes Muster in Radioblitzen aus dem All?

10.04.2015 um 20:50
Zitat von PHKPHK schrieb:Und das allemal besser und sicherer als eine etwaige "Richtigkeit" der offiziell genutzten.
LOL, dass hört sich ja schon so an wie bei Dieter. Müssen wir uns Sorgen machen?


melden

Intelligentes Muster in Radioblitzen aus dem All?

11.04.2015 um 05:34
Also zumindest in einem Fall von Radioblitzen war es die einrichtungseigene Microwelle
http://www.iflscience.com/space/astronomical-quest-leads-ovens


melden

Intelligentes Muster in Radioblitzen aus dem All?

11.04.2015 um 16:46
Zumindest scheint ja im großen ubd ganzen Einigkeit zu herrschen, das es wahrscheinlich ist das es außerirdisches leben gibt. Ansonsten denk ich mal lässt wohl mehr oder weniger jeder seine persönlichen Ansichten mit einfließen. Das Universum ist so groß das es unmöglich ist irgendeine verbindliche aussage zu treffen ob wir die einzigste intelligente Lebensform sind oder nicht. Klar ist wenn jemand wie @Pan_narrans sich von berufswegen oder aus neugier sich mit solchen dingen beschäftigt, er dann gewisse Meldungen aus seinem persönlichen Blickwinkel betrachtet. Setzen wir mal voraus, das intelligente muster würde sich bestätigen. Wir wüssten nur, das was viele eh schon ahnen das wir nicht die einzigsten sind. Die frage die meistens zu kurz kommt, sollten wir uns das überhaupt wünschen. Wir wissen nicht wie andere so drauf sind.


1x zitiertmelden

Intelligentes Muster in Radioblitzen aus dem All?

11.04.2015 um 17:39
@Aperitif
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Zumindest scheint ja im großen ubd ganzen Einigkeit zu herrschen, das es wahrscheinlich ist das es außerirdisches leben gibt.
Ich würde sagen, es herrscht Einigkeit darüber, dass es ET geben könnte, wie oft und in welcher Form ist derzeit reine Spekulation.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Intelligentes Muster in Radioblitzen aus dem All?

11.04.2015 um 17:42
@kuno7
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Ich würde sagen, es herrscht Einigkeit darüber, dass es ET geben könnte, wie oft und in welcher Form ist derzeit reine Spekulation.
Das ist gut formuliert. kann ich so unterschreiben


melden

Intelligentes Muster in Radioblitzen aus dem All?

12.04.2015 um 15:15
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Am besten wird sein, Du vergisst derartige absolute Datierungen einfach ... :D
(zumal fürs alte Ägypten)
Die ältesten sicher datierbaren Skarabäen stammen aus Grabfunden gegen Ende der Ersten Zwischenzeit und sind bis in die griechisch-römische Zeit greifbar (ca. 2100 v. Chr.–395 n. Chr.).
https://www.gko.uni-leipzig.de/aegyptisches-museum/ueber-das-museum/objekte-erklaeren/skarabaeen.html (Archiv-Version vom 22.04.2017)

Ich akzeptiere ja deine Einlagen wie oben. Aber wenn schon kritisch, bitte mit Informationsgehalt!
Sollte dir eine haltbare Info "Thema Skarabäus" (also Hinweis auf Deutungen zB. der Sonne als Kugel) anliegen,
her damit. Danke. Mein kurzer Hinweis war nur ein Wink....
Zitat von PHKPHK schrieb:Die Computer hat ein :alien: erfunden ...
So könnte man es deuten... Insofern wir das Universum/das Geschehen als digitales betrachten.
Hier mal ne kurze Einsicht zu "Digital Physics" Gedanken, anerkannter Wissenschaftler.
https://www2.informatik.hu-berlin.de/~bertolos/SS09%20SE%20CompHist/Universum-Computer-Slides-Clean.pdf
Natürlich findet sich wesentlich mehr... soll hier jedoch nur kurz angeschnitten werden.

LG


1x zitiertmelden

Intelligentes Muster in Radioblitzen aus dem All?

12.04.2015 um 15:17
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb: Ist das jetzt so etwas wie die Nazikeulenkeule von Dir?
Auf sonen "sche...ss" Vergleich hab ich hier überhaupt keinen Bock!
Das ist nicht nur vollkommen abwegig sondern auch unter aller Sau.

Bitte denke nach bevor du sowas wiederholst...
Danke.


1x zitiertmelden

Intelligentes Muster in Radioblitzen aus dem All?

12.04.2015 um 15:31
@PHK
Ist Dir eigentlich aufgefallen, dass der Skarabäus (auf Seite 24 unten) ziemlich technisch aussieht? .......
Auch ein fliegender Käfer mit Mistkugel macht keinen Sinn, denn beides zusammen geht nicht:
Entweder krabbelt der Käfer mit Kugel zu Fuß auf der Erde ODER er fliegt ohne Mistkugel.
Was stellt die Abbildung also wirklich dar ? Eine voluminöse Raumsonde mit Solarpaddeln die auf einen kugelförmigen Himmelskörper zusteuert ?
Off T..:
Du denkst imho von der "falschen" Seite lang, wie man so schön sagt..: "Pferd beim Schwanz aufzäumen".
Dazu werd ich in der entsprechenden Abt. oder in deinem Thread vlt noch was sagen.
Hier nur eines, wer glaubt das die heutige bestehende Technik komplexer wäre als die natürliche Komplexität und deren Funktionen, ob biologische oder physikalische Vorgänge betreff, der schaut mit Scheuklappen auf das Wunderwerk Natur. Vergiss die Bibel wir sind nicht raus aus dem "PaRAdies"!
Off T..: Ende


Und nein ich kritisiere deine Denkweise nicht, ich will nur versuchen die ein wenig wachzurütteln!
Lieben Gruss


1x zitiertmelden

Intelligentes Muster in Radioblitzen aus dem All?

12.04.2015 um 15:42
@ All


Liebe User,
erstmal danke für die vielen verschiedenen Ansichten!
Zum "Zusatz-Thema", mögliches leben in der Galaxie oder im All.

Hier eine kurze Stellungnahme bzgl. "mögliches Leben" in der Milchstrasse.
Viele Milliarden Planeten in habitablen Zonen um rote Zwergsterne in der Milchstraße

Neue Ergebnisse des ESO-Planetenjägers HARPS zeigen, dass felsige Planeten, die nicht viel größer als unsere Erde sind, ausnehmend häufig in den habitablen Zonen um schwach leuchtende rote Sterne vorkommen. Ein international besetztes Forscherteam schätzt ihre Anzahl alleine in der Milchstraße auf mehrere zehn Milliarden - einige hundert davon in unmittelbarer Nachbarschaft unserer Sonne. Dies ist die erste direkte Messung der Häufigkeit so genannter Supererden in Umlaufbahnen um rote Zwergsterne, einen Sterntyp, zu dem etwa 80% aller Sterne in der Milchstraße zählen.
http://www.eso.org/public/germany/news/eso1214/

Bitte bemerkt noch:
Das Institut nennt sich zwar ESO ist aber ein rein wissenschaftlich geführtes.. ;)

Weitere wissenschaftlich geführte Institute wie die NASA, gehen davon aus das wir in den nächsten 20 Jahren Leben auf anderen "Planeten" entdecken werden. In sofern halte ich Spekulationen, die "Leben" als eine allg. verbreitete Eigenschaft im Universum betrachten für mehr als haltbar.
Grüsse


Anzeige

melden