Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufo-Sammelthread

302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ufo-Sammelthread

01.07.2023 um 00:03
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:Doch exakt derartige Berichte..davon zehrt die Szene bis heute und das ist viel zu wenig.Mal sehen on was neues kommt, ich glaub nicht mehr dran, aber vll. werde ich eines besseren belehrt, open minded sollte man sein oder bleiben. Gure Nacht.
Hmmm, aber ich schätze eben diese Vorfälle objektiv betrachtet nicht als authentisch ein, dazu gibt es aber auch glaube einen Thread, zu den Hills, oder eben ähnliche Vorfaelle. Da wurde das alles mal genauer erläutert, wieso es zweifelhaft ist im Nachhinein betrachtet.

Wenn Aliens beschrieben werden, frage ich mich immer, ob sie keinerlei Schutz benötigen? Gut, diese vermeintlichen Grey haben ja noch nicht mal ne Nase....atmen die überhaupt? Wieso ist deren Körperbau so, als ob sie ne Lunge haben und Rippen, die diese schützen, wenn sie aber nicht mal Nasenlöcher haben? Und holen die sich nichts hier weg, wenn sie in irgend welchen Menschen rumstochern? Das ist alles so merkwürdig. Ich glaube jedenfalls nicht an sie.

Anzeige
melden

Ufo-Sammelthread

01.07.2023 um 00:09
@Kephalopyr

Schau dir mal "Feuer über dem Himmel" an..fängt das Thema Alienentführung drastisch und realistisch ein. Die Geschichte von Travis Walton. Derartige Geschichten haben stets mein Interesse geweckt. Dort werden die Aliens auch wieder als Greys dargestellt, Zeitgeist der Popkultur.


melden

Ufo-Sammelthread

02.07.2023 um 17:26
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Nemon schrieb:
Nur der Flieger ist ein bisschen zerfleddert, oder?

Ja, das Foto war auch eine reine Spontanaufnahme.
Hast du noch ein zweites Foto von dem Flugzeug und dem Vog Objekt?


melden

Ufo-Sammelthread

31.07.2023 um 20:34
Ich denke, dieses Video passt gut in diesen Thread, auch wenn es aktuell in den Diskussionen um Spezielles geht.
Es ist für alle, die als Argumentationsfehler Autoritätsargumente verwenden. Und für Alle, die meinen, das Urteil von Piloten und Astronauten sei qua Qualifikation und Erfahrung unbestechlich und die werden sich nicht von Wahrnehmungsfehlern täuschen lassen:

Hier erzählt der Astronaut Scott Kelly (u. a. ISS) darüber, wie sehr sich Astronauten und Piloten in dem Umfeld, in sie arbeiten, täuschen können. Und er scheut sich nicht, einige Beispiele zu bringen. Er ist übrigens auch Zwillingsbruder und Berufskollege des Kampfpiloten, Astronauten und Politikers Mark Kelly , der dabei auch vorkommt.

Zum Beispiel flog er einen Kampfjet, und der Mann hinter ihm in der Tomcat meinte, sie hätten ein UFO passiert. Die machen also eine Wende und sehen noch mal genauer hin. Das UFO war ein Bart-Simpson-Ballon.
Er habe im All oft Dinge beobachtet, die ihm seltsam vorkamen, keine gerade, sondern eine falsche Flugbahn oder so ... aber jedes Mal, wenn er sich das lang genug in Ruhe angesehen hat, zeigte sich, dass die Täuschung durch die Atmosphäre zustande kam - als würde ein Objekt um die Ecke fliegen etc. Er kann nachvollziehen, dass die Nimitz-Piloten sich in dem was sie zu sehen meinten, getäuscht hatten.

Sein Bruder hat ihm eine Geschichte erzählt, wo sie auf dem Space Shuttle das Frachttor schließen wollten, wobei das Protokoll vorsieht, dass man sich vergewissert, dass nichts die Tore behindert. Da sehen sie etwas, vielleicht ein Werkzeug, einen Bolzen? Sie konnten es nicht erkennen und würden einen Space Walk unternehmen müssen, um das Ding zu entfernen. Vorher aber haben sie es fotografiert. Bei genauer Betrachtung zeigte sich dann, dass es die ISS in 80 Meilen Entfernung war, was sie für einen Gegenstand in Reichweite gehalten hatten :)

Dann noch: Oft fliegen sie ins Wasser. Und es sind Fälle bekannt, in denen Piloten Rendevous mit Bojen hatten, weil sie dachten, dass sei ihr Wingman.

... so eine Anekdoten-Liste ließe sich schon noch erweitern Aber ich finde, dieser kurze Clip bietet schon genug Ansätze zum kritischen Hinterfragen ;)

Youtube: UFO 'optical illusions:' Astronaut Scott Kelly says it's hard to I.D. strange objects in flight
UFO 'optical illusions:' Astronaut Scott Kelly says it's hard to I.D. strange objects in flight
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x verlinktmelden

Ufo-Sammelthread

31.07.2023 um 21:06
Nachtrag: Diesen kurzen Artikel wollte ich oben eigentlich mit verlinkt haben. Er fasst es noch ein bisschen zusammen und ordnet ein, was in dem Video vorkommt. Wobei ich mich schon am Transkript orientiert habe.
UFOs rev up our imaginations and make us dare to wonder about highly-intelligent life beyond Earth. But retired astronaut Scott Kelly is here to tell us that many UFO sightings are probably just our eyes playing tricks on us.
Quelle: https://www.businessinsider.com/nasa-astronaut-scott-kelly-describes-ufo-experience-2023-6


melden

Ufo-Sammelthread

04.09.2023 um 10:23
Ich hab Mal ein Ufo über Dortmund gesehen das war 1997 circa
Ich saß mit meinen Eltern auf dem Balkon und hab am Himmel ein Flugobjekt gesehen was aussah wie ein gebogener Stock. So ähnlich wie die Bauweise der Enterprise aber halt viel zu hoch das es ein Modell hätte sein können auch keine runden Tassen.

Allerdings hab ich leider keine Fotos


1x zitiertmelden

Ufo-Sammelthread

04.09.2023 um 10:29
@thunderhawk
Kannst du es denn zeichnen?
Wie lange hast du es gesehen, wie ist es geflogen?
Wie hoch flog es, wie groß war es und wie konntest du beides einschätzen?
Wie alt warst du und was meinten deine Eltern dazu?
Hat es sonst niemand gesehen?


melden

Ufo-Sammelthread

04.09.2023 um 11:11
Ich war so um die 9 oder 10 Jahre
Mein Vater war bei der Luftwaffe er kannte also alle gängigen Flugzeuge Hubschrauber.
Ich weiß auch das es im Sommer war. Ja zeichnen könnt ich es noch.


melden

Ufo-Sammelthread

04.09.2023 um 11:28
Ein Dreietagen Mietshaus gegenüber sowie eine uralte Birke und eine Tanne aber es war halt weit höher weil es sehr viel kleiner wirkte das Objekt


melden

Ufo-Sammelthread

04.09.2023 um 11:49
@thunderhawk
Frage 2?
Und dein Vater meinte genau was?


melden

Ufo-Sammelthread

04.09.2023 um 14:38
Das es keine zu der Zeit gängiges Flugzeug oder Hubschrauber war


melden

Ufo-Sammelthread

04.09.2023 um 22:55
Zitat von thunderhawkthunderhawk schrieb:und hab am Himmel ein Flugobjekt gesehen was aussah wie ein gebogener Stock. So ähnlich wie die Bauweise der Enterprise aber halt viel zu hoch das es ein Modell hätte sein können auch keine runden Tassen.
Hier Bilder von allen Generationen Enterprise.

https://duckduckgo.com/?q=raumschiff+enterprise&iax=images&ia=images

Welche hat mehr als eine „Tasse“? Was genau ist da gebogen?
Die Verfälschung der Erinnerung vermute ich ja schon in diesem Punkt. Aber so lang du dir alles nur mühsam aus der Nase ziehen lässt, hat es eh wenig Sinn.

Daher schaffe ich jetzt einfach mal harte Fakten: Es war ein Ballon, der sich gelöst hat und mit dem Wind über Dortmund zog. :troll:
Eine Alien-Hypothese halte ich im Fall Dortmund für schwierig. Es gäbe exakt zwei Gründe, sich diesen Laden mal anzusehen: 1. Fußball, 2. Brauereien. Was fangen wir damit jetzt an? :bier: :alien:


melden

Ufo-Sammelthread

16.09.2023 um 15:22
Ich hab meine Ufo-Sichtungen damals sogar hier auf Allmy niedergeschrieben. Und sie haben mich bis heute beeinflusst. Das Thema interessiert mich immer noch sehr, es fasziniert mich. Aktuell lese ich wieder viel im Internet darüber. Andererseits habe ich irgendwann aufgehört, aktiv in den Himmel zu schauen und ihn zu beobachten. Die Sichtungen waren nicht gefährlich für mich, aber ich hatte dabei immer ein ungutes Gefühl. Sollten es tatsächlich keine Prototypen - von Menschen konstruiert und geflogen - gewesen sein, so möchte ich gar nicht mehr so genau wissen, was das alles wirklich gewesen ist. Die Insassen können mir gegenüber gar nicht freundlich gesinnt sein, das ist meiner Meinung nach sehr unwahrscheinlich. Wer es bis zu unserem Planeten schafft, benötigt gewisse psychische Voraussetzungen. Der Überlebensinstinkt und Neugier überwiegen gegenüber reiner Freundlichkeit und Diplomatie.

Trotz dessen bin ich ebenfalls immer noch neugierig...


2x zitiertmelden

Ufo-Sammelthread

16.09.2023 um 17:33
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Ich hab meine Ufo-Sichtungen damals sogar hier auf Allmy niedergeschrieben.
Magst es nicht verlinken?
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Aktuell lese ich wieder viel im Internet darüber.
Tja, im Internet kann man so manches lesen …


melden

Ufo-Sammelthread

21.12.2023 um 23:48
Hier ein Video, in dem einige Beispiele dafür vorgestellt werden, wie die amerikanische Presse in den 40er und 50er Jahren über Ufo-Vorfälle berichtet hat:

Youtube: Were UFOs Taken More Seriously in the 1940s and '50s by the Press? Historical Cases and Articles!
Were UFOs Taken More Seriously in the 1940s and '50s by the Press? Historical Cases and Articles!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ufo-Sammelthread

22.12.2023 um 09:41
@Weserdampfer
Was können wir deiner Ansicht nach davon mitnehmen?


1x zitiertmelden

Ufo-Sammelthread

22.12.2023 um 11:45
Zitat von CrusiCrusi schrieb am 16.09.2023:Die Insassen können mir gegenüber gar nicht freundlich gesinnt sein, das ist meiner Meinung nach sehr unwahrscheinlich. Wer es bis zu unserem Planeten schafft, benötigt gewisse psychische Voraussetzungen. Der Überlebensinstinkt und Neugier überwiegen gegenüber reiner Freundlichkeit und Diplomatie.
Glaube mir, das sind keine in dem Sinne echte Aliens, die von weit her kommen. Oder Sie können die Physik irgendwie aushebeln, oder verstehen das Drehrad Prinzip besser, als wir.

Wenn es ein weitentfernte Spezies sind die da herumfliegen, dann sind es aus meiner Sicht eher Hybrid-Roboter mit KI oder ähnlichem, die irgendwann von einer Lebensform erschaffen wurden und in den weiten Weltraum gesandt. Ob zu unserem Schutz, Forschung, Interesse, Eigennutz, Katastrophen, Zufall, durchreise oder nicht, sei mal dahingestellt. Vielleicht beschützen Sie ihre Herde gegenüber anderen Biologischem Leben.

Für mich sind Aliens definitiv nicht unmöglich. Wieso auch, uns gibt es auch.
Einzig ist das Prinzip, des Codes, das einem ein bisschen Kopfzerbrechen macht in Bezug zur Lebensentstehung. Kann Leben wirklich nur dann entstehen, wenn alles so gestimmt hat wie per Zufall auf unserer Erde, oder aber ist Lebensentstehung ein viel breiterer Baum, der sich entwickeln kann und auch tut unter verschiedenen anderen Einflüsse. Es geht nicht direkt um Intelligenz (Vielleicht eine Urform).


Klar gibt es noch mehr Möglichkeiten und ja es ist alles Spekulation. Ohne Spekulation, werden wir keine Ideen stellen und erkennen können, was eigentlich die Realität ist, zumal für uns in unserer Bubble. ;)


melden

Ufo-Sammelthread

22.12.2023 um 12:59
Youtube: Alien Drohne? Spektakuläres 4K 60FPS UFO Video sorgt für Aufsehen!
Alien Drohne? Spektakuläres 4K 60FPS UFO Video sorgt für Aufsehen!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Mach dich "schlau" zeigt hier in "spektakulären 🫣🙄"Aufnahmen ,die eine Ufo Alien Drone zeigen sollen... Wie es herausgestellt wurde und das sagt er selbst in seinem Video, handelt es sich hier um einen schwarzen Luftballon mit folgendender Aufschrift


IMG 20231222 124719Original anzeigen (0,2 MB)
Screenshot aus dem Video...

Das hat ein US Amerikaner heraus gefunden.... Witzig und Rätsel gelöst, trotzdem liest man noch unter seinem Video: "Spektakuläres 4K... UFO Video sorgt für Aufsehen!"....

Anscheinend sind einige (wie MDS selbst), immer noch nicht ganz zu 100% überzeugt, zeigt doch angeblich das vermeintliche UFO Alien Drone ein merkwürdiges Flugverhalten.....

Naja... Ganz früher fand ich seine Videos noch anschaulicher, heute find ich den nur noch zwischen nervlich und lächerlich, schon allein, wenn man die ersten Sätze in jedes Video hört :" So, hallo meine lieben,zu einem spektakulären Video...." und was sich dann herausgestellt hat, nichts mit Ufo,nichts mit Alien Drone, sondern ein schwarzer Luftballon...... 🙄🙄

Oder seid ihr auch der Meinung, dass man es nicht ganz ausschließen kann, dass es vielleicht doch was "ausserirdisches' ist??


Ich sag nur: Wir sind alles, außer irdisch 😂


melden

Ufo-Sammelthread

22.12.2023 um 13:11
@ProjectSerpo
Der ist so weit weg von der Thematik, wie alle anderen auch.
Was ich bei ihm gut finde ist, das er probiert das alles zu recherchieren. Leider oftmals nimmt er die banalsten Sachen um seinen YouTube Kanal am laufen zu halten und erzählt es eigentlich noch gut und trotzdem lässt er auch vieles offen, damit die Spekulation und die Klicks stimmen.

Ok, verstehe ich irgendwo.
Ich gehe mal davon aus, das er selbst auch sehr interessiert ist und es nicht nur um Klicks geht (hoffentlich).
Aber das meiste von ihm kannst in die Tonne werfen, nicht wegen ihm, das Material das er hat und bekommt. :)

Wir wissen ja, es gibt so viele YouTube Videos und Möglichkeiten, es ist gut wenn das Personen öffentlich machen damit die breite Masse, dann herausfinden kann um was es sich dabei handelt (Stimuli). Ansonsten würden wir ja selbst forschen müssen, aber in so einer grossen Community kommt schneller heraus, was es dann schlussendlich sein könnte.

Deswegen bin ich froh, was Personen mit guter Absicht, das auch posten sollen.
Internet/Google ist der Analysator.


melden

Ufo-Sammelthread

22.12.2023 um 13:39
@ProjectSerpo
@continuum
Ich finde den Kerl natürlich unerträglich.
Inhaltlich ist zu der Sache zu sagen, dass der Ballon ein bisschen Dynamik durch den Wind bekommt, die meiste Bewegung im Video aber von der filmenden Drohne ausgeht. Parallaxeneffekt und so. Gähn 🥱 Aber sachliche technische Betrachtungsweisen sind in der Szene ja nicht so gefragt.


Anzeige

melden