Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnte Ausserirdisches Leben uns erreichen?

158 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Kontakt, Technologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könnte Ausserirdisches Leben uns erreichen?

22.03.2023 um 10:11
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:wie Filme unser Denken doch ein Stück weit manipulieren.
da denke ich doch sofort wieder an "Alien 1"!

hat mich damals beeindruckt.

genau wie vorher EvD mit "Erinnerungen an die Zukunft".

Anzeige
1x zitiertmelden

Könnte Ausserirdisches Leben uns erreichen?

22.03.2023 um 10:36
Zitat von Aurora1Aurora1 schrieb:Ja
https://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/bestandteile-der-rna-in-proben-des-erdfernen-asteroiden-ryugu-nachgewiesen20230322/
Ähm, wo in diesem Artikel wird da von Außerirdischen gesprochen?


melden

Könnte Ausserirdisches Leben uns erreichen?

22.03.2023 um 11:33
Zitat von Aurora1Aurora1 schrieb:Ja
OK. Wie definierst du Leben?


melden

Könnte Ausserirdisches Leben uns erreichen?

22.03.2023 um 14:52
Zitat von Alienpe.Alienpe. schrieb:genau wie vorher EvD mit "Erinnerungen an die Zukunft
Das habe ich gelesen als ich 11 war, weil ich da begonnen hab, mich für das Thema Aliens zu interessieren. Damals fand ich das noch toll :D

Heute bin ich eher unsicher ob Aliens überhaupt je bei uns waren.


2x zitiertmelden

Könnte Ausserirdisches Leben uns erreichen?

22.03.2023 um 15:24
@EnyaVanBran
Ein Besuch bei @Alienpe. , ich erinnere mich noch an den vollen Namen, könnte Aufschluss geben.

Spoilerca8a2dbd-c6f9-4b0f-abe5-e50235df8fd6
https://comic4squares.azureedge.net/images/ca8a2dbd-c6f9-4b0f-abe5-e50235df8fd6.jpg


1x zitiertmelden

Könnte Ausserirdisches Leben uns erreichen?

22.03.2023 um 18:47
Zitat von emanonemanon schrieb:ich erinnere mich noch an den vollen Namen, könnte Aufschluss geben.
das ist lediglich mein "entschärfter" kampfname und ich bin kein ausserirdischer,
bin auch von hier.
:D
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Das habe ich gelesen als ich 11 war,
ich habe den film gesehen - so um 1972 'rum ( vieleicht später?) und war total hinundweg!
und nicht nur ich!

sagenhaft, was da alles mit "ausserirdischen besuchern" in zusammenhang gebracht wurde.
war gut gemacht und hat damals gewirkt.
heute nicht mehr!
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Heute bin ich eher unsicher ob Aliens überhaupt je bei uns waren.
da bin ich mir auch ohne belege sicher, da war niemand hier.
wenn's zur zeit der Dinos war, ok - da konnte ja keiner irgendwas dokumentieren.

:D


1x zitiertmelden

Könnte Ausserirdisches Leben uns erreichen?

22.03.2023 um 20:57
@krungt
Ja das ist nur ne Umfrage. Habe mal die Seiten durchgeschaut und glaube in der Diskussion hier(link unten) könnte man darüber weiter reden.

Warum es noch keinen offiziellen Kontakt zu Außerirdischen gab (Seite 14) (Beitrag von perttivalkonen)
nur ne Idee.


1x zitiertmelden
continuum Diskussionsleiter
Profil von continuum
anwesend
dabei seit 2013

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnte Ausserirdisches Leben uns erreichen?

22.03.2023 um 21:22
@Rosinchen
Zitat von RosinchenRosinchen schrieb:Weil es mehrere Tausend Jahre mit Lichtgeschwindigkeit bräuchte, möglicherweise 3000, 8000, 12`000, 20`000 Jahre oder länger?
Es spielt keine Rolle wegen dem Signal, wenn es genug Stark ist und das Timing mit unserem Zeitfenster zusammenpasst.
Was sowiso zuweit ist verpufft.


@EnyaVanBran
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Heute bin ich eher unsicher ob Aliens überhaupt je bei uns waren.
Ja, unsicher bin ich auch. Aber ausschliessen würde ich es auf keinen Fall. Auch wenn z.B. Ausserirdisches Leben vor z.B. 100 Millionen Jahre bei der Erde vorbeigerast sind und beim vorbeigehen mal auf die Erde geschaut haben was dort so existiert und dann grad weiter.
Aber ja, ist auch egal. Weil wissen tun wir es nie.


@Alienpe.
Zitat von Alienpe.Alienpe. schrieb:und ich bin kein ausserirdischer,
Du kannst vieles sagen, aber wenn du das schon behauptest bitte beweise. ;) :)


1x zitiertmelden

Könnte Ausserirdisches Leben uns erreichen?

22.03.2023 um 21:29
Zitat von UnreaIUnreaI schrieb:Ja das ist nur ne Umfrage. Habe mal die Seiten durchgeschaut und glaube in der Diskussion hier(link unten) könnte man darüber weiter reden.
😎


melden

Könnte Ausserirdisches Leben uns erreichen?

22.03.2023 um 21:42
@krungt
Versteh ich jetzt nicht.
Mach zumindest zwei drauß dann sinds
Man in Black oder die Blues Brothers. Mfg
😎😎


melden

Könnte Ausserirdisches Leben uns erreichen?

22.03.2023 um 22:06
@emanon
Wie definiere ich Leben?
Sooo definiere ich Leben .
Es entsteht etwas und entwickelt sich weiter wie in einer Metamorphose.

https://www.phoenix.de/themen/dossiers/geschichte-des-lebens-a-140870.html


1x zitiertmelden

Könnte Ausserirdisches Leben uns erreichen?

22.03.2023 um 23:40
Zitat von Aurora1Aurora1 schrieb:Wie definiere ich Leben?
Sooo definiere ich Leben .
Es entsteht etwas und entwickelt sich weiter wie in einer Metamorphose.
Nur sind stickstoffreiche organische Verbindungen wie Uracil oder auch Nicotinsäure (als wichtiges Element für den Stoffwechsel von Organismen), die auf dem Asteroiden entnommen wurden, allein noch kein Leben, nur weil u.a. diese Bestandteile von Lebewesen sind. Dieser Befund ist lediglich ein weiterer Hinweis darauf, daß einige der Bausteine des Lebens, die zur Lebensentstehung auf der Erde geführt haben, möglicherweise einst via Impakt aus dem All gekommen sind.

Doch wie schon gesagt: Bausteine des Lebens heißt aber noch lange nicht Leben. Der Artikel oben hat mit außerirdischem Leben daher Null zu tun.


melden

Könnte Ausserirdisches Leben uns erreichen?

23.03.2023 um 00:10
Vielleicht kann man ja doch schneller als mit Lichtgeschwindigkeit reisen?
Seit Einstein besteht die Wissenschaft zwar auf der These das nichts schneller als das Licht sein kann.

Aber Wissenschaft... ist das nicht die Branche die ständig damit beschäftigt ist frühere Irrtümer
zu berichtigen?
Denn heute sagt die Wissenschaft auch, dass der (Welt-)Raum ansich sich schneller ausdehnt als
mit Lichtgeschwindigkeit.
Man müsste also nur noch eine Methode finden mit der man ein Raumschiff an den Raum anpappt.
Leider könnte man dabei nicht bestimmen, wohin die Reise geht.

Eine weitere Möglichkeit immerhin viel schneller als derzeit möglich zu reisen
wäre wenn man ein Raumschiff an einen nahen Kometen andocken würde.
So könnte man wenigstens ungefähr mitbestimmen wohin man so gelangt.
Ein eigener Antrieb wäre aber auch unabdingbar um vom Kometen aus zu einem
Planeten gelangen zu können.

Wie auch immer. Das war ja nicht die Frage. Wenn E.T. zu uns gelangen will
dann höchstwahrscheinlich nicht mit biologischen Lebewesen.
Die machen es wie wir und schicken Maschinen, sie Voyager I und II.


1x zitiertmelden

Könnte Ausserirdisches Leben uns erreichen?

23.03.2023 um 07:44
@Aurora1
Leben bezeichnet in den Naturwissenschaften heute größtenteils eine Organisationsform, die durch gewisse Prozesse charakterisiert ist. Was Leben bzw. ein Lebewesen ist, wird in der modernen Biologie (Synthetische Biologie) nicht über einzelne Eigenschaften, einen bestimmten Zustand oder eine spezifische Stofflichkeit definiert, sondern über eine Menge von Prozessen, die zusammengenommen für Leben bzw. Lebewesen charakteristisch und spezifisch sind.[3] Zu diesen Prozessen werden üblicherweise gezählt:[4]

Energie- und Stoffwechsel und damit Wechselwirkung der Lebewesen mit ihrer Umwelt.
Organisiertheit und Selbstregulation (Homöostase).
Reizbarkeit, das heißt Lebewesen sind fähig, auf chemische oder physikalische Änderungen in ihrer Umwelt zu reagieren.
Fortpflanzung, das heißt Lebewesen sind zur Reproduktion fähig.
Vererbung, das heißt Lebewesen können Informationen (Erbgut) an ihre Nachkommen übermitteln.
Wachstum und damit die Fähigkeit zur Entwicklung.[5]
Wikipedia: Leben

Da fehlt dann aber noch Einiges. @Libertin hat es ja schon erklärt.


melden

Könnte Ausserirdisches Leben uns erreichen?

23.03.2023 um 11:25
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Auch wenn z.B. Ausserirdisches Leben vor z.B. 100 Millionen Jahre bei der Erde vorbeigerast sind und beim vorbeigehen mal auf die Erde geschaut haben was dort so existiert und dann grad weiter.
da bin ich mir eben überhaupt nicht sicher!

zu dieser zeit, also vor 100 mio. jahren, wurden von uns noch keine lebenszeichen
in form von radiostrahlen ins all geblasen.
also kein grund mal irgendwo sehr weit vorbeizuschauen - man hätte ja auch in eine
andere richtung fliegen können aus der evtl. radiosignale entdeckt wurden.

dass die typen einfach so auf's gradewohl direkt zur Erde geflogen sein sollen, glaube
ich nun beim besten willen nicht. warum genau die Erde???

zu der zeit waren nur Farne, Palmen und paar Dinoschnecken hier anzutreffen und die
zusammensetzung unseres planeten könnten die auch aus der ferne feststellen.

warum also gerade die Erde?


1x zitiertmelden

Könnte Ausserirdisches Leben uns erreichen?

23.03.2023 um 12:19
Radiosignale gehen gerade mal ca. ein Lichtjahr weit. Darüber sind sie mit Sicherheit verzerrt.
Genau so wie es den Hyperraum gibt, muss es Hyperwellen zur Fernkommunikation geben.
Da können die Irdischen noch ewig und 3 Tage nach Radiosignalen suchen mit ihrem fragwürdigen SETI Projekt.

Gestern wollte ich ein Bild eines versteinerten Abdruck einer Schuhsohle aus dem Erdmittelalter und den Artikel dazu hier einstellen.

Doch die Forensoftware sagte mir:

"Link deaktiviert (Unerwünschte Quelle)"

Wie albern - weil vom bösen bösen Russland, pravda-tvDOTcom!

Deshalb: Selbst ist der Mensch, Sucheingabe "200 millionen alter abdruck schuhsohle verbotene archäologie"

Feine Sache das, handgenäht mit feinen Stichen. Da wird zwar von einer Sandale gesprochen, doch das kann auch ein Stiefel gewesen sein. Was natürlich "ziemlich" sicher ist: Es kann von keinem Erdgeborenen stammen. Sondern nur von Weithergereisten.


4x zitiertmelden

Könnte Ausserirdisches Leben uns erreichen?

23.03.2023 um 12:26
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:Gestern wollte ich ein Bild eines versteinerten Abdruck einer Schuhsohle aus dem Erdmittelalter und den Artikel dazu hier einstellen.
Das wäre eine wissenschaftliche Sensation und mit Sicherheit auch in nicht dubiosen Quellen zu finden.
So weit sollte man schon selbst kalkulieren können.


melden

Könnte Ausserirdisches Leben uns erreichen?

23.03.2023 um 12:48
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:Wie albern - weil vom bösen bösen Russland, pravda-tvDOTcom!
ist zwar OT, aber mal so zur Einschätzung der Qualität Deiner Quelle:
Pravda-TV.com
Die von dem Autor Nikolas Pravda betriebene Webseite veröffentlicht regelmäßig falsche Behauptungen über politische und gesundheitliche Themen, inklusive Behauptungen, dass die Mitglieder der britischen Königsfamilie Reptiloiden seien oder dass Dinosaurier in Wahrheit Außerirdische waren, die immer noch in der Tiefsee existieren.

Die Seite behauptet unter anderem, Bill Gates und die CIA haben den neuen Coronavirus entwickelt, unser Faktencheck dazu hier.
Quelle: https://www.mimikama.org/coronavirus-liste-der-unserioesen-quellen/
Milan Nikolas Pravda

Nikolas Pravda
Helfende Haende Inhaber.png
Aikos2309.jpg

Bericht über Reiner Füllmich und ein von ihm geplanten "Nürnberger Prozess 2.0" wegen Coronaschutzmassnahmen (Juni 2021)
Milan Nikolas Pravda ist der Betreiber der Truther-Propagandaplattform "Pravda TV" und Buchautor verschwörungstheoretischer Werke wie “Illuminatenblut: Die okkulten Rituale der Elite” (erschienen im Amadeus-Verlag von Jan Udo Holey). Aktueller Wohnort ist nach seinen Angaben Dreieich. Pravda soll nach eigener Aussage im Jahre 1982 mit seinen Eltern aus der damaligen CSSR nach Deutschland geflohen sein. Auf seiner Webseite gibt er an, 16 Jahre als Sachbearbeiter, Verkaufsleiter, Projektmanager, Unternehmensberater und Geschäftsleiter in Werbung, Marketing und Vertrieb tätig gewesen zu sein. Seit 2011 sei er ehrenamtlich Betreuer von Senioren mit Alzheimer- und Demenzerkrankungen. Seit 2012 sei er als freischaffender Künstler und in zwei Kindergärten als Betreuer tätig.

Im Impressum gab Pravda jedoch eine Adresse in Tschechien an, möglicherweise sein ehemaliger Wohnort. Inzwischen wich er auf eine Adresse in Mauritius aus.

Pravdas Name erscheint auch im Zusammenhang mit dem Internetauftritt "Staatenlos.info", einer der Reichsbürgerbewegung zuzuordnenden Seite von Rüdiger Hoffmann. Ebenso taucht er im Zusammenhang mit Kopp Online auf. Sein Name ist auch im Impressum der Webseite "Helfende Hände" vertreten.[1]

Artikel bei Pravda-TV werden auch von weiteren Projekten ähnlicher Gesinnung übernommen, wie vom Blog Die Unbestechlichen (Jan Udo Holey/Hanno Vollenweider).
Quelle: https://www.psiram.com/de/index.php/Milan_Nikolas_Pravda (Archiv-Version vom 03.02.2023)

Ich denke nicht, dass die Quelle unerwünscht ist
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:weil vom bösen bösen Russland
sondern weil sie halt einfach nur schlecht ist.
Themen sind Verschwörungstheorien und Meldungen, wie sie in der rechten Szene geläufig sind und auf Akzeptanz stoßen. Hinzu kommen Beiträge von Impfgegnern (z.B. ein Interview mit der Impfgegnerin und Medizinlaiin Anita Petek-Dimmer) und von Anhängern pseudomedizinischer Therapievorschläge gegen Krebs (mit Ingwer, Backpulver oder Apparaten des Scharlatans Royal Raymond Rife); dabei beruft man sich auf medizinunkundige Autoren wie Barry Lynes, Ty Bollinger, G. Edward Griffin oder Mark Sircus.

Über Pravda TV wurde auch im Februar 2016 vom anonymen Autor aikos2309 die Fake News verbreitet, Microsoft Gründer Bill Gates habe sich öffentlich zustimmend zu einem so genannten Bevölkerungsreduktionsprogramm geäußert und dabei gesagt, dass das Impfen dazu diene, die Weltbevölkerung zu reduzieren. (siehe Verschwörungstheorien zu Bill Gates und der Coronaviruspandemie)
Quelle: https://www.psiram.com/de/index.php/Milan_Nikolas_Pravda (Archiv-Version vom 03.02.2023)


melden

Könnte Ausserirdisches Leben uns erreichen?

23.03.2023 um 15:08
Zitat von newbeenewbee schrieb:Vielleicht kann man ja doch schneller als mit Lichtgeschwindigkeit reisen?
Seit Einstein besteht die Wissenschaft zwar auf der These das nichts schneller als das Licht sein kann.

Aber Wissenschaft... ist das nicht die Branche die ständig damit beschäftigt ist frühere Irrtümer
zu berichtigen?
In der Wissenschaft ist zumindest nichts in Stein gemeißelt. Das hat sie dogmatischen Welterklärungsmodellen voraus. Im Falle von Einsteins Spezieller wie auch Allgemeiner Relativitätstheorie (nicht These, hier liegt schon mal Dein erster Denkfehler) konnten diese bisher jedoch stets bestätigt werden. Auch, was die Lichtkonstante betrifft.
Zitat von newbeenewbee schrieb:Denn heute sagt die Wissenschaft auch, dass der (Welt-)Raum ansich sich schneller ausdehnt als
mit Lichtgeschwindigkeit.
Man müsste also nur noch eine Methode finden mit der man ein Raumschiff an den Raum anpappt.
Leider könnte man dabei nicht bestimmen, wohin die Reise geht.
Ähm, die Lichtgrenze gilt nur für massebehaftete Objekte, die sich durch den Raum bewegen. Da der Raum selbst kein "Objekt" ist, an das man sich irgendwie "an- und abheften" kann wie man lustig ist, ist dessen Expansiongeschwindigkeit hiervon ausgenommen. Diese Ausnahme betrifft übrigens auch weit entfernte Galaxien, die sich aufgrund ihrer Entfernung überlichtschnell von uns fortbewegen, da diese selbst im Raum "ruhen" und lediglich durch die Expansion im Raum "mitgezogen" werden ohne, daß sie sich selbst dabei bewegen. Geringfügige Eigenbewegungen mal ausgenommen.

Zudem beträgt die Expansionrate des Universums etwa 70 Mpc. Das sind etwa 70.000 km pro Sekunde (Hubble-Konstante). Je nach Messmethode variiert der Wert etwas, aber das ist an dieser Stelle vernachlässigbar. Über die Lichtgeschwindigkeit kommt die Ausdehnungsrate erst ab einer gewissen Entfernung, je nach dem, von welchem (ruhenden) Bezugssystem man diese misst. Je größer der Abstand, desto größer die Fluchtgeschwindigkeit der sich via Raumexpansion entfernenden Objekte, von deren Bezugsystem ausgesehen wir uns übrigens ebenso mit ÜLG von ihnen entfernen. Ist halt eben alles nur relativ.

Und mal zum grundlegenden Verständnis:
Der Raum ist in der Physik viel mehr ein grundlegender Begriff, mit dessen Hilfe die in ihm befindlichen Anordnungen/ Relationen von Massepunkten, Objekten und Feldern beschrieben werden. Der Raum ist etwas, in welchem sämtliche Energie und Materie des Universums "eingebettet" ist. Es gibt daher keine Möglichkeit, sich davon irgendwie zu "lösen" und sich diesem nach Belieben wieder "anzuschließen". Also ne, mal eben an die überlichtschnelle Raumexpansion "andocken" ist nicht. Siehe Gründe.


melden

Könnte Ausserirdisches Leben uns erreichen?

23.03.2023 um 15:19
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:Feine Sache das, handgenäht mit feinen Stichen. Da wird zwar von einer Sandale gesprochen, doch das kann auch ein Stiefel gewesen sein.
bezweifle sehr stark, was da spekuliert wird.

man glaubt erkennen zu müssen, was man sehen möchte.
wie damals mit den "Microschrauben" - war wohl auch in Russland...

als ob Ausserirdische schuhwerk tragen, wie wir es kennen.
ET läuft nicht, er schwebt!


Anzeige

melden