Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

7.680 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Außerirdische, Galaxie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

17.03.2008 um 11:27
zum Mars will man auch menschen hinschicken...
also der nächste schritt wäre???
------------------

Saturn oder Jupiter?


Wow nein das wäre nicht gesundheitsfördernd.

@zweifler

Eigentlich wollte ich genau das selbe zitieren, wie es Comguard getan hat, bis ich halt seinen Beitrag gesehen habe. Der Aufwand von soetwas wäre einfach viel zu groß, da kannst du so viele Raketen zusammenrechnen wie du willst.
Auch ist es höchst optimistisch gedacht einen Ionenantrieb auf Lichtgeschwindigkeit bringen zu wollen. Man benötige einen weitaus stärkeren Antrieb, und auch einen fortschrittlicheren, um überhaupt annähernd an soetwas heranzukommen. Vielleicht wird ja irgendwann ein Energiegenerator entwickelt, der mehr Energie produziert, als er verbraucht. Wäre mal etwas, allerdings sind wir davon noch ziemlich weit entfernt.

Anzeige
melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

17.03.2008 um 11:49
Also, jetzt muss ich meinen Senf auch mal dazu geben.

Im Large Hadron Collider (LHC) können sie schon Protonen und schwere Ionen auf nahezu 99,95% Lichtgeschwindigkeit bringen.... aber eben nicht 100% LG!

Diese Aussage wurde durch die dort beteiligten Wissenschaftler getätigt. Ich gehe mal davon aus, dass dem so ist.

Schneller wird es aber nicht gehen, weil auch bei diesen kleinsten Massen, das Gesetz "E=MC²" immer noch in unserem Universum gilt!

Die zugeführte Energie, um diese "paar Teilchen" auf nahezu 99,95% LG zu bringen ist da schon Enorm!

Ionenantriebe sind, im Gegensatz zu chemischen Antrieben, sicherlich die einzige Alternative, um respektable Geschwindigkeiten zu erreichen.

Aber wer schleppt denn schon einen LHC von ca 26 km Durchmesser mit all seinen supraleitfähigen Magneten und eine Stromversorgung eines kleineren Kraftwerkes mit sich rum, um die Kinetische Energie eines, zum Vergleich "fallenden Sandkornes" mit 99,95% LG zu erzeugen? ;o)

Gruß Nessperce


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

17.03.2008 um 12:08
Aber wer schleppt denn schon einen LHC von ca 26 km Durchmesser mit all seinen supraleitfähigen Magneten und eine Stromversorgung eines kleineren Kraftwerkes mit sich rum, um die Kinetische Energie eines, zum Vergleich "fallenden Sandkornes" mit 99,95% LG zu erzeugen? ;o)

Mein ich ja. ^^
Gut, habe ich vergessen zum Ausdruck zu bringen, aber wenn schon der Antrieb so groß wäre, wie groß soll dann erst das ganze Schiff werden?


1x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

17.03.2008 um 12:31
@Contaste
Zitat von ContasteContaste schrieb:Gut, habe ich vergessen zum Ausdruck zu bringen, aber wenn schon der Antrieb so groß wäre, wie groß soll dann erst das ganze Schiff werden?
Eben genau das ist ja das Dilemma ...

Mein Posting zuvor hebelt ja eigentlich alle Spekulationen aus .....

Da die Antriebseinheit ja selbst mit bewegt werden müsste und nicht stationär bleiben könnte, kann und wird es niemals gelingen, Geschwindigkeiten nahe der LG zu erreichen.

Es sei denn, unsere Phantasten erfinden den Materie- Antimaterie Reaktor in Form und Größe eines mittleren Schiffsdiesels, dann noch gleich einen kompakten Ringbeschleuniger mit einem Durchmesser von, na ja sagen wir mal, 10 Meter,
der dann einen Brei von schweren Ionen mit einer Masse von mindesten 5 bis 10 Tonnen pro Sekunde auf 99,95% LG beschleunigen kann und als Rückstoßantrieb abgibt.

Wobei noch nicht die Frage geklärt ist, wo denn die Ionen als Brei herkommen ... ;o)
Die müssten ja auch mitgeschleppt und beschleunigt werden .... Und wenn wir von einer Schiffsgröße von ca 100 Metern ausgehen, dann bräuchte es vielleicht 10 Millionen Tonnen Treibstoff? Wo sollen die denn wiederum gebunkert werden?

Also ..... Fragen über Fragen ..... ;o)


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

17.03.2008 um 12:42
@nessperce, das sich Teilchen ohne sehr größen Energie aufwand beschleunigen lassen liegt daran, das diese so gut wie keine ruhemasse besitzen. Nur wollen wir nicht nur Teilchen sonder ganze Atome ins Weltall bringen.
Die Masse eines Atoms befindet sich zu 99,95% im kern.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

17.03.2008 um 12:48
Was das "Schiff" angeht, bitte hier:

"Können wir Generationenschiff bauen?" (Können wir ein Generationenschiff bauen?)

Weiterschreiben, das hat nicht wirklich was direkt mit dem Thema hier zu tun.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

17.03.2008 um 12:49
@fritzchen1

Hä? Teilchen ohne Ruhemasse? Welche Teilchen meinst Du denn?
Du hast schon gelesen, was ich geschrieben habe?


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

17.03.2008 um 12:51
@nocheinPoet

Mein Posting zielte auf die Möglichkeit eines nahe LG schnellen Raumschiffes hin ...


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

17.03.2008 um 12:54
@nocheinPoet

Passt irgendwie alles zusammen, die Threads lassen sich nun mal nicht konsequent steuern ...


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

17.03.2008 um 12:58
egal..was soll es....Thema abgeschlossen...


zurück zum eigentlichen Thema...Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

17.03.2008 um 13:03
Natürlich gibt es "Außerirdische" in unserer Galaxie! Wir haben ja sogar Forumsmitglieder hier, die mit ET in Kontakt treten können...... :o)


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

17.03.2008 um 14:23
keine Ahnung ob es leben gibt dort draußen ...hier auf der erde gibt es keine ausserirdischen....wäre ja auch unmöglich, die müssten ja Lichtgeschwindigkeit fliegen und das geht ja nicht.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

17.03.2008 um 15:02
@ zweifler lichtgeschwindigkeit hin oder her. zu uns könnten fremde wesen kommen. mit der raumkrümmung. schonmal davon was gehört ? und ich denke nich, dass hier auch nur irgendjemand sich zu 100 % sicher sein kann, dass es hier auf der erde oder im universum eine uns fremde lebensform gibt !! genauso wenig kann man beweisen, dass es sie gibt. das is halt das problem der menschen und der allmy user hier. also warten wir ab, ob es im laufe unseres lebens noch pro oder contra beweise geben wird, für die existenz außerirdisches lebens !!

@ nocheinpoet geh wech und mach hier keine werbung für deinen thread der durch uns zu deiner idee geworden is. man schweift beim thread nunmal öfters ab. aber deswegen muss man sich nich gleich ins hemd machen. wir kamen auf das thema mit dem raumschiff, weil zweifler einen link von einer noch unerforschten "supererde" hier reinstellte. und da kamen wir draufzusprechend, dass die mal gut erfoscht werden müsste und ob es möglich wäre, dahin umzusiedeln, wenn da für menschen gute lebensbedingungen herrschen. das gehört somit sehr wohl zu diesem thread !!


lg rahlfighter ;)


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

17.03.2008 um 15:15
@rahlfighter, dann erklär uns doch mal wie man den Raumkrümmt und warum man mittels dieser eine abkürzung nehmen kann?

Hast du schon mal davon gehöhrt, dass unter einfluss der schwerkraft Körper schrumpfen?


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

17.03.2008 um 15:22
@ fritzchen das war ein idee von mir. mehr nich. ich will und werde mich nich als möchtergern allmy wissenschaftler aufführen. ich kann es dir nich erklären, sodass es dich zufrieden stellen würde..!! naja lg rahlfighter ;)


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

17.03.2008 um 15:22
Es wird mit grosser wahrscheinlichkeit noch Leben im Universum geben. Die frage ist ob dieses auch Iteligend ist.
Was benötigt Leben um so etwas wie Iteligenz zu entwickeln? Es macht ja nicht plop und schon ist es da.


1x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

17.03.2008 um 15:24
Intelligenz


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

17.03.2008 um 15:26
@fritzchen
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Was benötigt Leben um so etwas wie Iteligenz zu entwickeln? Es macht ja nicht plop und schon ist es da.
..... Evolution ....


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

17.03.2008 um 15:26
@ rahlfighter

Gehe weg und mach hier keine Werbung für Deinen Thread , der durch uns zu deiner Idee geworden ist. Man schweift beim Thread nun mal öfters ab, aber deswegen muss man sich nicht gleich ins Hemd machen.

Wir kamen auf das Thema mit dem Raumschiff, weil Zweifler2007 einen Link von einer noch unerforschten "Supererde" hier reinstellte. Und da kamen wir drauf zusprechend, dass die mal gut erforscht werden müsste und ob es möglich wäre, dahin umzusiedeln, wenn da für Menschen gute Lebensbedingungen herrschen. Das gehört somit sehr wohl zu diesem Thread!

Ich mache keine Werbung, das das nicht meine Idee ist, steht doch Außerfrage, ich habe genug Ideen, ich lasse Euch Eure gerne. Auch ist mein Hemd wirklich noch ganz trocken. :)

Wie Ihr auf die Idee gekommen seid ist mir klar, ich bin schon einige Seiten länger in dem Thread. Der Gedanke ist ja nun auch ganz nett, und es kann sich ja lohnen darüber im speziellen zu diskutieren.

Ich habe also Euch einen Thread aufgemacht, nicht mir. :)



melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

17.03.2008 um 15:27
Das klank aber schon so als ob du sicher wärst das so etwas geht. Um zu Wissen was Raumkrümmung ist muss man auch kein Wissenschaftler sein.
Nach Einstein ist Gravitation die Krümmung des Raumes. Was verursacht Gravitation?
Da hätten wir schon mal Masse. So schwer ist das doch gar nicht.


Anzeige

melden