Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mars-Gesicht

2.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Marsgesicht, Marsloch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mars-Gesicht

21.02.2008 um 23:12
Ich glaube, das ein Großteil des Wassers, das einst in den von vielen vermuteten Ozeanen
des Mars enthalten war, nun in der Kruste des Mars gefangen sein könnte. Mit zunehmender
Abkühlung wurde auch dessen Kruste immer dicker, so das eventuell vorhandenes Wasser
in einer größeren Tiefe vordringen könnte, als das bei der Erde der Fall ist. Außerdem ist der
Mars aufgrund seiner Schwerkraft auch leichter aufgebaut, als die Erde, so das es möglich
wäre, das es viele Höhlen unterschiedlicher Größe im Untergrund gibt, in denen sich dann
natürlich das Wasser sammeln könnte. Da der Mars wahrscheinlich immer noch ein geo-
logisch aktiver Planet ist, können von Zeit zur Zeit unterirsche Vorkommen wieder an die
Oberfläche gelangen und dort vielleicht Seen bilden oder eben in die Atmospähre verdampfen
und für eine höhere Dichte derselben sorgen. Es ist auch möglich, das vereinzelte Asteroiden
groß genug sein können, einen solchen Prozess auszulösen...

Anzeige
melden

Mars-Gesicht

24.02.2008 um 00:35
Es könnte also durchaus sein, das es noch aktives Leben auf dem Mars gibt.
Diese Höhlen könnten gute Lebensbedingungen bieten. Außerdem könnte
es vielleicht Lebensformen geben, die auch auf dem Mars immer im Untergrund
gelebt haben und die sich mit zunehmender Auskühlung in größere Tiefen zurück-
gezogen haben könnten. Tief im Untergrund wären die Lebensbedingungen vielleicht
auch nicht viel anders, als zu den noch als Lebensfreundlich geltenden Zeiten des
Mars. Es gibt auf der Erde Lebensformen, die einen extrem langsamen Stoff-
wechsel haben und deshalb genügsam in Bezug auf die Verhältnisse der Umwelt
reagieren, so das die Nährstoffe so schnell nicht knapp werden. Außerdem könnten
ja sich ergänzende Lebensformen kleine Ökosysteme aufbauen und voneinander
profitieren...


melden

Mars-Gesicht

24.02.2008 um 14:54
Hier mal ein wirklich Interessanter Bericht über das Mars Gesicht:

http://www.efodon.de/html/archiv/weltraum/mars/mg.html (Archiv-Version vom 26.05.2008)


melden

Mars-Gesicht

24.02.2008 um 23:35
/dateien/uf29784,1203892527,marsface
Man macht eben immer bessere Aufnahmen und das Ding sieht eben so aus, wie es ist. Was kann daran eigentlich so schwierig sein ? Allerdings ist die "neuere" Aufnahme ja auch schon alt und in der Form in der sie präsentiert wurde, vielleicht diskussionswürdig. Meine Lieblingsaufnahmen stammen momentan von der Esa. Also allzuflach sehen diese nicht aus. Das Mars-Gesicht kann ein ungewöhnlicher Hügel
sein (tatsächlich ist die Wahrscheinlichkeit dafür hoch), wie sehr es auch nach
einem Gesicht aussieht. Aber ich würde da immer noch auf Nummer sicher gehen
wollen...


melden

Mars-Gesicht

25.02.2008 um 08:47
Es wunder wenig, das Rigor Gernot L. Geise zitiert, der schreibt viele "lustige" Sachen
War Jesus Caesar? Schon die Frage lässt den mehr oder weniger christlich erzogenen Menschen zusammenzucken. Wie kann die Hauptfigur der christlichen Religion nur in Frage gestellt werden – und schon gar mit Julius Caesar verglichen werden, dem „römischen“ Feldherren, der seinerzeit fast ganz Europa und mehr mit seinen Legionen unterjocht hat?
Nein, das kann doch nicht sein! Das sind doch zwei ganz verschiedenen Themen! Doch wenn man ehrlich zu sich ist, so muss man einräumen, dass die Figur des Jesus nur aus der Bibel, genauer: aus dem Neuen Testament, bekannt ist. Historisch lässt sie sich bis heute nicht nachweisen. Jesus hat nur in der Bibel gelebt, er ist also eine Phantasiefigur, auch wenn wir heute noch an ihn glauben.
Und Caesar? Der hat doch so gar nichts „Göttliches“ an sich? Was hat der denn mit „Jesus von Nazareth“ zu tun?
Also wird man doch neugierig, was der Autor dazu zu sagen hat, und wie er auf eine solche Gleichstellung kommt. Und je mehr man sich in das Buch vertieft, um so mehr Zweifel kommen an der Richtigkeit der Bibelaussagen auf.
Grundsätzlich stellt Carotta fest, dass Jesus eine Person ohne historischen Nachweis ist, die eine Religionsbewegung erzeugt hat. Caesar hingegen ist eine Figur der Geschichte, gut dokumentiert nachweisbar, die nach ihrem Tod zum höchsten (!) Gott erhoben wurde, und der trotzt dieser übermächtigen Stellung keinerlei Religionsbewegung folgte. Allein diese Tatsache widerspricht allen Gottvorstellungen. Wo ist die Religion des Gottes Gaius Julius Caesar geblieben?
http://www.carotta.de/subseite/echo/es-gg.html


melden

Mars-Gesicht

28.02.2008 um 23:38
Die Esa hat ihre erfolgreiche Mission der Sonde "Mars-Express" bis Mai 2009
verlängert. In erster Linie möchte man den deutlichen Hinweisen auf ehemals
vorhandenes Wasser näher nachgehen. Täler uns Rinnsale deuten auf größere
Wasservorkommen in der Vergangenheit hin. Es könnte lange genug bestanden
haben, um Leben zu ermöglichen, das vielleicht noch heute existiert...


(@intruder

(Auch wenn es nicht ganz hierhergehört: ich habe mal ein wenig über die These
dieses Herren nachgedacht. Es gibt tatsächlich zwischen Julius Cäsar und Jesus
Christus einige Gemeinsamkeiten. Während Jesus als Gottes Sohn gilt, hat
Ceasar den Anspruch erhoben von der heidnischen Göttin Venus-Aphrodite
abzustammen. Beiden wurde eine Krone zum Verhängnis. Bei Jesus war es
die Dornenkrone, die er aufgesetzt bekam, weil er sich angeblich zum König
der Juden ausrufen wollte, bei Cäsar war es die Krone von Rom, die er für
seinen nächsten auswärtigen Feldzug tragen wollte, weil er laut einem Orakel
nur so siegen konnte. Er wurde im Senat erdolcht (Dolche=Dornen ?). Außerdem
hat er sehr oft seinen Feinden verziehen und sogar mit diesen zusammengearbeitet,
was an Jesus sein "liebet eure Feinde" erinnert. -aber da hört es für mich schon
auf. Könige hat es schließlich zu Hauf in der Antike gegeben und der geschichtliche
Hintergrund ist ein völlig anderer. Schließlich ist der Weg von Jesu in der lokalen
Geschichte genauso verankert, wie der von Julius Cäsar in der römischen Geschichte.
Beide haben unterschiedliche Ursprünge ihrer Taten, die Gemeinsamkeit ist vielleicht
die Antike, die aber in dem eher "konservativen" Palästina eine andere Rolle spielte
als in Rom...
(Als ich ansatzweise die Thesen von dem betreffenden Autor angelesen habe,
wurde mir noch ein gutes Stück wunderlicher zumute. Vielleicht müßte man
das Buch lesen, um die These zu begreifen, vielleicht aber auch nicht...))


melden

Mars-Gesicht

01.03.2008 um 00:35
Die drei Sonden Mars Odyssee, Mars Reconnaissance Orbiter und Mars Express (Esa)
werden die Daten der Marssonde Phoenix, die am 25. Mai in der nördlichen Region
des Mars landen soll, übertragen. Dabei wird Mars Odyssee die Daten direkt zur
Erde weiterleiten und die beiden anderen Sonden werden die Daten erst sammeln
und dann übertragen. Somit ist gewährleistet, das die wertvollen wissen-
schaftlichen Informationen auch sicher zur Erde gelangen. Die Bahn der Sonde
Mars Odyssee wurde dabei so modifiziert, das sie zum Zeitpunkt der Landung
direkt oberhalb von Phoenix postiert ist.
Die Forscher erwarten hier Wasser dicht unterhalb des Marsbodens, so das
Phoenix mit einem Greifarm Proben nehmen kann und diese in einem kleinen
mitgeführten Labor untersucht...
Es wäre die erste Untersuchung dieser Art, die eine Sonde auf dem Mars durchführt
seit der Landung der Viking-Sonden vor über dreißig Jahren...
Bleibt nur noch die Daumen für die Landung zu drücken und auf das Beste zu
hoffen...


melden

Mars-Gesicht

04.03.2008 um 22:59
/dateien/uf29784,1204667942,Marslawinen
Die NASA-Sonde "Mars-Reconnaissance-Orbiter" hat neue und bisher nie gesehene
Aufnahmen vom Mars geliefert. Es handelt sich um Lawinen aus Staub und vermutlich
auch Eis. Bei einer Oberfläche, die sich vieles seit langer Zeit kaum zu verändern scheint, sind das schon seltene Aufnahmen...
Der Link verweist auf ein kurzes und interessantes Viedeo zu den Lawinen...

http://www.spiegel.de/video/video-27742.html


melden

Mars-Gesicht

05.03.2008 um 02:47
Warum ist euch das Mars Gesicht so wichtig?????


melden

Mars-Gesicht

05.03.2008 um 22:39
@basalt

Diese Frage ist recht einfach zu beantworten: weil jeder Hinweis, der auf eine
außerirdische Zivilisation in unserer unmittelbaren Nähe eine enorme Bedeutung
hätte. Die Aliens wären dann nicht Lichtjahre weit entfernt, sondern wären in
für uns erreichbarer Nähe, genau in derselben Nähe wie wir für sie. Die Konfrontation
wäre unmittelbar, die Beweise für Aliens in unmittelbarer Entfernung. Wir hätten sogar
die Chance ihre -wenn auch wohl vergangene- Zivilisation zu erforschen. Darum ist
jeder Hinweis, sei er auch noch so schwach- für mich immer noch eine relativ wichtige
Angelegenheit, weil bei einem unerwarteten positiven Ergebnis die wissenschaftlichen
und auch gesellschaftlichen Folgen ungeheuer wären...


melden

Mars-Gesicht

05.03.2008 um 23:14
@basalt

damit wir hier seitenlang diskutieren um dann zum glasklaren ergebnis zu kommen, dass wir eigentlich nichts mit sicherheit sagen können.

und natürlich, damit dann etwas schreiben kann wie:

ich finde es absolut leichtsinnig, anhand einiger fotos,die ja nun auch nicht gerade top qualität haben auf alien-basen oder oder irgendwelche absichtlich verursachten muster zu schließen, nur um die eigene sensationsgeilheit zu befriedigen. weiterhin denke ich, dass gerade planeten mit einer so riesigen oberfläche wie der mars schon statistisch gesehen eine recht hohe anzahl solcher "kuriosen gebilde" beherbergen. ich will an dieser stelle auch betonen, dass man, würde man auf der erde nach einem ähnlich aufgebauten terrain suchen, wie es die marsoberfläche bietet und dann massenweise fotos bei günstigem sonneneinfall schießen sicherlich ähnlich spektakuläre bilder bekommt, wobei man dann den ultimativen beweis hätte, dass es sich nicht um reste einer erdfremden kultur handelt.


melden

Mars-Gesicht

05.03.2008 um 23:26
@AMR

Ich finde es leichtsinnig vorhandenen optischen Anomalien nicht nachzugehen. Wenn
du tatsächlich solche Gebilde von der Erde finden kannst, dann kannst du sie mal
interessenhalber vorführen. Ich denke, das man viele Ruinen und alte künstliche
Strukturen auf der Erde entdecken kann, aber wieviele natürliche Gegebenheiten
gibt es wirklich, die so einen Eindruck hinterlassen können ? Tatsächlich ist es so,
das es selbst große künstliche Anlagen auf der Erde gibt, die man nicht einmal
als solche erkennt, wenn man direkt davor steht. Natürlich kann es sein, das
alle Anomalien des Mars natürlich sind. Es kann aber auch anders sein. Und solange
ich nicht den ultimativen Beweis in den Händen halte, ist für mich die Frage wegen
der großen Bedeutung auch nur eines möglichen künstlichen Gebildes offen...


1x zitiertmelden

Mars-Gesicht

06.03.2008 um 00:14
habe hier auch mal ein paar Anomalien zusammen gesammelt...


http://www.jensengard-area51.de.tl/SUCHE-NACH-ANOMALIEN-AUF-DEM-MARS.htm


melden

Mars-Gesicht

06.03.2008 um 00:15
@wolf359

natürlich kann man der sache nachgehen, aber der hype, der darum betrieben wird ist von hysterie und wilden spekulationen geprägt, sodass man heute ganz besonders bei fotos vorsicht walten lassen sollte.

aber um konkret auf deinen text einzugehen :
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:ber wieviele natürliche Gegebenheiten
gibt es wirklich, die so einen Eindruck hinterlassen können ?
tja, anscheinend genug, denn bevor man "Mars Global Surveyor" zum mars geschickt hat haben sich viele der formationen, um die vorher ein riesen aufriss gemacht wurde als völlig natürliche, erosionsbedingte gebilde herausgestellt! der mars ist der erde halt in einigen dingen ähnlich und eine dieser ähnlichkeiten stellen nunmal die erosionen dar, die über die jahrtausende zu merwürdigen formen führen können.

abgesehen davon würde mich interessieren, wie du dir leben auf dem mars vorstellst.
bei über 90% kohlenstoffdioxid und der doch sehr mikrigen menge sauerstoff in der atmosphäre könnte sich leben schwierig gestalten. auf entsprechenden seiten wirst du auch auf die tatsache stoßen, dass der druck auf dem mars zwar nur geringfügig von dem auf der erde abweicht, jedoch für den normalen menschen oder menschenähnliche wesen etwas "irritierend" sein könnte. zudem hat man ja schon probleme, einfachstes leben auf kohlenstoffbasis nachzuweisen. außer der existenz von wasser gibt es also kaum handfeste beweise, die auf leben oder gar höhere formen des lebens schließen lassen würden.
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:solange
ich nicht den ultimativen Beweis in den Händen halte, ist für mich die Frage wegen
der großen Bedeutung auch nur eines möglichen künstlichen Gebildes offen
hey, für mich doch auch.
ich gehe aber davon aus, dass es entweder nie hochentwickeltes leben auf dem mars gegeben hat, oder aber, dass es schon solange her ist, dass der versuch, dieses leben anhand von fotografien nachzuweisen schon von anfang an zum scheitern verurteilt ist.

und überhaupt: fotos! gerade bei so dingen wie ufologie etc. sollte man als allerletztes auf fotos als beweise für irgendwas zurückgreifen, wenn es sich nicht gerade um gestochen scharfe exemplare handelt. aber da sehe ich ein typisches merkmal dieses "interessensbereichs". wenn irgendein kranker freak seinen müll so schnell wie möglich unters volk bringen will braucht er keine tatsachen und keine fundierten belege. er braucht einfach nur eine gute geschichte und ab besten ein paar bilder. so muss man nichtmal lesen können um ein echter experte zu werden.


melden

Mars-Gesicht

06.03.2008 um 03:48
@ zweifler schon i-wie schleichwerbung für deine internet seite oder ?! komischerweise weist du in jedem thread, wo du mitredest, auf deine seite hin. immer der zweite beitrag handelt von deiner seite. vllt könntest du auch erstmal mitreden und nich immer nur drauf verweisen, was auf deiner komischen seite steht. allein schon unter dem button; "ufo sichtungen", stufst du das "tahiti-ufo" als echt ein ! haha. das war wohl schon der erste und bei weitem nich der letzte lacher auf der seite !! sry klingt komisch, is aber so ;) !! lg rahlfighter ;)


melden

Mars-Gesicht

06.03.2008 um 23:10
@AMR

Wenn du meine Beiträge gelesen hättest, dann wüßtest du, das ich an eine heutige,
humanoide Zivilisation, die diese künstlich aussehenden Formationen womöglich
noch bewohnt, nicht glaube. Meine zugegebenermaßen relativ wenig wahrscheinlich
aussehenden Vermutungen beschränken sich vielmehr auf eine ehemalige mögliche
Besiedlung ganz gleich welcher Art. Bei den jetzigen Bedingungen würde ich kaum
annehmen, das höheres Leben auf der Oberfläche existieren könnte. Solange ich
nicht weiß, das alle Formationen, die ich schon zu Gesicht bekommen habe plus
denen die ich noch nicht kenne natürlich entstanden sind, solange existiert diese
entfernte Möglichkeit für mich noch. Es gibt auch eine Reihe von Argumenten, die
zumindestens für Leben auf dem Mars sprechen, das in früheren Zeiten für mich
fast sicher dort vorhanden gewesen ist...


@zweifler2007

Nette Sammlung, aber da gibt es noch andere Dinge...(:))


1x zitiertmelden

Mars-Gesicht

06.03.2008 um 23:33
@zweifler: Inca-City kann man glaube ich streichen, die "Häuser" sind zu groß und in größerer Auflösung sind die auch nicht mehr so ganz viereckig.

http://mars.jpl.nasa.gov/mgs/msss/camera/images/8_2002_releases/incacity/E09-00186_annot2.gif

http://mars.jpl.nasa.gov/mgs/msss/camera/images/science_paper/f5/ (Archiv-Version vom 23.03.2008)

Demach wäre jedes "Zimmer" 5-8 Kilometer lang und ein paar hundert Meter hoch. Was kann es sein? Das zweite Foto hat eine Auflösung von 28 Meter pro Pixel.

Tennishallen für Riesen? (garantiert)
Fabrikhallen für riesige Raumschiffe? (vielleicht)
Gefrorenes CO2 das längere Zeit einem Wind der aus zwei Richtungen kommt und mit bis zu 0.5 facher Schallgeschwindigkeit über Jahrtausende weht? (wohl kaum)

Einige von den anderen Annomalien sind interessant. Hat sich mal jemand die Mühe gemacht, bessere Fotos zu suchen?

Mars ist wohl mal sehr erdähnlch gewesen, die Atmosphäre war dichter, die Temperaturen höher und es gab noch ein Magnetfeld. Der Mars hat aber weniger Masse als unsere schöne Erde daher ist er eher ausgekühlt, hat daraufhin das schützende Magnetfeld verloren und ist nun inkontinent. Der Sonnenwind "bläst" von langsam aber sicher die Reste weg. Neben der immer dünner werdenden Atmosphäre dürfte für Leben die Strahlung das größte Problem sein.


melden

Mars-Gesicht

07.03.2008 um 01:16
@wolf
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Wenn du meine Beiträge gelesen hättest, dann wüßtest du, das ich an eine heutige,
humanoide Zivilisation, die diese künstlich aussehenden Formationen womöglich
noch bewohnt, nicht glaube.
das habe ich dir auch gar nicht untersetllt.

ich sprach eben von der wahrscheinlichkeit von leben auf dem mars, die nach heutigen erkenntnissen ja durchaus besteht, jedoch eher niedrig ist.

und da man außer oberflächenproben und bildern noch recht wenig vom mars hat, kann man sich kaum auf etwas anderes, als auf die wahrscheinlichkeit verlassen.
dazu kommt halt noch, dass man diese bilder meist auf seiten findet, die gleichzeitig für seelen-wanderungen oder telepathie-kurse werben.


melden

Mars-Gesicht

07.03.2008 um 01:19
@rahlfighter

aber seine seite ist doch auch nicht so schlecht oder ^^,

aber gibt es nun was neues ur cydonia region?


melden

Mars-Gesicht

07.03.2008 um 01:29
oha skyze das is ja unglaublich. das es überhaupt noch jemanden interessiert. oh manno ich vermisse meinen thread. hmm nee habe mir nich mehr weiter die mühe gemacht, aber ich habe was in planung und bin noch am recherchieren. wenns soweit is, sage ich dir als allererstes bescheid !! lg rahlfighter ;)


Anzeige

melden