Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die X Akten auf N24

142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: N24 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die X Akten auf N24

25.08.2015 um 17:45
Zitat von GliesianerGliesianer schrieb:Ich schließe mich doch eher dem Mainstream der heutigen Astrophysiker und -biologen an, die es für durchaus denkbar halten, dass wir von außerirdischen Intelligenzen besucht werden.
+1

Anzeige
melden

Die X Akten auf N24

25.08.2015 um 17:47
Zitat von GliesianerGliesianer schrieb:Ich schließe mich doch eher dem Mainstream der heutigen Astrophysiker und -biologen an, die es für durchaus denkbar halten, dass wir von außerirdischen Intelligenzen besucht werden.
seit wann ist das der Mainstream?


melden
qube ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die X Akten auf N24

25.08.2015 um 19:04
@Gliesianer
Wat, wer, wo?
Astrophysiker die meinen wir werden besucht oder könnten besucht werden/worden sein!
ick glöv da vertuste dir!


melden

Die X Akten auf N24

26.08.2015 um 02:26
@Taln.Reich

hältst du dich für Mainstream? Eher absolut letzte Nische würde ich sagen, solange wie du dich hier rum treibst


melden

Die X Akten auf N24

26.08.2015 um 17:03
Ich glaube - passend dazu, dass man ihn auch öfter auf N24 herumgeistern sieht - Michio Kaku hat sich in der Vergangenheit dazu bekannt, das er Leben auf anderen Planeten für möglich hält und auch Besuche von Außerirdischen.

h kakumichio lg

Kann mich aber auchi irren. Ist meinem sehr subjektiven Gedächtnis entsprungen.

Ob der jetzt aber die breite Masse von Wissenschaftlern vertritt kann ich nicht bestätigen. Ich denke in der Wissenschaft gibt es generell nicht so viel Konsens wie Allgemeinhin angenommen wird. Jeder hat da so seine eigene Theorie oder nimmt einfach die nächst Beste an, wenn diese sein Fachgebiet nicht so stark beeinflusst.


1x zitiertmelden

Die X Akten auf N24

27.08.2015 um 07:05
@Nevrion
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Ich glaube - passend dazu, dass man ihn auch öfter auf N24 herumgeistern sieht - Michio Kaku hat sich in der Vergangenheit dazu bekannt, das er Leben auf anderen Planeten für möglich hält und auch Besuche von Außerirdischen.
Ja den sieht man da öfter. Aber ich verstehe ihn eigentlich nciht so das er Besuche für möglich hält, nur so das er davon überzeugt ist das es noch anderes Intelligentes leben gibt. Das sind ja 2 paar Schuhe.


melden

Die X Akten auf N24

27.08.2015 um 12:45
Heute Morgen liefen wieder 2 Folgen, ich hab es nur beiläufig verfolgt, weil ich am Einschlafen war, naja da wurde jedenfalls Ronald Reagan erwähnt, der wohl in den 80ern erzählte, das es Shuttlekapazitäten für 300 Astronauten gäbe, aber das hatte er wohl nicht unbedingt erzählen sollen, weil das mit dem regulären Raumfahrtprogramm nichts zu tun hatte.
Ich find es schade das ich nicht besser aufpassen konnte -.- war recht interessant jedenfalls.


1x zitiertmelden

Die X Akten auf N24

27.08.2015 um 14:18
@Geisonik

Er kommt mir auch so rüber, er ist einfach gegenüber vielen Theorien offen und spekuliert darüber, im Sinne von: Was könnte, was wäre möglich oder was wenn.
Jedoch ist er kein Fanatiker im Sinne von "es ist so Basta".
Was ich ganz interessant an ihm finde.


melden

Die X Akten auf N24

27.08.2015 um 14:58
@Raptor
Und was ich daran auch gut finde, er nimmt Theorien, unabhängig davon ob er sie für möglich hält oder nicht und fängt an zu überlegen sie möglich wären.


melden

Die X Akten auf N24

27.08.2015 um 14:59
@Geisonik

Genau! Was hier irgendwie auch schön wäre wenn man das ab und zu mal so handhaben würde...


melden

Die X Akten auf N24

27.08.2015 um 17:58
@Katori
Zitat von KatoriKatori schrieb:Shuttlekapazitäten für 300 Astronauten gäbe
Ja die Folge habe ich heute Nacht auch gesehen. Im großen und ganzen ging es um folgende These seitens Mofun:

Die US-Regierung und dessen Militär, sollen in den 1980er Jahren ein Projekt ins leben gerufen haben, das der Verteidigung der Erde im Falle eines Ausserirdischen Angriffes dient.

So soll es unter anderem speziell bewaffnete Sateliten im Erdorbit geben, als auch von den Amerikanern gebaute Raumschiffe.

Diese Raumschiffe, so sind sich einige bei Mufon sicher, sollen auf Technologie basieren, die man bei früheren Abstürzen geborgen hatte, unter anderem aus Roswell, jedoch soll es noch weitere "Funde" gegeben haben.

Anm.: Es gab zb auch einen Fall, bei dem ein Objekt in ein Wald gestürzt sei. Die orts-ansässige freiwillige Feuerwehr, ging von einem Flugzeug Absturz aus, und startete eine Suchaktion, um überlebende zu suchen.

2 junge Männer entdeckten dann ein ihnen unbekanntes Objekt, jedoch tauchte kurze Zeit später das Militär auf und vertrieb die Männer. Einige Zeit später, sah einer der Männer dann im Ort an der Straße, wie ein Militär LKW offenbar das (mit Planen abgedeckte) Objekt auf der Ladefläche transportierte.

N24 zeigte diesen Vorfall ebenfalls in einer der Folgen.


Diese Raumschiffe soll es laut Aussagen in 2 Größen geben.
Beide seien in Form eines Dreieckes, jedoch habe eines eine Seitenlänge von 90 Metern, das andere sei nochmals größer und habe 180 Meter Seitenlänge.

Diese "Flugzeuge" sollen TR-3B heissen, und funktionieren mit einer Technik die der beschriebenen von Robert Lazar sehr ähnlich ist.

So sollen die eine Art Elektro-Magnetisches Feld nutzen, das sowohl die Gravitation reduziert oder verstärkt
(das soll für den Auftrieb und Vortrieb wichtig sein, das Objekt bewegt sich im übrigen dabei lautlos, selbst bei Überschallflug),
als auch Fliehkräfte und Massenträgheit INNERHALB der Raumschiffe aufheben bzw (laut Aussage) um bis zu ~ 90 % reduzieren..

Erwähnt wurde dieses, da es eine unbestrittene Tatsache ist, das wenn ein Flugkörper mit lebenden Insassen, stark beschleunigt, abbremst oder extreme kurven-Winkel bei hohen Geschwindigkeiten fliegt, dann würden die auftretenden Kräfte zb innere Organe zerfetzen, und die Besatzung schwer verletzen oder gar töten, als auch das "Flugzeug" auseinander brechen.

Durch die zuvor erwähnte Eigenschaft, das der Antrieb gleichzeitig diese Kräfte aufhebt oder stark reduziert, soll es keine derartigen Probleme an Board geben.

Einige der Mufon-Forscher gehen sogar davon aus, das die Sichtungen wärend der Belgischen Welle , und auch andernorts, tatsächlich diese TR-3B´s gewesen sein könnten .

Ronald Reagan soll sich wärend der Planungsphase darauf hin bezogen haben, das die TR-3B bis zu 300 Personen aufnehmen kann (pro Stück).

So gründete er dazu unter anderem ein spezielles Kommitee, die sogenannten "Majestic 12" .. Diese sollten Wege ausarbeiten, das gesamte Projekt geheim zu halten, und gegebenfalls durch weitere Maßnahmen zu vertuschen.
Hinzu kommt noch, das sie auch für die Finanzierung des Projektes gesorgt haben sollen.....

..........................................................................................

Ich persönlich fand diese Folge auch sehr interessant und informativ..

Zu Michio Kaki: den finde ich auch Super :)


melden

Die X Akten auf N24

28.08.2015 um 12:31
Diese "Flugzeuge" sollen TR-3B heissen, und funktionieren mit einer Technik die der beschriebenen von Robert Lazar sehr ähnlich ist.
Als ich Lazar lass, hab ich sofort abgeschaltet...

"Majestic 12" hats nie gegeben... isn Hoax... und der Rest ist auch hier auf Allmy und woanders längst besprochen, in Threads rauf- und runter behandelt und diskutiert und widerlegt, und diskutiert... und wieder widerlegt...

Ach man... diese Rubrik ist wie ein sinkendes Schiff... ich kann aber einfach nicht von Bord gehen.


1x zitiertmelden

Die X Akten auf N24

28.08.2015 um 13:19
@moric
Wir fideln bis zum schluß :Y:


1x zitiertmelden

Die X Akten auf N24

28.08.2015 um 14:27
Zitat von moricmoric schrieb:Ach man... diese Rubrik ist wie ein sinkendes Schiff... ich kann aber einfach nicht von Bord gehen.
Höchste Zeit für einen ersten Kontakt wa? ^^


melden

Die X Akten auf N24

28.08.2015 um 14:31
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Wir fideln bis zum schluß :Y:
bin dabei.


melden

Die X Akten auf N24

28.08.2015 um 15:03
@Taln.Reich
@babykecks
@Geisonik

Jo... wir sind wie der Kaptäin, der als letzter von Bord geht... obwohl das ja nicht immer so ist... ich denke da an jemand bestimmten im real life.


melden

Die X Akten auf N24

28.08.2015 um 17:16
@moric
Sicher der Typ, der die Costa Concordia versenkt hat, der ging ja mit als erstes von Bord..

Zum Thema:

Nun wie weit man das glauben mag sei mal dahin gestellt.
Sicher gibt es die eine Seite, die alles als "Lüge" bezeichnet, und andere wiederum die das glauben..

Ich finde, wie schon weiter oben zuvor geschrieben (Thema: Michio Kaku), sollte man nicht immer wehement GEGEN etwas Plädieren, sondern durchaus mal gedanklich so frei sein, einfach mal zu spekulieren, wie es wäre, WENN es so wäre....

Nehmen wir nur mal in der Theorie an, es würde die "Majestic 12" geben und die USA hätten wirklich solche, auf Alien-Technologie basierte Raumschiffe nachgebaut und entwickelt...

Was würde das dann bedeuten? In so einem Fall wäre durchaus Verständlich, wenn sowas geheim gehalten werden würde. Das es einzelne Personen geben mag, die doch was erzählen, kann man nie ganz ausschliessen.

Nur, wenn 2 oder 3 Ex-Millitärs sowas erzählen, in der Öffentlichkeit bekannt machen, würde sicher genau das passieren, was mMn gerade passiert;

Die einen glauben das, und fühlen sich in ihrer Meinung bestätigt, und viele andere halten dies für "Geschichten" oder "Lügen"....

Das es selbst innerhalb von Mufon auch zu unstimmigen Meinungen kommen kann, ist sicher auch nichts neues..

Was ich jedoch aber interessant finde ist, wie "innerhalb eines roten Fadens" vieles zusammen passt und da auch was dran sein KÖNNTE....

Wenn es nun wirklich diese Abstürze gegeben hat, das beschriebene von Robert Lazar stimmt und auch die Behauptungen besagter Mufon-Mitglieder zutreffen (bezüglich der M12 sowie dem TR-3B )......

... dann wäre es schon eine gewaltige Hausnummer..

Derzeit fehlen in der Tat noch Aussagekräftige Beweise, und für den Fall das es TATSÄCHLICH so WÄRE, würde die US-Regierung das sicherlich noch sehr viele Jahre versuchen, geheim zu halten..

Man kann es wie gesagt nicht beweisen, es mag sogar wirklich alles nur ein Hoax sein.. Man weiss es nicht...

ABER.....

Viele Menschen glauben an Gott (oder Götter, je nach Religion).. Es gibt jedoch keine Beweise für dessen Existenz...

Viele Menschen glauben an Geister und/oder der Wiederauferstehung.. Es gibt jedoch keine Beweise für dessen Existenz...

Diese Menschen werden in der Regel NICHT als "Spinner" bezeichnet, obwohl sie an etwas glauben, dessen Existenz nicht Nachweisbar ist...

Bei UFO-Gläubigen jedoch wird man als "Gläubiger" ganz schnell in die "Spinner-Schublade" gesteckt. Dann kommen Äusserungen wie;

- Wie sollten die Aliens denn diese Entfernungen bewältigen ?
- Wieso sollten sie uns besuchen ?
- Die Erde ist sowieso der einzig bewohnbare Planet im Universum..
- Es gibt keine Beweise und deshalb gibt es keine Aliens...

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Mal kurz auf die 4 Punkte eingegangen:

Punkt 1:
Wie sollten die Aliens denn diese Entfernungen bewältigen ?

Es gibt dazu zumindest Theorien, sei es eine art Warp-Antrieb die mit Raumkrümmung arbeiten, dazu haben sich Physiker schon geäussert, auch wenn die Menschheit heut zu Tage offenbar noch nicht technisch in der Lage dazu wäre (ausser, es gäbe diese TR-3B tatsächlich, aber selbst dann wäre die Frage, was die Schiffe könnten)..

Oder auch zb Wurmlöcher.. Wie gesagt, nur Theorien, was davon jedoch umsetzbar wäre, ist ja ne andere Frage..

Punkt 2 lege ich mal nach hinten, komme ich gleich zu.

Punkt 3:
Die Erde ist sowieso der einzig bewohnbare Planet im Universum..

Mittlerweile entdecken Astronomen immer mehr Planeten, die um Sterne kreisen. Immer mehr davon werden als "Erdähnlich" klassifiziert. Man ist sich sogar beinahe einig geworden, das "Leben" garnicht so selten ist, so geht man davon aus, das es bereits reicht, wenn ein Planet in der Habitablen Zone liegt, und flüssiges Wasser hat.

Entsprechende Armino-Säuren, die zum bilden von Leben nötig sind, gibt es bereits auf Kometen und Astereoiden. Auch auf unsere Erde sollen diese Aminos wärend des "großen Bombardements" auf die Erde gekommen sein..

Leben kann und wird daher auch auf anderen Planeten möglich sein.

Punkt 4:
Es gibt keine Beweise und deshalb gibt es keine Aliens...

Von Gott gibt es auch keine Beweise, aber sehr viele Menschen nehmen dies sehr ernst, und es wird nicht in der Art angezweifelt wie Aliens..

Alein rechnerisch wimmelt das Universum von Leben, ob und was davon intelligent ist, bleibt ne andere Frage..

So, nun aber Punkt 2:
Wieso sollten sie uns besuchen ?

Frage: Warum graben Archeologen überall auf der Welt im Boden rum?

Die archeologische Wissenschaft erforscht unsere Vergangenheit. So findet sie Gegenstände, Bauwerke und andere Überreste von der Menschheit, die jahrtausende alt sind.

Aus diesen Forschungen heraus, kann rekonstruiert werden, wie die Menschen sich einst entwickelten, und wie sie gelebt haben...

Jetzt mal eine hypothetische (aber sehr wahrscheinliche) Annahme:

Eine hochentwickelte ausserirdische Lebensform, die vielleicht Millionen von Jahren alt ist, war dies NICHT IMMER..

Auch sie werden sich evolutionär aus einer niedrigeren Form entwickelt haben. Auch sie werden irgendwann begonnen haben, sich zu zivilisieren. Werden irgendwann Gruppen gebildet haben, Dörfer gebaut, einfachste Werkzeuge erfunden haben..

Irgendwann begannen auch sie, zu forschen, Technologie zu erfinden. Bauten immer größere Städte. Hatten vielleicht auch kulturelle und politische unterschiede auf ihren Planeten auf unterschiedlichen Kontinenten.
Irgendwann begannen auch sie, Raumfahrt zu betreiben..

Sie könnten uns besuchen wollen, um Dinge über deren eigene Vergangenheit zu lernen.

So wie die Menschheit heute im Boden gräbt, um alte Tongefäße, Knochen oder Ruinen zu finden, genau so könnten Aliens die Erde aufsuchen, um eine Zivilisation zu erforschen, die deren eigener Vergangenheit ähnelt..

Wenn diese Aliens Millionen von Jahren existiert, und diese uns soweit technisch vorraus sind, dann wären wir in deren Augen sowas, was die antiken Erbauer der Pyramiden FÜR UNS sind...


3x zitiertmelden

Die X Akten auf N24

28.08.2015 um 17:22
@The_Borg
Zitat von The_BorgThe_Borg schrieb:Nur, wenn 2 oder 3 Ex-Millitärs sowas erzählen, in der Öffentlichkeit bekannt machen, würde sicher genau das passieren, was mMn gerade passiert;
Nur dass die "Aussagen" der Militärs nie Vorfälle betreffend ie andere bestätigen sondern immer nur Einzelfälle darstellen die man nicht miteinander in Verbindung bringen kann.

Raumschiffe der USA müssten demnach von mehreren Personen übereinstimmend beschrieben, bzw geleakt werden.
Leider handelt es sich dabei aber auch wieder um Einzelquellen.

Sorry, aber da ist Nessy glaubhafter weil Sichtungen durch viele verschiedene Zeugen beschrieben werden.


melden

Die X Akten auf N24

28.08.2015 um 17:25
Zitat von The_BorgThe_Borg schrieb:Nur, wenn 2 oder 3 Ex-Millitärs sowas erzählen, in der Öffentlichkeit bekannt machen, würde sicher genau das passieren, was mMn gerade passiert;

Die einen glauben das, und fühlen sich in ihrer Meinung bestätigt, und viele andere halten dies für "Geschichten" oder "Lügen"....
Nur würden echte ausplauderer ihre "Geschichten" auch mit Dokumenten und überprüfbaren Aussagen belegen können.
Zitat von The_BorgThe_Borg schrieb:Diese Menschen werden in der Regel NICHT als "Spinner" bezeichnet, obwohl sie an etwas glauben, dessen Existenz nicht Nachweisbar ist...
Kommt darauf an, wie sie es sagen. Ich hab mich in den letzten 48 Stunden durch ein Dutzend Seiten Kreationistischen Unfugs gewühlt (und damit meine ich richtig üblen Unfug), für die Gläubigen würde ich die Bezeichnung "Spinner" durchaus für zutreffend halten. Und ich bin mir sicher, es gibt auch Geister-Gläubige, die in der Spinner-Ecke landen.


melden

Die X Akten auf N24

28.08.2015 um 17:35
@The_Borg
Die Sache ist doch die, entweder unterhält man sich rein spekulatv über ein Thema,
oder aber man meint Geschichten in die Realität holen zu müssen.
Dann wirds schwierig.

Bei Dir hat man zB. das Gefühl, für Dich ist das alles nicht spekulativ, sondern real.
Im Endeffekt ist es aber nicht mehr als Unterhaltung.


Anzeige

melden