Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFOS: Antikollisionslicht, Scheinwerfer - Licht

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Ufos, Physik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UFOS: Antikollisionslicht, Scheinwerfer - Licht

08.08.2021 um 03:56
@scorpion25

Also „Spontan“ hätte ich sowas dabei vor meinem Auge


https://www.hobbysquawk.com/filedata/fetch?id=67512&d=1489625490

Anzeige
melden

UFOS: Antikollisionslicht, Scheinwerfer - Licht

08.08.2021 um 03:59
Naja so wird es halt gesagt , solange Mann keine bessere Erklärung mit belegen hat , wird es wohl ein Flugzeug sein :)


melden

UFOS: Antikollisionslicht, Scheinwerfer - Licht

08.08.2021 um 04:08
Das ist halt die F-117 Nighthawk, vom Aufbau sieht diese Maschine so aus im „Dunkel“, mit geöffnetem Bombenschacht.
Die SR-71 Blackbird hat durch ihren Antrieb zudem (über Mach 3) für uns "einfache" Zuschauer auch innerhalb kürzester Zeit einen Schub, welcher den Mund offen stehen lässt.
Denn wer von uns sieht so eine Kraft schon im Alltag sich bewegen.
Zudem so erdacht und konstruiert bzw. konzipiert, also zudem auch die Nacht zusätzlich nutzend zur erweiternden Tarnung.

SR-71
Youtube: SR-71 Blackbird - Schnellstes Flugzeug der Welt Doku
SR-71 Blackbird - Schnellstes Flugzeug der Welt Doku
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


PS:
Die Krümmung unseres Planeten ist hier teils gut zu erkennen :)


2x zitiertmelden

UFOS: Antikollisionslicht, Scheinwerfer - Licht

08.08.2021 um 04:11
Du denkst viel zu weit , auf den Videos sah man nie einen Flugkörper nur die Lichter

Es sollen normale Linienflugzeuge sein


1x zitiertmelden

UFOS: Antikollisionslicht, Scheinwerfer - Licht

08.08.2021 um 04:15
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Quelle: Wikipedia: Belgische UFO-Welle

Ich möchte noch hinzufügen, dass es mir leid tut, falls ich mit etwas hier aufgeführten bezüglich der Bilder/Vorfälle falsch liegen sollte.
Das ist absolut nicht meine Absicht, aber ich habe nur Google als Möglichkeit und kenne nicht ALLE Vorfälle in und auswendig.


hier ein weiteres Ufo mit Leuchtpunkten(Zeichnung der Phoenix-Lights):
Ich habe mich halt am Threadersteller und „seinen“ Bildern orientiert , sry :)


melden

UFOS: Antikollisionslicht, Scheinwerfer - Licht

08.08.2021 um 04:17
Alles gut , vielleicht hat er ja eine bessere Erklärung
Oder geht auch noch auf deine Fragen ein :)


1x zitiertmelden

UFOS: Antikollisionslicht, Scheinwerfer - Licht

08.08.2021 um 04:21
Du darfst die Fälle auch nicht vermischen poenix, ist ein anderes thema


melden

UFOS: Antikollisionslicht, Scheinwerfer - Licht

08.08.2021 um 04:23
Phoenix sorry


melden

UFOS: Antikollisionslicht, Scheinwerfer - Licht

08.08.2021 um 04:29
@scorpion25
Ich könnte jetzt „Googeln“.
Bitte aber, kannst Du mir das kurz und knapp erläutern mit „Phoenix"?


melden

UFOS: Antikollisionslicht, Scheinwerfer - Licht

08.08.2021 um 04:33
Die Lichter gingen nacheinander. An und aus soweit ich das weiß,
Und es sollten wohl täuschkörper von einer Übung gewesen sein

Aber da gab es wohl auch wiedersprüche mit der Uhrzeit des Geschehens und der Übung.

Aber am besten mal selber Videos suchen und Urteil bilden

Gute n8t :)


melden

UFOS: Antikollisionslicht, Scheinwerfer - Licht

08.08.2021 um 04:36
vielen Dank, und! bleib Gesund :)
Gn8


melden

UFOS: Antikollisionslicht, Scheinwerfer - Licht

08.08.2021 um 04:42
Ha, den Gedanken hatte ich schon seit Langem: da sollen wir es also mit Besuchern aus dem fernen Weltall zu tun haben, die rasend schnell, geräuschlos, emissionsfrei wie man heute sagt, in unserem Luftraum hin- und herschwirren können. An Kontaktaufnahme scheinen sie keinerlei Interesse zu haben. Alles also hochtechnologisch und beeindruckend.

Und dann haben sie immer ein paar komische Glühbirnen an den Kanten ihrer Raumschiffe, so wie jedes alte Segelschiff auf dem Meer? Das habe ich noch nie verstehen wollen.


2x zitiertmelden

UFOS: Antikollisionslicht, Scheinwerfer - Licht

08.08.2021 um 08:36
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Und dann haben sie immer ein paar komische Glühbirnen an den Kanten ihrer Raumschiffe, so wie jedes alte Segelschiff auf dem Meer? Das habe ich noch nie verstehen wollen.
Ja. Als würden sie nicht auf den Gedanken kommen, die Triebwerke (mal angenommen, es sind welche) oben anzubringen, so wie wir Menschen. Vielleicht sind es gelangweilte Alien-Teenies, die Eingeborene ärgern wollen und mit Absicht eine Unter-UFO-Beleuchtung einbauen? Oder liegt es daran, dass das nie ein großes Thema war in der SciFi?


melden

UFOS: Antikollisionslicht, Scheinwerfer - Licht

08.08.2021 um 09:49
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Sind Ufos mit derartigen Lichtern dann nicht automatisch ein Indiz für irdische Technologie? Aus meiner Sicht wäre Licht für ein außerirdisches Raumschiff, welches eine fremde Zivilisation erkundet, doch eher vom großen Nachteil, weil man damit ja auf sich aufmerksam macht.
Die Cockpits der unbekannten Flugobjekte sollen ja unbemannt geflogen werden.

Stelle mir das vor wie ferngesteuerte Autos, wo Lichtquellen als Antrieb genutzt werden? und gleichzeitig auch zur Orientierung der jeweiligen Gegend, in der sie sich befinden, quasi als dokumentarische Registrierung der Flüge?

Mein Interesse daran resultiert aus unserem Ufo-Erlebnis, wo ich mich heute noch frage, was es wohl gewesen sein könnte. Über uns fliegendes großes rechteckiges Objekt mit 4 oder 6 Bullaugen unterhalb, was nach der Sichtung Richtung Wasser/Nordsee verschwand. Beeindruckend war das schon und unvergesslich.


2x zitiertmelden

UFOS: Antikollisionslicht, Scheinwerfer - Licht

08.08.2021 um 10:00
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Die Cockpits der unbekannten Flugobjekte sollen ja unbemannt geflogen werden.
Wozu sollte man ein Cockpit, zu deutsch Pilotenkanzel (eigentlich Hahnenkampfplatz), bei einen Flugobjekt welches unbemannt geflogen wird benötigen?


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFOS: Antikollisionslicht, Scheinwerfer - Licht

08.08.2021 um 13:17
Zitat von scorpion25scorpion25 schrieb:Es sollen normale Linienflugzeuge sein
Meinst du damit normale Passagierflugzeuge? Wieso sollten die in solch einer komischen Formation fliegen und nicht mal blinken?
Zitat von scorpion25scorpion25 schrieb:Alles gut , vielleicht hat er ja eine bessere Erklärung
Wieso die Teile meist dreieckig sind? Das Gleiche habe ich mich auch schon gefragt, also ich weiß es leider nicht.
Manchmal kam mir der Gedanke, dass man es einfach nur futuristisch genug aussehen lassen will damit. Sofern solch ein Objekt jemals am Tage mit bloßem Auge gesehen wurde. Die Sichtungen passieren doch meist nachts und man sieht dann drei Lichter(in Form eines Dreiecks), weshalb man wohl dadurch annimmt das Objekt wäre an sich auch dreieckig. Ich finde die Lichter aber an sich total komisch, wieso sollte man sie an den äußeren Punkten anbringen?? Und immer nur von unten zu sehen?
The lights were reported to have reappeared in 2007 and 2008, and were attributed to military flares dropped by fighter aircraft at Luke Air Force Base[5][6] and flares attached to helium balloons released by a civilian, respectively.
Quelle: Wikipedia: Phoenix Lights
At about 6:55pm PST (7:55pm MST), a man reported seeing a V-shaped object above Henderson, Nevada. He said it was about the "size of a (Boeing) 747", sounded like "rushing wind",[8] and had six lights on its leading edge. The lights reportedly traversed northwest to the southeast.


An unidentified former police officer from Paulden, Arizona is claimed to have been the next person to report a sighting, after leaving his house at about 20:15 MST. As he was driving north, he allegedly saw a cluster of reddish or orange lights in the sky, comprising four lights together and a fifth light trailing them. Each of the individual lights in the formation appeared to the witness to consist of two separate point sources of orange light. He returned home and watched the lights through binoculars until they disappeared south over the horizon.
Quelle: Wikipedia: Phoenix Lights


Ich bin ja eigentlich absolut nicht für solche Verschwörungen, wobei das ja noch realistischer wäre, als dass es Außerirdische waren, aber ich vermute, dass man da einfach nur Militärprojekte getestet hat und den Leuten erzählte, es wären irgendwelche Fackeln oder Ballons gewesen....die fliegen natürlich auch in Formation......

Vielleicht war es bei den Lichtern, die man nachts zuvor sah, einzelne Flugobjekte, also vielleicht sind es generell eher einzelne Flugobjekte, wenn man nur drei leuchtende Punkte sieht, statt ein Flugobjekt.


Auf jeden Fall kann man sagen, dass diese Lichter einen sehr irdischen Eindruck hinterlassen, als würde man gesehen werden wollen um Kollisionen zu vermeiden.
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Ha, den Gedanken hatte ich schon seit Langem: da sollen wir es also mit Besuchern aus dem fernen Weltall zu tun haben, die rasend schnell, geräuschlos, emissionsfrei wie man heute sagt, in unserem Luftraum hin- und herschwirren können. An Kontaktaufnahme scheinen sie keinerlei Interesse zu haben. Alles also hochtechnologisch und beeindruckend.

Und dann haben sie immer ein paar komische Glühbirnen an den Kanten ihrer Raumschiffe, so wie jedes alte Segelschiff auf dem Meer? Das habe ich noch nie verstehen wollen.
Ja! :D Das klingt doch alles sehr menschlich, mit den Lichtern und der Form, weil wir das nämlich so verwenden. Die Linienflugzeuge oder einige andere Flugobjekte haben immer Scheinwerfer oder AK-Licht und diese dreieckige Form kommt wiederum im Militär vor.


Guckt euch das Tarnkappenflugzeug: Northrop-Grumman b-2 Spirit an:

2-format2002
Northrop-B-2-Spirit

Also DAS schreit doch schon als Antwort für einige Ufo-Fälle, mal doof gesagt...
aber es hat zufälligerweise drei Lichtpunkte und seine Form ist ja nun nicht gerade gewöhnlich.

Ich vermute, dass die Menschen damals vielleicht, als das mit Phoenix war, genau solch ein Teil gesehen haben, vielleicht irgendein Prototyp oder so, vielleicht weisen diese Lichtquellen immer nur auf derartige Flugobjekte hin, die getestet werden und weil man das damals noch nicht so publik machte, wurde es vielleicht für etwas außerirdisches gehalten. Vielleicht gibt es Heutzutage noch Menschen, die solch einen Bomber noch nie zuvor gesehen haben und demnach schnell behaupten würden, sie hätten ein Raumschiff gesehen. Das Ding sieht ja nun nicht gerade normal aus, das muss man schon zugeben. Es ist um die 21m lang und hat eine Spannweite von 52m und fliegt um die 900km/h.

Hier fliegt es bei 45 Sekunden über ein von Menschen befülltes Stadion.
Youtube: Big Chill Stealth B2 Bomber Fly Over
Big Chill Stealth B2 Bomber Fly Over
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich kann mir gut vorstellen, dass das erstmal für ein außerirdisches Raumschiff gehalten wurde von einigen Leuten! :D
Es sieht schon echt cool aus und ist meiner Meinung nach eine Möglichkeit für diese dreieckigen Ufos, denn es hat wie gesagt auch drei Lichtpunkte am "Bauch".

Hier eine Nachtaufnahme, jedoch blinkt es auch rot, aber vielleicht waren diese Ufo-Sichtungen auch irgendwelche derartigen
Prototypen solch eines Bombers, oder ähnlichen Militärobjekten:
Youtube: b2 stealth bomber training at night time 30/08/19
b2 stealth bomber training at night time 30/08/19
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Mein Interesse daran resultiert aus unserem Ufo-Erlebnis, wo ich mich heute noch frage, was es wohl gewesen sein könnte. Über uns fliegendes großes rechteckiges Objekt mit 4 oder 6 Bullaugen unterhalb, was nach der Sichtung Richtung Wasser/Nordsee verschwand. Beeindruckend war das schon und unvergesslich.
Davon hast du aber keine Aufnahmen, oder? :(


4x zitiertmelden

UFOS: Antikollisionslicht, Scheinwerfer - Licht

08.08.2021 um 14:11
@Kephalopyr

Such den Phoenix lights thread

Die Sache ist geklärt. Militärübung.


1x zitiertmelden

UFOS: Antikollisionslicht, Scheinwerfer - Licht

08.08.2021 um 15:03
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Wozu sollte man ein Cockpit, zu deutsch Pilotenkanzel (eigentlich Hahnenkampfplatz), bei einen Flugobjekt welches unbemannt geflogen wird benötigen?
Gute Frage.
Genauer definiert, bestand die Pilotenkanzel zu unserem unbekannten Flugobjekt aus grünlichen Armaturen Gestängen ohne Insassen.
Pilotenkanzel war dann lediglich als Beschreibung dazu.


1x zitiertmelden

UFOS: Antikollisionslicht, Scheinwerfer - Licht

08.08.2021 um 15:15
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Davon hast du aber keine Aufnahmen, oder? :(
Leider nicht, aber eine Zeichnung und den Bericht dazu.

Hier in der Rubrik " Ufo Sichtungen: Erlebnisberichte mit persönlicher Einschätzung" kannst du es lesen. 19.6.2021


melden

UFOS: Antikollisionslicht, Scheinwerfer - Licht

08.08.2021 um 15:39
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Such den Phoenix lights thread

Die Sache ist geklärt. Militärübung.
Nana, das sehen Viele in dem Thread aber anders.


Anzeige

melden