Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Lichter am Nachthimmel

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Ufos, Sterne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsame Lichter am Nachthimmel

27.09.2017 um 22:27
Hallo zusammen,

ich habe eben mit meiner Familie eine komische Entdeckung gemacht. Wir haben etwas gesehen, was wir erst für einen Stern gehalten haben. Dann ist uns aber aufgefallen, dass es sehr schnell blinkt und in rot, grün und blau/türkis leuchtet. Wir haben das mit einem anderen funkelnden Stern verglichen, der langsam gefunkelt hat und "einfarbig". Anschließend sind uns mehrere "fliegende" Objekte aufgefallen, die im gleichen Muster, sehr schnell, geblinkt haben. Erst dachten wir, dass es Flugzeuge sind, dann sind die Objekte aber stehen geblieben und bewegen sich seitdem (ca. 1 Stunde) nicht mehr vom Fleck, blinken aber noch. Mit einer App haben wir überprüft, ob es sich um Flugzeuge handelt, da wir aber nur zwei kleine Flughäfen in der Nähe haben, wo nur selten Flugzeuge abfliegen, war die Geschwindigkeit zu hoch, als dass es sich um landende/startende Maschinen handeln kann.
Aufgefallen ist uns auch, dass sich die funkelnden Lichter "formiert" haben, einmal im Dreieck, dann in der Raute, und mehrmals die Richtung geändert haben (auch rückwärts). Für ein Flugzeug wäre das ein komisches Verhalten, wie wir finden.
Es sah so aus, als würden alle Lichter ursprünglich aus Richtung Mond kommen und vorher waren sie nicht sichtbar. Fast wirkt es so, als würden sie einen großen Kreis am Himmel verteilt bilden, mit kleinen "Unterformationen".
Wir hatten natürlich unser Fernglas dabei und haben bei einem Exemplar sogar die Form ausmachen können. Es sah aus (ja, klingt komisch) wie ein riesen Bus oder ein Ubahn-Wagon, mit gigantischen Fenstern (und wir kennen Flugzeuge, da sieht man die Fenster nicht so gut).
Ab und an haben wir auch ein "echtes" Flugzeug gesehen, haben es gehört und das ist dann langsamer als die anderen Objekte aber geflogen, ist aber nach einer Weile auch wieder "verschwunden", sprich aus dem Sichtfeld geflogen.
Wir haben die Wolken bedacht, wenn sie dahinter verschwunden sind und wieder aufgetaucht sind. Heute hat es hier aber einen recht wolkenlosen Himmel, einzeln tauchen ein paar auf.
Aufgefallen ist uns auch, dass unnormal viele Sternschnuppen heute gefallen sind.
Als Randbemerkung: wir sehen uns abends/nachts sehr gerne öfter den Himmel an und raten/recherchieren Sternbilder, daher die Annahme, dass es mehr Sternschnuppen als normal sind.
Und wir sind alle nüchtern und haben nichts geraucht :D
Nun sind wir uns nicht sicher, ob wir von UFOs reden sollten oder nicht, aber da ich schon länger in diesem Forum lese, dachte ich, dass ich mal einen Eintrag verfasse.
Falls ihr Meinungen dazu habt, würde ich sie gerne lesen, vielleicht kennt ja jemand ein Phänomen oder ähnliches, das uns Klarheit gibt oder vielleicht gibt es einfach auch ähnliche Erfahrungen.

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße,
WithOpenEyes

Anzeige
melden

Seltsame Lichter am Nachthimmel

27.09.2017 um 22:33
@WithOpenEyes
Habt ihr Fotos gemacht? Ein Smartphone hattet ihr wegen der App ja dabei gehabt


melden

Seltsame Lichter am Nachthimmel

27.09.2017 um 22:34
ach Mist, habe ich vergessen zu erwähnen: haben wir versucht, man hat aber leider nichts gesehen!


melden

Seltsame Lichter am Nachthimmel

27.09.2017 um 22:39
Wo guckst du denn in den Himmel? Und in welche Richtung ?


melden

Seltsame Lichter am Nachthimmel

27.09.2017 um 22:39
habe auch versucht, zu filmen, aber man sieht nur schwarz. Nicht mal die "normalen" Sterne kann man sehen.
Wir sind in der Nähe vom Bodensee und sehen Richtung Osten, allerdings war da das erste "Phänomen", aber inzwischen sind sie in jeder Himmelsrichtung


melden

Seltsame Lichter am Nachthimmel

27.09.2017 um 23:34
Ich wohne in Norddeutschland... hier kann man gerade kein Sterne sehen 😔 vielleicht findet sich noch jemand aus deiner Gegend 😉


melden

Seltsame Lichter am Nachthimmel

28.09.2017 um 00:07
@WithOpenEyes
wieviele sind es jetzt? wirkkich nicht möglich mit dem zoom mal ein foto zu machen oder zu Filmen?


melden

Seltsame Lichter am Nachthimmel

28.09.2017 um 00:08
leider nicht, habe es versucht, sowohl mit Zoom als auch ohne. Als Foto gehts fast gar nicht, weil ich immer im falschen Moment abzudrücken scheine :D und im video sieht man auch gar nichts...
und zur Anzahl kann ich gerade wenig sagen, sind ein paar Wolken aufgezogen. Ich update, sobald ich wieder mehr sehen kann


melden

Seltsame Lichter am Nachthimmel

28.09.2017 um 00:23
schade ich hab den Thread erst um 23:35 entdeckt

bin dann gleich raus und hab geschaut, aber außer einem blinkendem roten Licht das weit weg war nichts zu sehen, allerdings gabs auf Flightradar auch kein Flieger dazu

aber viele kleinere und auch Hubschrauber haben kein ADS

dafür hab ich jetzt in den 20 Min vier schöne Sternschnuppen gesehen

drei von Ost nach West und eine sehr große und langsame von Süd nach Nord, da konnte man sehen wie der Brocken von orange nach rot die Farbe wechselte und dann in viele kleine Teile zerbrach


melden

Seltsame Lichter am Nachthimmel

28.09.2017 um 00:28
kurzes Update: war eben nochmal draußen. Bin erst erschrocken, weil der ganze Himmel pechschwarz zwar, waren dann aber nur die Wolken (war trotzdem für einen Moment gruselig :D ). Habe etwas gewartet, dann sind vereinzelte Sterne "aufgetaucht"
Habe nochmal versucht ein Bild zu machen, erfolglos.
Aber mir ist tatsächlich komisch vorgekommen, dass nah am Horizont (wo sich die meisten Formationen "aufgehalten" haben und die meisten Blinkelichter waren) kein einziger Stern oder ähnliches befindet, es ist stockdunkel. Kurz darüber sind dann normal (sichtbare) Wolken und Sterne.
Die Blinkelichter sind alle verschwunden.

@ufosichter den Farbwechsel von Sternschnuppen habe ich zwar noch nie gesehen, wie du ihn beschrieben hast, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es hier das gleiche war (falls du das als "Lösung" vorschlagen wolltest. falls nicht, entschuldige die Annahme :D ). Es war wirklich so, dass sich die Objekte sehr schnell bewegt haben, horizontal, dann die Richtung gewechselt und stehen geblieben sind. Wir waren zu viert, die das gesehen haben, also kann es auch keine Illusion meiner Augen gewesen sein.


melden

Seltsame Lichter am Nachthimmel

28.09.2017 um 00:34
Ich grüße Euch Sternengugger!.

Auch bei uns sind heute Abend am Himmel keine Sterne zu sehen, obwohl wir heute den Tag über schönes sonniges Wetter hatten. Ich wohne im Hunsrück in der Nähe von Koblenz.

@WithOpenEyes

Nun, hört sich wie die üblichen Ufo-Sichtungen an! Von denen es inzwischen einige Millionen gibt!
Wenn Du uns nicht veräppeln willst. Also, das ganze ein Fake ist.
Ist es keins, und Du hast was gesehen, nun ja, was war das dann? Flugzeuge fallen aus, so wie Du das beschreibst! Ballons um diese Zeit auch. Hubschrauber ebenfalls. Kometen und Sternschnuppen auch. Bleiben nur noch irgendwelche Tests! Die man uns ja nicht immer auf die Nase bindet. Schade, dass Du keine Aufnahmen machen konntest! Für so etwas braucht man aber schon eine sehr gute Kamera mit Tele.

Frage mal im Freundeskreis herum, ob vielleicht noch jemand etwas gesehen hat.

Mal zum allgemeinen diese Thematik. Durch die heutige Technik ist es immer einfacher Fotos, egal mit welcher guten Kamera, Handy-Aufnahmen usw. zu machen und anschließend zu manipulieren. Es wird also heute immer schwerer etwas zu Beweisen. Was einen Fake stand hält!

Gehe mal in You Tube und siehe Dir Aufnahmen an was es so alles an Fakes gibt. Manchmal die tollsten Sachen. Unwahrscheinliche tausende von Aufnahmen gibt es da, die getürkt sind. Und sogar noch gut gemacht. Da krappeln an Hauswäden Riesenspinnen oder sonstige Monster hoch usw usw. Geister erscheinen auf Fotos usw. Das kann jeder heute fast mit links machen!

Das will ich Dir aber mal nicht unterstellen. Sich selbst belügen, wem bringt das was, was hast Du davon! Eigentlich kannst Du mit solchen Erlebnissen oder auch nicht, kaum noch jemand hinter dem Ofen hervor locken.

Was mich betrifft, ich sage niemals nie! Ich interessiere mich und setze mich schon seit ca. 40 Jahre mit dieser Thematik auseinander. Habe ca. 100 Bücher darüber gelesen und sehr viele Dokus gesehen und was es sonst noch dazu so alles gibt.  

Der eine glaubt dran, der andere hält es für möglich, andere wiederum halten das absolut für Blödsinn. Also, jede Richtung hat so seine Fan-Gemeinde.

Ein Tipp von mir! ... hmm ... schwer zu sagen. Entweder hälst Du das für möglich, was ich mal annehme, sonst hättest Du das nicht gepostet, dann bleib einfach weiter an der Sache dran! Was verlierst Du schon!

Und was Du gesehen hast, kann Dir sowieso keiner mehr wegnehmen. Selbst wenn das ganze ein Trugschluss war.

Auch hier wurden schon Hunderte Threads darüber geschrieben. Sich angefeindet, beleidigt bis zur Sperre! Das ist aber nicht der Sinn der Sache. Wenn jemand an so etwa nicht glaubt, es nicht für möglich hält, ist das doch OK. Jeder soll seine Meinung haben und vertreten. Egal ob erdafür ist oder dagegen.

Gruß


melden

Seltsame Lichter am Nachthimmel

28.09.2017 um 00:41
ne die Sternschnuppen sind halt nur Sternschnuppen, und kein blinkenden Lichter

deswegen hatte ich ja geschrieben "dafür" weil ich eben sonst nichts gesehen hab

aber allein die eine Sternschnuppe wars wert 20 min draußen den Himmel zu beobachten


melden

Seltsame Lichter am Nachthimmel

28.09.2017 um 00:47
@Prinzeisenherz vielen Dank für den langen, ausführlichen Kommentar! Im Moment sind auch keine Sterne mehr sichtbar. Anscheinend sind zu viele Wolken aufgezogen.
Ich weiß, sagen kann man viel, aber ich will wirklich niemanden veräppeln oder ähnliches. Weiß nicht, was das bringen soll... klar, mit Fotos wäre es authentischer, aber hat eben nicht funktioniert. Ich hänge später mal ein Video an, das ich gemacht habe (lade ich noch auf den PC hoch), aber darauf sieht man eben leider nichts :D Mit meinem Handy habe ich auch ein Foto gemacht, aber das ist natürlich genau dann abgestürtzt (macht es häufig, wenn der Akku nicht mehr voll ist, ist ein altes Teil).

Ich wollte meine Schwester anrufen und sagen, sie soll auch schauen (wohnt nicht weit entfernt), aber sie muss morgen arbeiten, da wollte ich sie nicht wecken.

Die Fake-Videos kenne ich (glaube sogar das mit der Riesenspinne :D ), ich bin da auch sehr interessiert und sehe mir das gerne an, sowohl angebliche echte als auch Fake-Videos.

Stimmt, ich vergesse das bestimmt nicht mehr! :) Und Bruder, Schwester und Mutter auch nicht :P

Um ehrlich zu sein sind wir schon sehr offen in solchen Themen und (ich will nicht sagen hoffen darauf) halten "sowas" für möglich.
Ich dachte mir nur, dass ich hier gleich schreibe, falls jemand anderes auch etwas komisches sieht oder sowas schonmal gesehen hat.
Morgen werde ich auf jeden Fall in den Nachrichten stöbern, ob es komische Ereignisse gab :D soll es ja schon gegeben haben, dass Fluten und andere Kleinkatastrophen nach angeblichen UFO-Sichtungen aufgekommen sind... mal sehen :)
Auf jeden Fall danke für den Kommentar!

@ufosichter war wahrscheinlich echt zu spät, wir waren gegen 23 Uhr ja nochmal draußen (und zwischen drin immer wieder) um zu sehen, ob sich was tut. Da waren dann alle Lichter schon wieder weg (was ja bei Sternen irgendwie nicht sein sollte).
Aber stimmt, für Sternschnuppen lohnt sich das, sehe ich auch sehr gerne! :)


melden

Seltsame Lichter am Nachthimmel

28.09.2017 um 00:48
das geilste Ding was ich jemals gesehen habe war das hier

http://www.parhelia.de/storm/2005/meteor_20051024_234120.avi (Archiv-Version vom 09.06.2007)

da wars ne knappe Sekunde lang Taghell draußen

am Abend danach hab ich dann die Berichte und Videos dazu gefunden

gibt ja genug Hobbysternengucker die den Himmel die ganze Nacht filmen

http://alien.de/cenap/cenapnews/zeigen.php?satzid=7973


melden

Seltsame Lichter am Nachthimmel

28.09.2017 um 00:51
schau mal in so Astro Foren, da sind jede Menge die ständig den Himmel filmen

vielleicht hat einer ein Video der Lichter bei Dir gefilmt


melden

Seltsame Lichter am Nachthimmel

28.09.2017 um 00:53
@ufosichter boah, das hätte ich auch gerne gesehen! krass....
habe eben nach so einem Forum gesucht, aber auf die Schnelle nichts gefunden. Suche ich morgen weiter!

wollte eben mein Video anhängen, weiß aber gerade gar nicht, wie das geht........? :D


melden

Seltsame Lichter am Nachthimmel

28.09.2017 um 00:59
ja der Bolide war echt super, ich stand am Fenster, noch eine rauchen, und plötzlich ist es taghell, du siehst alles, Häuser Bäume usw, echt gigantisch


melden

Seltsame Lichter am Nachthimmel

28.09.2017 um 00:59
dein Video bei Youtube hochladen und dann hier verlinken


melden

Seltsame Lichter am Nachthimmel

28.09.2017 um 01:00
nur Bilder kannst direkt hochladen hier


melden

Seltsame Lichter am Nachthimmel

28.09.2017 um 01:11
@ufosichter habe es ohne YouTube hinbekommen (habe da keinen Account). Mal sehen, ob das so klappt:
https://videobin.org/+m4s/qhu.html

Ich habe genau den Streifen gefilmt, wo die meisten Lichter zu sehen waren. Da sieht man aber leider nichts, auch nicht beim Schwenken. Am unteren Rand sieht man ein paar Straßenlaternen und ein, zwei besonders helle, große Sterne (die da winzig aussehen). Ist echt schade, dass man gar nichts sieht...


Anzeige

melden