Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie würden Aliens uns angreifen?

157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie würden Aliens uns angreifen?

26.10.2015 um 21:02
@Oneironaut
Zitat von OneironautOneironaut schrieb:wenn sie uns absolut überlegen sind
Der ami ist zb. dem IS haushoch überlegen und trotzdem ist der terrorismus nicht klein zu bekommen! Also bedeutet überlegenheit nicht zwingend einen schnellen sieg! Wenn der mensch sonst nichts kann, krieg führen kann er!

Anzeige
4x zitiertmelden

Wie würden Aliens uns angreifen?

26.10.2015 um 21:23
Zitat von LeibhaftigerLeibhaftiger schrieb:Der ami ist zb. dem IS haushoch überlegen und trotzdem ist der terrorismus nicht klein zu bekommen!
Das liegt eher daran, dass Terroristen/Guerilliakämpfer in der Zivilbevölkerung untertauchen können, die die USA (und Besatzungsmächte für gewöhnlich im allgemeinen - nur wenige Besatzungsmächte in der Menschheitsgeschichte ystreben an, ein Menschenleeres Gebiet an sich zu reissen) nicht einfach so angreifen kann. Bei einem Alien-Menschen-Krieg gibt es keine Zivilbevölkerung. Jeder Mensch ist für die Aliens ein Ziel, und jeder Alien für die Menschen.


melden

Wie würden Aliens uns angreifen?

26.10.2015 um 21:40
Zitat von OneironautOneironaut schrieb:Ich glaube jedenfalls, dass wenn es nur um das Zerstören und nicht um Plünderung geht, dass sie gar nicht die Erde direkt angreifen sondern in unser Sonnensystem "eingreifen" und daher unseren Untergang bewirken...
Was wäre der Sinn bei so was? Welche entwickelte Zivilisation verschwendet Ressourcen, nur um etwas zu zerstören? Wenn sie ins Sonnensystem eingreifen würden, würden sie ja die Erde auch für sich unbrauchbar machen wahrscheinlich.
Weiß ja nicht, was du dir dadurch vorstellst.


1x zitiertmelden

Wie würden Aliens uns angreifen?

26.10.2015 um 21:46
Zitat von LeibhaftigerLeibhaftiger schrieb:Der ami ist zb. dem IS haushoch überlegen und trotzdem ist der terrorismus nicht klein zu bekommen! Also bedeutet überlegenheit nicht zwingend einen schnellen sieg! Wenn der mensch sonst nichts kann, krieg führen kann er!
Wir sprechen hier nicht von solcher Überlegenheit. Der IS bekommt ja durchaus auch moderne Waffen durch Plünderungen oder was auch immer .
Der Ami war den Vietnamesen ja auch "überlegen", wir reden hier aber von einer Überlegenheit von mehreren Tausend, wenn nicht sogar Millionen von Jahren.
Was das bedeutet, mag man sich kaum vorstellen.

Es reicht, wenn sie zum Beispiel ein paar Zerstörer nahe unserer Atmosphäre parken würden und einfach attackieren würden, wonach ihnen lieb ist.
Was könnte der Mensch dagegen tun? Rein gar nichts. Da bliebe nur hoffen, wobei die Chancen meiner Meinung nach gering sind, dass sich eine so hoch entwickelte Zivilisation auf so eine Reise macht, nur um mal Hallo zu sagen, ohne eigene Interesse zu verfolgen.

Ich würde es spannend finden, Leben in paar Tausend Lichtjahren Entfernung zu finden, näher aber bitte nicht.


1x zitiertmelden

Wie würden Aliens uns angreifen?

26.10.2015 um 21:54
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Ich würde es spannend finden, Leben in paar Tausend Lichtjahren Entfernung zu finden, näher aber bitte nicht.
wie weit würdest du den minimalen Sicherheitsabstand abschätzen, unter der Annahme das keine praktisch zum Transport von Materie anwendbare Überlichtgeschwindigkeit möglich ist?


melden

Wie würden Aliens uns angreifen?

26.10.2015 um 22:09
@Taln.Reich

Hängt davon ab, wann sie uns entdecken und, ob sich eine Reise für sie lohnt.
Wie gesagt einige Tausend Lichtjahre halte ich für genügend, um eine Spezies davon abzuhalten, sich auf den Weg zu machen.


1x zitiertmelden

Wie würden Aliens uns angreifen?

26.10.2015 um 22:11
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Hängt davon ab, wann sie uns entdecken und, ob sich eine Reise für sie lohnt.
Wie gesagt einige Tausend Lichtjahre halte ich für genügend, um eine Spezies davon abzuhalten, sich auf den Weg zu machen.
unter Annahme der üngünstigsmöglichen Parameter, wie seiht dann das Minimum aus?

Ich frage eigentlich vor allem, um rauszukriegen was genau du mit "einigen" meinst.


melden

Wie würden Aliens uns angreifen?

26.10.2015 um 22:12
Wahrscheinlich würden sie Laser durch ihre Augen schießen und wenn sie dich mit ihren Antennenfingern anfassen bekommst du ein Stromschlag. :-(


melden

Wie würden Aliens uns angreifen?

26.10.2015 um 22:17
@Taln.Reich

Nun, das war eine spontane Aussage, ich hab's jetzt nicht explizit ausgerechnet, wenn du darauf hinaus willst.
Das ist ein gefühlter "Sicherheitsabstand", der mir angemessen erscheint. =)

Sie könnten doch , um das Überleben ihrer Spezies zu sichern zum Beispiel angenommen, sie sind mit der Kryonik oder ähnlichen Methoden weit fortgeschritten , Schiffe losschicken, die Jahrhunderte brauchen, wenn s sein muss.

Edit: Wenns um mich persönlich geht, reichen 20-30 Lichtjahre vollkommen, alles Andere erlebe ich eh nicht unter der Annahme, dass sie nicht in der Lage sind mit LG zu reisen. =)

@insidiousgirl

Ich bekomm fast immer einen Stromschlag, wenn mich meine Freundin anfässt, muss ich mir Gedanken machen? O.o


melden

Wie würden Aliens uns angreifen?

26.10.2015 um 22:24
Auf eine Art und Weise, die ihre biologischen und technologischen Vorteile nutzt, sowie ihre strategische Positionierung im Orbit, von wo aus sie fast nach Belieben jeden Punkt auf der Erde angreifen können. :trollsanta:


melden

Wie würden Aliens uns angreifen?

26.10.2015 um 23:02
Zitat von LeibhaftigerLeibhaftiger schrieb:Der ami ist zb. dem IS haushoch überlegen und trotzdem ist der terrorismus nicht klein zu bekommen! Also bedeutet überlegenheit nicht zwingend einen schnellen sieg! Wenn der mensch sonst nichts kann, krieg führen kann er!
Kommt auf die Prämisse An. Will man alle Menschen im IS Gebiet auslöschen gestaltet sich das als relativ Einfach.


1x zitiertmelden

Wie würden Aliens uns angreifen?

27.10.2015 um 00:34
Leibhaftiger schrieb:
es reicht ein kleines künstliches nanovirus das uns menschen sterilisiert und in ca. 120 jahren ist der planet leer ;-)
müsste ein Nanovirus nicht in der Lage sein, schneller zu arbeiten als das? Indem es die Menschen, nachdem es sich genug verbreitet hat, direkt tötet, meine ich.
Das hatte ich mir auch gedacht. Ich denke eine derart überlegene Zivilisation ist da technologisch schon wesentlich effizienter ausgestattet auch was Vernichtungswaffen angeht.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Kommt auf die Prämisse An. Will man alle Menschen im IS Gebiet auslöschen gestaltet sich das als relativ Einfach.
Würde jedoch in diesem Fall leider nicht nur die richtigen treffen.
Es sei denn man nimmt bewusst solche "Kollateralschäden" in Kauf.


1x zitiertmelden

Wie würden Aliens uns angreifen?

27.10.2015 um 05:37
@Roydiga
Denk mal drüber nach ;)


melden

Wie würden Aliens uns angreifen?

27.10.2015 um 09:51
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Würde jedoch in diesem Fall leider nicht nur die richtigen treffen.
Es sei denn man nimmt bewusst solche "Kollateralschäden" in Kauf.
Eine Problematik die sich für die Aliens nicht stellt.


melden

Wie würden Aliens uns angreifen?

27.10.2015 um 20:16
@Roydiga
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Welche entwickelte Zivilisation verschwendet Ressourcen, nur um etwas zu zerstören? Wenn sie ins Sonnensystem eingreifen würden, würden sie ja die Erde auch für sich unbrauchbar machen wahrscheinlich.
Weiß ja nicht, was du dir dadurch vorstellst.
O.k, was stelle ich mir vor?... Finden wir einen Maßstab---

Ein Mensch möchte einen Apfel essen und bemerkt eine kleine, schlechte Stelle an diesem... Gehen wir einfach mal von Schimmel aus... Der Mensch nimmt ein Messer und schneidet einfach das schlechte Stück ab.

Er muss keinen Mikroorganismus unterwandern... Sondern einfach nur abschneiden...
Wäre ein kompletter Apfel mit Bakterien auf der Oberfläche befallen, so könnte man diesen unter dem Wasserhahn einfach abspülen... Religiös gesehen eine "Sinntflut"--- Wo liegt der Maßstab?

Wir Menschen greifen doch selber in andere "Lebensräume" ein ohne uns da wirklich Gedanken zu machen...
Gibt es etwas "Höheres" dass uns einfach mit einem "Zewa Wisch und Weg" einfach mal so nebensächlich auslöscht und sich bei diesem Vorgang über die Tragweite aus der unserer Sicht, der Menschen gar nicht bewusst ist? Spült "Gott" vielleicht grade "Geschirr" und unser Lebensraum wird einfach mit einem Schwamm zerstört und weggewischt?

Lange Rede kurzer Sinn:

@Leibhaftiger
Zitat von LeibhaftigerLeibhaftiger schrieb:Der ami ist zb. dem IS haushoch überlegen und trotzdem ist der terrorismus nicht klein zu bekommen! Also bedeutet überlegenheit nicht zwingend einen schnellen sieg! Wenn der mensch sonst nichts kann, krieg führen kann er!
... ... Ähm... ... Ganz anderes Thema--- Aber von wem beziehen denn diese Terroristen ihre Waffen?
Egal(!) ... Dies sind zwischenmenschliche "Diskrapanzen" also Gründe warum Menschen sich gegenseitig angreifen.
Bitte kommt mir jetzt nicht mit Echsenmenschen...
Wer "Überlegen" ist, spielt vielleicht wie die Katze mit ihrer Beute... (?) ... Aber wenn etwas "Überlegen" ist, so gibt es keinen langsamen Sieg... Unterwanderung bzw. langsam steht eher für "Guerilla"... Da aus der "unterlegenen" Situation herraus.

Zurück zum Maßstab:
Wir Menschen sprühen über unser Gemüse Pestizide und interessieren uns dabei auch nicht um den Wettkampf der da vorher zwischen den einzelnen Schädlingen existiert hat... Hauptsache "Alle" sind weg...

Warum erhitzen wir unsere Lebensmittel?

Natürlich gibt es "Hollywood" und "Marsianer"... Aber unser Leben könnte auch jeder Zeit vorbei sein ohne dass wir nur ansatzweise verstehen warum... "Zewa Wisch und Weg" ... ;)


melden

Wie würden Aliens uns angreifen?

28.10.2015 um 09:30
@Oneironaut

Es ist sch€issegal woher wer seine waffen hat, fakt ist, sie haben waffen und der ami hat waffen, wenn der alien angreift wird er waffen haben und wir haben waffen. Aber da dem alien seine resourcen begrenzt sind und er uns zweifellos überlegen sein wird, wird der erstschlag für uns verherend sein! Also hoffen wir einmal darauf das aliens friedlich sind und lieber mit uns zusamenarbeiten wollen als uns zu schaden!


melden

Wie würden Aliens uns angreifen?

28.10.2015 um 13:06
Wenn die Aliens uns auslöschen würden, dann bricht deren Analsondenindustrie zusammen... von daher... kann eigentlich nix mit uns passieren.


melden

Wie würden Aliens uns angreifen?

28.10.2015 um 15:04
Am effektivsten wäre wohl mit einem tödlichen Virus, der ein großteil der Menschen ausrotten würde.


melden

Wie würden Aliens uns angreifen?

28.10.2015 um 15:14
Ich denke es wäre kein biologischer Virus, denn es gibt immer jemanden der resistent ist, eher was in Richtung Nanovirus... er kann selbst steuern wen er befällt und gegen z.B. innere Blutungen gibts keine Resistenz.

Oder die Nanosonden verhindert, das wir aus Essen Energie beziehen können, ergo wir verhungern... gibt viele für fortschrittliche Zivilisationen einfache und unkomplizierte Wege uns aus dem Weg zu schaffen und dabei die Erde als solche zu erhalten.


melden

Wie würden Aliens uns angreifen?

28.10.2015 um 21:39
Wie würden Aliens uns angreifen?
Gibt genug Möglichkeiten.
Eine Zivilisation, die Lichtjahre reisen kann, wird auch hochentwickelte Waffensysteme haben, mit denen sie uns aus dem Orbit weg bomben können.
Vielleicht werden sie auch von einem Kriegerkodex getrieben einen Bodenkrieg anzetteln und mit Hilfe von besserer Panzerung und entsprechenden Waffen auslöschen.
Oder sie kommen in Frieden, schleppen ihre Krankheiten ein und geben uns nutzlose Technologie dafür


Anzeige

melden