Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was war das am Himmel?

245 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was war das am Himmel?

06.06.2006 um 02:49
Weil's ausnahmsweise mal ein Thread ist, in dem nicht sofort die kleinen grünenMännchen
ins Spiel gebracht werden und jeder Ansatz einer logischen Erklärung alsbezahltes
Skeptikergefasel dargestellt wird.

Ich kann mir zwar derzeit auchnoch keinen
Reim darauf machen, aber mir fällt bestimmt noch was ein.

Anzeige
melden

Was war das am Himmel?

06.06.2006 um 02:54
"Weil's ausnahmsweise mal ein Thread ist, in dem nicht sofort die kleinen grünen Männchen
ins Spiel gebracht werden und jeder Ansatz einer logischen Erklärung als bezahltesSkeptikergefasel dargestellt wird."

naja, das sind dann die etwasrealitätsfremden, sowas so darstellen, die die hoffen es wäre so, aber es nicht zugebenwollen, dass die aliens noch nich auffer erde sind ;)

@back to topic

ich dachte, wie gesagt auch ursprünglich an einen satelliten, bloß da ist dann nochdieses komische "auflösen"

aber die theorie mit dem satelliten ist derzeit meinstandpunkt


melden

Was war das am Himmel?

06.06.2006 um 03:14
Wobei man aber keine Satelliten beobachen kann, die über 35000 Kilometer entfernt sind.

Wobei mir gerade auffällt, daß die Landschaft in der angegebenen Richtung jaoffensichtlich ein bißchen hügeliger wird. Spricht etwas dagegen, daß das Objekt sichirgendwo auf einem Berg befindet?


melden

Was war das am Himmel?

06.06.2006 um 07:25
Natürlich hab ich meine Behauptung nicht einfach aufgestellt, ohne vorher nachzuschauen,ob Satelliten von der Erde aus sichtbar sind.
Bei Wikipedia steht, dass man sie alshelle Lichtpunkte von der Erde aus beobachten kann. Der Lichtpunkt befand sich zwar anein und derselben Stelle, bewegte sich jedoch in einem gewissen Quader, im Verhältnis duden anderen Sternen, kehrte aber immer wieder an dieselbe Stelle zurück. Das liegtvielleicht daran, dass, wenn etwas die Umlaufbahn der Erde mitläuft und wir davonausgehen, dass die Erde selbst gewisser mehr oder weniger miniamler Eigenrorationunterliegt (oder Eier-Rotaion..sie ist immerhin eine Kartoffel), der Satellit aber aufseiner geraden Umlaufbahn bleibt, daher das Objekt einer langsamen Bewegung unterliegt.Vielleicht muss ein solcher Satellit nicht alltäglich Bilder machen, oder aber er kommtzu gewissen Zeitpunkten einfach viel näher an die Erde.. was sein Verschwinden erklärenwürde..
Keine Ahnung, wie gesagt, es war nur eine Theorie.


melden

Was war das am Himmel?

06.06.2006 um 11:34
Also ich möchte nochmal eine andere Theorie einwerfen. Militär. Erstens, dassHubschrauber nicht in der Luft betankt werden können, ist ein Vorurteil. Es geht nichtbei allen, aber einige Modelle, die besonders bei der US-Army oder COast Guard im Dienstsind, können durchaus so betankt werden. wenn mich nicht alles täuscht, dann geht dasauch bei den deutschen Sea King und den Sea Lynx. Einige Bell-TYpen müssten auch gehenund eben der Jayhawk, aber den gibts in Deutschland nicht. P.S.: Die Bundeswehr hat auchTankflugzuege, man kann den Airbus 310 der eigentlich als MRT (Multi Role Transporter)unterwegs ist durch Containermodule zum MRTT (Mutli Role Tranport Tanker) umrüsten unddamit auch FLugzeuge oder Helis in der Luft betanken.
Außerdem wer sagt denn, dass inder Zeit keine Übung der Luftstreitkräfte o.ä. stattfand? ISt bei dir in irgendeinerWeise eine Kaserne / Fliegerstützpunkt in der Nähe? Letztens flog bei uns eine UH-1D dieauch nur ein Licht anhatte. Wenn sich jetzt eine FOrmation aus zwei (ich evrsuchs maldarzustellen) auflösen würde, dann würde man auch zwei Lichtpunkte sehen. DIe Helismachen so ca. 180 km/h(also auch schneller, bis 120 Knoten => ca. 240km, aber dann istdas kein angenehmer FLug mehr), dass reicht um sich relativ schnell hinter Bergkuppen undoder Bäumen zu verstecken. Also wenn jetzt der eine Heli HIer ist (X) und der anderedavor (X) (Y) und die sich gegenseitig verdecken, dann sieht man nur ein Licht. Wennjetzt der Wind aus deiner RIchtung kam, dann hört man die auch nicht, weil der WInd dasGeräusch wegdrückt. Dann bewegt sich (X) nach links und schwupps sind da zwei lcihter.Wennn dann beide in verschieden richtungen abhauen, dann klappt das. Wenn mann jetzteinen ander Heli z.b. EC 135 nehmen würde, dann wären die auch leiser und somit nochschlechter zu hören.


melden

Was war das am Himmel?

06.06.2006 um 11:39
Wie erklärst du dir dann dass diese Sichtungen auch mal jede Nacht an der GLEICHEN Stellegemacht wurden? Da halte ich dann deine Theorie eher nicht für zulässig... ich würde auchzu einem Satellit tendieren.


melden

Was war das am Himmel?

06.06.2006 um 11:53
Zumal es wohl eine abnorme Höhe sein muss. Ein Heli kann nicht so hoch fliegen. Bei derherrschenden Luftdichte trägt der Propeller nicht mehr.


melden

Was war das am Himmel?

06.06.2006 um 13:01
Wie erklärst du dir dann dass diese Sichtungen auch mal jede Nacht an der GLEICHEN Stellegemacht wurden

Ja das mit den Hubschraubern könnte aber passen. ich sah auchmehrmals ein helles Licht was sich scheinbar nicht bewegte , und das an verschiedenenTagen an der selben position.

Es muß sich um einen Huschrauber handeln, der seinen Landescheinwerfer anhatte.


melden

Was war das am Himmel?

06.06.2006 um 13:15
Zitat von LeiLin:
Zumal es wohl eine abnorme Höhe sein muss.Ein Heli kann nicht so hoch fliegen. Bei der herrschenden Luftdichte trägt der Propellernicht mehr.


Und wie beziehst du das auf nen Hubschrauber?
Ichkann mir nicht vorstellen dass es einer war...

Desweiteren haben wir hier auchkeine Kaserne oder nen Landestützpunkt in der Nähe. (anonymus88 ist meinBruder)


melden

Was war das am Himmel?

06.06.2006 um 13:22
@C12...

es gab in der vergangenheit schon genug ufosichtungen die sich alssimple satteliten entpuppt haben ;)

und dass das objekt auf einem berg war,halte ich für ausgeschlossen, erstens, da es definitiv frei in der luft hin undzweitens auch von gotha zu sehen war -> wie du auf dem bild siehst, das ich dir gab, istes dort nicht mehr so "hügelig" (P.S. das ist der Thüringer Wald und nicht nur einigeHügel, deshalb ist es ein sehr großes Terrain, dass ich dort rausgesucht hab ;) )


@leilin

"Vielleicht muss ein solcher Satellit nicht alltäglich Bildermachen, oder aber er kommt zu gewissen Zeitpunkten einfach viel näher an die Erde.. wassein Verschwinden erklären würde..
Keine Ahnung, wie gesagt, es war nur eineTheorie."

die theorie find ich ganz interessant, bringt ruhig noch ein paartheorien ;)
aber die könnte schon dieses verschwinden erklären, auch wenn dasverschwinden eben sehr merkwürdig aussah, aber vielleicht hat mir mein auge auch nur nenstreich gespielt, dennoch war er dann verschwunden

@L.S.

Das betankenvon irgendwelchen Flugobjekten schließe ich definitv aus, da ich über längeren zeitraumimmer wieder die selbe sichtung an der selben stelle machen konnte

@nochmaLeiLin ;)

genau, außerdem hören wir für gewöhnlich helikopter wenn sie in dernähe unseres hauses fliegen, es war absolut still



melden

Was war das am Himmel?

06.06.2006 um 13:24
wir können ja, wenn ich das nächstemal bei euch bin, die rotationsachsen der erdeauseinandernehmen, da finden wir ganz bestimmt die exakte erklärung. habe da schon nenpaar theorien. macht aber mehr spass zu zweit drüber nachzudenken ;D


melden

Was war das am Himmel?

06.06.2006 um 13:26
"wir können ja, wenn ich das nächstemal bei euch bin, die rotationsachsen der erdeauseinandernehmen, da finden wir ganz bestimmt die exakte erklärung. habe da schon nenpaar theorien. macht aber mehr spass zu zweit drüber nachzudenken ;D"

ja,gerne ;)


melden

Was war das am Himmel?

06.06.2006 um 13:29
aber ich glaub ich hab die lösung..ich versuchs mal aufzumalen..


melden

Was war das am Himmel?

06.06.2006 um 14:32
@leilin:

"Bei Wikipedia steht, dass man sie als helle Lichtpunkte von derErde aus beobachten kann."

Damit waren wohl eher die erdnahen Satellitengemeint.

" oder aber er kommt zu gewissen Zeitpunkten einfach viel näheran die Erde.. was sein Verschwinden erklären würde.."

Wie schongeschrieben: Knapp über 35000 Kilometer. Kreisbahn um den Äquator, keine Ellipse.;)


@anonymus:

"und dass das objekt auf einem berg war, halteich für ausgeschlossen, erstens, da es definitiv frei in der luft hin und zweitens auchvon gotha zu sehen war"

Ok, ich denke weiter nach...;)



melden

Was war das am Himmel?

06.06.2006 um 15:02
Na es muss ja nich unbedingt ein Wettersatellit sein. Irgendein Satellit, der mit derUmlaufbahn der Erde rotiert.


melden

Was war das am Himmel?

06.06.2006 um 19:53
Link: www.calsky.de (extern) (Archiv-Version vom 23.06.2006)

servus @ all

@anonymus

Ich tippe ebenfalls entweder auf einenSatelliten, die ISS oder Iridiumflares....
obwohl nach deiner Beschreibung letztereswohl ausfällt.

Ich schicke dir mal einen Link in dem du, anhand deinerPositionsdaten, die möglichen Satellitenbahnen in deiner Gegend bestimmen kannst.
Weiß zwar nicht mehr ob du dich dabei registrieren musst (was kostenlos wäre) oder esauch einfach so funktioniert, ist bei mir ein wenig länger her.

Viel glückdamit;)

mfg


melden

Was war das am Himmel?

06.06.2006 um 19:55
Wenn man säuft sieht man auch Punkte am Himmel...


melden

Was war das am Himmel?

06.06.2006 um 19:56
@Bagira

bitte spar dir den scheiss, wenn du was ordentliches zu posten hast,dann kannste posten, aber sowas kannste hier lassen


melden

Was war das am Himmel?

06.06.2006 um 19:58
@thehega

danke, ich schau mir das mal an


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war das am Himmel?

06.06.2006 um 20:29
@anonymus88: Ich hoffe, die Frage wurde noch nicht gestellt, wenn doch , entschuldige ;)
An welchen Tagen tritt dieses Phänomen denn auf? Kannst du die Höhe in etwaabschätzen? Hier gab es das nämlich auch eine Weile und hinterher stellte sich heraus,daß es sich um die Lichter eines riesigen Disco-Scheinwerfers handelte, der seinLichtspiel am Himmel vollzog :)


Anzeige

melden