Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aliens - galaktische Nazis

254 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Nazis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aliens - galaktische Nazis

17.11.2005 um 19:44
Polyprion: Das Leben sucht sich seinen Weg. Sei nicht so pessimistisch. Ich glaube das das Leben in der Lage ist viele Hürden zu nehmen. Und auf der Erde gab und gibt es nicht die optimalsten Bedingungen für Leben.
Was für die Erde gilt muss nicht für andere Planeten gelten.

Insekten müssen sich nicht genau so entwickeln wie auf der Erde.
Und wenn sie sich den Lebensumständen einer feuchten,warmen Welt mit hoher Atmosphärendichte anpassen möchte ich persönlich dort nicht herumspatzieren!

Anzeige
melden

Aliens - galaktische Nazis

17.11.2005 um 19:45
Davon mal ab....

....ist dir schon mal aufgefallen, in welchem an Idiotie nicht mehr zu überbietenden Thread wir hier diskutieren :) ???

Weia!!!!

GRuss


Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Aliens - galaktische Nazis

17.11.2005 um 19:49
@cowboyjoe

"Das Leben sucht sich seinen Weg"
NIcht den "Chaosforscher" aus Jurassic Park hier zitieren :)

"Ich glaube das das Leben in der Lage ist viele Hürden zu nehmen."
Das durchaus - sonst gäbe es heute auf unserem Planeten nicht so unglaublich viele Tierarten verschiedenster Gruppen!
Allerdings ist -und das ist der Denkfehler bei den ganzen Ausserirdischen-Fantasien- das Leben egal wo an bestimmte Voraussetzungen gebunden und auch weiterhin durch bestimmte physikalische und biochemische "Eigenheiten" limitiert!

"Was für die Erde gilt muss nicht für andere Planeten gelten."
Doch, da Leben aufgrund des "Party-Animals des PSE" egal wo als gesichert auf C-Basis existieren muss, resultieren daraus auch zwingende Voraussetzungen für die Art und Entwicklung des Lebens.
Die müssen erdähnlich sein.
UNd dann wirds erdähnlich ablaufen :)


Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Aliens - galaktische Nazis

17.11.2005 um 19:50
"als gesichert auf C-Basis existieren muss"
Womit ich nicht sagen will, das Leben existieren MUSS - aber WENN es soll, dann auf C-Basis
:-)

Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Aliens - galaktische Nazis

17.11.2005 um 19:58
OK, davon habe ich keine Ahnung :)
Trotzdem bezweifel ich das Alien-Nazi-Borg-Imperialisten gibt! Mal ganz zu schweigen von der grausigen Vorstellung die hier manche abgegeben in Bezug auf riesige Raumschiffe, künstlichen Wasserstrassen etc. Das ist Humbug!

weirdmf

Kluge Menschen bemerken alles. Dumme Menschen geben zu allem eine Bemerkung ab. (Heinrich Heine)


melden

Aliens - galaktische Nazis

17.11.2005 um 20:11
http://www.ged.rwth-aachen.de/Ww/people/werner/images/meganeuropsis.html

Super! Ich vertrete meine Ansicht, du deine. Keiner von uns kann seine Theorie beweisen da keiner von uns ausseriridisches Leben kennt. Das es wie auf der Erde sein muss, davon würde ich nicht ausgehen.

Auf der einen Seite gibst du mir Recht- Das es z.B. Planeten geben könnte auf dem nur fleischfressende Pflanzen existieren die Säugetiere fressen.
Aber Pflanzen könnten theoretisch auch höhere Intelligenz entwickeln.
Warum nicht?

Grundsätzlich sind nur Kohlenstoff und Wasser sowie eine ausreichende Atmosphäre und genügend Sonneneinstrahlung vonnöten.
Der Rest, d.h. welches Leben aus diesen Vorgaben resultiert das kann sich vollkommen von dem was wir kennen unterscheiden. Auch in der Ausführung der Lebensformen.
Es ist niemandem, auch insektenähnlichen Tieren nicht gesetzlich vorgeschrieben das sich ihre Atmungsorgane exakt wie auf unserer Erde entwickeln müssen. Es wäre genausogut möglich das sie in der Lage sind Luft über diese Tracheen anzuaugen, oder das sie Atmungsorgane entwickeln.


melden

Aliens - galaktische Nazis

17.11.2005 um 20:23
@alle leute die MAYBE auf meine posting geantwortet haben (MAYBE an die macht, redefreiheit roolz):

ich glaube das die greys aus der zukunft kommen und NICHT an die entführungen, oder das es echsenwesen gibt, die unter der erde leben etc :P

WEIL:

zu 2WW zeiten immer raumschiffe gesichtet wurden, die das geschehen beobachtet haben.

weil das roswell UFO die selbe bauform hatte wie die UFOs damals. (die boomerang artigen mutterschiffe mit den scheinbahr aus licht bestehenden untertassen)

alle anderen fakes (diese blauen untertassen ufos, das roswell sezier video etc) glaube ich nicht. wieso? weil es offensichtlich ist was sie wollen. sie wollen uns nur beobachten, und maybe den lauf der geschichte bissl verändern, indem sie uns zu gewissen zeiten nen technologieschub geben (ala roswell)

geduldigen ufo fanatikern wird auch aufgefallen sein, das sich die ufo sichtungen wieder häufen. ist da ein grösserer konflikt im kommen, und sie wollen zusehen? :P

ich glaube einfach nicht daran, das es ausserirdische gibt, die leute entführen (und zwar, wenn man den entführten glauben darf, inzwischen 1000ende....) ich glaube, wenn sie uns wirklich untersuchen wollten, dann würden sie max. 10 "exemplare" zu versuchszweken "fangen" aber nicht so many :P


maybe gab es ja entführungen, aber sicher nicht 100ende auf der ganzen welt. das wäre bissi undezent ausgeführt von den aliens :P


melden

Aliens - galaktische Nazis

17.11.2005 um 22:39
@wahrsager

Wie oft musst du ständig diesen :P Smilie benutzen ?

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Aliens - galaktische Nazis

17.11.2005 um 22:42
@wahrsager

Desweiteren denke ich nicht, dass ein Politiker jemals in der Geschichte der Menschheit sagt: So, hacken wir uns die Genitalien ab und klonen uns sinnlos um unsere Art am Leben zu erhalten. Ist doch langweilig wenn jeder gleich aussieht.

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Aliens - galaktische Nazis

18.11.2005 um 10:31
"Super! Ich vertrete meine Ansicht, du deine. Keiner von uns kann seine Theorie beweisen da keiner von uns ausseriridisches Leben kennt. Das es wie auf der Erde sein muss, davon würde ich nicht ausgehen. "

Nun, nur das sich meine "Theorie" an Fakten hält, die nun mal nicht zu leugnen sind.

"Das es z.B. Planeten geben könnte auf dem nur fleischfressende Pflanzen existieren die Säugetiere fressen"

In dem Punkt habe ich dir niemals recht gegeben.
"fleischfressende Pflanzen" brauchen keine Säugetiere zu fressen. Warum denn bitte auch?
Entweder sie sind autotrophe Pflanzen, dann synthetisieren sie Energie mit Sonnenlicht oder Tiere, dann sind sie heterotroph. Die Annahme, "fleischfessende Pflanzen" hier auf der ERde bezögen ihre Energie durch den Konsum von tierischem Protein ist nun mal irrig.
Auch diese Pflanzen sind weitestgehend autotroph. Leidiglich in der von der bodenchemie abhängigen Stickstoffversorgung gibt es nun mal in Gebieten, in denen diese Pflanzen vorkommen, Engpässe. Deswegen der Schwenk richtung vereinzelte Insekten als N-Quelle.

Aber auch hier sind nun mal der Endgröße Grenzen gesetzt, da eine Nährstofflimitation immer auch eine Wachstumslimitation darstellt.

"Aber Pflanzen könnten theoretisch auch höhere Intelligenz entwickeln.
Warum nicht? "
Nein, eben nicht.
Weil ihr Energiehaushalt und ihre Physiologie überhaupt keinen Spielraum für neuronale Netze erlauben!

"sind Luft über diese Tracheen anzuaugen"
Eben nicht - weil es in der Natur der Tracheen liegt, das sie bis in feinste Verästelungen verzweigt sein müssen, um an ihrem Ende die Diffusionsstrecke zum "Verbraucher" möglichst kurz und damit am funktionieren halten können.
Alleine das limitiert nun mal das respiratorische Maximalvolumen und damit auch die Maximalgrösse...

"Es ist niemandem, auch insektenähnlichen Tieren nicht gesetzlich vorgeschrieben das sich ihre Atmungsorgane exakt wie auf unserer Erde entwickeln müssen"
Doch, in gewissen Grenzen ist es das.
Die Phantasie vermag nun mal nicht elementarste physikalische Gesetzmässigkeiten auszuhebeln.








Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden
morik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens - galaktische Nazis

18.11.2005 um 12:52
@polyprion

________________

Mit deinen biologischen und physikalischen Kenntnissen zerstörst du jede meiner Fantasien, mal doch irgendwann auf Wookies zu stoßen... (großer Seufzer).

Aber vielleicht gibt's ja irgendwo Jedis (die sind ja nu über alle Maßen menschlich, jedenfalls äußerlich).


melden

Aliens - galaktische Nazis

18.11.2005 um 12:54
....begonnen sie haben, die klonkriege....

"Now comes the part where I relieve you, the little people, of the burden of your failed and useless lives.
But remember, as my plastic surgeon always said: if you gotta go, go with a smile."

"It's me, Sugarbumps."



melden

Aliens - galaktische Nazis

18.11.2005 um 12:58
@morik

Naja - das ist nicht Sinn meiner Argumentation gewesen :)

Und sei versichert: Wookies passen doch hervorragend in das entsprechende Schema...ich meine, wenn ich hier immer "erdähnliches" Leben unter diesen und jenen Voraussetzungen postuliere, dann haut das doch für den ollen Schorschbacca voll hin :)

Im Grunde genommen ist der gute doch nix als ein Orang Utan, der Raumschiffe fliegen kann :)
Oder eben ein Vorzeigerocker, der seine Sprache versoffen hat :)

Immer noch enttäuscht?

GRuss

P.S.: Irgendwie total Kacke, dass sich eine der seltenen netten Diskussionen unter einem derartig idiotischen Thread-titel abspielt :(


Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden
morik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens - galaktische Nazis

18.11.2005 um 13:22
Neee -- schon viel besser ----


melden

Aliens - galaktische Nazis

18.11.2005 um 15:34
Polyprion: Ich finde du hast zu wenig Phantasie. Du beschränkst dich immer nur auf das irdische Leben. Du denkst so irdisch, ich kann es dir nicht verübeln. Das liegt daran da man ja leider nix anderes kennt.
Das Leben hält sich nicht an irgendwelche irdischen Gesetzmässigkeiten, da es ausserirdisch ist. Das bringt das Wort nun mal mit sich. Und die grundlegenden Gesetze zur Entstehung von Leben sind Notwendigkeiten welche Leben nur in gewissen Rahmenbedingungen, die aber auf fremden Welten ganz anders sein können einschränken.
Der Rest ist vollkommen freigesetellt.

Einerseits meinst du *das es menschenähnliche Ausserirdische gibt ist unwahrscheinlich*, andererseits bist du aber der Ansicht das alles andere auf fremden Planeten genau so oder fast so sein muss wie auf unserer Erde. Irgendwie passt das nicht zusammen.

Es gab bzw. gibt immer noch grosse Spinnen und andere Insekten auch auf der Erde.
Hier ist ihre Grösse begrenzt, aber das heisst nicht das es nicht irgendwann auch auf der Erde einen Mechanismus geben wird der säugetierähnliche Grössen im Insektenreich zuließe.
Das geht aber trotzdem kaum auf der Erde , da Insekten aufgrund der fehlenden Knochenstruktur unter ihrem Gewicht in sich zusammenfallen würden. Das ist der einzigste wirkliche Grund weshalb Insekten auf der Erde nicht grösser werden als Krabben.

Anders sieht es auf fremden Planeten aus, denn in sehr dichter Atmosphäre (die zudem eine hohe Thermik/Luftbewegung ermöglicht) könnten diese Biester viel grösser werden.
Auch wenn du der Ansicht bist es ginge nicht. In einer lebensgefährlichen, extremeren Umwelt als es die Erde je war können sich die Insekten diesen Lebensumständen anpassen.
Es ist sicher nicht schwer Überlebensstrategien zu entwickeln um grösser zu werden, denn der Vorteil eines grossen Insekts liegt auf der Hand: Solche Tiere sind unverwüstlich!

Gesetz dem Fall es handelt sich um einen Planeten mit extrem dichter Atmosphäre könnten Pflanzen ebenfalls riesige Ausmasse annehmen.

Der Mammutbaum ist ein Nadelbaum und artverwandt mit der Fichte und der Tanne. Nur wird der Mammutbaum über 200 m hoch und hat einen Stammdurchmesser von über 20 Metern. Wie gross Mammutbäume wirklich werden können ist nicht bekannt.

Aber das ist noch klein im Vergleich zu den Möglichkeiten. Bäume könnten grösser werden als alles was wir kennen.
Es ist vom biologischen Standpunkt gesehen durchaus denkbar das es Planeten gibt auf denen sich monströse Pflanzen von Tieren ernähren (Ich schreibe bewusst Tiere, denn die werden sich ganz anders entwickelt haben als die uns bekannten Säugetiere oder Reptilien). Pflanzen könnten Fangarme ausbilden mit denen sie sich ihre Beute schnappen und wie ein Oktopus in ein Säurebad befördern (Kabel 1 lässt grüssen, nichtsdestotrotz vertrete ich diese These des Pflanzenplaneten schon einige Jahre!).

Dagegen spricht überhaupt nichts, ausser das solche Pflanzen auf der Erde nie in dieser Form existierten.
Intelligenz ist ebenfalls möglich, da sie im genannten Beispiel sicher von Vorteil wäre um die Beute besser zu fangen.

Mit Intelligenz meinst du immer nur *irdische*, ebenfalls gehst du nur von irdischen Grundlagen aus. Warum sollte es nicht noch andere Formen von Intelligenz im Universum geben? Gerade fleischfressende Pflanzen hätten Vorteile um ihre Beute zu fangen wenn sie Intelligenz besäßen. Daher gehe ich davon aus das es sie gibt.

Vor 10 Jahren konnte auch noch niemand glauben das Mikroorganismen im Weltall überleben können. Heute ist es Fakt.
Genau so verhält es sich meiner Ansicht nach mit dem Leben überall im Universum, da bin ich mir sicher. Wenn wir lebensfähige Planeten entdecken werden uns die Welten so fremdartig und phantastisch vorkommen das sie ein Jule Verne niemals besser hätte erfinden können.

Was du gesetzeswidrig nennst ist nichts weiter als eine Tatsache auf der Erde, die du nicht einfach auf andere Planeten übertragen kannst.

Die Erde ist zweifelsohne ein schöner Planet.
Aber im Weltraum wird es milliarden Erden geben. Die meisten davon existieren länger als unsere Erde.
Und viele Welten werden die unsrige bezüglich der gegebenen Lebensumstände und des vorhandenen Lebens weit übertreffen. Was dort für Leben entstanden ist- Es könnte etwas vollkommen neues sein was auf der Erde in dieser Form überhaupt nicht existiert oder sich nicht entwickeln konnte.


melden

Aliens - galaktische Nazis

18.11.2005 um 15:40
"Was du gesetzeswidrig nennst ist nichts weiter als eine Tatsache auf der Erde, die du nicht einfach auf andere Planeten übertragen kannst."

Schade nur, daß überall im Universum die gleichen physikalischen Gesetze gelten und diese somit auch die biologischen Aspekte beeinflussen.

No touchy.



melden

Aliens - galaktische Nazis

18.11.2005 um 15:44
@cowboyjoe

"Ich finde du hast zu wenig Phantasie."
Das nicht - aber ich habe biologische Fachkenntnis.
Und die schliesst nun mal Dinge aus, deren Realisierung ausschliesslich im Reich der Phantasie anzusiedeln ist!

"Der Rest ist vollkommen freigesetellt."
NEIN!
Leben wird aufgrund der omnipräsenz von Kohlenstoff nun mal egal wo nur auf C-Basis gründen.
Und das stellt es dem Rest nun mal nicht frei.
DAS impliziert Voraussetzungen, die nun mal nicht X-beliebig "außerirdisch" ausgelegt werden können, sondern sich in engen grenzen bewegen!

"Einerseits meinst du *das es menschenähnliche Ausserirdische gibt ist unwahrscheinlich*, andererseits bist du aber der Ansicht das alles andere auf fremden Planeten genau so oder fast so sein muss wie auf unserer Erde. Irgendwie passt das nicht zusammen. "
Sorry, diese Argumentation ist absolut nicht stringent und dreht mir das Wort im Mund um...
Ich sage, dass Leben auf anderen PLaneten unwahrscheinlich ist (wenn auch nicht unmöglich) - aber WENN es Leben auf anderen Planeten gibt, muss es den gleichen Bedingungen gehorchen wie hier auf der Erde.

"Das ist der einzigste wirkliche Grund weshalb Insekten auf der Erde nicht grösser werden als Krabben. "

UAAAAAAAAAAAAH.
NEEEIN! Ist es nun mal NICHT! Wesentlich entscheidender ist der GASAUSTAUSCH. UNd da kannst du noch so oft drum rum argumentieren - es WIRD NICHT RICHTIGER.
Siehe doch dazu bitte noch mal meine letzten Postings. Da erkläre ich dir, warum das nicht möglich ist.

Ausserdem sind Krabben Crustaceen und haben mit Insekten in dem Zusammenhang nicht das Allergeringste zu tun!!!!

"Der Mammutbaum ist ein Nadelbaum und artverwandt mit der Fichte und der Tanne. Nur wird der Mammutbaum über 200 m hoch und hat einen Stammdurchmesser von über 20 Metern. Wie gross Mammutbäume wirklich werden können ist nicht bekannt. "
Du verwechselst hier aber nicht Tiere und Pflanzen, oder?
UNd du vergleichst auch nicht morphometrisch-statische und physiologische Merkmale von Tieren und Pflanzen, oder????


"Anders sieht es auf fremden Planeten aus, denn in sehr dichter Atmosphäre (die zudem eine hohe Thermik/Luftbewegung ermöglicht) könnten diese Biester viel grösser werden.
Auch wenn du der Ansicht bist es ginge nicht."
Boah, bist du ein Papagei???
Sorry, aber ES GEHT NICHT!
Die Dichte der Atmosphäre ist scheissegal.
Es gibt Diffusionsgrenzen.

"Pflanzen könnten Fangarme ausbilden mit denen sie sich ihre Beute schnappen und wie ein Oktopus in ein Säurebad befördern (Kabel 1 lässt grüssen, nichtsdestotrotz vertrete ich diese These des Pflanzenplaneten schon einige Jahre!). "
NOchmals, wieso sollten sie als heterotrophe Organismen so etwas machen?

Darf ich dich mal fragen, ob du Ahnung von Biologie hast?






Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Aliens - galaktische Nazis

18.11.2005 um 16:38
looooooooooooooooooooooool dummheit tut weh

OI! OI! OI! wir bleiben unsrer szene troi!!!


melden

Aliens - galaktische Nazis

18.11.2005 um 16:41
Um den User "oipolloi" zu verstehen, muss ich ihn zitieren:
(Forenbereich Menschen & Seele, thread: Traumdeutung)

oipollio:
"[....] und schiss mir in den kopf "


Das erklärt dem geneigten Leser doch einiges, oder????

:)


Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Aliens - galaktische Nazis

18.11.2005 um 16:44
selbiges habe ich gerade auch in einem anderen thread erkannt. ;)

"Now comes the part where I relieve you, the little people, of the burden of your failed and useless lives.
But remember, as my plastic surgeon always said: if you gotta go, go with a smile."

"It's me, Sugarbumps."



Anzeige

melden