Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was war das am Himmel?

245 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was war das am Himmel?

06.06.2006 um 20:34
@Sidhe

für dich beantworte ich die fragen gerne nochmal ;) :


mittlerweile tritt dieses phänomen nicht mehr auf, es war ca. 2 -3 monatetäglich
von 19.30 uhr bis 21 uhr (ungefähr) zu sehen, manchmal verschwand es erst 30minuten
später

die höhe würde ich als, nicht in der erdatmosphärebeschreiben, da es auf
den ersten blick wie ein stern aussah

diese theoriemit den disco scheinwerfern
wurde hier schon gestellt, und in der tat kann man solchean unserem nächtlichen himmel
sehen, aber genau deshalb bin ich mir sicher diesetheorie abwägen zu könne, zumal das
objekt definitiv zu klein dafür war

Anzeige
melden

Was war das am Himmel?

06.06.2006 um 20:45
@Sidhe

Dazu fällt mir ein das am 03.06 in Spaichingen (auch Thüringer Wald) ein"Ufo-Alarm" ausgerufen wurde, nach der Beschreibung von den Augenzeugen scheint es sich,nach meiner bescheidenen Meinung, um so einen (mobilen?) Scheinwerfer zuhandeln......jetzt fragt mal um Himmelswillen nicht wie ich als Mittelfranke zu ThüringerRegional-Interna komme, ich weiß es selber eigentlich kaum;) .

mfg


melden

Was war das am Himmel?

06.06.2006 um 20:47
@thehega

davon hab ich garnichts mitbekommen ;)
obwohl ich im thüringerwaldlebe

naja, aber wie gesagt, sowas ist definitiv auszuschließen


melden

Was war das am Himmel?

06.06.2006 um 20:52
@anonymus

Nachricht war im Heuberger Boten...wie ich dazu komme?...frag liebernicht;)

mfg


melden

Was war das am Himmel?

06.06.2006 um 20:53
@thehega

ok, dann frag ich nich ;)

aber irgendwie sagt mir der"Heuberger Bote" nix

ich leb wohl am A.... der welt :D


melden

Was war das am Himmel?

06.06.2006 um 21:05
@anonymus

Wart einmal, hab noch die Orginalnachricht:

"UFO-Alarm umkurz nach zwölf in Spaichingen: Mehrere Leser meldeten sich gestern bei der Redaktion desHeuberger Boten, weil sie etwas Ungewöhnliches beobachtet hatten. Am Himmel hätten sieein großes, kreisförmiges Etwas entdeckt, sagten die Beobachter. Das Objekt sollstrahlend hell gewesen sein und mehrere Minuten über der Primstadt geschwebt haben."

Und sag jetzt bitte nicht das es bei euch keinen Heuberger Boten gibt....sonst werdeich schon von meinen Groupis angelogen, wenn auch in dem falle von der Männlichen Sorte(brrrr):)

mfg


melden

Was war das am Himmel?

06.06.2006 um 21:12
@thehega

"Und sag jetzt bitte nicht das es bei euch keinen Heuberger Botengibt....sonst werde ich schon von meinen Groupis angelogen, wenn auch in dem falle vonder Männlichen Sorte"

:D ich hab deine worte nicht angezweifelt, mir sagt diezeitung nur nichts

aber was ich grad auf der suche danach bemerkt hab, du hastgesagt

"Dazu fällt mir ein das am 03.06 in Spaichingen (auch ThüringerWald)..."

nich bös' gemeint, aber spaichingen liegt wo anders

siehe Link



melden

Was war das am Himmel?

06.06.2006 um 21:21
@anonymus

Mist, jetzt wird es kompliziert: Wir haben einen 25-JährigenBi-Sexuellen der aus dem Thüringer Wald kommt und mir Regional-Prosa ausBaden-Württenberg erzählt......ich wittere eine Verschwörung :(

Was Mann allesprobiert um mich in Stimmung zu bringen, Unglaublich das ist;)

wieder etwasneues gelernt.

mfg


melden

Was war das am Himmel?

06.06.2006 um 21:22
:D

und jetz soll nochma einer sagen,dass man hier nix lernt


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war das am Himmel?

06.06.2006 um 21:42
Alles klar anonymus, wenn du weißt wie solche Diskoleuchten aussehen können, wirst du denUnterschied sicher bemerken. Momentan fällt mir auch nichts ein, atmosphärische Lichterkönnen wohl ausgeschlossen werden.

Hm, mir ist "so etwas" noch nie begegnet,dafür aber mal eine Wolke die aussah wie die Enterprise :D


melden

Was war das am Himmel?

06.06.2006 um 22:20
So... nun hatten wir Glück... nun hatte er mir den Punkt gerade gezeigt und ich habversucht mit dem Handy ein Foto zu machen:



Dieser Punkt hängtüberm Wald... hinterm Wald ist aber nichts...
er ist viel heller als ein Stern undauch größer... er flackert... und bewegt sich leicht...

Also nen Stern issesdefinitiv nicht... und wie nen Helikopter sahs auch nicht aus... ach und nen Ufo issesauch nicht *lach* KEINE AHNUNG was das ist... vielleicht ja wirklich nen Satellit.


melden

Was war das am Himmel?

06.06.2006 um 22:26
@Sidhe

:D sowas hab ich noch nich gesehn

@Hanadeka

solangwir nich wissen was es is, isses n ufo ;)

ich tendiere auch immernoch zusatellit


melden
nessa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war das am Himmel?

06.06.2006 um 22:26
sowas hab ich auch schonma gesehn, oder so was ähnliches. es ist ein fleugzeug, einvogel, oder eine luftspiegelung. keine ahnung!


melden

Was war das am Himmel?

06.06.2006 um 22:27
@Topic

komisch, hatte die letzten 4 wochen immer abends geschaut und er war niezu sehen, diesmal ist er später als sonst zu sehen ;)


melden

Was war das am Himmel?

06.06.2006 um 22:33
Zitat von nessa:
sowas hab ich auch schonma gesehn, oder sowas ähnliches. es ist ein fleugzeug, ein vogel, oder eine luftspiegelung. keineahnung!



Ne ne... es ist ein sehr heller, klarer FLECK (mit nemHandy kann ich nur nich soweit zoomen... dadurch verschwimmt das so) ... und nen Flugzeugbewegt sich anders... Der Fleck hängt immer noch da... das sind minimale Bewegungen dieder macht...

Ich tendiere weiterhin zum Satellit.


melden

Was war das am Himmel?

06.06.2006 um 22:38
Definitiv KEIN Satellit. Viel zu hell und zu groß. ;)


melden

Was war das am Himmel?

06.06.2006 um 22:39
"Viel zu hell und zu groß"

hehe, genau deshalb bin ich damals auf da teilaufmerksam geworden ;)


melden

Was war das am Himmel?

06.06.2006 um 22:43
@anonymus:

Um tatsächlich einen Satelliten sehen zu können, muß es allerdingsrichtig dunkel sein und man muß sich schon ein bissel genauer hinsehen.

Wasmacht die Venus eigentlich so zur Zeit? ;)


melden

Was war das am Himmel?

06.06.2006 um 22:44
Link: de.wikipedia.org (extern)

@Hanadeka

Als Laien-Sterngucker würde ich, anhand deiner Beschreibung, auf eineIridium-Flare tippen.....und da ich vor lauter Müdigkeit schon nahe am Koma taumelüberlass ich die Erklärung Wiki;).

mfg & gn


melden

Was war das am Himmel?

06.06.2006 um 22:45
hehe, im zweiten wikipedia satz les ich da schon "ca. 5 bis 20 Sekunden andauert"

der is seit mind. ne stunde da ;)


Anzeige

melden