Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eröffnung der Area 51

305 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Area 51 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eröffnung der Area 51

05.08.2019 um 12:52
Zitat von knopperknopper schrieb:Was ich mich allerdings in Zeiten des Netzes frage ist warum es nicht mal wenigstens EINE Person vom Militär gibt, und die direkt in den unterirdischen Gebäuden da arbeitet, die "singt". Quasi anonym im Netz schreibt, hier "so und so sieht es hier aus", "wir entwickeln hier das und das" usw... inkl. Beweisfotos usw… Is ja nich so dass jeder heutzutage n Smartphone hat…
Warum soll ich meinem Arbeitgeber schaden? Warum soll ich meinen Job gefährden?
Würde ich auch nicht machen und mache ich auch nicht. Viele Arbeitnehmer in jedem Land arbeiten mit Dokumenten die nicht öffentlich gemacht werden dürfen. Fast jedes Entwicklungsprojekt in tausenden von Firmen alleine in D ist betroffen.
Und nur weil ein paar Leute meinen in der Area hat es Aliens etc. sollen die Ihren Job gefährden?
Was meinst du was mit Mitarbeitern bei Daimler, Rheinmetall, Roche etc. passiert die vertrauliche Dokumente veröffentlichen? Die sind zu Recht Ihren Job los und werden Schwierigkeiten haben einen neuen vergleichbaren zu finden.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das Rätsel ist keines: Da stehen hohe Gefängnisstrafen drauf.
Das noch zusätzlich in dem Fall

Anzeige
melden

Eröffnung der Area 51

05.08.2019 um 13:27
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Von den Ufo-Gläubigen heißt es dann, dass das von der Regierung lanciert wurde, um von den Ufos abzulenken, bzw. dass die Ufos längst in viel geheimere Stützpunkte verbracht wurden.
Eben. Und dann für ein paar erkenntnisresistente VTler hohe Gefängnisstrafen riskieren? Never.


1x zitiertmelden

Eröffnung der Area 51

05.08.2019 um 13:32
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Eben. Und dann für ein paar erkenntnisresistente VTler hohe Gefängnisstrafen riskieren? Never.
Vor allem, zu glauben das wegen dem "Geheimnis" der Area einer seinen Job riskiert und vertrauliche Dokumente oder Bilder ins Netz einstellt oder sonstwie veröffentlicht.
Naiver Gedankengang


melden

Eröffnung der Area 51

05.08.2019 um 15:50
Zitat von dawnwatchersdawnwatchers schrieb:Also ganz persönlich hat Area 51 eine Gefahr und das ist weitgehende Umweltverschmutzung mit hoch toxischen Mitteln (Rutgers University biochemists analyzed biopsies from the complainants and found high levels of dioxin, dibenzofuran, and trichloroethylene in their body fat.) die zum Teil offen verbrannt würden sind und werden bis heute und die Atombombentests der Nevada Test Side zwischen 1951-1962. Die Meistens Militärprojekte sind Bekannt schon lange. Die ganze Geheimnisse und unter Verschluss dienen nur der US Lutfwaffe sich selber vor Schadensersatz Ansprüchen der geschädigten Mitarbeiter und Anwohner zu schützen oder hier das Orginalzitat von 60 Minutes.
Und jetzt? Das am Groom Lake wahrscheinlich Chemikalien verbrannt worden sind, hierbei wahrscheinlich auch Flugzeuglacke und RAM Beschichtungen, ist ja nun nichts neues.

Dibenzrofuran unter anderem in Wärmebädern genutzt, Trichloroeththylene wurden früher häufig unter anderem in der Metall- und Druckindustrie als Lösungs- und Reinigungsmittel genutzt. Es kommt wie so häufig auf die genaue Zusammensetzung und die Konzentration an.

Das man in der Flugzeugwartung (als auch -Herstellung) Mittel wie etwa MPK, Haku, MEK, chromathaltige Lacke und Beschichtungen, Dichtmassen, Flüssigshim, Mastinox (und so weiter) nutzt deren Bestandteile, Stäube und/oder Dämpfe teilweise als krebserregend und/oder erbgutstörend gelten, ist ja nun auch nichts neues. Das man so etwas nicht einfach mal in den Boden kippt oder verbrennt, sollte eben auch klar sein. Sonst PSA beachten.

Ob nun daraus Schadensersatzansprüche von Mitarbeitern gegenüber den AG (USAF, CIA, Lockheed) im konkreten Fall entstehen ist fraglich, hierbei müsste nachgewiesen werden das die MA über die Gefahren nicht richtig unterrichtet und geschult worden sind, oder aber das keine entsprechende PSA zur Verfügung gestellt hat. Auch das es tatsächlich Folgeschäden aus dieser Tätigkeit sind.

Militärische Geheimhaltung und unter Verschluss (Verschlusssache), hierbei geht es nur noch selten darum ein Flugzeug, Panzer, Schiff oder sonst ein Rüstungsprojekt tatsächlich als solches geheim zu halten, schließlich will man das ganze ja oftmals auch Exportieren, sondern schlicht viel mehr darum beispielsweise die Quellcodes der Radarsysteme, Feuerleitsystem, FF-Sender, Radarwarner und ähnlichem "geheim" zu halten, auch geht es darum zum Beispiel genaue Legierungszusammensetzungen und Fertigungsverfahren "geheim" zu halten. So erhalten Exportkunden im Flugzeugbereich selten die Quellcodes für Radar, FF-Sender, Radarwarner und so weiter. Auch erhalten Exportkunden zu meist nicht den letzten Entwicklungsstand.

Auf der anderen Seite ist speziell Israel, Indien, China und weitere sensible Elektonik selber entwickeln oder weiterentwickeln, genau um im Kriesenfall "Vorteile" zu erzielen. Auf der anderen Seite soll man beispielsweise Bomber auf Militärparaden auf derrechten Seite mit einer anderen Kennung versehen haben als auf der linken, um eine höhere Stückzahl vorzugaukeln.

Damals im "Kalten Krieg" hat man da weit "schlimmer" gedacht, da hat man tatsächlich versucht Flugzeuge wie die U-2 und die A-12 möglichst lange "geheim" zu halten, wirklich lange funktioniert hat es dann auch nicht.

Das sind die Dinge die Interessant sind, das da irgendwelche Ufo-Jünger wieder träume haben, interessiert das wirklich jemanden.


melden

Eröffnung der Area 51

05.08.2019 um 15:53
Zitat von dawnwatchersdawnwatchers schrieb:Atombombentests der Nevada Test Side zwischen 1951-1962.
Auch das war doch bekannt, die Leute wurden bzw. waren nur nicht ganz so aufgeklärt über die möglichen Folgen.


melden

Eröffnung der Area 51

07.08.2019 um 13:58
Zum Thema Fotos aus der Area 51 schmuggeln: Es gibt keine Fotos, weil es keine Handies dort gibt. Der einzige Weg in die Basis zu kommen ist über den Flughafen und die Sicherheitskontrollen zu Janet. Es gibt ja noch nichtmal onboard Fotos. Das Sicherheitspersonal und die zu prüfenden Mitarbeiter machen ihren Job eben sehr gründlich und das müssen Sie auch.


1x zitiertmelden

Eröffnung der Area 51

07.08.2019 um 14:10
Zitat von RattenmaulRattenmaul schrieb:Zum Thema Fotos aus der Area 51 schmuggeln: Es gibt keine Fotos, weil es keine Handies dort gibt. Der einzige Weg in die Basis zu kommen ist über den Flughafen und die Sicherheitskontrollen zu Janet. Es gibt ja noch nichtmal onboard Fotos. Das Sicherheitspersonal und die zu prüfenden Mitarbeiter machen ihren Job eben sehr gründlich und das müssen Sie auch.
naja aber man fragt sich WARUM? :D
erst gestern kam eine Doku über die Entwicklung der 1. Atombombe, dass halt 2 Wissenschaftler Spione waren, und so die Sowjets an die Informationen gelangten ebenfalls eine zu bauen.
Wären die Kontrollen da auch so gründlich wie bei der Area 51 gewesen, hätte dies evt. sogar den kalten Krieg verhindert oder zumindest beeinflusst.
Aber wie gesagt da ging es ja auch. Militärische Geheimnisse schön und gut...nur müssen das ja wahre Superwaffen sein die auf keinen Fall in andere Hände gelangen dürfen oder was weiß ich....


melden

Eröffnung der Area 51

09.08.2019 um 13:14
Ich werde voraussichtlich im September hinfliegen. Wer Interesse hat, sich dort zu treffen, schreibt mir gerne eine private Nachricht.


melden

Eröffnung der Area 51

10.08.2019 um 11:19
Auf Area 51 werden wahrscheinlich militärische, geheime Flugobjekte entwickelt. Es existiert reichlich Material auf "You Tube" welches dies zu bestätigen scheint. Es ist somit viel einfacher als viele Leute denken und hat nichts mit Verschwörung zu tun. Man muß nicht hinter allem Unerklärlichen direkt eine Verschwörung vermuten.

Es gibt zwar ehemalige Mitarbeiter (Rentner) von Area 51, die jetzt ausgepackt haben. Aber man weiß nicht, wie seriös diese angeblich ehemaligen Mitarbeiter sind, die Einzelheiten zu dem Roswell Vorfall erklären konnten oder ob sie nur mal vor die Kamera wollten. Ich gebe da nichts drauf.


2x zitiertmelden

Eröffnung der Area 51

10.08.2019 um 11:45
Zitat von medicimedici schrieb:Es gibt zwar ehemalige Mitarbeiter (Rentner) von Area 51, die jetzt ausgepackt haben.
Halbwegs brauchbare Reportage darüber:

Youtube: Geheimnis Area 51  Migs im Sperrgebiet - Doku über Area 51
Geheimnis Area 51 Migs im Sperrgebiet - Doku über Area 51
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von medicimedici schrieb:Aber man weiß nicht, wie seriös diese angeblich ehemaligen Mitarbeiter sind, die Einzelheiten zu dem Roswell Vorfall erklären konnten oder ob sie nur mal vor die Kamera wollten.
In Luftfahrtkreisen bringt doch nun wirklich niemand mehr Roswell und die "Area 51" in eine Verbindung.


melden

Eröffnung der Area 51

10.08.2019 um 11:47
Zitat von medicimedici schrieb:Auf Area 51 werden wahrscheinlich militärische, geheime Flugobjekte entwickelt
Das ist ja nun auch nichts neues. U-2, A-12, SR-71, M-21, F-117 und so weiter.


melden

Eröffnung der Area 51

22.08.2019 um 14:29
Ich glaube auch nicht dass da an Aliens rumgemacht wurde. Das ist eben immer das Problem von so Verschwörungstheorien, je mehr Leute von was wissen um so weniger kann man es geheim halten. Und wenn es nur ein Wachmann ist der nicht besonders helle in der Birne ist der sich beim fünften Bier in der Kneipe mal verplappert.


melden

Eröffnung der Area 51

22.08.2019 um 22:04
@Philipp87
Tschuldigung nicht persönlich gemeint aber das ist Blödsinn. Ohne unumstößliche Beweis klappt das nicht. Wenn irgend so ein Wachmann oder selbst der Top-Ingenieur in der Kneipe erzählt, dass da an außerirdischen rumgefummelt wird, wird der jenige als Spinner gebranntmarkt. Manche werden es glauben aber es wird ohne Beweise nichts bringen.
Lazar hat doch angeblich auch dort gearbeitet und ist für die meisten jetzt nur ein armer Spinner. Haben auch schon einige Ex Soldaten und Agenten vom Kontakt mit Ausserirdischen erzählt. Selbst ein ehemaliger hoher CIA Agent(war er glaube ich) hat auf seinem Totenbett was davon erzählt, dass die USA was mit Aliens am Hut haben. Wenn das alles Beweise sind, was gibt es dann immer noch zig Verschwörungstheorien in Bezug Aliens.
Nur weil irgendjemand, wie qualifiziert er für diese Aussage auch ist, etwas erzählt, beweist das noch gar nichts. Leute die reden gibt es immer. Ohne handfeste Beweise sinds nun mal nur irgendwelche Schwätzer. Es gibt bestimmt genug weltverändernde Geheimnisse die auch geheim bleiben. Bis es dann doch raus kommt aber das kann ja dauern und dann ist es kein Geheimnis mehr sondern war doch schon vorher klar.(Snowden)


melden
1x verlinktmelden

Eröffnung der Area 51

20.09.2019 um 11:54
Zitat von TobiaswTobiasw schrieb am 20.06.2006:Deshalb hat die Area 51 auch eine Startbahn von 10km, eine der längsten auf derWelt!

Dank dieser Startbahn kann man besser klonen und kampfstoffe herstellen!
Nein das nicht, aber man könnte eine sehr große Menge solcher Kampfstoffe sehr leicht und in großen, schnellen Flugzeugen sehr schnell und unbeobachtet um den Erdball herum transportieren, nicht wahr?


Gucky.


melden

Eröffnung der Area 51

20.09.2019 um 21:33
Ich finds irgendwie schade dass so wenig los ist. Das war zwar zu erwarten aber auf ein bisschen Party hätte ich mich schon gefreut :D


2x zitiertmelden

Eröffnung der Area 51

20.09.2019 um 22:53
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Ich finds irgendwie schade dass so wenig los ist. Das war zwar zu erwarten aber auf ein bisschen Party hätte ich mich schon gefreut :D
@Schnapspraline

:D Geht mir auch so. Habe gerade einen Artikel zur Stürmung gelesen und direkt gedacht :"Hui, ab zu allmy und mal gucken, was da so abgeht..."
War jetzt doch ziemlich ernüchternd. :P

Vielleicht gibt es morgen früh ja ein bisschen mehr zu lesen. 🙂


melden

Eröffnung der Area 51

21.09.2019 um 01:07
@dieLara

Immerhin wurde einer verhaftet... Weil er gegen den Zaun gepisst hat. Ich denke das war so ziemlich das Highlight :(


1x zitiertmelden

Eröffnung der Area 51

21.09.2019 um 22:21
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Immerhin wurde einer verhaftet... Weil er gegen den Zaun gepisst hat.
Ja, und eine "Lady" wohl auch, weil sie die Grenze überquerte? :D Kursiert jedenfalls auf Twitter


melden

Eröffnung der Area 51

28.09.2019 um 12:02
Neues Video von YouTubern, die angeblich von bewaffneten Patrouillen aufgegriffen wurden:

Youtube: We Got Inside AREA 51! (This Happened...)
We Got Inside AREA 51! (This Happened...)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ganz am Ende...

Szene wirkt auf mich extrem gestellt.

Andererseits ist das YT-Publikum eigentlich recht (über-)kritisch und diese sagen nicht, dass es Fake sein soll.

Was denkt ihr?


Anzeige

1x zitiertmelden