Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)
08.11.2012 um 15:33@Amsivarier
@düsenschrauber
@AmonRaah
@Dorian14
@A38O
Amsivarier schrieb:RatschlägeNein ich lass mich doch nicht schlagen!
@düsenschrauber
düsenschrauber schrieb:das ist doch Sinn der Sache oder filmst du nur wegen der schlechten Auflösung damit die Objekte absichtlich nicht detailliert erkannt werden können?LoL hast du dir die recht gut Aufgelösen Standbilder aus dem Objektvideo angeschaut, habe für euch extra 5 rausgeschnitten und Tiefe veringert und Klarheit verstärkt. Wenn du Glück hast, bekommst du ein aussagekräftigeres Foto hin als ein ganzes Video aber wie ich im Youtube aufgezeigt habe manchmal zeigen Slowmo aufnahme mehr Merkmale eines Objektes als ein schlichtes Foto, selbst wenn die Auflösung mehr ist, als beispielsweise die eines Camcorders. Nun muss man aber trotzdem noch dazu sagen, dass es auch auf den Sensor der Kamera/Camcorders ankommt, Beispielweise hat mein Camcorder eine Sensorgröße von 1/3 Zoll das ist relativ winzig gegenüber normalen Kameras aber wenn ich beispielsweise mit anderen Sensoren vergleiche beispielsweise einem 1/2 Zoll Sensor, dann ist dieser anderer Sensor (bsp. von Fotokameras) größer ABER die Pixelanzahl von Fotokameras ist gerade heutzutage unsinnig hoch, beispielsweise 16Megapixel, der Sensor des Camcorders hat aber nur eine Auflösung von genau 1920 x 1080, wenn man die Größe dr einzelnen Pixel miteinander vergleicht so stellt sich heraus das die einzelnen Pixel des Camcorders größer sind als die mini winzigen Pixel des Fotoapparates, so können die größeren Pixel für viel bessere Schärfe sorgen und mehr Licht aufnehmen! Ich hoffe du verstehst auf was ich hinaus will, mit einem sehr guten Camcorder ist man manchmal besser dran als mit einem Fotoapparat, klar wenn man sich die High End Spiegelreflexen der Hersteller anschaut, Canon Nikon, Sony, Pentax so sind diese in einigen Fällen besser geeignet als ein Camcorder aber hätte ich solch eine Kamera gehabt so hätte ich das Objekt nichtmal gesehen, da sich diese nicht für solch schnelle Infrarotbilder eignen, eher für längere Belichtungszeiten, was aber für schnell bewegende Objekt ungeeignet ist, da sich sonst das Objekt verzieht, in die Länge gezogen wird.
@AmonRaah
@Dorian14
@A38O