Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ufo-Absturz bei Roswell

5.091 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Roswell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Ufo-Absturz bei Roswell

07.09.2010 um 21:44
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:bei einem patent wird die Funktionsweise und grundsätzliche Technik festgelegt. Das heißt, die Fubnktion uns Technik war schon 20 Jahre vorher bekannt.
Es fehlte nur an den passenen Fertigungstechniken und Materialien.
Das fehlende nenne ich "Know-how" und das war kurz nach Roswell vorhanden.
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Ich kann mir wirklich nicht vorstellen dass in der abgestürztzen Alufolienkiste aus Rosswell das ganze Material, sowie die produktionsfabriken lagerten um ab die Vorraussetzungen zu erfüllen Transistoren produzieren zu können.

Das ist alles an den Haaren hebreigezogen.
Das du nun schon zum zweiten mal mit einer Fabrik ankommst, die angeblich vom Himmel gefallen sein soll, finde ich an den Haaren herbeigezogen.
Der erste Transistor wurde in einem Forschungalabor der Bell Laboratories hergestellt und nicht in einer Fabrik. Bis zu einer industriellen Fertigung, so wie wir sie heute kennen, hat es noch einige Jahre gedauert. Erst mit der Produktion von hochreinem Silizium konnte der Transistor seine Vorteile ausspielen und die Röhren fast überall verdrängen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

07.09.2010 um 22:03
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Erst mit der Produktion von hochreinem Silizium konnte der Transistor seine Vorteile ausspielen und die Röhren fast überall verdrängen.
und die genaue Vorgehensweise, wie man hochreines Silizium herstellt stand auf nem Notizzettel im handschuhfach von dem raumschiff ... gelle?
oder war das auf den Transistoren mit denen das ding bestückt war aufgedruckt?

Die Phantasie weist Lücken auf


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

07.09.2010 um 23:33
Zitat von bitbit schrieb:Welchen anderen plausiblen Grund soll es sonst geben, das man zwar den Transistor patentiert hat aber über 20 Jahre nicht in der Lage war einen zu bauen?
Ja, Technikgeschichte ist nicht so dein Ding. 10-20 Jahre von der Idee zum Prototypen und 10-20 Jahre vom Prototypen zur Serienfertigung sind völlig normale Zeiträume. Das war auch bei Handys, Navigationssysteme und Flachbildschirmen nicht anders, nur um mal ein paar modernere Techniken zu nennen.

Ich erinnere mich noch gut an einen Filmbericht in dem der Prototyp eines Navis vorgestellt wurde. Das war ein großer Merzedes-Kombi vollgestopft mit Elektronik. Nicht nur das Heck, auch die Rücksitze haben gefehlt und waren voll mit Elektronik. Das war Mitte/Ende der 80er, die heutigen Navis kammen im großem Umfang ca. um 2000 auf den Markt.

Und auf den Flachbildschirm habe ich persönlich geschlagene 20 Jahre gewartet. Von der ersten Ankündigung bis ich mir endlich einen leisten konnte. Was die in der Zeit wohl gemacht haben? Wohl auf Alien-Schrott gewartet ;-)


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

08.09.2010 um 00:48
Zitat von MetepecMetepec schrieb:Jetzt wo ich Deine Schwurbelleien überführt hab solls auf einmal wieder ne Puppe sein obwohl Du vorher den Eindruck hattest das es doch ein echtes "Wesen" bzw. ein Mensch ist. Würden "wir" uns mal bitte entscheiden: Hü oder Hopp?
Da hast du wohl die Ironie meiner Betrachtung aus künstlerischer Sicht und die unstimmigkeiten nicht verstanden die ich dir schonend zeigen wollte da deine frage dannach gerichtet wurde welcher Eindruck das Bild macht und nicht ob es echt ist. was sich mit diesem letzten satz von mir selbst erklärt .schon dass zweite mal dass du gewisse erklärende stellen weglässt beim zitieren in den letzten stunden ..hhm dass erinnert mich an jemanden
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:.Dennoch schätze ich den Künstler und seine Kreativität..



melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

08.09.2010 um 02:27
Es stimmt so vieels nciht bei der behauptung der regierungen.zuerst war es ein Ufo,dann plötzlich ein wetterballon und 1994 schliesslch projekt Mogul.nun was denn nun?Können sich die Herren der amerikanischen Regierung mal entscheiden?Und die leichen sollen Dummies gewesen sein?Obwohl es die erst ab 1951 gab.Und ann gibts ja die First Hand Aussagen von jesse e marcel und Walther haut das es eine Vertuschung war.jesse E marcel jr hat die teile ja auch gesehn,sein vater brachte davon was nach hause.Später nahm das Militär es ihm wieder weg


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

08.09.2010 um 04:18
@mulderfox

Du scheinst dich aber nicht so wirklich mit dem thema beschäftigt zu haben.blättere ein wenig zurück da sind alle relevanten links.dass es ein Wetterballon war wurde bereits am nächsten tag bestätigt und alle zeugen tun dies auch.Höchstens wunderte man sich ab der besonderen Beschichtung und den neuen Ballon der ja vorher niemand kannte deswegen sagte auch Marcel das zeug stammt nicht von dieser welt was aber die trümmerteile betrifft und nix von Leichen.das freedom act brachte die regierung dazu die Akten und Mogul preiszugeben.In den Akten wird säuberlich dargestellt um was es ging. viele Akten von damals sind leider verloren.die unabhängige Kommission goia die nochmals alles untersuchte kam zum gleichen Ergebniss.Der 2.Airforce- bericht um die Dummies wurde gemacht weil in den 80er so viele Autoren Bücher schrieben und ang. Zeugen !Dies hatt nix mit dem besagten Datum zutun .Es gibt keine Aussagen von Leichen geschweige von Indizien.dass wurde nachträglich erfunden 40 Jahre später.die Brazels sprechen ja von Ballon und haufen Abfall ect. Dass diese Autoren natürlich versuchen sich zu schützen ist verständlich nur Erfinden sie weiter anstatt zu belegen.Leider funktioniert dass denn viele machen sich nicht die mühe nachzulesen ob dass den jetzt wirklich so da steht wie behauptet wird ect.das Militär hat gar nix weggenommen.Der Finder Mac Brazel gab es an der hiesigen Polizeistation an und darauf holte es das Militär ab..Haut lebte ja vom UfO Museum und hatt nie etwas gesehen(The Roswell Incident S:72) und war schuld daran an der Falschmeldung was ja peinlich ist und die Zeitung gab zu ihn dafür bezahlt zu haben...


2x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

08.09.2010 um 07:09
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:öchstens wunderte man sich ab der besonderen Beschichtung und den neuen Ballon der ja vorher niemand kannte deswegen sagte auch Marcel das zeug stammt nicht von dieser welt
Ja sicher, man sieht einen Ballon und denkt der ist aus einer anderen Welt! Wie für blöd hälst Du uns eigentlich? Das ist ja schon echt ne Frechheit was Du dir da mit uns erlaubst.
Es ist egal ob das ein neuer Ballon war oder nicht, Ballon ist Ballon...der besteht aus Stoff und sieht halt aus wie ein Ballon. Man sieht das doch wenn der am Boden liegt und noch ein bischen rest Luft drin ist. Wie soll man sowas für ein "Vehikel" aus einer anderen Welt halten.

Und das schlimmste ist wohl auch noch das Du das wahrscheinlich alles selber glaubst was Du da von den Skeptikern abschreibst. Von wem hast denn diesen Blödsinn, von Cenap, von Thieme?


2x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

08.09.2010 um 07:29
Zitat von MetepecMetepec schrieb:.der besteht aus Stoff und sieht halt aus wie ein Ballon.
Wurde den "Stoff" verwendet? Ich dachte er bestand aus Kunstoffolie , Alufolie, Holz und ähnliche Stoffe. Und die äußere Form war ja wohl nicht mehr zu erkennen da das Ding ja völlig verissen war.

Jetzt stellt sich die Frage inweiweit Kunststoff- und Alufolie Anfang der 50er alltägliche Materialien waren. Sollten doch die UFOlogen wissen, muss aber wohl ein Skeptiker recherchieren ;-)


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

08.09.2010 um 08:09
@UffTaTa

Ach ich habe ihm die Zeugenaussagen schon zig mal verlinkt und sogar übersetzungen gezeigt dass letzte mal hier:

Der Ufo-Absturz bei Roswell (Seite 144)

die Ballons bestanden aus Neopren und die Zeugen sagten ja aus dass die Trümmer nach verbranntem Gummi roch und die Radarreflektoren wurden ja auch gefunden. ect der fall ist längst aufgeklärt nur manche wollen dass nicht begreifen.und glauben lieber den Mysteryautoren ...


das Fazit steht ja auch in wiki:
Die an der Absturzstelle gefundenen Trümmerteile entsprechen den Bestandteilen von Ballonzügen, die damals aus jeweils drei bis sieben Neoprenballons mit drei bis fünf daran befestigten Radarreflektoren vom Typ MC-307 bestanden.
Wikipedia: Roswell-Zwischenfall


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

08.09.2010 um 09:35
@Metepec
Zitat von MetepecMetepec schrieb:Wie für blöd hälst Du uns eigentlich?
ha, das ist eine Fangfrage!!!

Du willst dass wir wahrheitsgemäß antworten und dann gesperrt werden ..... stimmts?

Neee, darauf fallen wir nicht rein ....

Also ich zumindest halte euch nicht für blöd ...... stark faktenresistent und leichtgläubig vielleicht .....aber doch nicht blöd.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

08.09.2010 um 11:19
@smokingun

Das beantwortet nicht meine Frage! Deshalb nochmal: Wurde am Absturzort ein Ballon gefunden? Der müsste ja eindeutig als solcher zu erkennen gewesen sein.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

08.09.2010 um 12:03
@Metepec
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Die an der Absturzstelle gefundenen Trümmerteile entsprechen den Bestandteilen von Ballonzügen, die damals aus jeweils drei bis sieben Neoprenballons mit drei bis fünf daran befestigten Radarreflektoren vom Typ MC-307 bestanden.
was beantwortet da deine Frage nicht?


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

08.09.2010 um 12:05
Und warum hat man das dann nicht als Ballon erkannt? Ist doch lächerlich das Jesse Marcel dann sagt das das auch einer anderen Welt kommt. Egal aus welchen Material der Ballon bestanden hat, Ballon ist Ballon.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

08.09.2010 um 12:07
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:dass es ein Wetterballon war wurde bereits am nächsten tag bestätigt
Nachdem komischerweise vorher gesagt wurde das es nen ausseriridisches vehikel ist
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Ballon der ja vorher niemand kannte deswegen sagte auch Marcel das zeug stammt nicht von dieser welt was aber die trümmerteile betrifft
Ist klar,ein mann vom Militär erkennt einen Ballon nciht,dann müsste er ja ganz schön unfähig sein.
Ausserdem hat er das 1979 immer noch gesagt.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Der 2.Airforce- bericht um die Dummies wurde gemacht weil in den 80er so viele Autoren Bücher schrieben und ang. Zeugen !Dies hatt nix mit dem besagten Datum zutun .Es gibt keine Aussagen von Leichen geschweige von Indizien.dass wurde nachträglich erfunden 40 Jahre später.die Brazels sprechen ja von Ballon und haufen Abfall ect
genau die Dummies hatten nix mit dem roswell-Crash zu tun,das sage ich doch immer.Woher willst du wissen das dies nachträglich erfunden wurde?wARST DU BEIM Roswell-crash dabei und kannst bestätigen das es dort KEINE Leichen gab?Die zeugen sagen was anderes
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Haut lebte ja vom UfO Museum und hatt nie etwas gesehen(The Roswell Incident S:72) und war schuld daran an der Falschmeldung was ja peinlich ist und die Zeitung gab zu ihn dafür bezahlt zu haben...
Stimmt schonmal nicht,general Blachard sagte das die meldung raus soll,Walther haut wunderte sich noch das so ne eigenartige meldung an die Presse soll


2x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

08.09.2010 um 12:08
@Metepec
man hat es doch als Ballon erkannt ....
Darum auch die meldung dass ein Ballon abgestürzt ist.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

08.09.2010 um 12:10
@mulderfox
Zitat von mulderfoxmulderfox schrieb:wARST DU BEIM Roswell-crash dabei und kannst bestätigen das es dort KEINE Leichen gab?Die zeugen sagen was anderes
kannst DU die Leichen bestätigen?

Die zeugen bezüglich der angeblichen leichen sind mehr als schwammig ... teilweise nachweislich erfundene Personen.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

08.09.2010 um 12:16
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:kannst DU die Leichen bestätigen?
ich nicht,deshalb verweise ich ja auf die zeugen.Du meinst sicher die krankenschwester mit erfunden,oder?Was aber wenn man sie hat einfach verschwinden lassen.und Lazar hat in der Area 51 9 verschiedene UFo-modelle gesehn


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

08.09.2010 um 12:18
@mulderfox
und dass lazar angebliche Ufo Modelle gesehen hat ist der beweis dass die Krankenschwester existierte?
Coole Logik.

Mal im Ernst ...... wenn da Leichen gefunden worden wären .... hätte dann MacBrazel mit ner alufolie und nem Holzstöckchen an der Tür vom Sheriff geklingelt?


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

08.09.2010 um 12:19
Ja sicher, nachdem man es zuerst als UFO erkannt hat. Das macht natürlich auch voll Sinn!
Tatsache ist doch das Jesse Marcel meinte das es nicht von dieser Welt ist, hat ja smokingun hier geschrieben, und auf dieser Einschätzung ist wohl auch die Presseerklärung von Walter Haut zu erklären. Nur die Frage ist: Warum erkennt ein Offizier wie Jesse Marcel den Ballon nicht?

Ein Ballon ist nunmal zweifelsfrei zu erkennen und erst recht wenn das Militär damals regelmäßig mit Wetterballons zu tun hatte.


2x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

08.09.2010 um 12:21
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Mal im Ernst ...... wenn da Leichen gefunden worden wären .... hätte dann MacBrazel mit ner alufolie und nem Holzstöckchen an der Tür vom Sheriff geklingelt?
Dir ist aber schon bewußt das wir hier über zwei verschiedene Absturzstellen reden, oder? @Dorian14


Anzeige

melden