Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Discovery Shuttle UFO Video

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Video ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Discovery Shuttle UFO Video

26.05.2011 um 01:18
ein Eispartikel der sich so schnell beschleunigt? Ist doch Unsinn.

Anzeige
melden

Das Discovery Shuttle UFO Video

28.08.2015 um 19:24
Ich weiß dieser Thread ist seeehr alt, aber ich konnte sonst nichts finden was mit diesem Video zu tun hat.

Am Mittwoch Abend lief auf N24 wiedermal eine der bekannten Ufo "Dokus", aber endlich mal eine neue Folge die mir bisher noch nicht bekannt war :P. Es ging darum ob die Amis nicht eine Raketen gestützen Schutzschild um die Erde gebaut haben blabla...

Vom Inhalt her mal wieder alles sehr hochgegriffen und kaum fakten oder derartiges, fast alle nachgestellt wie man es halt von einer solchen Doku kennt. Doch am ende dieses Filmchen kam ein für mich noch unbekanntes Video welches hier auch angesprochen wurde.

Ich würde gerne wissen ob es mittlerweile mehr Informationen zu dem Video gibt? Anscheinend wurde es ja bei einem Livestream der NASA von Hobbyastronomen aufgenommen.

Video: Youtube: Spectacular UFO Footage From NASA STS 48 Discovery Space Shuttle
Spectacular UFO Footage From NASA STS 48 Discovery Space Shuttle
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Mfg
Shooter


melden

Das Discovery Shuttle UFO Video

28.08.2015 um 23:53
Mich würde eine Erklärung zu dem von @shooterdoctor geposteten Video auch interessieren. Ich frage mich schon seit einiger Zeit was das sein kann, evtl. wurde das auf allmy auch schon diskutiert oder gelöst, nur ich selbst komme für mich auf keine logische Erklärung.

Es gibt ja einige Videos in denen ähnliche Objekte umherschwirren - die meisten davon kann man aber wahrscheinlich als Satelliten, Meteore oder Weltraumschrott abtun.

Auf Objekte die aber mal einfach ihre Flugrichtung ändern (wie in diesem Fall), kann ich mir aber keinen Reim machen. Weiß vielleicht jemand mehr darüber?


melden

Das Discovery Shuttle UFO Video

29.08.2015 um 02:02
Omg ich finde dieses Video so brutal gruselig. :( :O


melden
qube ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Discovery Shuttle UFO Video

29.08.2015 um 07:52
Das wurde damals mal mit Eispartikeln auf der Kameralinse abgetan was ich für Schwachsinn halte. Im Vakuum und ohne Richtungswechsel der Kamera kann das glaube ich so nicht funktionieren mit dem Richtungswechsel des "Eispartikels"!


melden

Das Discovery Shuttle UFO Video

29.08.2015 um 08:03
Das shuttle nutzt 38 RCS jets (Reaction Control System, Düsen) um eine stabile Position zu halten, die nur sehr kurze Stöße im Millisekundenbereich nutzen.
Sobald ein Eispartikel in den bereich eines solchen Ausstoßes kommt, passiert genau das was man auf dem Video sehen kann.

Es wird weggestoßen und wechselt somit die richtung um dann geradlinig zu verschwinden


2x zitiertmelden

Das Discovery Shuttle UFO Video

29.08.2015 um 10:15
Das Video wurde schon 1000 mal erklärt, das die Believer es immer wieder hervor holen müssen.

In dem Video sind eindeutig Eispartikel zu sehen die im dem Moment wo eine der Düsen "zündet" weg gestoßen werden, es gibt unzählige solche Video's von der Nasa, die Partikel sind auch nicht weit weg das wirkt nur so.


melden

Das Discovery Shuttle UFO Video

29.08.2015 um 11:58
Wenn man jeder "Erklärung" blind vertraut ist das auch Glauben ;)

Manchmal sind die Erklärungen fantastischer als der wahre Mythos dahinter !


melden

Das Discovery Shuttle UFO Video

29.08.2015 um 13:23
Klar, ist auch Anstrenged sich mit Phsiyk und ein paar Daten zum Shuttel vertraut zu machen.

Btw wer Ahnung von Phyisk hat der kennt dann auch den Schwachsinn mit den "Raketenschirm"

aber zu geil, das dieses Olle Video sich über 10 Jahre gehalten hat.


melden

Das Discovery Shuttle UFO Video

29.08.2015 um 14:23
@nomysterie
Na dann. Es Waren Ufos. Zufrieden? Die Erklärung nimmst du sicher an, oder?

"Nein nein, das glaub ich nicht, weil das will ich nicht glauben." Nur gut, dass die Leute die dort arbeiten auch Wissen haben und nicht nur Glauben.


melden
qube ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Discovery Shuttle UFO Video

29.08.2015 um 17:19
Bilden sich solche Eispartikel im All Mitten auf der Linse? Woher? Das kommt ja nicht langsam von rechts nach links sondern fängt in etwa mittig der Linse an! Und Der Lichtblitz kurz bevor das Teil die Richtung ändert? Es heißt zwar Triebwerke zünden aber sind die Steuerungsdüsen beim zünden so hell?
Die sitzen doch an der Schnauze wenn ich richtig liege und die Kamera ist aber doch im "Frachtteil" oder an nem Arm der aus eben diesem kommt!

Und bitte keine Agroantworten! Ich frage nur!


melden

Das Discovery Shuttle UFO Video

29.08.2015 um 17:30
@cs89
@nomysterie
Na dann. Es Waren Ufos. Zufrieden? Die Erklärung nimmst du sicher an, oder?

"Nein nein, das glaub ich nicht, weil das will ich nicht glauben." Nur gut, dass die Leute die dort arbeiten auch Wissen haben und nicht nur Glauben.@nomysterie
Na dann. Es Waren Ufos. Zufrieden? Die Erklärung nimmst du sicher an, oder?

"Nein nein, das glaub ich nicht, weil das will ich nicht glauben." Nur gut, dass die Leute die dort arbeiten auch Wissen haben und nicht nur Glauben.
Hast du vergessen deine Tabletten einzunehmen ?


melden

Das Discovery Shuttle UFO Video

29.08.2015 um 17:49
Ich glaube es gibt das gleiche Video, in einer besseren Qualität wo man von der Erde aus einen "Strahl" erkennt der anscheinend auf das Objekt schießt und dann ändert das Objekt abrupt seine Richtung.


melden

Das Discovery Shuttle UFO Video

29.08.2015 um 19:09
ja so wird es sein.

ich veweise mal an Google, bzlg der Facepalmsuche.


melden

Das Discovery Shuttle UFO Video

30.08.2015 um 03:42
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Das shuttle nutzt 38 RCS jets
Das finde ich wirklich schön für das Shuttle ;)
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:die nur sehr kurze Stöße im Millisekundenbereich nutzen
Da wird es interessant. Dazu aber gleich mehr.
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Sobald ein Eispartikel in den bereich eines solchen Ausstoßes kommt, passiert genau das was man auf dem Video sehen kann
Du siehst in dem Video einen vom Triebwerksstrahl im Millisekundenbereich weggestoßenenen Eispartikel?
Das kannst du doch sicher durch entsprechende Timestamp Aufnahmen (gern offizielle NASA Angaben) belegen, in denen Triebwerksstöße der 38 RCS Jets synchron zu den im Video zu sehenden Aufnahem passen.

Gruß Max


1x zitiertmelden

Das Discovery Shuttle UFO Video

30.08.2015 um 08:49
@Luke.Skywodka
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:Du siehst in dem Video einen vom Triebwerksstrahl im Millisekundenbereich weggestoßenenen Eispartikel?
ja.
hast du einen Alternativvorschlag was es sein könnte?
oder kannst du nur dämliche Forderungen stellen?


1x zitiertmelden

Das Discovery Shuttle UFO Video

30.08.2015 um 11:30
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:oder kannst du nur dämliche Forderungen stellen?
Typisch.

Du bist einer der für alles eine handfeste Erklärung will, doch fordert man selbige von dir wirst du beleidigend. Was stimmt nicht mit dir?

Ich geh also davon aus, dass du die Aussage es seien Eispartikel nicht belegen kannst, sondern es nur "glaubst" (nein du kannst es nicht wissen, du warst nicht dabei).
Puhh, ganz schön arrogantes Diskussionsverhalten mein Freund.

Gruß Max


melden

Das Discovery Shuttle UFO Video

30.08.2015 um 11:35
@Luke.Skywodka
Würden wir deiner Logik folgen, könnten wir nie etwas beweisen. Jede Generation muss alles neu erfinden, denn sie waren ja nicht dabei.

Dank dir würden wir dann noch ums Feuer sitzen und Beeren sammeln.


melden

Das Discovery Shuttle UFO Video

30.08.2015 um 12:50
Naja, das mit dem "waren nicht dabei" war in der Tat ein argumentativer Griff in die Kloschüssel der Ausreden. Aber in zwei Punkten hat @Luke.Skywodka durchaus recht. Zum einen sollten Partikel von den Schubdüsen weit schneller weggekickt werden, und zum anderen ist der, der etwas behauptet, in der Bringschuld, die Behauptung zu unterfüttern (spätestens ab Anfrage); wohingegen der Infragesteller weder was beweisen noch eine Alternativerklärung zur Verfügung haben muß. Ein "Ich behaupte XY, beweist mir das Gegenteil" ist genauso unstatthaft wie "was soll es denn sonst sein, also isses meine Erklärung".


1x zitiertmelden

Das Discovery Shuttle UFO Video

30.08.2015 um 13:54
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb: Zum einen sollten Partikel von den Schubdüsen weit schneller weggekickt werden
Warum ?
Wieviele physikalischen Parameter innerhalb eines solches Szenario, willst Du da vorausberechnen.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:und zum anderen ist der, der etwas behauptet, in der Bringschuld, die Behauptung zu unterfüttern
Soviel ich weiß, erklärt die NASA diese Videos doch selber mit Eispartikel.


Anzeige

2x zitiertmelden