Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

7.680 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Außerirdische, Galaxie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

27.10.2006 um 09:37
Ey, peilts doch endlich mal.

Mit meiner Aussage:
Wirklichwissenschaftlich
belegt wurde bisher jedoch nur soviel, das man leicht noch von derAnnahme ausgehen kann
das es ausserirdische LV gibt...

Wie kann man da nurannehmen ich hätte gesagt
es wurde etwas wissenschaftlich belegt? Das hab ich indiesem Satz niemals behauptet.

Ich denke Ihr solltet die Posts mal vernünftiglesen und nicht nur überfliegen.


Der Satz sagt nämlich nichts weiter ausals: Das heute nur sowenig oder sogar nichts
wirklich wissenschaftlich belegt wurde.Das es also nachvollziehbar ist wenn jemand an
ausserirdisches Leben glaubt.
Undwenn man schon von warscheinlichkeiten spricht:

Dann ist die Warscheinlichkeit,das irgendwann Leben gefunden wird, grösser als das
bewiesen würde das es nirgendwo dadraussen Leben gibt....

Bitte Posts richtig
lesen, ohne den Hintergedankendiese Gedankengänge anzugreifen und zu wiederlegen zu
müssen.

Dann passierennämlich sollche Sinnlosigkeiten wie:

Na dann
müssten wir auf der Erde ja wohlununterbrochen die Neuentstehunmg von Leben beobachten
können. Tun wir aber nicht, istalso doch vielleicht ein bissle komplizierter als du es
annimmst?
So eine blödeund unterentwickelte Behauptung hab ich ja nboch nie
gehöhrt....

Anzeige
melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

27.10.2006 um 09:38
Schließt sich noch die Frage an, wenn etwas viel Zeit braucht, bis es geschieht, ist esdann wahrscheinlich oder unwahrscheinlich?


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

27.10.2006 um 09:39
"Wirklich wissenschaftlich
belegt wurde bisher jedoch nur soviel, das man leicht nochvon der Annahme ausgehen kann
das es ausserirdische LV gibt... "

Quelle?


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

27.10.2006 um 09:40
LOL

...Wirklich wissenschaftlich belegt wurde bisher jedoch nur sovie...

Wie kann man da nur annehmen ich hätte gesagt es wurde etwas wissenschaftlichbelegt?



melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

27.10.2006 um 09:46
Zitat:
Schließt sich noch die Frage an, wenn etwas viel Zeit braucht, bis esgeschieht, ist es dann wahrscheinlich oder unwahrscheinlich?

Noch so ne SinnloseFrage irgendwie.....


@intruder

LOL

...Wirklichwissenschaftlich belegt wurde bisher jedoch nur sovie...

Wie kann man da nurannehmen ich hätte gesagt es wurde etwas wissenschaftlich belegt?

Intruder:DerSatz kann ja auch bedeuten das Nichts wissenschaftlich belegt wurde.....Versuchs mal


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

27.10.2006 um 09:47
***Und was passiert wenn man 2 Wahrscheinlichkeiten multipliziert. Wird dieGesamtwahrscheinlichkeit dann größer oder kleiner?? ***

Das kommt auf den Wertder Wahrscheindlichkeit an und desen Größe und ob dieser + oder - ist, einfacheMathematik eben.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

27.10.2006 um 09:49
Und das war auch das was ich damit meinte. Das nach meinen Gesichtspunkten dieWissenschaft, also auch Raumfahrt, nochnichtmal soweit ist das man sicher behaupten kann,es gibt oder gibt nicht, ALF da draussen.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

27.10.2006 um 09:51
Dennoch hätte ich gerne eine Antwort auf die Frage
***Wie war das doch gleich da esdie Erde gibt ist die Wahrscheinlichkeit + Prozent. Wahr oder Falsch*** und keineGegenfrage also Wahr oder Falsch


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

27.10.2006 um 09:55
@voice

Das kommt auf den Wert der Wahrscheindlichkeit an und desen Größe und obdieser + oder - ist, einfache Mathematik eben.

natürlich nicht. DenWarscheinlichkeit beruht immer auf einem Vorgang mit einer Sache in der Zukunft. Nehmenwir die Regenwarscheinlichkeit des nächsten Tages. Ich kann doch nicht eineRegenwarscheinlichkeit in meiner Region von, nehmen wir mal an 70% mit derRegenwarscheinlichkeit von meiner Nachbarregion von vielleicht 40% multiplizieren.Warscheinlichkeiten gibt man meines erachtens in Prozent an. Wie um Gottes willen willman die multiplizieren und dann noch auf ein vernünftiges Ergebnis kommen wollen.

Solch schwachsinnige Überlegungen haben in diesem Thread nix zu suchen.....


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

27.10.2006 um 09:58
LOL, einfach nur köstlich. Bitte weiter. Ich brecht grade alle Rekorde :D


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

27.10.2006 um 09:59
Die Antwort bezog sich auf folgende Frage
***Und was passiert wenn man 2Wahrscheinlichkeiten multipliziert. Wird die Gesamtwahrscheinlichkeit dann größer oderkleiner?? ***


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

27.10.2006 um 10:09
>>>... Das nach meinen Gesichtspunkten die Wissenschaft, also auch Raumfahrt,nochnichtmal soweit ist das man sicher behaupten kann, es gibt oder gibt nicht, ALF dadraussen. ...<<<

Ähm. Mal ein paar wichtige Punkte für dich...

Punkt1:
Nur weil wir existieren, muss es nicht auch irgendwo anders Leben geben...

Punkt 2:
Solange wir keinen anderen Planeten mit Lebewesen gefundenhaben, solange gibt es auch kein weiteres Leben im Universum...

Punkt 3:
Gesichtspunkte oder Spekulationen erhöhen nicht die Anzahl der bewohnten Planeten imUniversum.

Punkt 4:
40% Regenwahrscheinlichkeit mit 70%Regenwahrscheinlichkeit zu multiplizieren ergibt keinen Sinn... -.- Selbst wenn es in derNachbarregion regnet, muss es bei einer Vorhersage von 70%, nicht auch bei dir regnen(siehe dazu Punkt 1)... Der Regen in der Nachbarregion, erhöht nicht dieWahrscheinlichkeit das es bei dir auch regnen wird. Verhält sich andersrum natürlichgenauso...


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

27.10.2006 um 10:12
Ergänzung zu Punkt 2:

... was die Möglichkeit nicht ausschliesst, das eswoanders Leben gibt.

n_n


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

27.10.2006 um 10:19
Punkt1. Ist aber wohl sehr wahrscheinlich das wir nicht alleine sind ;)

Punkt2.genau, weil der Mensch gerade mal 5% des Universums erforscht hat oder nicht in der Lageist andere Signle einzufangen, ist der Mensch alleine.
Was für eine logik.

Punkt3. Es schließt es aber auch nicht aus ;). Auch klingt es etwas schräg, deinPunkt 3.

Punkt4. Jo das mag wohl so sein und nun?


xpw101

:>


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

27.10.2006 um 10:20
OK, hier mal ein Beispiel, vielleicht wird es dann ein bisschen klarer

Nehmenwir einen Münze und werfen sie (Kopf oder Zahl fallen mit je 50% oder auch mit derWahrscheinlichkeit 0,5)

Dann nehmen wir noch einen Würfel, die Zahlen 1-6 werdenje mit der Wahrscheinlichkeit 1/6 gewürfelt. Wie groß ist dann die Wahrscheinlich auf dasErgebnis Kopf und 6


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

27.10.2006 um 10:23
@Outsider

Man kann aber zum Beispiel die Wahrscheinlichkeit berechen, dass es inbeiden Regionen regnet oder nicht regnet.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

27.10.2006 um 10:25
@xpq

Aber die Logik, weil wir nichts empfangen und nichts gefunden haben sindwir nicht alleine, finde ich nicht überzeugender.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

27.10.2006 um 10:35
@MorpheuS8382

Punkt 1:
Nur weil wir existieren, muss es nicht auch irgendwoanders Leben geben...

Hat auch niemand behauptet, das es muss....Ist nur meineMeinung. Niemand spricht von muss. UND SOLANG DU DAS GEGENTEIL NICHT BEWEISEN KANNSTglaub ich immernoch an das was ich möchte.

Punkt 2:
Solange wir keinenanderen Planeten mit Lebewesen gefunden haben, solange gibt es auch kein weiteres Lebenim Universum...

Oh man, was soll man dazu noch sagen?

Punkt 3:
Gesichtspunkte oder Spekulationen erhöhen nicht die Anzahl der bewohnten Planeten imUniversum.

Das will auch niemand, Ich habe nie behauptet das es eine bestimmteMenge bewohnter Planeten gibt. Im Gegenteil, ich habe eher gefragt, welche Meinung anderedazu haben. D.h. wie gross ist die Warscheinlichkeit.

Punkt 4:
40%Regenwahrscheinlichkeit mit 70% Regenwahrscheinlichkeit zu multiplizieren ergibt keinenSinn... -.- Selbst wenn es in der Nachbarregion regnet, muss es bei einer Vorhersage von70%, nicht auch bei dir regnen (siehe dazu Punkt 1)... Der Regen in der Nachbarregion,erhöht nicht die Wahrscheinlichkeit das es bei dir auch regnen wird. Verhält sichandersrum natürlich genauso...

Hab ich was anderes gesagt?
Ich sagte doch,das es keinen Sinn macht über multiplizieren und addieren von Warscheinlichkeiten zusprechen.

Sagt mal, ihr sucht ja regelrecht nach Punkten die Ihr angreifen könntohne die jeweiligen Posts richtig zu lesen....


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

27.10.2006 um 10:41
Sagt mal, ihr sucht ja regelrecht nach Punkten die Ihr angreifen könnt ohne diejeweiligen Posts richtig zu lesen....

Deshalb immer, erste denken, dannschreiben ;)

Grade bei dir fällt auf dass du was schreibst und dann weiteredrei Beiträge brauchst, um darzustellen, was du glaubst geschrieben zu haben oder wie dumeinst, dass es zu verstehen sei.

Wir kommentieren nur das was du schreibst, undnicht das was du gemeint haben könntest.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

27.10.2006 um 11:47
@intruder

Grade bei dir fällt auf dass du was schreibst und dann weitere dreiBeiträge brauchst, um darzustellen, was du glaubst geschrieben zu haben oder wie dumeinst, dass es zu verstehen sei.

Wir kommentieren nur das was du schreibst,und nicht das was du gemeint haben könntest.

-----------------

Dafällt dir nicht auf das das daran liegt, das ich mich hier nur rechtfertigen muss weildu/Ihr immer nur auf konfrontationskurs geht und einen angreift anstatt eigene Ideenbeizutragen.

Wann peilt ihr eigentlich, das es in diesem Forum nicht darum gehtdie Meinungen anderer auseinanderzunehmen, sondern eigene Meinungen und Ideenbeizutragen.......

Lächerlich, besonders Deine Beitrräge


Anzeige

melden