Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

2.431 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazi, Haunebu, Schauberger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

28.12.2007 um 19:50
@slide

also nochmal tum mitschreiben. Du kannst hier tausend Photos von Hanebus posten, scharfe, pixelige, oder farbige (ja, das ganbs damals auch schon), nur welche die mit ner DigiCam gemacht wurden nicht, aber das merkt man im I-Net eh nicht. Grundsätzlich kann jeder der ein bissle Arbeit reinsteckt heutzutage Fälschungen herstellen die nicht zu erkennen sind.

Das einzige was zählt sind Dokumente und Orginal-Papierabzüge. Deren Wahrheitsgehalt lässt sich nachprüfen und sowas gibts von den Hanebuhs halt nicht. Nur iegendwelche Stories von halbseidenen oder eindeutig braunen Genossen.

Anzeige
melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

28.12.2007 um 20:26
@UffTaTa was du sleber auch nie prüfen kannst nur kopien die auch jede expeliebige anfertigen kann.


melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

28.12.2007 um 23:23
slide22 mach doch mal en Link Google Video findet nichts. danke


melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

28.12.2007 um 23:26
Ist das gleiche Video, dass DU in einem anderen Thread verlinkt hast und das hier im Thread absolut fehl am Platze ist, da Film-/Fotocollagen mit Musikuntermalung keinerlei Bezug zum Topic darstellen.


melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

28.12.2007 um 23:28
Aha.

Danke


melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

28.12.2007 um 23:34
Ist das gleiche Video, dass DU in einem anderen Thread verlinkt hast und das hier im Thread absolut fehl am Platze ist, da Film-/Fotocollagen mit Musikuntermalung keinerlei Bezug zum Topic darstellen.

Das habe ich da nicht gepostet das habe ich da gefunden. Ich wollte damit nur zeigen das es eben diese Bilder sind die mich zum nachdenken bringen also gehört es sehr wohl zum Thema.


melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

28.12.2007 um 23:38
Wieso is´n das jetzt weg? Naja hier nochmal http://video.google.de/videoplay?docid=-4844574696319832508&total=30&start=10&num=10&so=0&type=search&plindex=7


melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

28.12.2007 um 23:41
@slide

Liest du eigentlich auch Löschbegründungen?

Das hier ist NICHT der VideoThread....und eine Collage von Bildern ist KEIN relevanter Diskussionsansatz im aktuellen Thread.


melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

29.12.2007 um 11:37
@UffTaTa...
Sehr interessante Aufnahme, garantiert original mit einer der damals üblichen
Schwarz-Weiß Digicams gemacht.

Sag mal, das mit der Schwarz/Weiß Digi-Cam aus dem 3.Reich....???
Was soll das?
Du weißt doch das man damals schon in Farbe Filmen konnte!
Und der Farbton auf dem Bild sieht wirklich gut aus, im Bezug darauf wie Agfa Color
damals in der lage war Farbfilme herzustelle, finde ich jedenfalls.

Link: Amazon

Und das Foto von @beef, sieht aus wie aus einem "Video Film", man muß sich mal
die Ränder von dem Foto anschauen. Dieses Video würde ich gerne mal sehen!

Und wie der @beef schon geschrieben hat, das ist keine Stadt auf dem Bild, sondern
ein Bauernhof, oder Gutshof...ringsum sind Felder und Bäume!

Das Bild kannte ich bis jetzt noch nicht!
Sieht echt aus, finde ich auch...ob es echt ist, ist ne andere frage, wie will man die
eindeutig klären?



melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

29.12.2007 um 12:02
@Skyze

<<@UffTaTa was du sleber auch nie prüfen kannst nur kopien die auch jede expeliebige anfertigen kann.<<

ich selber kann das nicht prüfen, das stimmt.. Aber es gibt Leute die können das. Getippte Papierdokumente und Photo-Papierabzüge lassen sich chemisch analysieren so das man wenigstens das Alter, an dem sie entstanden sind, angeben kann.

Das wurde mit diesem einen, relativ bekannten Schreibmaschinendokument mit der Risszeichnung auch schon mal gemacht. Ich habe leider den Link nicht mehr wo die Analyse und das Ergebnoiss bechrieben wurde. Wenn ich mich Recht entsinne ist die Schreibmaschinentype und das Paier auf jedenfall orginal gewesen, also ältestes Datum Ende 50er Anfang 60er, da bis dahin diese Papiere und Schreibmaschinentypen im Umlauf waren. Allerdings wirkt das ganze Dokument nicht sonderlich aufschlußreich, gerade die Risszeichnung erinnert mehr an einen begeisterten Perry-Rhodan-Leser als an ein Produkt eines technisch versierten Ingenieurs oder Sachbarbeiters. Vor allem das eigentlich weniger Informationen angegeben werden als in einem typischen Fahrzeug-Werbeprsopekt lässt einem doch denken.

Jetzt nur mal das Paier alleine betrachtet, der Umstand das keiner der damaligen, technischen Verantwortlichen auch nur ein Wort hat verlauten lassen, das niemals Produktionsanlagen, sonstige Dokumente, glaubhafte Zeugenaussagen usw. usf gefunden wurden und das die ganze Chose erst in den späten 60ern/frühen 70ern zum ersten mal veröffentlicht wurden, macht das alles noch weniger glaubwürdig.


melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

29.12.2007 um 12:04
@Rigor

<<Und der Farbton auf dem Bild sieht wirklich gut aus, im Bezug darauf wie Agfa Color
damals in der lage war Farbfilme herzustelle, finde ich jedenfalls.<<


und wie es spezielle PhotoShop-Filter gibt die genau diesen Farbton erzeugen können.

<<<Sieht echt aus, finde ich auch<<<

Na das wundert doch nun wirklich keinen, gell.


melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

29.12.2007 um 12:14
für mich ist auch die hohe Ähnlichkeit zwischen der Hanebuh Story in der heutigen Form und den PR-Romanen ein weitere Grund das genau da abzulegen.

Ersetzt man in den Hanebu Storys ein paar Wörter wie Tachyonen-Antrieb, 3te Reich, SS, usw. mit ein paar Worten aus dem Perryversium, dann hat man eine klassische, frühe PR-Story.

Einfach auch weil beide auf der gleichen Ursubstanz schöpfen. Den jungen deutschen Kriegsteiulnehmern, denen ein Weltreich versprochen und ein Trümmerhaufen gegeben wurde, die verarscht und gedemütigt wurden und die in ihrer Phantasie ein neues, "sauberes" deutsches Reich erstehen lassen.

Dieser Hintergrund wurde zu Recht den frühen PR-Stories vorgeworfen, die eigentlich nichts weiter sind als ein "gutes" deutsches, weltbeherschendes Reich unter einem "guten" Führer.

Und genau so läuft es in den Hanebu Storys. Märchen der ewig Enttäuschten nach einer glorreichen Zukunft in den sie diejenigen sind die das sagen haben und dazu die heißen Gimmicks (Space Jets, Hanebus), die absolute Vorherschaft und die blonden Frauen mit den knackigen Hintern und den gebärfreudigen Hüften bekommen.


melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

29.12.2007 um 12:48
@UffTaTa - Würde mich mal interessieren was du von dem Filmchen hälst das ich oben gepostet habe. @polyprion - Ob das der Video Thread ist oder nicht spielt doch überhaubt keine Rolle. Außerdem gibt es doch noch viele andere Themen wo Videos eingefügt sind und da hebt auch keiner den Finger und meckert so wie du. Und noch etwas..ich hatte mit Herrn UffTaTa ne Diskussion und dafür ist das Video sehr nützlich - aber das konntest du ja nicht wissen.

PS: Ob hier jetzt ein Video mehr oder weniger drinn ist, ist doch scheiß egal


melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

29.12.2007 um 13:01
@slide

dein letzter Link?

Wie bereits gesagt, eine Bildercollage in teils fürchterlich nerviger Videoclipschnitttechnik mit ebenso nerviger Musik unterlegt.

Und nu?

Aber nochmal damoit dir es klar wird. Halbseidene "Beweise" oder "Beweise" die anfechtbar sind und deswegen keinen Beweis darstellen, werden auch im Hunderterpack nicht beweiskräftiger.
Völlig ausreichend ist 1 (Ein) "Beweis" (Im Sinne des Wortes).

Wenn man aber anstelle einem einzigen Beweis, hundert Nicht-Beweise vorlegt, hat man immer noch KEINEN Beweis.

In dem Film werden hunderte von Photos gezeigt. Der größte Teil kenne ich. Die meisten sind völlig irrelevant wie z.B. irgendwelche Zeichnungen von Göttern in Himmelswägen (da gibt es verdammt gute EWrklärungen dafür die völlig ohne Aliens auskommen) andere sind einfach nur Pixelhaufen und dazu jede Menge Photos von UFOs im Sinne des Wortes, wobei es für die auch sehr gute Erklärungen gibt. Die paar die übrig bleiben, für die es keine gute Erklärung gibt, sind auch kein Beweis für Aliens, sondern nur dafür das niemand eine gute Erklärung hat.

Denn, das fehlen einer guten Erklärung für ein Phänomen ist nicht gleichbedeutend mit dem Beweis von Aliens. Da gibt es noch ein paar Möglichkeiten mehr und nicht nur die Aliens als letzte mögliche Erklärung.

Soviel zur Logik


melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

29.12.2007 um 13:05
@Slide

außerdem hat der ganze Film (den Teil den ich gesehen habe) überhaupt rein garnichts mit den Hanebus zu tun. Die UFO-Problematik ist nicht gleich die Hanebu Thematik. Und der ausstehende Beweis das es "richtige" UFOs gibt beweist nicht das es Hanbus gibt. Auch wenn gewisse Leute das immer sehr gerne vewrquirlen.


melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

29.12.2007 um 13:12
Die paar die übrig bleiben, für die es keine gute Erklärung gibt, sind auch kein Beweis für Aliens, sondern nur dafür das niemand eine gute Erklärung hat.


In diesem Video geht es mir nicht um die Frage ob das Aliens sind. Es geht mir nur um die Fluggeräte und die Idee dafür muß ja von irgendwo her kommen - oder nicht.


melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

29.12.2007 um 13:13
außerdem hat der ganze Film (den Teil den ich gesehen habe) überhaupt rein garnichts mit den Hanebus zu tun.


Am Anfang und am Ende werden aber welche gezeigt.


melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

29.12.2007 um 13:14
Also ich möchte die Euphorie hier ja nicht bremsen aber diese ganze Diskussion führt doch eh zu nichts!
Warum sollte wohl auch jedem klar sein.

Ach egal...was solls...


xpq101

:>


melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

29.12.2007 um 13:15
Einen definitiven Grund dafür das du "annimmst" das es nicht nur Propaganda ist kannst du mir anscheinend nicht nennen.

Genau diese Video ist z.B. so ein Grund.


melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

29.12.2007 um 13:34
<<Genau diese Video ist z.B. so ein Grund.<<

ja und was sagt dir dieses Video den?


Anzeige

melden