Ist Gott ein Alien?
30.08.2020 um 17:57Optimist schrieb:Denn es wurde auf dieser Erde noch keine Behausung von ihm gefunden :)Im All aber auch nicht
Optimist schrieb:Denn es wurde auf dieser Erde noch keine Behausung von ihm gefunden :)Im All aber auch nicht
Optimist schrieb:ertreten, dass Gott nur ein Außer-Irdischer (von Erde abgeleitet) sein kannwie kann das sein, wenn jhwh die Erde erschaffen hat?
Bishamon schrieb:wie kann das sein, wenn jhwh die Erde erschaffen hat?wenn ich ein PC-Programm (ein Spiel oder eine realistische Welt...) erschaffen würde, müsste ich auch nicht in diesem leben :)
Optimist schrieb:Und so sehe ich das mit Gott: er ist in seiner Welt (Dimension) und wir in unserer. Deshalb kann er auch nicht im All zu verorten sein, denn das gehört in meiner Metapher zum PC-Programm.Dann kann er aber auch nicht auf der Erde physisch präsent sein!?
Tanne schrieb:Dann kann er aber auch nicht auf der Erde physisch präsent sein!?war oder ist er mMn auch nicht.
Optimist schrieb:Bibel lediglich ein Abbild von ihm, aber nicht er selbst.eine christliche Außenseitermeinung :)
Bishamon schrieb:eine christliche Außenseitermeinung :)macht nichts, wenn sie schlüssig und biblisch begründbar ist :)
Bishamon schrieb:Jesus ist ein Bein von Gott ... naja.nein, diese Metapher funzt nicht, diese klappt besser ;) :
Bishamon schrieb:ist das nicht jeder Mensch?bis zum Sündenfall traf das "im Bilde Gottes" zu.
Tanne schrieb:Es gibt doch nicht nur die christliche Religion, was ist mit den Indern, Nordische Völker und Co.?ja klar, aber wir sind jetzt mal auf den Gott der Bibel gekommen...
Optimist schrieb:Und so sehe ich das mit Gott: er ist in seiner Welt (Dimension) und wir in unserer. Deshalb kann er auch nicht im All zu verorten sein, denn das gehört in meiner Metapher zum PC-Programm
Optimist schrieb:bis zum Sündenfall traf das "im Bilde Gottes" zu.wo steht das?
Optimist schrieb:: er ist in seiner Welt (Dimension) und wir in unsererund wenn er mit Moses palavert, dann ist er wo?
Bishamon schrieb:und wenn er mit Moses palavert, dann ist er wo?er könnte Simulationen in unsere Welt schicken.
Optimist schrieb:er könnte Simulationen in unsere Welt schicken.das klappt aber nur, wenn wir auch simuliert sind.
Bishamon schrieb:das klappt aber nur, wenn wir auch simuliert sind.Schau dir mal Dokumentationen über Quantenphysik und über's Licht (Doppelspalt-Experiment) an.
sind wir eine Simulation?
Bishamon schrieb:das klappt aber nur, wenn wir auch simuliert sind.sind wir eine Simulation?nein.
Bishamon schrieb:wie kann das sein, wenn jhwh die Erde erschaffen hat?Gerade deshalb. Um eine Erde (oder irgend etwas anders) zu erschaffen, ist es besser, selbst außerhalb davon zu stehen.
off-peak schrieb:Um eine Erde (oder irgend etwas anders) zu erschaffen, ist es besser, selbst außerhalb davon zu stehen.Richtig, oder man lässt es gleich andere machen. Hab 2 Häuser gebaut. Jeden Tag unzählige Stunden gebuckelt.
leakim schrieb:Da steh ich lieber außerhalb und guck den anderen bei der Arbeit zu!:D :D :D