Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Däniken - pro und contra

148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Theorien, PRO, Kontra ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Däniken - pro und contra

28.01.2004 um 12:50
@grey

Zitat Däniken:
"Tun sie mir einen Gefallen - und glauben sie mir kein Wort!"


Der verar*** euch nach Strich und Faden, macht sich über euch lustig und ihr
merkt das nicht einmal!


Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.


Anzeige
melden

Däniken - pro und contra

28.01.2004 um 13:12
Oh mann, da wohl jemand keine Ahnung von rhetorik.Das ist doch nur provokant gemeint ,denn er selbst ist sich ja sicher,zugleich lässt es aber auch jedem menschen seine eigene meinung.Einfach perfekt!

Von der Erde an den Himmel: Der Friede sei mit Euch!


melden

Däniken - pro und contra

28.01.2004 um 13:22
Ach meinst Du? Ich glaube vielmehr, daß er sich gewaltig über euch lustig macht.

Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.



melden

Däniken - pro und contra

28.01.2004 um 13:27
alles klar,deswegen ist er auch selbst so überzeugt davon und reist überall herum, da hätte er auch gleich son guru werden können,aber auch vielen wissenschaftlern hat er schon denkanstösse gegeben und endlich mal ausgesprochen das ein in fels gehauenes wesen mit headset ein alien ist.

Von der Erde an den Himmel: Der Friede sei mit Euch!


melden

Däniken - pro und contra

28.01.2004 um 13:37
Stewardessen reisen auch überall herum .... :)
U nd auch wenn er von sich überzeugt zu sein scheint, sollte er von seinen
"Forschungsergebnissen" net gar so überzeugt sein - von denen haben sich nämlich
schon so einige als falsch erwiesen.

Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.



melden

Däniken - pro und contra

28.01.2004 um 13:42
Irren ist menschlich nur gerade diesen leuten wird das immer gleich angerechnet,das ist dusslig und gemein. denn ich kann immer wieder sagen er war es der eine bedeutung für die alten zeichnungen gefunden hat und das ist auch gut so.

Von der Erde an den Himmel: Der Friede sei mit Euch!


melden

Däniken - pro und contra

28.01.2004 um 13:44
Däniken hat Recht und alle Anderen nicht? Nein,so einfach würde ich es nicht unterschreiben..Der gute Erich ist sicher auf dem richtigen Weg.Seine Theorien beinhalten manche Denkanstösse und viele Thesen halte ich für durchaus glaubhaft.ABER Däniken forscht nur in eine Richtung.Er will seine Theorien untermauern und sein Denken geht nur in die Eine Richtung.Er geht sehr naiv und unkritisch mit den Dingen um,bringt Fakten durcheinander und braut sich so seine Ufostorys zusammen.
Im Kernpunkt stimme ich ihm voll zu,aber das Drumherum hat er ziemlich ausgeschmückt.


melden

Däniken - pro und contra

28.01.2004 um 13:49
jaja lassen wir mal das drumherum weg die kernaussage ist die götter waren astronauten und so war es auch.Punkt.das ist die hauptsache

Von der Erde an den Himmel: Der Friede sei mit Euch!


melden

Däniken - pro und contra

28.01.2004 um 14:22
Siehste, tea, genau DAS ist es.
"die götter waren astronauten und so war es auch.Punkt."

So reden Pfarrer, mit Wissenschaft hat das nix zu tun.
Aber wir wollen doch hier nicht Dänikens theologischen Ansichten diskutieren, sondern seine wissenschaftlichen, oder?


melden

Däniken - pro und contra

28.01.2004 um 14:35
theologie,wissenschaft hin und her.wenn ich auf ner steintafel typen mit helmen und schläuchen auf den rücken sehe,brauch ich weder theolohie noch wissenschaft sondern nur meinen logischen menschenverstand, der mir sagt hey da stimmt doch was nicht, die götter kannten also technik, demnach waren sie ausserirdische Lebewesen.

Von der Erde an den Himmel: Der Friede sei mit Euch!


melden

Däniken - pro und contra

28.01.2004 um 15:25
auch wenn ich das Gefühl habe das manche meine Beiträge nicht allzu genau lesen, wage ich trotzdem noch einen Einwand.
Die wichtigste Gottheit der Mayas war die gefiederte Schlange, kein Astronaut.
Wenn diese Aliens solche eindrucksvolle Götter waren, die den Mayas alles Wissen beibrachten und mit Laserwaffen Pyramiden aus dem Boden gestampft haben.
Warum hat dann eine gefiederte Schlange (die ja höchstwahrscheinlich nie ein Sterblicher zu Gesicht bekommen hat), die Alien-Gottheiten in den Schatten gestellt. Schließlich wurde zu Ehren der gefiederten Schlange, Kukulcan, eine Pyramide ergebaut!


melden

Däniken - pro und contra

28.01.2004 um 15:32
es gibt ja verschiedene arten von aliens,da sie alle mehr oder weniger die Erde erreicht haben,sind sie alles astronauten.die schlange zum beispiel ist auch eine beliebte beschreibung für die Reptiloiden.

Von der Erde an den Himmel: Der Friede sei mit Euch!


melden

Däniken - pro und contra

28.01.2004 um 16:03
Mit 'logischem Menschenverstand' wäre ich vorsichtig.
Der logische Menschenverstand hat uns mal gesagt, der Mensch werde niemals fliegen können - weil er schwerer als Luft ist.
Der logische Menschenverstand hat uns gesagt, daß bei 500°Celsius kein Leben existieren könne - wieder falsch.
Der logische Menschenverstand hat uns sogar gesagt, daß Achilles niemals die Schildkröte einholen kann - und doch tat er es.
Der logische Menschenverstand sagt uns, kaltes Wasser müsse schneller zu Eis gefrieren als warmes - probiers aus, und sag mir, ob er recht hat.

Der logische Menschenverstand ist in erster Linie eins: naiv.


melden

Däniken - pro und contra

28.01.2004 um 16:09
Ja aber das ist wie bei nem Foto, nur das diese bild ein vbisschen älter ist.Das ändert aber nichts an dem bild, wir sehen drauf das gleiche was die Menschen vor tausend jahren gesehen haben. Mit dem unterschied dass wir heute wissen, dass es aliens sind. eigentlich muss man nur sehen.

Von der Erde an den Himmel: Der Friede sei mit Euch!


melden

Däniken - pro und contra

29.01.2004 um 12:25
Äh Tea.was sind denn Reptiloiden??? Wo haste die denn her? Das klingt aber sehr nach Perry Rhodan lol


melden

Däniken - pro und contra

29.01.2004 um 15:51
lal nee die sollen über den greys stehen,das sind so reptilienartige viehcher ,die aber auf zwei Beinen latschen können.Sie sind echsen sehr ähnlich,und sollen naja nicht ganz so nette gesellen sein. die sollen auch gottheiten der sumerer gewesen sein und in anderen ebenen sich herumtreiben,wo sie tausende von jahren alt werden können.Jo das sind die reps.

Von der Erde an den Himmel: Der Friede sei mit Euch!


melden

Däniken - pro und contra

29.01.2004 um 20:53
Klar - Außerirdische errinnern IMMER an irgendeine Lebensform, die wir von der Erde kennen.
Meißt benutzen sie sogar dieselben Schallwellen wie wir, um zu sprechen und zu hören (meißt mit einem Mund und zwei Ohren, die sich an einem Kopf befinden).

Wenn Du sagst: 'der Außerirdische sah aus wie ein Tintenfisch, der in ein Waffeleisen geraten ist und mit einer Stabheuschrecke gekreuzt wurde. Und er kommuniziert mithilfe chemischer Botenstoffe.' - dann kauft Dir das keiner ab. Merkwürdig, aber wahr. Irgendwie scheinen die Leute Dinge, die sie kennen, für realistischer zu halten...

Es kann aber auch sein, daß Tintenfisch-Heuschrecken nicht an Menschen oder an Reptiloide glauben, weil es ihnen absurd erscheint, daß intelligente Wesen Organe besitzen, mit denen man essen UND kommunizieren kann. Und deshalb besuchen sie uns nie. Sie wüßten wahrscheinlich auch gar nicht, worüber sie mit uns reden sollten - wir begreifen ja noch nichtmal, wie man Zahlen durch Null teilt, selbst wenn sie uns noch so viele chemische Botenstoffe schicken...


melden

Däniken - pro und contra

03.02.2004 um 03:09
Hut ab vor diesem (körperlich) kleinen Mann der es wagt der eingefahrenen oder wars eingeschworenen Wissenschaftlergilde die Stirn zu bieten. Nicht etwa mit viel Blah Blah sondern mit handfesten Dingen und Nachprüfbarem!
Wer sich ein wenig in unserer Welt so wie sie ist (nicht wie sie sein sollte) auskennt, weiss wie hoch (und schmerzhaft) der Preis ist, von denen verrissen zu werden, die keine Ahnung haben !
Fakt ist, dass seine Vermutungen! ein wesentlich logischeres Vergangenheits-Weltbild ergeben als das von der Wissenschaft vorgegebene!
Däniken hat die Verwirrung stiftenden rätselhaften Dinge und Umstände schliesslich nicht erfunden und auch nicht in irgendwelchen Museumskellern versteckt (damit sie keine Zweifel auslösen) sondern er hat mit dem literarischen Finger mittendrauf gezeigt. Dafür hat er zumindest meine Hochachtung.
Ausserdem habe ich in den mindestens 20 seiner Bücher nicht eine Stelle gefunden in der er stocksteif (wie ein Wissenschaftler) behauptet, dass dies oder das so und so gewesen sei! Allerdings ist er ein guter Literat, den man gründlich und evtl. auch genau lesen sollte.
Fazit:
Seine Bücher sind allemal das Geld wert. Glücklicher Umstand ist allerdings, dass er zu einer Zeit so populär wurde in der die Menschheit nicht mehr wusste wem oder was sie glauben sollte!


P.S mit mir kann man diskutieren, aber Hintergrundwissen setze ich schon voraus. Wer es nicht hat kann fragen, aber nicht ernsthaft diskutieren.

*** Manchmal fehlen die Worte um Gedanken zu erfassen. ***


melden

Däniken - pro und contra

03.02.2004 um 14:38
@modran
Klar kann es viele verschiedene alien typen geben, aber für höherentwickelte Lebewesen scheint die humanoide gestalt universal zu sein. Ist ja auch logisch vom gleichgewicht her dass es da zwei beine geben sollte und oben einen kopf für die sicht. Däniken hat das auch gesagt,zwei beine sind am zweckmässigsten.Das hat auch prof.puccetti angegeben, der sich mit der evolution beschäftigte. Daher haben auch ähnlich hoch entwickelte Lebewesen wie die greys eine ähnliche gestalt,also wenn man nur vom groben "Fahrgestell" spricht.

Von der Erde an den Himmel: Der Friede sei mit Euch!


melden

Däniken - pro und contra

11.02.2004 um 03:17
leute glaubt keinen däniken oder sonst einem buchautor der sein werk in den handel bringt die habens nur auf eure kohle abgeshen deshalb schreiben die sowas

welcome in dallas town...


Anzeige

melden