Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Außeridische auf dem Mond ?

638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Außerirdische, Mondlandung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Außeridische auf dem Mond ?

13.01.2007 um 18:05
Nicht ausfallend werden, nur weil dir die Lage nicht in deine Wünsche passt.



aber die Chance ist gut das wir das höchste an Lebensform in dieser Galaxiessind.

Wenn man bedenkt das Universum ist ca 12 Milliarden jahre alt.

Unser
sonnensystem bildetee sich vor ca 6 Milliardne.

Anzeige
melden

Außeridische auf dem Mond ?

13.01.2007 um 18:21
Ist hier im Forum doch immer so, kaum gehen einem die Argumente aus, begibt sich derGegenüber auf die Beleidigungsschiene... Egal ob es um Außerirdische geht, oder umirgendwelche "größeren Kreise, die ihren Nutzen aus dem 911 ziehen"... Wehe man sagt wasdagegen.


melden

Außeridische auf dem Mond ?

13.01.2007 um 18:29
das meine ich weder ausfallend noch beleidigend, eure (gegen-)Argumentationen bewegensich lediglich in einer äussert dünnen und somit belustigenden Suppe. Mit eurer Denkweisewürden wir bis heute noch in Holzhütten wohnen: geht nicht, wird eh nix, will eh keiner,klappt nicht,....lol
<<<nur weil dir die Lage nicht in deine Wünschepasst>>>
für Wünsche musst du nach einem Weihnachtsmann-Thread suchen


melden

Außeridische auf dem Mond ?

13.01.2007 um 23:46
@Fedaykin

>>aber die Chance ist gut das wir das höchste an Lebensform indieser Galaxies sind.

Wenn man bedenkt das Universum ist ca 12 Milliarden jahrealt.

Unser sonnensystem bildetee sich vor ca 6 Milliardne.<<


(Manchmal kann ich nicht glauben welche alten Gedanken hier noch aus der Gruft geholt
und wiederbelebt werden. Aber es klappt doch immer wieder !)
Die richtigenZahlenangaben sind 4,7 Milliarden Jahre für das Sonnensystem und 13,7 Milliarden
Jahre für das Universum. Es wird in unserer Milchstraße viele Sonnensysteme geben,die vor
oder zeitgleich mit dem unseren entstanden sind.
Es ist natürlichziemlich schwierig "nachzusehen" ob sich darunter Leben auf bewohnbaren
Weltengebildet hat, das dem unseren überlegen ist.
Allerdings gehen immer mehrWissenschaftler davon aus, das eine Entstehung von Leben
beinahe zwangsläufigerfolgt, wenn die richtigen Gegebenheiten vorliegen.

Da die Materie in unseremUniversum überall gleich ist, werden sich auch Planeten in anderen
Sonnensystemen inbewohnbaren Zonen gebildet haben, und das oft früher als bei uns.

Dieses Lebenmuß dem unseren in biologischer Hinsicht gar nicht so überlegen sein, aber
dieEvolution schreitet voran und niemand weiß genau wohin...

Die technische und vorallem auch die gesellschaftliche Überlegenheit kann allerdings recht hoch sein.

Es gibt aber sicherlich auch Gesellschaften die primitiver sind als wir.

DieFrage ist nur, mit wem kann man kommunizieren, und da sieht es relativ düster aus...


melden

Außeridische auf dem Mond ?

13.01.2007 um 23:52
Noch was zum Thema:

Wenn die Außerirdischen eine Basis auf dem Mond hätten(nicht das ich das favorisieren würde),
würden sie diese dann nicht gut genug tarnen,z. B. mit einem kleinen Hügel, so das sie von
uns gar nicht wahrgenommen werden ? Daseine solche Tarnung nötig wäre würden sie doch
spätestens seit den ersten Mondsondenmerken.
Sie können kaum so weit gereist sein, und sich dann von einer technischbescheidenen Sonde
überraschen lassen.
Es sei denn sie würden das beabsichtigen.


melden

Außeridische auf dem Mond ?

14.01.2007 um 00:12
>>>... das meine ich weder ausfallend noch beleidigend, eure (gegen-)Argumentationenbewegen sich lediglich in einer äussert dünnen und somit belustigenden Suppe. Mit eurerDenkweise würden wir bis heute noch in Holzhütten wohnen: geht nicht, wird eh nix, willeh keiner, klappt nicht,....lol ...<<<


Immer das "wenn die früher sogedacht hätten wie ihr heute". Diese Scheinargumentation grenzt nahe an "früher dachtendie Menschen auch die Erde sei eine Scheibe". In ein paar hundert Jahren wird inkünftigen Foren sicher auch geschrieben: "Früher dachten die Menschen auch, auf derRückseite des Mondes gäbe es eine Alienbasis"...


>_<


...


melden

Außeridische auf dem Mond ?

14.01.2007 um 00:41
Gerade gefunden...

"SETI sucht außerirdische TV-Signale
13. Januar 2007

Seattle/ USA - Auf einer Pressekonferenz im Rahmen des 209. Jahrestreffens der"American Astronomical Society" (AAS) in Seattle erläuterten die Astrophysik-TheoretikerDr. Avi Loeb und Matias Zaldarriaga neue Pläne des SETI-Projektes auf der Suche nachaußerirdischer Intelligenz. Wie Space.com berichtet, hoffen die Forscher durch dasAbsuchen niedrigfrequenter Radioemissionen auf zufällige Signale außerirdischerIntelligenzen zu stoßen.
Das SETI(Search for Extraterrestrial Intelligence)-Programmsucht schon seit Jahren nach künstlichen Radiosignalen außerirdischer Zivilisationen.Dabei konzentrierte man sich jedoch bisher primär auf eventuell absichtlich gesendeteSignale.
In niedrigen Frequenzbereichen von 80 bis 300 Megahertz, die mittlerweileetwa durch das neue "Mileura Wide-Field Array Low Frequency Demonstrator(MWA-LFD)"-Radioteleskop abgedeckt werden, könnten sich zufällige, also nicht direkt zurKommunikation mit anderen Welten bestimmte und dennoch künstliche Signale verbergen.Diese entsprächen etwa den irdischen Rundfunksignalen oder aber auch den Abgaben vonmilitärischen Radareinrichtungen.
Wenn also derartige außerirdische Signaleexistierten, so glauben die Forscher, stünden wir im Falle, dass SETI diese Anlagenverwenden darf, sehr kurz vor der Entdeckung dieser außerirdischen Signale. Allein eineBeobachtungszeit von nur einem Monat halten sie für ausreichend, um erste Erfolgeaufzeigen zu können."



Ob die Aliens auch so viel vor der Glotzehocken, wie wir ?

Ich bin sicher, das schon vor Seti sich irgendjemand dieseFrequenzbereiche angeschaut
hat...


melden

Außeridische auf dem Mond ?

14.01.2007 um 02:16
Schwachsinn, auch Menschen von anderen Planeten kochen nur mit Wasser. Wenn es Sie inunserem system gibt haben Sie kontakt schon lange aufgenommen


melden

Außeridische auf dem Mond ?

14.01.2007 um 10:31
<<<Immer das "wenn die früher so gedacht hätten wie ihr heute". DieseScheinargumentation grenzt nahe an "früher dachten die Menschen auch die Erde sei eineScheibe". >>>
mehr Sein als Schein. Aber wenn du dich zur Universumelitezählen willst, bitte, gerne.
In ein paar hundert Jahren wird in künftigen Forensicher auch geschrieben: "Früher glaubten einige 1000 Menschen selbst dann noch nicht anUfos, als schon seit Jahrzehnten taglich dutzende auf der Erde gelandet sind. Sie warendavon überzeugt, das das alles nur eine grosse Verschwörung war um sie psychisch fertigzu machen, weil sie sich selbst für die Megakracher des Universums hielten."
<<<Schwachsinn, auch Menschen von anderen Planeten kochen nur mit Wasser.Wenn es Sie in unserem system gibt haben Sie kontakt schon lange aufgenommen>>>
s.o.


melden

Außeridische auf dem Mond ?

14.01.2007 um 10:47
Oh, Mann. Ich dachte SETI durchsucht GERADE nach zufälligen Radiosignalen z. B. halt vomRundfunk. Und da wundern sie sich, dass die noch keinen Erfolg haben... Allerdings denkeich nicht, dass sie zukünftig erfolgreicher sein werden.


@nobrain
---"[...]eure (gegen-)Argumentationen bewegen sich lediglich in einer äussert dünnenund somit belustigenden Suppe."---

Das mit Metaphorik lassen wir mal besser,was? Argumentation, welche sich in einer dünnen und somit (?) belustigenden Suppe bewegt?Geht´s noch? Und wenn du jetzt - da dir nichts Besseres einfällt - einfach mal anführst,ich wäre zu dumm um dies zu verstehen, dann erkläre mir dieses Beispiel doch bitte.

Mal ganz davon abgesehen frage ich mich, wo deine Gegenargumente zu den Beiträgen vonFedaykin und mir bleiben. Scheinbar hast du ja keine. Oder war dein Bespiel mit demBecher, dem Fass und den 47.000 km³ schon alles und du hast dein Pulver bereitsverschossen? Wundern würde es mich nicht.

Auch deine "Argumente" à la "wennalle so denken würden, blablabla" kannst du dir stecken, und zwar ganz tief.
Erstnachdenken, dann handeln, nobrain. Das mal zum einen.

Zum anderen hat deineArgumentation, "wenn damals alle so gewesen wären, blablabla", hiermit gar nichts zu tun.Du gehst nämlich davon aus, dass wir noch in Holzhütten wohnen würden, hätte nicht z. B.jemand sein Haus aus Stein gebaut. Also sprichst du davon, dass jemand sofort GEHANDELThat.

Was hat das mit einer Annahme, also einem NACHDENKEN, darüber zu tun, obes andere bewohnbare Planeten mit intelligenten Lebewesen gibt?

So krassesupercoole Typen wie du wollen wahrscheinlich gern sofort handeln und besteigen ihrRaumschiff und fliegen drauf los, was? Es gibt ja in unmittelbarer Entfernung tausendeZivilisationen. Hau rein! Ich halte dich nicht auf.

Lieber halte ich es mit denMenschen, die erst einmal überprüfen, wie groß die Chance wirklich ist und nachbewohnbaren Planeten suchen und drittklassige Formeln dort haben, wo sie hingehören -Ablage P.


melden

Außeridische auf dem Mond ?

14.01.2007 um 10:52
ich sage da mal dazu. Man weiß darüber sicherlich mehr als man zugeben würde.


OMatyr


melden

Außeridische auf dem Mond ?

14.01.2007 um 11:10
Danke für deine sinnvolle und konstruktive Meinung, OMatyr.


melden

Außeridische auf dem Mond ?

14.01.2007 um 11:22
Die richtigen Zahlenangaben sind 4,7 Milliarden Jahre für das Sonnensystem und 13,7Milliarden

schön hatte ich nur grob übern Daumen gepeilt.


Miteurer Denkweise würden wir bis heute noch in Holzhütten wohnen: geht nicht, wird eh nix,will eh keiner, klappt nicht,....lol



Die Denkweise Physik und Chemiein den Zusammenhänge richtig zu benutzen hat uns erst vieles ermöglicht. Durch reineTräumerei und Phantasie ist noch nichts gebaut worden.


Es ist einUnterschied, eine Dampfmaschine zu bauen, oder Überlichtgeschwindigkeit zu Reisen.


melden

Außeridische auf dem Mond ?

14.01.2007 um 11:25
<<<Das mit Metaphorik lassen wir mal besser, was? Argumentation, welche sich ineiner dünnen und somit (?) belustigenden Suppe bewegt? Geht´s noch? Und wenn du jetzt -da dir nichts Besseres einfällt - einfach mal anführst, ich wäre zu dumm um dies zuverstehen, dann erkläre mir dieses Beispiel doch bitte.>>>
lol, also wenndir nichts besseres einfällt, fühlst du dich personlich angegriffen ? das gibt noch einlol
<<<Mal ganz davon abgesehen frage ich mich, wo deine Gegenargumente zuden Beiträgen von Fedaykin und mir bleiben>>>
<<<Auch deine"Argumente" à la "wenn alle so denken würden, blablabla" kannst du dir stecken, und zwarganz tief. >>>
ui, du bist ja ganz aufgeregt :D
dazu auch:
<<<Zum anderen hat deine Argumentation, "wenn damals alle so gewesen wären,blablabla", hiermit gar nichts zu tun. Du gehst nämlich davon aus, dass wir noch inHolzhütten wohnen würden, hätte nicht z. B. jemand sein Haus aus Stein gebaut. Alsosprichst du davon, dass jemand sofort GEHANDELT hat. >>>
und:
<<<Lieber halte ich es mit den Menschen, die erst einmalüberprüfen>>>
und:
<<<So krasse supercoole Typen wie du wollenwahrscheinlich gern sofort handeln und besteigen ihr Raumschiff und fliegen drauf los,was?>>>
mit sowas hast du gar nicht mal unrecht: wir wären in der Raumfahrtschon WESENTLICH weiter, wenn a) man mal anfangen würde Wehretat = Forschungsetatumsetzen würde und b) uns nicht der Pioniergeist abhanden kommen würde. Früher sind schonLeute alleine mit 2 Paar Wollsocken und einer Strickjacke allein auf 8000er Bergegeklettert, heute badarf es Monatelanger Vorbereitung, 10fach perfekt kontrolliert undabgesegneter Ausrüstung, einer Planungskommision, unabhängige Gutachten,Notfallpläne,...nun verstanden was ich damit meine ?
<<<....einfach malanführst, ich wäre zu dumm >>>
das "glaube" ich nicht.
<<<Malganz davon abgesehen frage ich mich, wo deine Gegenargumente zu den Beiträgen vonFedaykin und mir bleiben. Scheinbar hast du ja keine>>>
nehmen wir docheinfach mal die ganze Reihe an (guten) Ufovideos, beweist doch mal, das die gefälschtsind (nur mal so zum Thema: schlagen mit eigenen Waffen und so ;) )
und wenn dugleich vor die Tür gehst: Statiker, Polizei, ein Ärzteteam, Biologen, Physiotherapeutenund ein Beraterteam können dir für die Sicherheit dieses Projektes eine sichere Prognoseabliefern und helfen...oder du gehst einfach mal los.
Ich gehe davon aus, das nichtalle auf unserem mittelmässigen Entwicklungsstand sind bzw wir die besten, du schon,thats it.


melden

Außeridische auf dem Mond ?

14.01.2007 um 11:25
Früher glaubten einige 1000 Menschen selbst dann noch nicht an Ufos, als schon seitJahrzehnten taglich dutzende auf der Erde gelandet sind. Sie waren davon überzeugt, dasdas alles nur eine grosse Verschwörung war um sie psychisch fertig zu machen, weil siesich selbst für die Megakracher des Universums hielten."



Wir redendann vielleicht bei deinem Renteneintrittsalter wo denn die ganzen Ufos so gebliebensind. Aber keine Sorge, du kannst ja weiterhin daran Glauben das sie hier täglcihrumhängen. Nur Beweisen kannst du auch nichts.


melden

Außeridische auf dem Mond ?

14.01.2007 um 11:29
mit sowas hast du gar nicht mal unrecht: wir wären in der Raumfahrt schon WESENTLICHweiter, wenn a) man mal anfangen würde Wehretat = Forschungsetat umsetzen würde und b)uns nicht der Pioniergeist abhanden kommen würde. Früher sind schon Leute alleine mit 2Paar Wollsocken und einer Strickjacke allein auf 8000er Berge geklettert, heute badarf esMonatelanger Vorbereitung, 10fach perfekt kontrolliert und abgesegneter Ausrüstung, einerPlanungskommision, unabhängige Gutachten, Notfallpläne,...nun verstanden was ich damitmeine ?



Na kein Thema ist ja auch nicht so schwer ein Raumschiff zuBauen und Astronauten Jahrelang zu ernähren vor der Strahlung zu schützten und dieauswirkungen der SChwerelosikeit zu Überwinden.

Wo wollen wir das Schiff dennmal hinschicken so mit ca na 100000 Km/H (kannst auch gerne vedoppeln)


melden

Außeridische auf dem Mond ?

14.01.2007 um 11:43
<<<Na kein Thema ist ja auch nicht so schwer ein Raumschiff zu Bauen undAstronauten Jahrelang zu ernähren vor der Strahlung zu schützten und die auswirkungen derSChwerelosikeit zu Überwinden. >>>
nö, nun wirklich nicht. Eher nur nePreisfrage. Was spricht dagegen ein Flotte von 500 Spaceshuttles zu bauen die Im Weltraumbis in (sagen wir mal) 100 Jahren ein BigBlock bauen ?...Geld. Und wenn während denxtausend starts einige dutzend abstürzen: na und.
<<<Wo wollen wir dasSchiff denn mal hinschicken so mit ca na 100000 Km/H (kannst auch gernevedoppeln)>>>
ich widerspreche nicht, das bisher der Antrieb dasHauptproblem ist und zumindest noch so lange bleiben wird, wie Forscher aus Geldmangel imReagenzglas forschen müssen. Ein Praktischer Fehlversuch und es wird erstmal 10 JahreFehleranalyse betrieben...WIR werden wohl kaum erleben das die Menschheit von alleineandere Sonnensysteme abklappert.
<<<Aber keine Sorge, du kannst ja weiterhindaran Glauben das sie hier täglcih rumhängen. Nur Beweisen kannst du auchnichts>>>
ich glaube nicht, aber ich schliesse es auch nicht aus, bishergibts auch nur vage Indizien. Du glaubst nicht und schliesst aus und beweist auchnichts...your way.


melden

Außeridische auf dem Mond ?

14.01.2007 um 11:47
@nobrain


<<<ch widerspreche nicht, das bisher der Antrieb dasHauptproblem ist und zumindest noch so lange bleiben wird, wie Forscher aus Geldmangel imReagenzglas forschen müssen. Ein Praktischer Fehlversuch und es wird erstmal 10 JahreFehleranalyse betrieben..<<<

nur mal zur Erinnerung, bevor man einenpraktischen Versuch starten kann muss man erstmal wissen was man den praktisch erforschenwill und die dazu gehörende Theorie muss man auch haben.


Übrigends wurdevor nicht zu langer Zeit das erste Ionentriebwerk eingestezt und nun ist es schon fastStandartausrüstung bei Sateliten.


melden

Außeridische auf dem Mond ?

14.01.2007 um 12:07
Link: www.fast-geheim.de (extern) (Archiv-Version vom 13.01.2007)

Ich hab mir jetz erstma nie die Arbeit gemacht alles durchzulesen.

Also sag ichnur das es gut möglich ist, da ich sowieso nicht glaube das die Ganze Mondgeschichtequatsch is.



http://www.fast-geheim.de/html/apollo.html (Archiv-Version vom 13.01.2007)


melden

Außeridische auf dem Mond ?

14.01.2007 um 12:09
man hab ich scheiße geschrieben.Hab vergessen nochmal durchzulesen^^ lol


Anzeige

melden