Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)
08.11.2012 um 22:30@Mr.Q
@SheldonCooper
Langzeitbelichtungen kannst du immer machen, nur wenn es halt zu Hell ist und die Blende zu weit geöffnet ist, wirst mit Langzeitbelichtungen am Tag nicht weit kommen, denn dann erntest du Überbelichtungen. Als Videofachmann kann ich dir sagen, dass du diese Faktoren beachten musst:
1. Belichtungszeit
2.Blende
3.Gain
Belichtungszeit ist das wichtigste für scharfe und unverwackelte Bilder
nehmen wir beispielsweise ein Beispiel
Es ist ein gleißend heller Tag, nun musst du schauen, möchtest du weit entfehrnte Objekte aufzeichnen, dann erhöhe die Blendenzahl = Blende schließt sich etwas = erhöhte Tiefenschärfe
drehe das Gain am besten so weit möglich runter, das verringert die Empfindlichket= weniger Rauschen, versuch die Belichtungszeit immer so kurz wie möglich zu halten, dann bist du auf der sicheren Seite :)
@A38O
Mr.Q schrieb:vermögen soll? Wie machen die das?In den letzten Jahren ist unser öffentliches Wissen über Radartechnologie ganz schön eingerostet, beispielsweise in Amerika gibt es eine Vielzahl an Patenten im Bereich Ortung mittels Radar. Das "offizielle" Radar ist bei uns in Friedenszeiten glaube ich auf ca Mach 3 begrenzt, alles was darüber liegt nimmt es nicht war, nun in diesen Patenten geht es darum, extrem schnelle Objekte ohne Nachjustierung der Geräte zu Orten und auch zu verfolgen! Beispielsweise, wie sich jeder Denken kann, liegt der Hauptteil von Pine Gap oder North West Cape unterirdisch, dadurch können sie sich auch der Möglichkeit von Abhörversuchen entziehen, da sie von Kupfermatten umgeben sind. Es wird auch vermutet, dass die Anordnung der Antennen kein Zufall ist aber wozu solch eine starke Sendeleistung gebraucht wird, kann man nur vermuten.
@SheldonCooper
SheldonCooper schrieb:Ich bin wirklich erstaunt, dass so ein Foto- und Videofachmann wie Du tatsächlich der Meinung ist, man könne erst dann Langzeitbelichtungen machen wenn es dämmert oder dunkel ist.Was redest du bitte für einen Schwachsinn, wo habe ich das gesagt?
Langzeitbelichtungen kannst du immer machen, nur wenn es halt zu Hell ist und die Blende zu weit geöffnet ist, wirst mit Langzeitbelichtungen am Tag nicht weit kommen, denn dann erntest du Überbelichtungen. Als Videofachmann kann ich dir sagen, dass du diese Faktoren beachten musst:
1. Belichtungszeit
2.Blende
3.Gain
Belichtungszeit ist das wichtigste für scharfe und unverwackelte Bilder
nehmen wir beispielsweise ein Beispiel
Es ist ein gleißend heller Tag, nun musst du schauen, möchtest du weit entfehrnte Objekte aufzeichnen, dann erhöhe die Blendenzahl = Blende schließt sich etwas = erhöhte Tiefenschärfe
drehe das Gain am besten so weit möglich runter, das verringert die Empfindlichket= weniger Rauschen, versuch die Belichtungszeit immer so kurz wie möglich zu halten, dann bist du auf der sicheren Seite :)
@A38O
A38O schrieb:Aber hast du schon gewusst, dass es Jets von Airbus gibt, die beim Climb eine höhere Leistung der Triebwerke haben als beim Takeoff - und das ganz ohne manuellen Eingriff? Sorry, aber das fand ich gerade interessanter, hatte ich noch nicht gewusst.Nein habe ich nicht, danke für die Info aber mit der Technik eines Flugzeuges bin ich nur wirklich sehr grob vertraut.