Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

7.768 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Mond, Mondlandung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

28.02.2007 um 09:11
@wolfsrain

jaja, die berühmte eigene Meinung.

es ist nur mal so dasdu
nicht daherkommen kannst und z.B. behaupten der Himmel wäre blass-grün undsilbern
gepunktet mit kleinen rosa Elefanten.

Das kannst du zwar behaupten,.aber als
Reaktion bekommste halt den Vogel gezeigt, egal wie arg du auf deiner"Meinung" bestehst
;-)

Anzeige
melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

28.02.2007 um 13:13
ok... die amis waren auf dem mond... aber '69 bestreite ich, obwohl ich den Vogel gezeigtbekomme...

Zum Thema:
Die Amis und Russen wollen nicht mehr auf den Mond,weil es zu teuer ist und sich eine Mondbasis, auch aus Kostengründen, nicht wirklichverwirklichen lässt.
Da muss was faul sein am Mond... Aber aus Käse ist er nicht..oder? ;)


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

28.02.2007 um 13:56
Da muss überhaupt nichts faul sein. Schau dir die tolle ISS an. Das teuerste StückWeltraumschrott bisher. Ob es fertig gestellt wird ist ungewiss. Und? Ist da nun auch wasfaul?
Nur weil sich die Herren bei der NASA etwas verkalkuliert haben mit ihremBudget, muss nicht gleich was faul sein...


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

28.02.2007 um 14:04
@ wolfsrain

>>>Die Amis und Russen wollen nicht mehr auf den Mond, weil es zuteuer ist und sich eine Mondbasis, auch aus Kostengründen, nicht wirklich verwirklichenlässt.
Da muss was faul sein am Mond... Aber aus Käse ist er nicht..oder?<<<


Dafür wollen aber die Engländer auf einmal auf den Mond.
Diestarten gerade ein eigenes Raumfahrtprogramm!

England meldet sich zurück im Rennenum die erneute Erforschung des Mondes. Wie die "BBC" meldet, könnte das - von der NASAund ESA eigenständige -Mondprojekt schon 2010 auf den Weg zu unserem Erdtrabantengeschickt werden.


In einer ersten Phase mit dem Namen "Moonlight" (Mondlicht)sollen von einem unbemannten Raumschiff in der Umlaufbahn des Mondes vier Sonden etwazwei Meter tief in den Mondboden geschossen werden und hier im Mondinnern Mondbebendokumentieren und auswerten. Dadurch erhoffen sich die Forscher neue Erketnisse über denAufbau des Mondes.

Zudem soll "Moonlight" einen geeigneten Landeplatz für diezweite Phase der britischen Monderforschung auskundschaften. Hier soll dann dasMondraumschiff "Moonraker" landen und nach geeigneten Orten für eine permanente Mondbasissuchen. Diese soll dann Teil der NASA-Pläne sein, die schon heute eine Mondbesiedlung ab2020 ins Auge fasst.

Hauptgrund für die Pläne ist das Ziel der Engländer, wiedereinen wichtigeren Part im internationalen Raumfahrtgeschäft und der Raumforschungeinzunehmen. Man will demonstrieren, was die englische Wissenschaft und Industrie leistenkönnen. Das Projekt "Moonlight" soll so etwa auch für der Erkundung des Mars verkauftwerden können.

Die Kosten der Mondvisionen schätzt der Leiter des federführendenSatellitentechnologieunternehmens "Surrey Satellite Technology Limited", Martin Sweeting,gegenüber der "BBC" auf unter 500 Millionen Euro, sollten sich die Industrie und dieRegierung an dem Projekt beteiligen


xpq101

:>


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

28.02.2007 um 14:08
Auf solche Ankündiguen gebe ich überhaupt nichts mehr. Kann sich noch jemand erinnern dasBush vor einiger Zeit eine Marsmission versprochen hatte? Leider hat man bei der NASAaber überhaupt keine neuen Budgets bekommen um damit irgendwann mal anfangen zukönnen.

Alles nur Hype, leider.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

28.02.2007 um 15:15
Die USA kann sich das bei ihren Verschuldungen auch garnicht mehr leiste...
Die habenam Tag mehr schulden als einnahmen...
(lt. dem SPIEGEL)


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

28.02.2007 um 15:41
Die nächsten, die dort landen werden, werden Taikonauten sein, da bin ich mir ziemlichsicher.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

28.02.2007 um 16:28
Das glaube ich auch... Die haben eh genug Geld, schon dadurch das sie sich bei unseinkaufen und noch mehr Moneten einholen


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

28.02.2007 um 21:05
Der Mond ist bei uns Wirtschaftlich uninteressant. Mit der Forschung über denErdtrabanten ist es Ähnlich bestellt, wer will schon dort was Untersuchen, was man hierauf der Erde auch findet.
Und das mit den Chinesen ist wenn auch nur eine PR Aktion.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

28.02.2007 um 22:57
Deutschland plant eigene Mond-Mission

Deutschland plant einen nationalenAlleingang zum Mond. Schon im Jahr 2012 könnte die unbemannte Sonde starten und binnenvier Jahren den Erdtrabanten komplett kartieren. Die Kosten sollen zwischen 300 und 400Millionen Euro liegen.

Hamburg - Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt(DLR) hat ehrgeizige Pläne: Deutschland soll aus eigener Kraft eine Mond-Forschungssondeentwickeln, bauen und zum Erdtrabanten schießen. Ein entsprechendes Konzept präsentiertedas DLR am gestrigen Dienstag vor Parlamentariern in Berlin, berichtet die "FinancialTimes Deutschland". Der Vorschlag werde vom Berliner Wirtschaftsministerium wohlwollendgeprüft.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,469219,00.html


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

01.03.2007 um 00:16
Ähm,

naja ich weis ja nich, Deutschland is schon so scheiße dran mitArbeitslosengeld und allem und dann wollen die Deutschen auch noch in den Weltraum dasist wohl etwas dumm weil es nichts bringt was sollen die die Deutschen mit einerMondbasis wenn der Mond sowieso nur ein ich sag mal "in eine umlaufbahn geratenerAsteroit" ist und er ja keine Bodenschätze hat.Und dann muss noch die Finanzielle fragegeklärt werden.Und ich sag euch auch wer den scheiß bezahlt:Natürlich die BürgerDeutschlands die aus dem ganzen Projekt rein gar nichts ziehen können.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

01.03.2007 um 09:16
@standart:
Da irrst Du Dich aber gewaltig. Die Chinesen wollen mit "aller Macht" denWeltraum erobern und zum Mond. Das Budget der chinesischen Weltraumagentur, so wird vonExperten geschätzt, ist erheblich höher als das der NASA. Ich selbst arbeite in derRaumfahrt Branche und habe durch Geschäftskontakte mit CAST - Chinese Academy of SpaceTechnology sicher nur oberflächliche Einblicke in Chinas Raumfahrtaktivitäten, aber daswas ich da mitbekomme reicht aus um meine Meinung zu verfestigen, dass wir allen Grundhaben uns über Chinas Raumfahrtambitionen Sorgen zu machen. So ist für das Jahr 2010 derBaubeginn einer eigenen Raumstation und für 2024 eine bemannte Mondlandunggeplant.

Sehr Interessant zu dem Thema sind übrigens folgendeArtikel:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,460829,00.html

Wikipedia: Chinesische Raumfahrt


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

01.03.2007 um 09:35
@Hitchhiker


.....dass wir allen Grund haben uns über ChinasRaumfahrtambitionen Sorgen zu machen.


hmmm.wieso sollte man sich darübersorgen machen?


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

01.03.2007 um 09:46
Nun, unter dem Deckmantel, das alles nur zum wohle der Menschheit der Erfoschung desWeltraums und der Erde geschieht, verwundert es sehr, das China z.B. an einem Systemarbeitet, um Satelliten abschiessen zu können. Dieses System wurde mitte Januar an einemalten chin. Wettersatelliten erfolgreich getestet. Desweiteren ist ein eigenesSatelittennavigations Netz im Bau ( ähnlich GPS) obwohl China sich eigentlich ameuropäischen Modell beteiligt. Sie wollen also eigenständig sein.
Nun mal folgendesSzenario weitergedacht. In einer nicht allzufernen Zukunft besitzt China die Technologieum sämtliche satellitengestützte Kommunikation und Navigation anderer Streitkräfte zuzerstören ohne sich dadurch selbst zu schaden, da China dann ein eigenes Netzwerk anSatelliten betreibt. Ich finde das schon beängstigend und nicht allzu abwegig. SollteChina es schaffen in kurzer Zeit den Weltraum zu technologisieren, dann hat es wirklichWeltmacht.
Das Wettrüsten im All hat begonnen....

Sorry @ MODs für OffTopic! :)


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

01.03.2007 um 09:51
ach du scheiße, die gelbe gefahr bekommt ALLmacht


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

01.03.2007 um 10:47
Ja was denn nun? Ich denke die ganze Mondfahrt fand nur in den Hollywood Studios statt?Wie sollen dann die Funksprueche echt sein? Und natuerlich haben die Aliens die Kameraszerschossen. Wie immer und ueberall bei grenzwertigen Begegnungen, sodass keine Beweisesichtbar sind...

Ah rubbish!


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

01.03.2007 um 11:57
Moinsen,

Also mich würde mal interessieren warum zum Teufel nun auf einmal jedesLand seine eigene Mondmission Plant???
Verstehe ich nicht so ganz!
Bezüglich derKosten wäre und ist es doch um einiges günstiger wenn man sich zusammenschließenwürde!
Irgendwie schon seltsam wie ich meine!


xpq101

:>


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

01.03.2007 um 12:31
Prestige, Wirtschaftsmotoren, Hoffen auf Investitionen etc. etc.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

01.03.2007 um 12:45
Sorry sumpfding...ich glaub es geht um mehr....Da gibt es was auf dem Mond, was man unsnicht sagen will...ich sage nicht dass es Aliens sind, aber vielleicht hat es auf demMond mehr Rohstoffe usw als wir denken!

Und wer zuerst oben ist, darf siebehalten....


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

01.03.2007 um 13:07
Sorry sumpfding...ich glaub es geht um mehr....Da gibt es was auf dem Mond, was man unsnicht sagen will...ich sage nicht dass es Aliens sind, aber vielleicht hat es auf demMond mehr Rohstoffe usw als wir denken




Und wer zuerst oben ist, darfsie behalten....



Ich würde von Sondenmissionen nicht gerade auf einenWettlauf zum Mond schließen.

Es kusierten ma die Vermutung das auf dem Mond großeMengen Helium 3 zu finden wäre.


Anzeige

melden