Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

2.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Götter, Annunaki ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

28.09.2009 um 00:14
@MajorNeese
LoL Major schon wieder suchen wir uns die gleichen Threads aus.
Interessantes Thema, ich werd mich erstmal ein wenig durchlesen.

Anzeige
melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

28.09.2009 um 00:17
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:..... oder wie erklärst Du Dir das seltsame Verhalten im Tempel, oder dass das UFO einfach mal eben in die Wohnstube von Hesekiel fliegt?
Habe nie gesagt, das etwas plausiebel oder unplausiebel ist!
Und ob das Ding fliegt oder nicht ist mir ehrlich gesagt auch Latte!!

Habe lediglich zum Ausdruck bringen wollen, das es bei Hesekiel/Ezechiel eine Schilderung gibt, bei der es mit etwas Phantasie auch eine technische Erklärung gibt!
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Hab nichts gegen Fantasien, man sollte sich dabei aber auch an Fakten halten, sonst sind sie nichts wert
Und wenn ich mich an Fakten halten soll, warum dann Phantasie???
Das schöne an Phantasie ist ja gerade, das man sich nicht nur an die Fakten halten muss!! ;)

Und ich hab auch nie behauptet, das ich an die Theorien von Däniken glaube (obwohl ich einiges schon recht interesant finde)!
Und wenn er Bücher mit seinen Thesen verkaufen kann, dann soll er doch! Würde warscheinlich jeder tun, wenn er damit genug verdient!!


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

28.09.2009 um 00:25
@FrankD

sagen wir mal die nasa hat es falsch gezeichnet und das fahrzeug kann nicht fliegen, aber wie willst du dir die erzählungen erklären, nicht nur bei Hesekiel, sondern auch bei abraham, und auch noha, hör genau hin, was sie da erzählen, ist aussergewöhnlich,

da wird meiner meinung nach über eine begegnung der 3ten art geredet. Da diese aber ihnen weit voraus waren wurden sie als götter geehrt, was würden die Ägypter über dich denken wenn du da plötzlich auftauchen würdest, sagen wir mit 2 uzis in der hand, und andere schnick schnack um Menschen zu beeindrucken, oder um sie ängstlich zu machen.



Ich sage was sie dann über dich denken würden, sie würden denken das ist gott, sie würden dich ehren/Respektieren (aber zum grösstenteil aus angst) sie würden für dich statuen bauen, und dich in ihre geschichtsbücher/zeichnungen, miteinbeziehen

wie denkts du darüber

ich weiss klingt bissl verrückt, aber denk ma bitte darüber nach, damit du dann (meiner meinung nach) die überlieferungen besser verstehts

gruss


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

28.09.2009 um 00:33
@jofe
Es gibt zu allen vermeintlichen Rätseln ein Faktenskelett. Das sollte man kennen, und seine Fantasien innerhalb des Rahmens dieses Skelettes halten, dann kann da was Fruchtbares rauskommen. Ignoriert man das, sind die Spekulationen nichts Wert. Klingt hart, ist aber so.

Die meisten Anhänger alternativer Ideen machen sich leider nicht die Mühe, sich mit den blöden Fakten zu beschäftigen - artet ja in Arbeit aus. Und so spekulieren sie munter von altlantischen Pyramidenbauern oder vorsintflutlichen südamerikanischen Städten :D

Um auf Hesekiel zurückzukommen: Wenn man den Hesekiel vorbehaltlos leist stellt man schnell fest, dass die Deutung der Beschreibung durch technische Interpretationen inkohärent ist, also den Basisprinzipien einer Theorie widerspricht. Zusammen mit den technischen Reinfällen und Idiotien in der technischen Grundannahme (warum lande ich ein Raumschiff mit Hubschraubereinheiten, wo ich doch ein tolles atomares Triebwerk an Bord habe?) katapultiert dies die Blumrich-Interpretation raus aus der Realität dieses Universums.
Da wurde nichts sinnvoll technisches konstruiert, sondern gequält verzweifelt probirt, irgend etwas zusammenzubasteln was man mit der Beschreibung in Übereinstimmung bekommen konnte.


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

28.09.2009 um 00:39
@NIBIRUMAN
Nochmal für die ganz Langsamen: DIE NASA SCHERT SICH EINEN SCH..DRECK UM HESEKIEL und hat daher auch nix falsch berechnet.

Blumrich war ein FREIER MITARBEITER BEI der NASA und hat den Krams privat in seiner Freizeit ausklamüsert. Als Raketentechniker hatte er dabei offensichtlich keine Ahnung von den völlig anderen Anforderungen bei der Hubschrauberentwicklung.

Hesekiel selbst sagt übrigens, dass es eine Vision ist, und die Abraham-Apokalypse ist eine Apokryphe aus später Zeit.


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

28.09.2009 um 00:39
@FrankD
Nun, da prallen unsere Welten halt aufeinander, du bist der Realist und ich der "Tagträumer" mit zuviel Phantasie!
Ist aber i.O. so! :)

Respektiere deine Meinung, bin aber von der Grundeinstellung anders veranlagt was das einbeziehen der Fakten in die Phantasie angeht (Phantasie hat bei mir nicht wirklich viel mit realität zu tun)!!

Von daher ..... Jedem Tierchen sein Pläsierchen!!

In diesem Sinne ............................. !

Gruss Jofe


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

28.09.2009 um 00:44
@FrankD

Danke für deine erklärungen, aber für mich reichen die nicht, du hast mich überhaupt gar nicht verstanden, es geht auch nicht nur um Nasa,

egal wir werden uns nicht einig, aber was ich sehe sind scheuklappen, einfach alles lächerlich zumachen, egal deine meinung, jeder hat seine eigene meinung

deswegen lass es hier belassen


gruss


1x zitiertmelden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

28.09.2009 um 01:06
Oh... wieso den gleich aufgeben!

Wer sind den die Anunaki?
Beschriebene in Tafeln, wie andere Götter auch. Nur sind diese halt älter bzw. Gehören zu den ältesten Schriften überhaupt. Es gibt bei allen Göttern das gleiche Problem, sie wurden von Menschen beschrieben und im eigenen Sinne weiter vermittelt.

Ihr wisst! ... eine Kette mit 100 Personen und der ersten sagt man ...........?

Ich halts da wie die Indianer “Mutter Natur!”


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

28.09.2009 um 01:41
@NIBIRUMAN
The cherubim bless the image of the Throne-Chariot above the firmament, and they praise the majesty of the fiery firmament beneath the seat of his glory. And between the turning wheels, angels of holiness come and go, as it were a fiery vision of most holy spirits; and about them flow seeming rivulets of fire, like gleaming bronze, a radiance of many gorgeous colors, of marvelous pigments magnificiently mingled.
The Dead Sea Scroll Collection at The Gnostic Society Library
http://www.gnosis.org/library/dtc.htm

So ca. 250 BC Qumran Rollen, wie alt der Text ist weiß man nicht so genau,
vielleicht wurde der vorher abgeschrieben. Im Mittelalter hat man sich auch
anders ausgedrückt, hört sich schon Strange an.


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

28.09.2009 um 17:49
man sagt auch das manche ägypter zu den götter gerufen wurden un dann irgendwelche gestalten herauskamen also halb götter und da sin auch die gestalten mit dem horus und anubis aphopis usw. also die menschen wurden mit tieren vermischt.
dann als die halbgötter starb einer nach dem anderem haben die menschen sie irgendwo vergraben den die haten angst und wollten nicht das diese wesen wiedergeboren wie es bei denen üblich war mit der wieder geburt.

und @jofe bis du schwul oder was ?


5x zitiertmelden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

28.09.2009 um 17:55
Zitat von Thor09Thor09 schrieb:also die menschen wurden mit tieren vermischt.
Oben im Text heißen die Cherubim. @Thor09
Ein Cherub, Plural Cherubim (Hebräisch cherub כרוב; Plural cherubim, כרובים) war im Alten Orient und im Alten Testament ein geflügeltes Fabelwesen, zumeist mit Tierleib und Menschengesicht.
Wikipedia: Cherub


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

28.09.2009 um 17:58
echt so heißen die und warum steht dort den "Engel" das waren leider engel sondern herrscher or so ...


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

28.09.2009 um 18:00
Die Normalen Engel hießen Seraphim, geflügelte Menschen...


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

28.09.2009 um 18:03
ohman oh man du kennst dich ganz gut aus @maxtron.


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

28.09.2009 um 18:12
Wenn man es aus den Veden nehmen will dann wird was anderes
daraus:
Wir sind nicht eure Götter, da es nur den Gott des Unversums gibt.
Engel würde es besser umschreiben, da wir gesand wurden euch zu helfen
Frag mich aber jetzt nicht wo das genau steht, ist ein bischen Umfangreicher
in den Veden, das weiß ich auch nicht mehr so genau.

Bei den Krishna texten oder Gesängen geht es auch um dieses
Auge um Auge zeug in der Bibel. Krishna wurde wohl auch
durch den Geist gezeugt wie Jesus.


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

28.09.2009 um 18:17
Ich schätze mal das waren Halbgötter, das mit den Flügeln könnte
man auch als hinweis "Vom Himmel gesandt" Interpretieren...


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

28.09.2009 um 18:18
ist Krishna nicht indisch aus der maharabarata oder so...
die inder waren gut haben alles aufgeschrieben was heillig waren.


1x zitiertmelden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

28.09.2009 um 18:20
@NIBIRUMAN
Zitat von NIBIRUMANNIBIRUMAN schrieb:egal wir werden uns nicht einig, aber was ich sehe sind scheuklappen, einfach alles lächerlich zumachen, egal deine meinung, jeder hat seine eigene meinung
Da wurde nichts lächerlich gemacht. Es wurden nur Fakten auf den Tisch gebracht die die mühsam konstruierte und allseits beliebte Hesekiel-Raumschiff-Geschichte aufklärt.

Dass am Ende nichts mehr übrig bleibt aus dem man ein außerirdisches Raumschiff basteln könnte ist nun mal traurig, aber hat keinesfalls etwas mit Scheuklappen zu tun.


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

28.09.2009 um 18:32
Zitat von Thor09Thor09 schrieb:ist Krishna nicht indisch aus der maharabarata oder so..
Genau, das Mahabharata gehört wie auch einige andere Bücher zu den
Veden, Krishna ist auf Bildern der Blaue mit der Flöte.
Der lässt sich als HöherDimensionales Wesen immer wieder mal
auf der Erde reinkanieren um der Menschheit zu helfen.


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

28.09.2009 um 23:27
Zitat von Thor09Thor09 schrieb:und @jofe bis du schwul oder was ?
@Thor09
Was lässt dich diese Vermutung tätigen??

Kann dich aber beruhigen,bin Hetero, hab Frau und Kind!
Alles geklärt, oder sonst noch irgendwelche Fragen??


Anzeige

melden