Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"UFO" gesehen über Wolfenbüttel

163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"UFO" gesehen über Wolfenbüttel

04.06.2017 um 11:32
Zitat von Trooper28Trooper28 schrieb:Jaja ist ja auch super Wetter zum Fallschirmspringen :D
Niemals!
Erläuter mal. Was ist so schlimm bei Bewölkung Fallschirm zu springen?

Anzeige
melden

"UFO" gesehen über Wolfenbüttel

04.06.2017 um 11:34
@A.I.

Wie gesagt, ich sehe Fallschirmspringer nicht als "Ideallösung". Aber es ist ein Ansatzpunkt, den man zuerst mal ausschließen sollte, bevor man weiter spekuliert. Und mit ausschließen meine ich nicht Bauchgefühl, sondern eben die Möglichkeiten ausschöpfen, die uns zur Verfügung stehen.

Hat MissDishonor ja auch gemacht, E-Mail an die Fallschirmspringergruppe und an die Ufo-Meldestellen.


melden

"UFO" gesehen über Wolfenbüttel

04.06.2017 um 11:41
@Fedaykin
Naja sieht das bei dir nach normaler Bewölkung aus?
Sieht eher eher aus wie vor bzw nach einem mäßigen Unwetter und dazu auch noch recht windig!
Kann aber auch täuschen!


melden

"UFO" gesehen über Wolfenbüttel

04.06.2017 um 11:42
@Trooper28


Hier die Flüge der AN-2 D-FWJK gestern: (http://www.fsv-merseburg.de/)

https://www.flightradar24.com/data/aircraft/d-fwjk/#d9bcf12


und hier die gestrigen Flüge einer AN-2 der Fallschirmspringer in Stadtlohn (http://www.skydive-stadtlohn.de/de/tandemsprung/specials/antonov20.html (Archiv-Version vom 02.01.2018))

https://www.flightradar24.com/data/aircraft/d-fwjo#d9bb65c


melden

"UFO" gesehen über Wolfenbüttel

04.06.2017 um 11:43
Aber normale Bewölkung ist wohl anders...


melden

"UFO" gesehen über Wolfenbüttel

04.06.2017 um 11:45
Stimmt eigentlich. Schönes Wetter schaut anders aus.
Dicht bewölkt und düster.

Aber es bleibt Fakt, dass an diesem Tag trotzdem gesprungen wurde.


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"UFO" gesehen über Wolfenbüttel

04.06.2017 um 11:49
Hm, ja gut
Die Sprünge scheinen aber sehr weit von ihrem geschätzten Wohnort zu liegen, zumindest soweit dass ihre subjektive Wahrnehmung der Sichtung nicht ausgereicht hätte.
Vielleicht auch wieder nur son oller Quadrocopter ( um nicht wieder Drohne zu sagen ;D )


melden

"UFO" gesehen über Wolfenbüttel

04.06.2017 um 11:52
An diesem Tag mag sein.
Nur ich bez bezweifel stark das zu diesem Zeitpunkt auch noch gesprungen wurden und das dass der besagte Transport Doppeldecker sein soll!
Ist aber nur meine Meinung dazu


melden

"UFO" gesehen über Wolfenbüttel

04.06.2017 um 11:55
http://www.wetter.com/wetter_aktuell/rueckblick/?id=DE0004579


kann man ja genau Prüfen ob das Wetter so schlecht war

Ein Foto gibt da einen unzureichenden Eindruck


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"UFO" gesehen über Wolfenbüttel

04.06.2017 um 11:57
@Trooper28
Wir wollen ja sachlich und langsam, Stück für Stück an die Sache rangehen.

Die Anfragen werden zu einem Ergebnis kommen, welches bleibt abzuwarten
Für mich ist die Entfernung der Sprünge immer noch ein Aspekt.


melden

"UFO" gesehen über Wolfenbüttel

04.06.2017 um 11:58
@Trooper28

Ich habe doch direkt auf der ersten Seite genau um diese Zeit einen Fallschirmflieger verlinkt, etwa 20km vom Beobachtungspunkt entfernt.
Dieser war es nicht, weil die Richtung nicht stimmt, aber es zeigt, dass noch gesprungen wurde. Warum auch nicht noch 3h vor Sonnenuntergang springen?

https://www.flightradar24.com/data/aircraft/d-flec#d9c5b6d


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"UFO" gesehen über Wolfenbüttel

04.06.2017 um 11:58
@stanmarsh
Mein Fehler! ;)

Dann nehme ich obiges zurück.
Muss mich dabei weiter auf deine Aussage verlassen, es könne aufgrund der Richtung nicht stimmen.


melden

"UFO" gesehen über Wolfenbüttel

04.06.2017 um 12:03
@A.I.

Alle Flightradar Daten, die ich hier verlinkt habe, scheiden für die betreffenden Sichtung aus. Das sind nur Anhaltspunkte, dass gestern viel gesprungen wurde und auch noch um die betreffende Uhrzeit und vor allem aus Doppeldeckern.

Wir vermuten sehr stark, dass vom nahegelegenen Flughafen Braunschweig gestern auch Flugzeuge mit Springern aufgestiegen sind, denn der Club hatte gestern bzw. über das gesamte Pfingstwochenende ein Event.

Auf Flightradar konnte ich allerdings gestern keine Flugbewegungen auf dem gesamten Flugplatz sehen. Das bedeutet aber nicht, dass keine Maschinen geflogen sind.


melden

"UFO" gesehen über Wolfenbüttel

04.06.2017 um 12:06
@stanmarsh
Was dagegen spricht...?
Immer noch das Wetter aber gut.
Gegen die Uhrzeit ist nichts einzuwenden denke das sogar nachts gesprungen werden kann


melden

"UFO" gesehen über Wolfenbüttel

04.06.2017 um 12:09
@stanmarsh

selbst Luftlinie sind das gut 40Km bis in die Ecke wo die Cessna flog,wie du da auf 20km kommst ist mir noch rätselhafter wie das "Ufo" selbst...


Selbst Waggum, Stadtteil von Braunschweig wo der Flughafen ist,liegt von Wolfenbüttel aus gesehen hinter BS,selbst diese Flieger die da Starten oder Landen und auch Fallschirmspringer sind von WF nicht zu sehen!


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"UFO" gesehen über Wolfenbüttel

04.06.2017 um 12:10
@stanmarsh
Super Arbeit!
Da kenne ich mich nicht so aus, ich versuch an anderen Eckpunkten mein Glück, könnten ja alle schon fast so eine eigene Stelle gründen *lach*

Warten wir erst mal ab, abschließend müsste man dann auch noch eine Erklärung finden warum es so aussah wie es aussah.
...
noch eine erklärbare Lösung wäre ein Vogel, fällt mir da so ein als ich eben aus dem Fenster schaute :)


melden

"UFO" gesehen über Wolfenbüttel

04.06.2017 um 12:13
@Clarky

Je nach dem, von wo man misst, Wolfenbüttel ist ja nicht nur Ortsmitte.
Aber ist auch egal ob 20km oder 40km, denn diesen Flug konnten wir bereits gestern ausschließen, da schon die Richtung nicht passt.


melden

"UFO" gesehen über Wolfenbüttel

04.06.2017 um 12:17
Mir gefallen die Fallschirmspringer ganz gut um ehrlich zu sein.

Das Wetter war bewölkt, Nieselregen, bisschen Wind, Unwetter Warnung war aktiv. Keine Ahnung inwiefern das relevant ist.

Ich würde gerne beim Flughafen anrufen. Die Frage ist, wo rufe ich an? Tower? Verwaltung?

Von den Fallschirmspringern gibt es noch keine Antwort leider.

Die Blickrichtung ist süd/westlich (bitte nicht darauf festnageln, ich bin zu blöd für den Kompass :shot: )


3x zitiertmelden

"UFO" gesehen über Wolfenbüttel

04.06.2017 um 12:28
Zitat von MissDishonorMissDishonor schrieb:Die Frage ist, wo rufe ich an? Tower? Verwaltung?
Ich würde bei der erstbesten Nummer anrufen und mich durchfragen.


melden

"UFO" gesehen über Wolfenbüttel

04.06.2017 um 12:33
@MissDishonor
Unwetterwarnung Aktiv..
Und dann fragst du dich in wie fern das Wetter relevant sein sollte?
Weil das nicht unbedingt die besten Voraussetzungen für einen Fallschirmsprung sind!
Aber es gibt sicherlich auch die sogenannte hardcore Springer ;D


Anzeige

melden