Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

NASA könnte außerirdisches Leben bestätigen

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Nasa, Anonymous ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NASA könnte außerirdisches Leben bestätigen

27.07.2017 um 18:10
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Leben dagegen braucht um einiges mehr an Bedingungen. Einige kennen wir, andere womöglich noch nicht. Sind auf jeden Fall deutlich mehr als nur diese zwei. Und da könnts dann scheitern an den Unmassen an Leben da draußen.
Da gebe ich dir natürlich auch recht, muss ja wohl.
Jedoch sehe ich das immer noch ein wenig anders.
Trotz dieser Umstände, trotz der Bedingungen die wir bisher als Annahme nehmen, halte ich es für nicht ausgeschlossen dass jeder halbwegs geschützte Planet Leben beherbergt und sich entwickeln lässt.
Erst dann brauch man wieder einiges an Voraussetzungen wie; Überlebensfähigkeit, Intelligenz, Bewusstsein, und so weiter.

Wer sagt mir dass Leben sich nicht auf Planeten aus Glas oder Diamanten dementsprechend anpasst, wie unsere Bausteine für die Ursuppe der Erde?

Anzeige
1x zitiertmelden

NASA könnte außerirdisches Leben bestätigen

27.07.2017 um 18:33
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Wer sagt mir dass Leben sich nicht auf Planeten aus Glas oder Diamanten dementsprechend anpasst, wie unsere Bausteine für die Ursuppe der Erde?
Naja denkbar wäre ein Aufbau des Lebens auf Silizium.....geht aber nicht wirklich
Ich glaube man hat es auch mal irgendwie mal nachgewiesen.  

Jedenfalls erwähnte es Harald Lesch mal in einem Video
ab Minute 7:

Youtube: Leschs Kosmos - Der Außeriridische ist auch nur ein Mensch [Folge 2] (1/2)
Leschs Kosmos - Der Außeriridische ist auch nur ein Mensch [Folge 2] (1/2)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



"Sex zwischen einem Silizium-Männchen & einem Silizium-Weibchen dauert länger als das Universum alt ist" .... :D

Wie gesagt ich weiß nicht wie da jetzt der Hintergrund ist, aber in Frage kommt wohl nur Kohlenstoff als Grundlage!


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NASA könnte außerirdisches Leben bestätigen

27.07.2017 um 18:44
@knopper
Ah, cool - danke
Dass dieses Gedankenspiel vom Tisch ist wusste ich nicht.
Bezüglich der Fortpflanzung, ja dies kann man so und so sehen.
Also hier auf der Erde hat die Natur auch einige Lebewesen hervorgebracht die sich eigenständig befruchten können.

Einmal hier, nennt sich Parthenogenese
https://de.wikipedia.org/wiki/Parthenogenese

Dort wird quasi die Befruchtungssituation vorgespielt. Hormone bringen so die unbefruchtete Eizelle dazu sich zu vermehren und zu einem Organismus heranzuwachsen.
Es steht aber auch;
Parthenogenese wird nach derzeitigem Wissensstand für höhere Säugetiere und Beuteltiere als schwierig bis unmöglich angesehen.
Da ist aber der Grund das sogenannte "Imprinting", also es sei unumgänglich dass ein weiblicher und männlicher Chromosonensatz zur Verfügung steht.
Ist nicht so einfach dass dann auf irgendeine Form von Außerirdisches Leben zu übertragen, aber wollte ja nur sagen - auch da findet die Natur Wege.

Und dann noch die wohl klassische Reproduktion
https://de.wikipedia.org/wiki/Ungeschlechtliche_Vermehrung


1x zitiertmelden

NASA könnte außerirdisches Leben bestätigen

27.07.2017 um 20:11
Zitat von A.I.A.I. schrieb:at man nicht neulich erst Information ins All teleportiert?
Wieso sollte das nicht ausbaufähig sein?
Oha, nicht immer Filme und Serien mit der Realität verwechseln. Man kann kein INformationen Teleportieren.

Auch die Quantenverschränkung ermöglicht keine übertragung per FTL


1x zitiertmelden

NASA könnte außerirdisches Leben bestätigen

27.07.2017 um 20:12
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Bezüglich der Fortpflanzung, ja dies kann man so und so sehen.
Nö, ist so.

Pathogenese bei Siliziumlebensformen. mmh und das geht dann schneller? Denk mal nach.


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NASA könnte außerirdisches Leben bestätigen

27.07.2017 um 20:33
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Man kann kein INformationen Teleportieren.
Beispiel

https://www.welt.de/wissenschaft/article166614382/China-schickt-erstmals-Daten-abhoersicher-ins-All.html

Dort steht,
Das darf man sich als Datenübertragung vorstellen. Das Spektakuläre daran ist, dass diese auch als „Teleportation“ bezeichnete Form der Datenübertragung absolut abhörsicher ist
Beispiel zwei ist zwar nicht ins Weltall, aber immer hin

https://www.galileo.tv/science/vom-labor-auf-die-strasse-forschern-gelang-teleportation-ueber-7-kilometer/


Dort ist sogar zu entnehmen, dass ein österreichisches Forscherteam 2012, mittels Teleportation eine Information über 143 Kilometer weit geschickt hat.


1x zitiertmelden

NASA könnte außerirdisches Leben bestätigen

27.07.2017 um 20:50
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Das darf man sich als Datenübertragung vorstellen. Das Spektakuläre daran ist, dass diese auch als „Teleportation“ bezeichnete Form der Datenübertragung absolut abhörsicher ist
Ja das Steht da, und was hat das mit FTL zu tun?


Zustand von Photonen (masselose Lichtteilchen) von einer Bodenstation bis zu einem Satelliten in 500 Kilometer Höhe übertragen.

Blöd das das keine Teleportation von Information wie du dir das Vorstellst, sondern lediglich Quantenzustände.

Da sollte man immer in der "Fachecke" nachschauen.
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Dort ist sogar zu entnehmen, dass ein österreichisches Forscherteam 2012, mittels Teleportation eine Information über 143 Kilometer weit geschickt hat.
Nein nicht irgendeine Information, sondern nur die des Quantenteilchens.

Quantenverschränkung kann der Kausalität auch nicht entkommen, ist also keine FTL Übertragung.


Wikipedia: Quantenverschränkung#Erzeugung verschr.C3.A4nkter Systeme


melden

NASA könnte außerirdisches Leben bestätigen

27.07.2017 um 22:35
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Information ins All teleportiert?
Quantenverschränkung ermöglicht keine Übertragung von Informationen.


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NASA könnte außerirdisches Leben bestätigen

27.07.2017 um 22:50
@Fedaykin
@Bishamon
Hm, auch Wikipedia sagt mir aber genau das.
Sicherer Austausch von Schlüsseln zwischen zwei Kommunikationspartnern zur verschlüsselten Übermittlung von Information.
https://de.wikipedia.org/wiki/Quantenschl%C3%BCsselaustausch

So gesehen ist es also möglich, oder was übersehe ich da noch immer?


1x zitiertmelden

NASA könnte außerirdisches Leben bestätigen

27.07.2017 um 22:55
@A.I.

Du hast Recht. Natürlich gibt es Möglichkeiten der Übertragung. Ich habe es im anderen Thread sschon geschrieben.

Wer glaubt denn allen ernstes, dass in 3000 Jahren noch die gleichen Erkenntnisse gelten wie jetzt?


1x zitiertmelden

NASA könnte außerirdisches Leben bestätigen

27.07.2017 um 22:55
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Sicherer Austausch von Schlüsseln zwischen zwei Kommunikationspartnern zur verschlüsselten Übermittlung von Information.
Nein übertragen wird nur der Schlüssel, also die Information der Qunaten

aber nicht die Information selber also

steht auch ganz am Anfang

""um zwei Parteien eine gemeinsame Zufallszahl zur Verfügung zu stellen. Diese Zahl wird in der Kryptografie als geheimer Schlüssel verwendet, um mittels klassischer symmetrischer Verschlüsselungsverfahren Nachrichten abhörsicher zu übertragen""

Da der Quantenzustand "Zufällige" ist also der Spin der Quanten kann man keine Information damit übertragen.


melden

NASA könnte außerirdisches Leben bestätigen

27.07.2017 um 22:57
Silvester 2027
Ausserirdische begrapschen unsere Frauen


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NASA könnte außerirdisches Leben bestätigen

27.07.2017 um 22:57
@Fedaykin
Und welchen Zweck hat es dann, dies als abhörsicherer zu propagieren?
:ask:

Danke, falls du mir das auch noch erklären magst.


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NASA könnte außerirdisches Leben bestätigen

27.07.2017 um 22:57
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Wer glaubt denn allen ernstes, dass in 3000 Jahren noch die gleichen Erkenntnisse gelten wie jetzt?
Ich glaube auch dass wir dann einiges mehr und besser wissen.


melden

NASA könnte außerirdisches Leben bestätigen

27.07.2017 um 22:59
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Und welchen Zweck hat es dann, dies als abhörsicherer zu propagieren?
Lies doch selber ein. Es geht um den Schlüssel


Einfach mal die ganzen WIkis zuende Lesen was bei Quantenverschränkung passiert und warum dort keine Informationen wie 1 oder 0 übertragen wird.

und propagieren tut wer? Meist Berichte von Leuten die das Thema etwas freizügig beschreiben, also Journalisten die es selber nicht so ganz verstehen . Ist auch nicht ganz einfach.

Youtube: Schneller als Licht?! - Quantenverschränkung
Schneller als Licht?! - Quantenverschränkung
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


vielleicht ist es so einfacher.


1x verlinktmelden

NASA könnte außerirdisches Leben bestätigen

27.07.2017 um 23:01
@Fedaykin

Die Verschränkung an sich ist schon eine Datenübertragung. Wir haben den Prozess doch noch gar nicht verstanden. Wir wissen noch nicht wieso es dieses Phänomen gibt und was da genau passiert.


melden

NASA könnte außerirdisches Leben bestätigen

27.07.2017 um 23:04
Wikipedia:
Wenn auch nicht buchstabengetreu, so gehorcht die Verschränkung doch dem Geist der Relativitätstheorie. Zwar können verschränkte Systeme auch über große räumliche Entfernung miteinander wechselwirken, dabei kann aber keine Information übertragen werden, sodass die Kausalität nicht verletzt ist. Dafür gibt es folgende Gründe:

Quantenmechanische Messungen sind probabilistisch, d. h. nicht streng kausal.
Das No-Cloning-Theorem verbietet die statistische Überprüfung verschränkter Quantenzustände.
Das No-Communication-Theorem besagt, dass Messungen an einem quantenmechanischen Teilsystem nicht benutzt werden können, um Informationen zu einem anderen Teilsystem zu übertragen.
Zwar ist Informationsübertragung durch Verschränkung allein nicht möglich, wohl aber mit mehreren verschränkten Zuständen zusammen mit einem klassischen Informationskanal (Quantenteleportation). Trotz des Namens können wegen des klassischen Informationskanals keine Informationen schneller als das Licht übertragen werden.



1x zitiertmelden

NASA könnte außerirdisches Leben bestätigen

27.07.2017 um 23:05
@Bishamon

Danke. Ich glaube es ist schwer für viele den Begriff "Information" da richtig einzubringen.


melden

NASA könnte außerirdisches Leben bestätigen

27.07.2017 um 23:09
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Das No-Cloning-Theorem verbietet die statistische Überprüfung verschränkter Quantenzustände.
Das No-Communication-Theorem besagt, dass Messungen an einem quantenmechanischen Teilsystem nicht benutzt werden können, um Informationen zu einem anderen Teilsystem zu übertragen.
Theorem??

Also wieder mal nur eine Theorie ;))

http://www.spektrum.de/news/wie-real-ist-die-quantenverschraenkung/1445463


Es gibt eine letzte, von vielen Physikern geradezu verabscheute Möglichkeit: Das Universum könnte die Freiheit der Wahl von Anfang an eingeschränkt haben. Jede Messung wäre dann durch Korrelationen festgelegt, die bereits beim Urknall entstanden sind. Ein solcher "Super-Determinismus" wäre jedoch nicht nachweisbar, sagt Jan-Åke Larsson von der Universität Linköping in Schweden. Kosmische Bell-Tests können niemals Korrelationen ausschließen, die bereits vor den ersten Sternen, vor Quasaren, vor jeder Art von Strahlung im Universum existierten. Das Schlupfloch der freien Wahl lässt sich also niemals vollständig schließen. Doch vor die Wahl gestellt zwischen Quanten-Verschränkung und Super-Determinismus, favorisieren die meisten Wissenschaftler die Verschränkung – und damit ihre Freiheit. "Wenn tatsächlich alle Korrelationen bereits beim Urknall festgelegt wurden, dann ist alles vorherbestimmt", sagt Larsson. "Ich empfinde ein solches Weltbild als öde. Ich kann einfach nicht glauben, dass es so ist."


Keiner weiß wieder was genaues ;))


1x zitiertmelden

NASA könnte außerirdisches Leben bestätigen

27.07.2017 um 23:14
Na man weiß was nicht geht..


Anzeige

melden