Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sichtung

181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Sichtungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sichtung

20.12.2016 um 13:15
@nomysterie
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:die Aufnahmen wurden von einer unabhängigen staatlichen Organisation untersucht, zwecks einer Fälschung.
Es sei auch keine Brücke oder sonst was.
Die Quelle(n) hätte ich dann gerne bevor wir weitermachen.

Anzeige
melden

Sichtung

20.12.2016 um 13:44
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:Ich finde man sollte sich sein eigene Meinung bilden
bin dabei :)


melden

Sichtung

20.12.2016 um 13:45
@steff74
sollte einfach zu recherchieren sein.... Bin gerade platt, anstrengende Tage hinter mir..
Wenn ich wieder fit bin und du selber keine Quellen gefunden hast, übernehme ich das

Aber jetzt mal abliegen!!!


melden

Sichtung

20.12.2016 um 13:46
@steff74
ich mein es gibt Themen, die sind wissenschaftlich wasserdicht belegt, dass man in solchen Fällen nicht in seiner Traumwelt leben sollte versteht sich von selbst
nomysterie schrieb:
Ich finde man sollte sich sein eigene Meinung bilden
bin dabei :)
EDIT http://turkeyufocase.blogspot.de/ auf englisch, sollte aber heutzutage zu packen sein


melden

Sichtung

20.12.2016 um 15:48
@nomysterie
Also wenn ich Deinen und meinen Link vergleiche muss ich abschliessend trotzdem sagen, daß ich auf der Seite der Debunker stehen bleibe.
Das einzige daß ich wirklich nicht nachvollziehen kann (weil ich mich astronomisch nicht auskenne) ist die Sache mit dem Abstand des UFOs zur Wasseroberfläche. Da haben beide Seiten verschiedene Grafiken und Formeln in Bezug zum Mond, da hab ich keinen Plan.
Was mir sonst bei den vielen Videos auch anfänglich schon auffiel. Es gibt soweit ich gesehen habe keines, auf dem eine Landung oder ein Start des Objektes zu sehen ist oder ? Da schwenkt dann die Kamera oder es gibt direkte Schnitte.
Zuletzt sollte man die Personen die bei der Sache involviert sind vielleicht nicht ganz ausser Acht lassen.
Haktan Akdogan ist so eine Art E.v.D. mit seinem reisenden UFO-Museum. Antonio Urzi hat schon soviele Fake-Ufo-Videos im Youtube geteilt wie andere Nudeln inder Suppe schwimmen haben und Jaimi Maussan ... hach da verlink ich einfach mal auf eines der zig Videos von ihm wo mal wieder ein Alienfötus einfach so im Studio rumgereicht wird -> https://www.youtube.com/watch?v=grXoDCm1F8Y
Eine Vorort-Überprüfung und zusätzliche Sichtung durch Dr. Lear macht die Sache auch nicht wirklich glaubwürdiger.
Und die drei, vier jugendlichen Zeugen. Da spar ich mir jetzt einfach mal meine Zeit.


melden

Sichtung

20.12.2016 um 22:28
@steff74

also wenn ich mein ganzes Hab&Gut darauf verwetten müsste, ob Fake oder echt, würde ich auf fake setzen.

Warum? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Außerirdische gibt, geschweige denn auf der Erde. Wenn auf der Erde etwas
fotografiert wird, dann ist es auch von der Erde^^ .. Interessant finde ich den Fall trotzdem (Ufologie ist doch zur Unterhaltung da oder? Mit so einer kleinen Hintertüre "Was aber wenn es doch echt war?"), besonders die Darstellung der Insassen. Das wirkte im ersten Moment so echt, da konnte ich ahnen, wie es sich wohl anfühlen muss, wenn man denn mit sowas konfrontiert wird.


2x zitiertmelden

Sichtung

20.12.2016 um 23:16
@nomysterie
Ich finds gut darüber zu plaudern und seinen Horizont in beide Richtungen zu erweitern indem man auch die Sachen der anderen anschaut und sich damit befasst. In gewisser Weise entwickelt man aber schon mit der Zeit einen Riecher für Fälle die Fake sind oder Zeug, daß wirklich interessant werden könnte. Darum schreiben glaube ich auch viele der alten Urgesteine hier gar nix mehr, weil sie schon zig fach so Fälle wieder und wieder durchkauen mussten, weil eben neuere User immer wieder ganz was seltenes und authentisches entdecken und das ermüdet auf Dauer.
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:Ufologie ist doch zur Unterhaltung da oder? Mit so einer kleinen Hintertüre "Was aber wenn es doch echt war?
Mit dieser Einstellung kam ich damals auch hier her und dachte ich könnte mal locker einen über die Haunebus abdiskutieren womit ich mich derbe in die Brennesseln gesetzt habe :-)
Ich denke, dass das Forum schon bemüht ist, nicht jede verrückte Theorie als bare Münze zu verkaufen und argumentiert stark wenn Dinge nicht sicher bzw. bewiesen sind. Es geht ja auch um Verbreitung von Wissen aus den Diskussionen.


1x zitiertmelden

Sichtung

21.12.2016 um 08:15
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:Ufologie ist doch zur Unterhaltung da oder? Mit so einer kleinen Hintertüre "Was aber wenn es doch echt war?"
Ich sehe den Ufologie-Bereich durchaus als Ernsthafte Diskussion an. Entlang der Linien von "Ich habe etwas am Himmel gesehen, das ich mir nicht erklären kann, was könnte das gewesen sein?" mit den weiteren Diskutanten dann Erklärungen reinbringend. "Ufo" heißt ja schließlich "Unidentifiziertes Flugobjekt", also geht es bei "Ufologie" darum, das Flugobjekt zu identifizieren.


1x zitiertmelden

Sichtung

21.12.2016 um 10:14
@steff74
Zitat von steff74steff74 schrieb: weil sie schon zig fach so Fälle wieder und wieder durchkauen mussten, weil eben neuere User immer wieder ganz was seltenes und authentisches entdecken und das ermüdet auf Dauer.
genau so ist das.
immer wieder die selben bilder/ storys.
warum?
weil's eben nicht wirklich was zu berichten gibt, aber eine reihe von leuten
unbedingt etwas zum thema beitragen muss.
und bei einigen "vorfällen" hat man sich doch tatsächlich mühe gegeben und
keine umstände gescheut, um das alles glaubhaft erscheinen zu lassen.
dafür mal von mir ein "hut ab!"

aber seriöse ergebnisse lassen weiter auf sich warten.
und dabei wird es auch bleiben.

zur unterhaltung ist's aber ab und an nicht schlecht.

:-))


melden

Sichtung

21.12.2016 um 15:16
Deshalb ist doch der thread hier mit seiner aufgenommenen Sichtung recht seriös! Darüber sollte man sich freuen


melden

Sichtung

28.12.2016 um 01:28
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb am 21.12.2016:Ich sehe den Ufologie-Bereich durchaus als Ernsthafte Diskussion an. Entlang der Linien von "Ich habe etwas am Himmel gesehen, das ich mir nicht erklären kann, was könnte das gewesen sein?" mit den weiteren Diskutanten dann Erklärungen reinbringend. "Ufo" heißt ja schließlich "Unidentifiziertes Flugobjekt", also geht es bei "Ufologie" darum, das Flugobjekt zu identifizieren
Und was passiert wenn ihr es identifiziert habt? Was aendert sich dann?
Dann wisst ihr es, koennt es anderen sagen.. und das war es eigentlich. Es wird nichts und niemanden veraendern, und die Lage der Menschheit nicht bessern oder verschlechtern. Solange diese Ufos, und das was sie womoeglich steuert, nichts veraendern, sondern einfach nur da sind.. was soll uns dann die jeweilige Erkenntnis bringen?
Es ist wie mit der Mondlandung. Spielt es wirklich eine Rolle ob auf diesem Brocken im All ein amerikanisches Faenchen steht? Was wuerde passieren wenn wir herausfinden das es nicht so ist? Nichts. Ganz einfach garnichts..


4x zitiertmelden

Sichtung

28.12.2016 um 01:34
@Nandanael
Kiffst du viel?
Nimm mal den Helm ab...


melden

Sichtung

28.12.2016 um 07:56
Zitat von NandanaelNandanael schrieb:Und was passiert wenn ihr es identifiziert habt?
Dann können wir demjenigen, der das ihm/ihr unidentifizierbare Flugobjekt gesehen hat sagen, dass es die Venus/eine Drohne/eine Himmelslaterne/ein Streng geheimer Flugzeugprototyp/ein Alienraumschiff (nicht zutreffendes Durchstrfeichen) war, und der Sichter kann dann die Sichtung beruihgt zu den Akten legen.
Zitat von NandanaelNandanael schrieb:Solange diese Ufos, und das was sie womoeglich steuert, nichts veraendern, sondern einfach nur da sind.. was soll uns dann die jeweilige Erkenntnis bringen?
Ein Gewinn an Wissen ist ein Wert an sich.
Zitat von NandanaelNandanael schrieb:Spielt es wirklich eine Rolle ob auf diesem Brocken im All ein amerikanisches Faenchen steht? Was wuerde passieren wenn wir herausfinden das es nicht so ist? Nichts. Ganz einfach garnichts..
Dann müsste, welche Verschwörung auch immer für die entsprechende Vertuschung verantwortlich ist, diese die Tatsache, die ganze Menschheit Jahrzehntelang belogen zu haben, rechtfertigen.


melden

Sichtung

28.12.2016 um 16:15
Zitat von NandanaelNandanael schrieb:Was wuerde passieren wenn wir herausfinden das es nicht so ist? Nichts. Ganz einfach garnichts
Natürlich würde jetzt wohl kein Angriffskrieg gegen Amerika gestartet werden, aber das Ansehen und das Vertrauen (jaja ... lasst es stecken :) wären dahin. Ist doch wie im echten Leben auch. Stell Dir vor Dein Lehrer, Chef, Kumpel oder Nachbar verarscht Dich Jahrzehnte lang und irgendwann kommt das hoch. Brauchst mir nicht erzählen daß sich dann für Dich dadurch einfach gar nichts ändert.


melden

Sichtung

28.12.2016 um 16:45
@Nandanael
Zitat von NandanaelNandanael schrieb:amerikanisches Faenchen
sowas steht nicht auf dem mond. da bin ich mir sicher.
ich glaube, sowas haben die damals garnicht mitgenommen.

:-)


1x zitiertmelden

Sichtung

29.12.2016 um 01:05
Zitat von NandanaelNandanael schrieb: Es ist wie mit der Mondlandung. Spielt es wirklich eine Rolle ob auf diesem Brocken im All ein amerikanisches Faenchen steht? Was wuerde passieren wenn wir herausfinden das es nicht so ist? Nichts. Ganz einfach garnichts..
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb: sowas steht nicht auf dem mond. da bin ich mir sicher.
ich glaube, sowas haben die damals garnicht mitgenommen.
Nur um das mal eben richtig zu stellen:

LRO fotografiert die amerikanische Flagge am Mond!

http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/10/31/lro-fotografiert-die-amerikanische-flagge-am-mond/


melden

Sichtung

29.12.2016 um 16:46
@Libertin

dass man 'ne fahne der USA installierte ist bekannt.

aber ein "faenchen"?

ich glaube nicht...

;-)


melden

Sichtung

29.12.2016 um 17:42
Pack'n "h" an vierte Stelle und dann passt das schon eher! Hier is aber einer perfektionistisch!


1x zitiertmelden

Sichtung

30.12.2016 um 11:12
@leakim
Zitat von leakimleakim schrieb:Hier is aber einer perfektionistisch!
wenn man zum mond will, darf man keine fehler machen!

:-))


melden

Sichtung

06.01.2017 um 21:42
Zum ersten Beitrag fällt mir nur ein...

Ich kenn jemanden der Anfang der 90er mit dem LKW nachts um 3-4 Uhr Richtung Hamburg fuhr....seine Erzählung nach tauchte da auf einmal ein helles Licht auf..interessant fand ich den Aspekt das der das Gefühl hatte von dem objekt beobachtet zu werden...bevor es dan im Himmel verschwand....die Person die mir das erzählt hat sich nich im geringsten je mit dem Thema so auseinander gesetzt!
Und ich kann garantieren das die Person glaubwürdig is .. es gibt also keinen Grund daran zu zweifeln

.......!


Anzeige

melden