Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

7.680 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Außerirdische, Galaxie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

28.06.2009 um 23:51
Welchen "Weg" hat "das Leben" denn auf der Sonne gefunden?

Was für ein Argument.
Das ist kein"Argument", sondern eine Frage.
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Stimmt. Es gibt Wissenschaftler die tatsächlich wissen, dass auf Grund gewisser Parameter die Wahrscheinlichkeit der Existenz anderer Zivilisationen gegeben ist.
Und diese Wahrscheinlichkeit liegt bei so gut wie Null.
Die Wahrscheinlichkeit dessen, ist leider verschwindend gering.

Ja aber sie ist da.
Und davon haben wir bitte was!?
"Schlafen Sie besser", wenn der Hauch einer Wahrscheinlichkeit besteht, dass sich irgendwo im Universum eine Mikrobe entwickelt haben könnte!?

Anzeige
2x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

28.06.2009 um 23:57
Aufjedenfall wahrscheinlicher, als dass Tote wieder auferstehen, die später die Grundlage einer Massenpsychose bilden.

Beides - Wissenschaft und Religion - ist ein Glaube und ersteres ergibt Werte über Null.


1x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

29.06.2009 um 00:09
@eighteleven
Zitat von eighteleveneighteleven schrieb:Das ist kein"Argument", sondern eine Frage.
Ach und die Antwort weißt du nicht?
Zitat von eighteleveneighteleven schrieb:Und diese Wahrscheinlichkeit liegt bei so gut wie Null.
Ja man kann es drehen und wenden wie man will, man kommt einfach nicht auf Null.
Und davon haben wir bitte was!?
"Schlafen Sie besser", wenn der Hauch einer Wahrscheinlichkeit besteht, dass sich irgendwo im Universum eine Mikrobe entwickelt haben könnte!?
Ja was interessieren schon irgendwelche Mikroben irgendwo im Weltall.

Am Beispiel der Erde kann man ja sehen das da nichts interessantes bei rumkommt. :P

Bei solchen Fragen kommt bei mir auch die Frage auf, warum du dich eigentlich mit der Wissenschaft beschäftigst?


1x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

29.06.2009 um 00:28
Zitat von foursafoursa schrieb:Beides - Wissenschaft und Religion - ist ein Glaube...
Das ist leider Unsinn.
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Ach und die Antwort weißt du nicht?
Diess ist eine Gegenfrage, welche in unseren Breiten als unhöflich gilt.
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Ja was interessieren schon irgendwelche Mikroben irgendwo im Weltall.
Am Beispiel der Erde kann man ja sehen das da nichts interessantes bei rumkommt.
Am Beispiel der Erde kann man sehen, dass in den aller seltensten Fällen etwas Interessantes, respektive "höher Intelligentes" dabei "rum kommt".
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Bei solchen Fragen kommt bei mir auch die Frage auf, warum du dich eigentlich mit der Wissenschaft beschäftigst?
Ich beschäftige mich mit Wissenschaften, um Wissen zu erlangen.
So habe ich zum Beispiel das Wissen erlangt, dass es mir ziemlich egal sein kann, ob irgendwo in 2 Milliarden Lichtjahren Entfernung eventuell noch ein Mikröbchen vor sich hin vegetiert, da wir mit diesem Mikröbchen ohnehin niemals etwas zu tun bekommen werden.


1x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

29.06.2009 um 00:54
Zitat von eighteleveneighteleven schrieb:Das ist leider Unsinn.
Der Glaube mehr Wissen zu erlangen durch Wissenschaft IST ein Glaube an die Wissenschaft.


1x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

29.06.2009 um 00:57
@eighteleven


Erst einmal wieder ein freundliches Hallo an Sie gerichtet.

Leider muss ich feststellen das Sie, obwohl wieder hier in diesen Forum aktiv, auf meinen Beitrag, zu finden auf Seite 357, nicht eingingen, ich hoffe doch Sie holen dies nach.

Des Weiteren möchte ich von Ihnen nun gerne eine für sie gültige Definition von "Leben" und "Außerirdisch" lesen, damit wir hier wenigsten ein gewisses Fundament für die Diskussion haben.
Es ist nämlich sehr ärgerlich wenn wenn Sie einerseits davon reden das nun doch Einzeller auf einen Ort als die Erde existieren könnten, andererseits gegenüber den anderen Usern, wenn diese über die Möglichkeit des Lebens auf fremden Planeten schreiben, sofort einen radikalen "Nur auf der Erde gab/gibt/wird es Leben geben" Kurs fahren.

Ich hoffe dieser Einschub wird von Ihnen beachtet, sollte jedoch auch von anderen Diskussionsteilnehmern bedacht werden.


1x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

29.06.2009 um 01:52
Zitat von foursafoursa schrieb:Der Glaube mehr Wissen zu erlangen durch Wissenschaft IST ein Glaube an die Wissenschaft.
Durch Wissenschaften mehr Wissen zu erlangen ist kein "Glaube", sondern eine Tatsache. Daraus folgt logisch, dass Wissenschaften nichts mit "Glauben" zu tun haben können.
Zitat von 0815Denker0815Denker schrieb:Leider muss ich feststellen das Sie, obwohl wieder hier in diesen Forum aktiv, auf meinen Beitrag, zu finden auf Seite 357, nicht eingingen, ich hoffe doch Sie holen dies nach.
Auch an Sie ein freundliches Hallo.
Ich bin auf Ihren Beitrag eingegangen. Allerdings nur äusserst kurz.
Ich habe die Dokumentation des Herrn Walter übrigens aus dem Grunde ausgewählt und hier beigetragen, weil diese ausgezeichnet die biologischen Tatsachen beschreibt.
Zitat von 0815Denker0815Denker schrieb:Des Weiteren möchte ich von Ihnen nun gerne eine für sie gültige Definition von "Leben" und "Außerirdisch" lesen
Ich kann Ihnen leider keine für mich gültige Definition von "Leben" nennnen.
Ich kann Ihnen allerdings eine allgemeingültige Definition von Leben nennen:

"Leben" ist ein dissipatives "Nicht-Gleichgewichts-System.
Als "ausserirdisch" ist all jenes zu bezeichnen, was nicht irdischen Ursprungs ist.
Zitat von 0815Denker0815Denker schrieb:Es ist nämlich sehr ärgerlich wenn wenn Sie einerseits davon reden das nun doch Einzeller auf einen Ort als die Erde existieren könnten, andererseits gegenüber den anderen Usern, wenn diese über die Möglichkeit des Lebens auf fremden Planeten schreiben, sofort einen radikalen "Nur auf der Erde gab/gibt/wird es Leben geben" Kurs fahren.
Warum werden einem eigentlich immer Dinge "angedichtet", die man nie geschrieben hat!? Zeigen Sie mir einen Beitrag, wo ich schreibe, "NUR auf der Erde gab/gibt/wird es Leben geben". Ich beschreibe lediglich, dass die Chance für ausserirdisches, weiteres Leben, verschwindend gering ist. Nicht mehr und nicht weniger.

NULL ist hingegen die Chance, dass wir jemals Besuch von ausserirdischen Zivilisationen hatten oder jemals bekommen werden, da die Physik des Universums dies leider nicht zulässt.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

29.06.2009 um 09:01
@eighteleven:

Ich finde es erstaunlich dass deiner meinung nachl alle wissenschaftler "wissen" dass die Wahrscheinlichkeit gut wie Null ist schon und trotzdem wird wieder ein "Teleskop"(für Milliarden von Dollarn) in das Weltall geschossen womit sich das geringste Ozon messen lässt.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

06.07.2009 um 16:37
Es existieren sicher irgendwo Außerirdische. Aber wenn diese nicht zu uns kommen, werden wir sie nie zu Gesicht bekommen!
Aber jeder hat zumindest beim morgendlichen Blick in den Spiegel, die Chance einen zu sehen! Grins!


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

06.07.2009 um 19:12
Das es keine Aliens gibt kann ich mir nicht vorstellen, es gibt Millionen von Sonnen und Planeten also sicher werden einige dabei sein die sind wie wir. Vielleicht auch weiter gebildeter als wir und irgendwo halt anders rum.
Aber sicher wird es edliche von Planeten geben wo leben zu finden ist.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

07.07.2009 um 00:13
Man muß sich einfach mal die Frage stellen, ob die Erde etwas so besonderes ist. Keine Frage, natürlich ist sie etwas besonderes, auf ihr existieren eine Unmenge unterschied-
lichster Lebensformen und sie ist der einzige Himmelskörper von dem wir mit Sicherheit wissen, das er Leben beherbergt. Aber was unterscheidet sie sonst vom Rest des Kosmos?

Besteht sie aus besonderen Elementen ? Nein.

Hat sie ein Alter, aus dem sich eine einzigartige Stellung herauslesen lässt ? Nein.

Gibt es auf ihr Verbindungen, die nur hier entstehen können ? Nein.

Gibt es irgendeinen Hinweis darauf, das sich die Erde an einem besonderen Punkt in
Raum und Zeit befindet, der ihr etwas einzigartiges verleihen könnte ? Nein.

Gibt es einen Hinweis darauf, das die Sonne oder die Erde oder das Sonnensystem in
irgendeiner Form einzigartig sind ? Nein.

Gibt es einen Hinweis darauf, das die Naturgesetze auf der Erde anders funktionieren,
als im Rest des Kosmos ? Nein.

Wenn man auch nur eine dieser Fragen mit Ja beantworten könnte, dann gäbe es keine
Homogenität im Universum und die Naturgesetzte wären von Ort zu Ort verschieden. Das würde aber den Beobachtungen widersprechen und wäre für die meisten Theorien
über das Universum ein Desaster, und das alles nur, weil manche von uns lieber allein
wären. Das Universum an sich interessiert sich aber nicht für unsere Vorlieben, es existiert so wie es ist. Wir können Einfluss nehmen, aber nur soweit, wie die realen Umstände es zulassen. Es gibt aber immer noch einen zweifelhaften Ausweg aus dem
Dilemma: der Mensch ist so beschaffen, das er sich etwas vormachen kann...


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

07.07.2009 um 22:22
Hallo zusammen,
bin neu hier.

to Topic: Ein Mensch ,der glaubt, wir wären die einzigen Lebewesen im Universum, ist nicht nur egoistisch, sondern leidet auch unter erheblichen Realitätsvorstellungseinschränkungen. Wenn man sich mal vor Augen führt, wie gigantisch groß das Universum ist, und wie winzig klein die Erde, dann kann man nicht ernsthaft glauben, dass wir alleine sind.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

07.07.2009 um 22:23
Ein Mensch ,der glaubt, wir wären die einzigen Lebewesen im Universum, ist nicht nur egoistisch, sondern leidet auch unter erheblichen Realitätsvorstellungseinschränkungen. Wenn man sich mal vor Augen führt, wie gigantisch groß das Universum ist, und wie winzig klein die Erde, dann kann man nicht ernsthaft glauben, dass wir alleine sind.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

15.07.2009 um 02:43
@ge-li


Schwachsinn, es ist durchaus möglich das der Mensch das einzige intelligente Lebewesen ist, was jemals von einem Menschen gesehen wird.

Das es andere Lebewesen gibt ist höchstwarscheinlich, das diese mit unserer Intelligenz vergleichbar sind nicht.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

15.07.2009 um 07:53
Mit hoch, oder höher entwickelten Lebewesen außer uns selbst werden wir es nie zu tun bekommen, zumindest nich in absehbarer Zeit (so ein paar hundert Jahre) Das einzige andere Sonnensystem welches wir besuchen könnten wäre sowieso nur Epsilon Eridiani(16 Lichtjahre), alle anderen Sonnensysteme sind viel zu weit von unserem entfernt.

Aber das es außerirdisches Leben gibt oder gab ist eine tatsache, wir sind der lebende beweis, ohne irgendwelche Mikroben aus dem All, wäre NIE leben auf der Erde entstanden
Die Erde wäre ein kahler Felsbrocken, ohne irgendwelche Pflanzen, geschweige denn Wasser, ein zweiter Mars sozusagen.


Nochmal zu Epsilon zurück, meine irgendwo gelesen zu haben das es rein theoretisch möglich wäre, ein Schiff dort hinzuschicken, und dieses mit dem Zünden von Atombomben hinter dem Schiff auf annährend Lichtgeschwindigkeit zu bekommen. Das Schiff wäre dann aber immernoch um die 10-20 Jahre unterwegs


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

15.07.2009 um 08:40
Hallo bin neu hier!
Vielleicht sollte man auch in Betracht das Intelligenz Ansichtsache ist d.h. wir als Menschen sind nur in der Lage Intelligenzen innerhalb unseres Rahmen von Verständniss zu erkennen und zu verstehen.
Einer anderen Spezies kann es z.B. genauso gehn und sie erkennt uns nicht als "intelligente Lebensform" so könnte theoretisch zu besuchen auf der Erde durch eine andere Lebensformen kommen die uns nichtmal wahrnimmt ("Picknick am Wegesrand" vielleicht kennt das einer).
Glaube pesönlich nicht das wir schonmal besucht worden sind aber bin schon davon überzeugt das es in unsere Galaxie weiteres Leben gibt.
Aber ob es so ist und in welcher Form kann heute niemand sagen das ist alles reine Spekulation.

PS:@ Lyk: Epsilon Eridiani ist noch zu jung um Leben in unserer Form gebildet zu haben


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

15.07.2009 um 08:55
@koagel
ich sag ja auch nicht das es in unserer Form leben enthalten muss, es reichen wie gesagt
schon Mikroben oder Pflanzen auf anderen Planeten damit es als Ausserirdisch gilt ;)


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

15.07.2009 um 09:13
@Lyk: stimmt

Finde es nur hoch interressant wie hier mit Aussagen umher geworfen wird das die Wahrscheinlichkeit für ausserirdisches Leben nahezu bei Null liegt.
Wenn man bedenkt wie groß unsere Milchstraße ist und dann berechnet wieviele Sonnensysteme es im grünen Gürtel unserer Milchstrasse liegen ist es eher unwahrscheinlich das sich nur hier Leben entwickelt haben soll.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

15.07.2009 um 09:42
@koagel


Ja einige leute wollen halt nicht ihre We-are-alone-Welt verlassen und sind felsenfest davon überzeugt das einzig und allein die Erde dazu fähig ist Leben zu beherbergen, egal welcher form.


dafür gibt es nur ein Wort: Dumm


Anzeige

melden