Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ufo-Absturz bei Roswell

5.091 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Roswell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Ufo-Absturz bei Roswell

14.02.2017 um 21:18
@smokingun
Es waren    mystery autoren  was   diese  Aliens in den 1980er  erst  hinzu  dichteten .
Ja, explizit auf Roswell bezogen mag das der Fall sein. 
Aber über angeblich außerirdische Körper und deren Charakteristika, sogar in Verbindung mit abgestürzten UFOs, wurde schon Ende der 40´ger, bzw. Anfang der 50´ger Jahre öffentlich berichtet. Auch in Deutschland. 
Es existieren sogar alte Spiegel Artikel aus den 50`gern, die sich u.a. mit dieser Thematik befasste.  

Der Spiegel: Sie fliegen aber doch - 30.03.1950

Der Spiegel: GEHEIMNISSE - Die Untertassen-Saga - 12.03.1952


Nun, wie auch immer.. 
Meine Meinung zum Roswell-Fall selbst kennst Du ja.. Vor allem bleibt es mir nach wie vor ein Rätsel warum die U.S. Army die damals unter erheblichen Aufwand geborgenen Artefakte bis heute unter Verschluss hält. Was hält sie denn davon ab diese zu veröffentlichen?


L.G.
Jayman

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

14.02.2017 um 21:25
Alle diese Fälle basieren auf dem Rosewell Mythos.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

17.02.2017 um 09:22
Zitat von J-ManJ-Man schrieb:Vor allem bleibt es mir nach wie vor ein Rätsel warum die U.S. Army die damals unter erheblichen Aufwand geborgenen Artefakte bis heute unter Verschluss hält. Was hält sie denn davon ab diese zu veröffentlichen?
Meines Wissens wurden die Teile alle längst gezeigt. Es gab eine ausführliche Doku zum Thema, in der sämtliches Bildmaterial gezeigt wurde - natürlich keine Alienleichen, keine Raumschiffbauteile usw, sondern eben Ballons, Fallschirme, Dummys - eben die Bestandteile der damals noch geheimen Versuche, die heute längst niemanden mehr interessieren.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

17.02.2017 um 10:36
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb: die heute längst niemanden mehr interessieren.
aber schön ist doch, dass dort vor ort paar leutchens mit ihren büdchen nette
Alienandenken verkaufen und evtl. auch davon leben können.
(mehr oder weniger...)

mit anderen worten:

ET schafft arbeitsplätze!
noch mehr miteinander geht nun wirklich nicht.

:-))


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

17.02.2017 um 12:07
@J-Man

ja danke ..ich kenne diese Artikel  und auch das untertassen-fever   von damals .


@Commonsense

 ja  aber es gab   schon  die  debris -kiste   die wurde wenn ich mich recht errinnere in die wright   patterson base  gebracht ,dass war nachdem  ein teil davon im büro des sherriff``s ausgebreitet wurde  dh .  ist  die frage was damit passierte durchaus berechtigt.. ich vermute aber die antwort darauf ist  die simpelste variante ..es wurde weggeworfen und  falls  noch was brauchbares vorhanden war  wiederverwendet. die tests da liefen ja   weiter.  irgendwo hab ich mal rausgefunden dass jemand aus diesen ballonteam dahin reiste um die debris  zu begutachten.. der wird wohl auch entschieden haben was  schlussendlich damit passierte.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

17.02.2017 um 12:14
@smokingun

Achso, es geht um das Vorhandensein der Relikte....

Ja, klar, nachdem das geklärt war - warum sollte man den Müll dann weiter aufbewahren?


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

10.03.2017 um 18:32
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb am 14.02.2017:Alle diese Fälle basieren auf dem Rosewell Mythos
Also ich kenne keinen Artikel aus den 40ger - 50ger Jahren der den Roswell-Vorfall explizit mit sogn. Aliens in einen Kontext stellt.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

11.03.2017 um 00:57
@J-Man

Nicht?
Also meiner Meinung nach ging es um Nurflügler im Bug verjüngter Deltaformen, also der Horton-Baureihe oder Rundflugzeugen wie bei den Foofighters oder dem "Ballon" aus LA, den eine gesammelte Küstenbatterie nicht wegflakken konnte weshalb man annahm, dass dieses Phänomen außerirdisch sein muss. Das nordamerikanische Militär nahm damals schon an, dass etwaige Sichtungen nicht mit dem technologischen Stand der Konfliktpartei übereinstimmen können, weshalb sie auch in OP Overcast die Kriegsverbrecher der Nazis, welche sie nie einstellen wollten zuerst nach den Rundflugzeugen befragt haben.
RoswellDailyRecordJuly81947


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

11.03.2017 um 01:10
@J-Man

Roswell stellt schon gewissermaßen einen Scheitelpunkt der Ufologie dar, denn größtenteils alle Theorien basieren in den Annahmen darauf, warum ein Ufo abstürzen hätte können zu jener Zeit, auch wenn es gerne ins Lächerliche gezogen wird, dass ihnen in den rotierenden Scheiben schlecht geworden wäre, warum ET deshalb grün ist etc pp also das Kabarett bedient wird. Übrig blieben nur wissenschaftliche Erklärungen was nicht abgestürzt sein kann und warum Ufos ausgeschlossen werden hängt wohl eher vom Weltbild ab.


2x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Ufo-Absturz bei Roswell

11.03.2017 um 01:18
Zitat von philotasphilotas schrieb:hängt wohl eher vom Weltbild ab.
Ich möchte da doch gerne "Zeitgeist" einwerfen. 

Zu dem Vorfall haben sich zu viele Augenzeugen und Mitwirkende geäußert. 
Wer weiß was und von wem da was abgestürzt ist. Der Sohn (oder Enkel) von dem Typen der auf einem Zeitungsbild dieses Stück was man angeblich da fand hochgehalten hat, behauptet auch dass er quasi dazu genötigt wurde es als was anderes zu verkaufen. Es runter zu spielen.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

11.03.2017 um 01:39
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Ich möchte da doch gerne "Zeitgeist" einwerfen. 
Raff ich nich, was du genau meinst.
Meinst du die Dokumentation Zeitgeist, Generation Y (1980-99) , die den Zeitgeist neu interpretiert oder gesteuerte Verdummung?
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Wer weiß was und von wem da was abgestürzt ist
Na ein Ballon oder nicht?! Wenn ich dir das sage, dann ist das so...und so.

@A.I.

Im Grunde ist doch die Frage warum sich 70 Jahre und in etlichen Kommissionen mit etwas auseinandergesetzt wurde was nicht existiert. Das Militär muss voller Idioten sein, die von Taktik, Technologie und Ressourcen keine Ahnung haben. 


2x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

11.03.2017 um 01:56
Bei Zeitgeist fällt mir nur der seltsame Verschwörungsfilm und die dazugehörige Bewegung ein

https://www.psiram.com/ge/index.php/Zeitgeist_(Film) (Archiv-Version vom 23.03.2016)
https://www.psiram.com/ge/index.php/Zeitgeist-Bewegung (Archiv-Version vom 30.07.2016)

Haben die was UFOs zu tun?

"Peter Joseph (geb. 1978, North Carolina) ist das Pseudonym eines US-amerikanischen Filmregisseurs, Truthers und Verbreiters von Verschwörungstheorien. Der eigentliche Name von Peter Joseph ist unbekannt, Peter Joseph sind jedoch seine tatsächlichen Vornamen. Joseph setzte sich für die Abschaffung von Geld als Zahlungsmittel und für die Abschaffung von Banken ein. Er fühlt sich seitdem bedroht, da er sich als eine Gefahr für "das System" sieht und als Truther "Die Wahrheit" ausspreche."



melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

11.03.2017 um 09:07
@philotas

Stimmt teilweise, bis auf den Kram mit den Horten.  Wenn dann waren es eher die Looheed Prototypen, unter aderem für einen Strategischen  ATombombern.

Bitte nicht wieder den Nazi Wunderwaffenmythos von vorne  lostreten
Zitat von philotasphilotas schrieb: blieben nur wissenschaftliche Erklärungen was nicht abgestürzt sein kann und warum Ufos ausgeschlossen werden hängt wohl eher vom Weltbild ab.
Project Mogul ist abestürzt. Ist alles geklärt, wenn man nur die guten Quellen zurate Zieht und nicht dinge die Teilweise Jahre bis jahrzehnte später dann dazugedichtet wurden.
Zitat von philotasphilotas schrieb:Im Grunde ist doch die Frage warum sich 70 Jahre und in etlichen Kommissionen mit etwas auseinandergesetzt wurde was nicht existiert. Das Militär muss voller Idioten sein, die von Taktik, Technologie und Ressourcen keine Ahnung haben. 
soviele haben sich damit nicht auseinandergesetzt. Aber natürlich untersucht man jegliche Potentielle Bedrohung für den Luftraum, gerade im Kalten Krieg.

Wieder sollte man zwischen UFO und Aliens als Ursache trennen.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

11.03.2017 um 09:10
also der Horton-Baureihe 
@philotas

_______________________________________________________________


Die Gebrüder hiessen Horten;).


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

11.03.2017 um 13:20
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Die Gebrüder hiessen Horten
Da waren meine Finger wohl schon bei Northrop, der Ho229 und dem B2 aber du hast natürlich recht. Mein Fehler.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wenn dann waren es eher die Looheed Prototypen
Meinst du die U2 oder die P80?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Project Mogul ist abestürzt. Ist alles geklärt, wenn man nur die guten Quellen zurate Zieht und nicht dinge die Teilweise Jahre bis jahrzehnte später dann dazugedichtet wurden.
Wie nennt man es, wenn man etwas nicht glaubt von dem man nicht wissen kann, ob es wahr ist? Ich nehme an, dass ein grundsätzliches Vertrauen gegenüber militärischen Installationen und deren Liebe zur Wahrheit gerade aufgrund der Historik vorbelastet ist, weshalb ich schon verstehen kann, dass Pazifisten, die wohl einen Großteil der Ufologie ausmachen nicht unbedingt Glauben an Militärs verschenken.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber natürlich untersucht man jegliche Potentielle Bedrohung für den Luftraum, gerade im Kalten Krieg.
Aber war es nicht die Truman-Doktrin März 47`die nicht nur den kalten Krieg einläutete, sondern auch in Zuge dessen eine politisch/militärische Verleugnungsstrategie entwickelte, wodurch sich auch das spätere Memo von Robert Low erklären würde, dass Projekt Blue Book aufgrund der Condon Kommission eingestellt wurde, gerade WEIL dieses Komitee befangen war und das Ergebnis hinsichtlich der Ufos zu dementieren hatte?

Ich meine Condon war Physiker und Radarspezialist und Hynek Astronom. Also wenn deine Theorie zutrifft, wurden doch fachfremde, nicht mit militärischen Spezifikationen anvertraute Personen damit beauftragt etwas zu untersuchen womit man sonst Luftwaffenexperten beschäftigt hätte oder nicht?


2x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Ufo-Absturz bei Roswell

11.03.2017 um 16:06
Nein natürlich meine ich son Quatsch nicht.
Ich meine damit, der jetzige Zeitgeist lässt sowas einfach nicht zu. Sehe ich so


Was sagt ihr denn zu Clifford Stone? Oder dem Lockheed Typen? Dr. Ben Rich, was hätte vor allem er davon? 
Und ja auch Hynek der dem Phänomen erst skeptisch gegenüber stand aber seine Meinung doch noch anpasste.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

11.03.2017 um 16:26
Zitat von philotasphilotas schrieb:Nicht?
Nein. Nicht! 
..Oder kennst Du einen entsprechenden Artikel aus diese Zeit der dezidiert Aliens und Roswell miteinander verbindet?


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

11.03.2017 um 17:12
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Ich meine damit, der jetzige Zeitgeist lässt sowas einfach nicht zu. Sehe ich so
Was ist der jetzige Zeitgeist?
Skeptisch aufgeklärt im Sinne des Anthropozän oder eher von Sachzwängen befreit, dass er sich mit Schwachsinn wie Aliens beschäftigen kann? Führ deine Gedanken mal etwas mehr aus, ich hab keine Kristallkugel hier. Mimimi.
Zitat von J-ManJ-Man schrieb:Oder kennst Du einen entsprechenden Artikel aus diese Zeit der dezidiert Aliens und Roswell  miteinander verbindet?
Nein.
Flying, glowing disc galt nach Wells 38` schon als Begriff für Außerirdisch und der Artikel im Daily Record war schon implizit auf ET bezogen. Nicht umsonst gab es einen Finderlohn jener Zeit für Beweise einer fliegenden Scheibe, auch wenn ich den späteren Begriff Untertasse in seiner Substanz für lächerlich erachte, was auch Arnold Juni 47`damit meinte seine Worte wären von disc zu saucer banalisiert worden, um das Thema zu kompromittieren. 


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

11.03.2017 um 17:31
@philotas

Ja, ich weiß. 
Mir ging es ja auch primär nur um @Fedaykin `s Folgerung die beschriebenen Fälle in dem von mir geposteten Spiegel-Artikel aus den 50gern würden alle auf dem Roswell-Mythos basieren. 
Was eben nicht der Realität entspricht.


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Ufo-Absturz bei Roswell

11.03.2017 um 18:08
Zitat von philotasphilotas schrieb:Was ist der jetzige Zeitgeist
Offensichtlich immer noch zu fokussiert auf das eigene Leben in der eigenen kleinen Box
Das wird bei flacherdlern oder Mondfakelern deutlich 

Das alles wäre ein ziemlicher Paradigmenwechsel 


Anzeige

melden